Austauschthread für impfende Eltern #1

17810121328

Kommentare

  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 25. 02. 2015, 12:43
    @Raphiii im Normalfall wird nichts passieren, vor allem nicht, wenn sie sich erst nach der Impfung mit irgendwas ansteckt. Und wenn was im Anmarsch ist, dann merkt man das, wie eh schon geschrieben meist vorher schon.
  • Habt ihr das auch schon gehört das dieser 18 Monate alte verstorbene junge die erste mmr Impfung erhalten hat aber eben noch nicht die zweite :(
    Das wäre dann ja wie bei uns.
    Hab gedacht man hat dann trotzdem einen gewissen Schutz :-??

    Danke @Söckchen
  • Laut meinen Infos hatte er keine
  • Er war geimpft , aber nicht gegen Masern. Von den über 500 Patienten waren 90% nicht geimpft. Der Ausbruch startete in Berlin unter Asylbewohnern aus Kriegsgebieten, die aufgrund ihrer Lebenssituationen nicht geimpft wurden/werden konnten.
  • ja und das find ich sehr interessant. das waren anscheinend viele asylwerber aus gebieten in denen eigentlich impfpflicht herrscht, aber wo wegen dem krieg nicht geimpft werden konnte.
  • Ich hätte eine Frage zur Zeckenimpfung.
    Da ich mich auf dem Gebiet nicht so gut auskenne werde ich aus dem ganzen nicht schlau :|
    Wir wohnen in einem Risikogebiet.
    Es gibt 2 verschiedene Stoffe encepur und baxter.
    Aber ist die Zeckenimpfung in irgendeiner Weise anders zu den anderen Impfungen?

    Weil zb bei der mmr "kann" man mit 38 grad Fieber noch impfen aber bei der Zeckenimpfung darf man garnix haben, nichtmal erhöhte Temperatur.

    Ist da irgendetwas gefährliches drinnen?
    Mehr Aluminium oder sonst was :-/

    Ich weiß halt nicht ob wir impfen sollen, weil einerseits kann man eh nachimpfen aber da ist dann halt die Gefahr das es nicht hilft bzw das man durch das nachimpfen noch mehr gefährdet ist, aber andrerseits wegen jeder Zecke bangen und ins Lkh fahren ist auch nicht schön :-S

    Aber wir müssen ja auch 2 Impfungen haben damit man überhaupt geschützt ist.
    Hach ich weiß nicht

    @söckchen weißt du vl was über die Impfung?
  • @Raphiii: bei keiner Impfung darf das Kind Fieber haben - schon gar nicht bei der MMR! Ich lasse mein Kind nur topfit impfen! Würde mich interessieren was @söckchen dazu sagt, aber das ist mein Wissensstand. Mein KIA impft niemals wenn ein Kind Fieber hat oder erkältet ist.
  • Ja so hab ich es nur aus dem Beipackzettel raus gelesen. Ich würde es auch nie machen aber mich würde es interessieren ob die Zeckenimpfung so anders ist als die anderen :-?
  • @Raphiii Also grad bei der MMR hatt mein Kinderarzt schon beim Termin ausmachen gemeint OHNE Erhöhte Temperatur sogar Ohne Schnupfen sollen wir kommen. Mussten sie auch zwei mal verschieben wegen einer Erkältung.
    Woher hast du die Info das man bei der Mmr mut 38 grad noch Impfen kann?
    Geschweige den würde ich das bei keiner Impfung machen lassn!
    Handhaben es so so wie @Barbara73 nur Top Fit.
  • @raphiii ich würd eher sagen, wenn von person gesprochen wird, dass ein erwachsener im beipackzettel gemeinst ist. kinder sind sonst im beipackzettel imme extra genannt. und wie oben schon geschrieben: ich würd nie mit erhöhter temp oder gar fieber impfen.
  • bearbeitet 26. 02. 2015, 00:49
    also ein kind zu impfen mit fieber ist verantwortungslos hoch 3 und schon gar net bei der mmr impfung
  • Ich hab bei meinen Kindern schon so viele Termine verschoben, weil ich sie nicht mal mit Schnoddernäschen oder Bauchzwicken/Durchfall hab impfen lassen...

    Die Lütte (8 Wochen) hat momentan auch Schnupfen... Da wird das mit der Schluckimpfung gegen Rotaviren auch nix.
  • Aso okay danke @mijo :)!
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 26. 02. 2015, 14:52
    Also ich glaub Raphiii wollte eh nicht impfen bei Fieber, sondern hat sihc nur Sorgen gemacht, ob der Impfstoff eben noch gefährlicher ist als andere, wenn das extra erwähnt wird.
    Also FSME Immun von Baxter hat einen österreichischen Virenstamm (lokal ist vorzuziehen, würd ich sagen), Encepur einen deutschen und der von Baxter soll etwas besser verträglich sein. So viel zu den Unterschieden.

    Die Zeckenimpfung hatte einmal viele Nebenwirkungen, auch sehr gefährliche, das war aber noch ein anderer Impfstoff, ist deshalb sehr in Verruf gerraten. Viele Probleme, gerade bei Kindern hatten aber hauptsächlich damit zu tun, dass es nur einen Erwachsenenimpfstoff gab und die Ärzte zwar die Anweisung hatten nur die Hälfte bei Kindern zu nehmen. Aber manche haben vielleicht gedacht viel hilft viel, oder eben etwas mehr erwischt usw. Seit es einen eigenen Kinderimpfstoff gibt, gibt es so gut wie keine schweren Nebenwirkungen mehr. Aber weil der Impfstoff eben sehr verschrien war, gehen sie vielleicht gerade hier auf Nummer Sicher und schreiben rein, dass das Kind nicht krank sein darf.
    Ist er also gefährlicher als andere Impfstoffe, ich würde einmal sagen nein, zumindest wenn nicht zu früh geimpft wird. Aber entbehrlicher als andere Impfungen, weil bei Kindern die Gefahr einer FSME Erkrankung sehr, sehr gering ist. In der Schweiz zB werden Kinder erst mit 6 Jahren geimpft
  • @all wann würden eure Kinder gegen MMR geimpft?
  • @micky Die erste haben wir mit 12 Monaten bekommen
  • die erste mit 18 monaten @micky
  • @micky ... 15 monaten ;)
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 27. 02. 2015, 21:48
    Also falls jemand liest was samkie im ''anderen'' Thread schreibt: der Berliner Bub war definitiv nicht Masern geimpft (von einem Herzfehler konnte ich nirgendwo was lesen) und bezüglich Gehirnhautentzündung und Medikamente: ich hatte eine MumpsMeningitis und habe zuvor definitiv keinerlei fiebersenkendes/schmerzstillendes Medikament bekommen! @micky: erste MMRV mit 16 Monaten und keinerlei Nebenwirkung.
  • @barbara73 wenn man jemand in einem anderen thread schon zitiert, sollte man ihn wenigstens markieren! @samkie ;)
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 8. 03. 2015, 01:20
    Danke @kampfschoki fürs markieren;-) @claudsch1980: stimmt genau:-D
  • @kampfschoki sie hat sie nicht zitiert - denn dann wäre es ein anderer Text gewesen ;-)
  • sorry @claudsch1980 sie hat @samkie 's worte wiedergegeben.
  • Da ist kein Zitat @kampfschoki - sorry.
  • sorry aber dass er einen herzfehler hatte ist in diversen foren aufgetaucht und *nirgendwo* von offizieller seite bestätigt worden... fakt ist dass eine nahezu ausgerottete krankheit zurück ist und ich due impfpflichtdiskussion irgendwo verstehen kann. und der vollständigkeit halber @samkie
  • @barbara73 wer lesen kann ist klar im vorteil! das wurde gerade geklärt.
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 27. 02. 2015, 22:46
    ist es auch nicht @Barbara73 aber reg dich nicht auf, das zahlt sich doch nicht aus ;;)
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 27. 02. 2015, 22:48
    lool jaja @söckchen über andere ablästern, aber dann selbst schreiben "reg dich nicht" statt "reg dich nicht auf" =))
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 27. 02. 2015, 22:49
    @Söckchen weiß eh:-) - Danke! Das schadet nur der Schönheit:-D
  • hihi @kampschoki wann hab ich denn über wen gelästert?
  • hab jetzt nen neuen impftermin ausgemacht und die ordifee,meinte,da ich fragte,ob wir mmr machen können,dass es sein kann,dass die ärztin vorher lieber 6fach und pneumo fertig machen will.mal schauen was wirklich dabei rauskommt :)
  • @kampfschoki sorry aber warst du nicht eine derjenigen die eine impfbefürworterin aus "eurem thread" mehr od weniger verwiesen hat weil dort nicht diskutiert werden soll ? also was is das jetzt hier??
  • richtig @wuzl22 mir wurde in dem anderen Thread auch die Tür gewiesen, weil ich zu unangenehm argumentiert habe. Ich wäre dafür, dass das hier jetzt auch Schule macht.
  • @wuzl22 ich hab nicht vor zu diskutieren ob sinnvoll oder nicht. hab ich auch mit keinem wort getan. ich hasse es nur, wenn man hinterrucks redet !!
  • @kampfschoki gar keiner hat hier hinterrücks geredet, wir haben nur die Aussage von wem andern klargestellt ... haben ja nix schlechtes dazu gesagt!
  • keine ahnung wer wo gelästert hat,aber sonderlich charmant find ich deine beiträge hier auch nicht @kampfschoki
    maxi
  • wuzl22wuzl22

    751

    bearbeitet 27. 02. 2015, 23:02
    @söckchen zu mindest hab ichs als ruhiger empfunden bevor das OT hier losging und @kampfschoki genauso wie ihr über den buben diskutiert tun wir das auch und ich find nix dabei.
  • ja, wenn sich nicht jeder reingemischt hätte, wärs wohl wirklich ruhiger und vor allem auch schneller geklärt gewesen und hätt sich auch nicht so in die länge gezogen
  • Wenn ich mir dessen sicher wäre was ich mache, würde ich mich durch Kritik bzw eine andere Sichtweise nicht angegriffen fühlen ... Also vielleicht wäre es wieder besser wenn jeder in seinem Thread bleibt?
  • wuzl22wuzl22

    751

    bearbeitet 27. 02. 2015, 23:15
    @kampfschoki sehr gut! schuld sind die anderen,dann hätten wir das auch geklärt,danke ;)
    @tramonto ... sicher bin ich mir,ich hör mir prinzipiell auch einfach wirklich nur gerne andere seiten an,aber es gibt immer wieder user hier die das a)nicht wollen anscheinend und b)einfach oft zu schnell sinnlose diskussionen entstehen wo man glaubt man ist im falschen film (und nein ich meine jetzt keine speziellen user-das war eine allgemeine feststellung)
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 27. 02. 2015, 23:13
    sag einmal, allerliebste @Kampfschoki, merkst du eigentlich nicht, dass das was du hier machst eigentlich nicht gut ankommt und sich vielleicht deshalb mehr Menschen einmischen, als notwenig wären? Merkst du eigentlich nie, wenn es mal genug ist? Ich mein, du kannst dir ja gern einbilden, dass über dich gelästert wird, was gar nicht der Fall ist. Aber sind wir uns einmal ehrlich, wenn mir wo so deutlich gezeigt werden würde, dass es genug ist, dann verstehe ich das auch, nur du anscheinend nicht.

    DU wärst hier superwillkommen, genau wie alle anderen Impfkritiker, -gegner usw. die hier mitmachen wollen, diskutieren wollen. Aber nein, du schreibst es ja selbst, du diskutierst nicht, du musst immer nur Unruhe stiften. Gut, wenn dir das Spaß macht, dann hast du dein Ziel erreicht. Gratuliere. Ich hab sicher nie über dich gelästert, weder offen noch hinterrücks. Aber jetzt sag ich es dir direkt. Ja, du nervst. Nicht wegen deiner Ansichten, sondern wegen deiner Art, die du an den Tag legst. Immer noch ein Schäuflein drauflegen, immer für Ärger sorgen wollen, immer jemanden ärgern wollen.

    So, allen andren hier, sorry für OT. Ich bin auch dafür, dass es wieder ruhiger wird und ich lass das Thema jetzt :-/
    maxiChaoskeks90sweetheart127Kleines_Vögelchenclaudsch1980suse
  • wuzl22wuzl22

    751

    bearbeitet 27. 02. 2015, 23:16
    @barbara73 na bitte... ;) du darfst "drüben" keine fragen stellen (schon den platzverweis bekommen) dann hätten wir das ja dann wohl auch geklärt @söckchen :-D
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 27. 02. 2015, 23:22
    @wuzl22: ja und das finde ich leider echt Schade :( Als Naturwissenschafterin interessiere ich mich für ALLE Seiten, woher die Infos sind usw. Bin eben ein wissbegieriges Menschlein.....@Söckchen: :)

  • @all ich dachte das mann die MMR mit 12 Monaten machen muss, aber ich sehe das es nicht so ist.Meine kleine ist 13 Monate und mein Kia hat bei der letzte muki Untersuchung nix erwähnt deswegen frag ich. Muß auch sagen hab ein bisschen Angst bekommen wegen dem fall in Deutschland weil sie nicht geimpft ist.
  • wuzl22wuzl22

    751

    bearbeitet 27. 02. 2015, 23:26
    @barbara73 bin zwar keine naturwissenschafterin aber generell interessierts mich auch wieso man sich für a od b entscheidet und ich impf ja auch nicht völlig wahllos,aber bei dir und söckchen bekommt man immer gute infos :)
    sweetheart127
  • nein @micky muss man nicht, ab 12 Monaten kann man impfen und die meisten Ärzte machen es dann auch, vor allem wenn es eben grade umgeht, weil sonst die Eltern sowieso danach fragen. Es gibt aber anscheinend wohl Ärzte, die es eben ganz anders machen und erst 6fach, Pneumo fertig impfen und dann erst MMR anfangen wie bei @sternchen83
  • @söckchen meinte zumindest die ordifee .mal schauen,wie wirs dann wirklich machen. :) wenn sie wirklich alles vorher fertig machen will,würd meninkokken b auch noch zum abschließen sein-dann dauert das aber noch ewig,wenn ma das vorher alles fertig machen...mhhh
  • @Barbara73 Wow , Naturwissenschaftlerin. Klingt ja interessant :).
  • na dann sind wir gespannt, was deine Ärztin dazu sagt @sternchen83
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum