Alles zum Thema: Baby tragen #1

191012141521

Kommentare

  • Also ich hab die manduca seit Maus auf der Welt ist und ja ich empfehle sie sofort weiter. Es gibt einen neugeborenen einsatz bis zum dritten Monat und dann trägst sie weiter normal. Wenn sie sitzen kann oder will kannst sie auf der Seite tragen oder irgendwann am rücken. I bleib vorne. Die manduca ist mein Leben und wurde mir auch von der trageberatung empfohlen
  • @liliane manduca ist nicht das schlechteste, passt aber leider auch nicht wirklich lang. ich würd dir auch den buzzidil empfehlen, weil er für größere kinder einfach angenehmer ist als die frl hübsch (in meinen augen). der standard sollte da noch gut passen :) ...und keine sorge - bei uns schimpft keiner :) wir helfen gerne weiter!

    @schnurline_28 ja, sling passt auch für neugeborene gut und ist schnell angelegt. hast wen in den nähe, der dir as erste anlegen zeigen kann? nach 3-4x binden gehts rucki zucki :)

    @evakäfer wenn ich mich einmischen darf :D mir war nono mit 7,5kg im elastischen dann schon zu schwer. ich bin auf ein gewebtes didymos umgestiegen.

    @melody kinderdinge in wolfsgraben macht beratungen. bzw @Chaoskeks90 weiß vl a nette beraterin in wien :)
  • @mijo super danke. Mein Gefühl hat mich schon richtung buzzidil standard gedreht ;-) wisst ihr was wo ma die gebraucht bekommt? Willhaben und shpock hab ich gschaut, gibts ned wirklich was. Irgend ein trage secondhandshop? ;-)
  • @liliane bist du auf facebook? da gäbs die wunderbare verbuzzidilt- gruppe, wo derzeit viele standard im umlauf sind :)
  • Manduca ist super ab Gr.68 oder 74 ca. Für Neugeborene und kleinere Babies nicht geeignet, da die Beine uberspreizt werden. Hab ich auch hier gelernt von den Expertinnen ;)
  • @liliane noch eine stimme für den buzzi, der ist so unkompliziert, den verwendet mein freund sehr gern ;)
  • @pschudoH drum meinigen war de frl. Hübsch scho wieder zu kompliziert mitn binden :-D :-D

    @mijo und was heißt ng bzw. Og bei de buzzis? ;-)
  • @Liliane Og =old Generation ng=new Generation ;)
  • @liliane hier kannst da die markanten unterschiede durchlesen :) ich persönlich kommt mit der OG besser klar :)
  • ich will zwar tragen,will aber net das mein Kind dann nur mehr tragen will oder so extrem anhänglich wird wegen den tragen! es ist echt schwer
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 28. 02. 2015, 15:23
    Ist doch schön wenn dein Kind bei dir sein will @schnurline_28 oder? Ich hab es sehr genossen Und wirklich lange nur getrageN. Mittlerweile sitzt sie auch gern im Wagerl. Aber ich finde, die Zeit vergeht so irrsinnig schnell und es ist soooo schön sein Baby so nah bei sich zu haben. Aber natürlich denkt da nicht jeder so, ist auch in Ordnung. Wollte nur meine Gedanken dazu äußern ;).
    Hab übrigens auch mit Sling getragen und war sehr zufrieden.
  • bearbeitet 28. 02. 2015, 15:24
    ja aber wenn ich noch ein Kind habe und sa arbeiten gehe ist das net so super! und ich hab soviel scho gehört,das sie nur mehr bei dir einschlafen usw
    @Fluffy84
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 28. 02. 2015, 15:27
    @schnurline_28 grade bei einem zweiten kleinen Kind finde ich es mega praktisch da du im Prinzip alles nebenbei machen kannst und beide Hände frei hast. Aber das musst du eh selber wissen und entscheiden, denn sonst bereust du es vielleicht und wir waren schuld :P
    Das mitm Schlafen mag sein, allerdings ist es für das Kind das Allerbeste :). Und geht im Tuch wie gesagt, nebenher.
  • Ich hab mir einen gebrauchten Mobywrap zugelegt und freu mich schon total aufs Tragen.
    Ein Stofftier musste auch schon als Baby herhalten zum Testen :P
  • bearbeitet 28. 02. 2015, 15:38
    ja aber eben für mich nicht,da ich auch mein 1 Kind in den arm nehmen will und drücken und mit kind vorne stell i ma des schwer vor! Nein ich meinte in der nacht schlafen bei mama im bett,weil es durch das tragen so anhànlich wird. ich will nur beim spazieren gehen tragen,und da hoffe ich das es net so anhänlich wird. und da mein 1 Kind so mamakind ist ,wäre ich froh,wenn das 2 auch so eine brave ist und im bettal schlaft!
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 28. 02. 2015, 15:50
    schnurline_28 schrieb: »
    ich will zwar tragen,will aber net das mein Kind dann nur mehr tragen will oder so extrem anhänglich wird wegen den tragen! es ist echt schwer

    :)) Ich kann dich beruhigen. Wir haben das erste Lebensjahr NUR getragen (und tragen jetzt wieder sehr viel), und Izzy war nie übertrieben anhänglich, eher sogar gegenteilig, sie war sehr offen, offener als andere Kinder in ihrem Alter, da das tragen bei Mama das Selbstbewusstsein fördert durch die Nähe, die ja gegeben war, aber trotzdem mit der Freiheit, zu entdecken was sie wollte.

    Du erfüllst ja durchs tragen das bedürfniss nach Nähe, nicht umgekehrt :) probiers einfach

    @Mijo @Melody aktuell nicht, kenn selbst nur die trageboutique, und die hat bis April ca zu - kinderdinge in wolfsgraben wär da noch, den Rest kenn ich leider nicht
  • @schnurline_28 kann dir auch nur von mir berichten Amelie wird seit der Geburt getragen. Im TT im sling und im flip sie ist überhaupt nicht anhänglich schläft seit Anbeginn ihn ihrem Bett alleine seit ein paar Wochen mag sie nicht einmal mehr bei mir liegen in der Nacht. Sie schläft ohne Probleme bei oma und das alle 14 Tage. Ist offen und kann sich auch alleine beschäftigen. Mittags kommt sie in die trage da schläft sie ca nach 5-10 min ein und ich kann sie ins Bett legen so bekomm auch ich meine Kuscheleinheiten mit ihr. ;-) tragen hat sie zu keinem Klammeraffen gemacht. Glaub das kommt ganz auf das Kind an und hat nichts mit dem zu tun. Achja sie wird jetzt ein Jahr
  • noah wurde auch von anfang an getragen und war nie sonderlich anhänglich. das fangt erst jetzt mit 22 monaten an, dass er kuscheln kommt. er hat von anfang an in seinem beistellbett geschlafen bzw dann auch in seinem zimmer :) ...ich denk auch, dass das viel aufs kind ankommt. ich kenn nur wenige tragekinder, die klammeraffen sind - meistens wars da umgekehrt, dass die kinder es gefordert haben und die mamas dann auf tragehilfen zurückgreifen mussten ;)

  • ok ich werde es probieren weil es lässt mich e nicht in ruhe! ich hab aber auch angst vom schwitzen,da ich leicht und schnell schwitze
  • Könnte jetzt auch nicht sagen, dass Emilia deswegen extrem anhänglich wäre. Sie schläft auch seit sie vier Monate ist allein ein und in ihrem Bett. Trotz täglichem Tragen.
  • @schnurline_28 dann legst einfach eine stoffwindel zwischen euch - so lös ichs im sommer mim schwitzen :)
  • Vielleicht hat ja am Samstag jemand Zeit zu kommen - es wird auch eine Vortrag übers Babytragen geben! ;-) http://www.dasringelspiel.at/termine/ID182/1.-babyday-in-pottendorf/
  • Hallo, hätte da eine frage zum ringsling, hab heute meinen bekommen und schon fleißig probiert,hab nur ein Problem mir rutschen immer die Ringe richtung Brust, gibt's da vi an Trick oder ist das egal??? :) Danke schon im Voraus
  • @Evakäfer mach den Beutel für dein baby nicht zu groß,dann musst du nicht soviel festziehen. Ist aber nur ein Tipp von einer amateurin,bin keine TB,trag aber selbst viel mit sling.
  • @Evakäfer also bevor du festziehst müssen die Ringe so hoch wie möglich auf der Schulter liegen und dann ziehst du schön gleichmäßig gerade bzw nach außen, also nicht richtubg Brust, fest. Mir ist das Anfangs immer passiert wenn ich die Ringe beim Anliegen zu weit unten hatte.
  • Okay danke schön,werd gleich fleißig weiter üben :)
  • Ihr lieben was zieht ihr euren kleinen drunter an? Ist ein fleececover sinnvoll? Ich tu mir so schwer. Hab das mam tragecover deluxe und darin schwitzen wir beide.

    Ideen für 5-15°C?
  • @pschudoH welchen sling hast du denn? ;-)

    bzw. An alle; welchen sling empfehlt ihr? Hab mir für mittwoch nochmal.einen termin bei der trageberatung ausgemacht um ein paar durchzuprobieren, trotzdem würd ich gerne eure empfehlungen hören / pro und contra.

    Was sagt ihr zu den tragmich slings? Ng?
  • @Liliane hab zwar keinen Vergleich aber ich kann den Hoppediz Sling sehr empfehlen. Super weicher Stoff nach dem.ersten Mal waschen :)
  • @liliane ich hatte einen storchenwiege leo und war auch sehr zufrieden :x
  • @liliane hatte zwei hoppediz ein blau gestreiftes und ein katmandu das zweite war nicht wirklich brockentauglich. Ein little frog der war echt Klasse und jetzt eins von easycare in Regenbogen Farben. Ist auch nicht schlecht.
  • Geht eine ergobaby mit neugeborenen einsatz von anfang an
  • LilianeLiliane

    2,351

    bearbeitet 12. 03. 2015, 20:23
    Super danke ihr lieben.

    @Marienkäfer15 bin kein Profi aber ich würd dir eine Frl. Hübsch oder Buzzidil in die Richrung empfehlen. Ist meine Meinung. Und am allerbesten -> Trageberatung machen ;-) da kannst durchprobieren und des was dir daugt nehmen.
  • Hallo Mädels ich bekomme im Mai meine 1. Tochter und werde alleinerziehend sein deshalb hab ich mir gedacht ich kann mir das Leben bisschen erleichtern wenn ich sie öfter in einen Tragegurt oder Tragetuch habe. Was ist denn nun besser ? Gurt oder Tuch? Könnt ihr etwas empfehlen was nicht allzuteuer ist?
  • @alexis25 meinst du mit tragegurt eine trage mit schnallen? oder etwas gruseliges anderes? ...was dir besser taugt, musst du entscheiden :) grad am anfang is ein tuch besser geeignet für die kleinen, weils besser ankuscheln. die trage is dafür schneller angelegt :)
  • @mijo ja ich weiß nicht ich kenn mich da nicht so aus :-), hab nur davon gelesen. Kannst du ein Tuch empfehlen?
  • @alexis25 wenn du was günstiges für den anfang suchst, bist mit einem moby wrap gut beraten. wenn du länger als bis ca 7kg tragen magst, dann hald einen klassiker von zB didymos, storchenwiege, hoppediz :) wichtig is dann, dass es kein elastisches is.
  • @Maikäfer15 diese Tragen sind trotz Neugeborenen Einsatz nicht für Neugeborene geeignet.
  • Warum nicht @Fluffy84 gibt es billige Tragevarianten fürn anfang wo net viel herum gebunden wird?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 12. 03. 2015, 23:32
    @Marienkäfer15 hier gibt es Damen, die dir das besser erklären können, aber was ich so mitbekommen habe, werden die Beinchen bei diesen Tragen zu sehr überspreizt. Sie sind deshalb erst ab Gr.68 oder 74 wirklich geeignet (gilt zb für Manduca, Baby Björn etc.), aber wie gesagt, hier gibt es auch Mädels, die sich besser auskenne.
    Es gibt aber auch ganz tolle fertige Tragen bzw. So Kombinationen, die für Neugeborene genutzt werden konnen. Zb Mei Tais u.Ä.
    Eine Trageberatung würde ich dir auch empfehlen, die erklären dir das dann ganz genau wieso und weshalb dies oder jenes usw.

    Ohne Binden geht zb auch ein Ring Sling. Ab Geburt. Da hast du eben die Ringe und musst nur festziehen und hsst trotzdem den tollen TT Stoff
  • @marienkäfer15 schau mal auf FB da gibts einen Haufen tragegruppen mit tollen Beraterinnen auch sicher in deiner Nähe. Da kannst du dich durch probieren was dir am besten gefällt jeder kommt nicht mit allen klar. Ich zB binde Tuch und sling gerne aber nur vorne mit einer Mai tai komm ich gar nicht zurecht und zum rücken tragen hab ich einen flip von kokadi die buzzidil liegt mir auch nicht so wirklich. Bevor du Geld umsonst ausgibst. Außerdem auf FB bekommst auch was gebrauchtes und das ist alles schon toll eingekuschelt!
  • Ich bin nicht bei FB und ich mag solche Sachen nicht gebraucht. deswegen diesen Moby....? @mijo muss man das binden
  • @marienkäfer15 aber gerade alles aus Tragetuchstoff ist am Anfang echt widerspenstig und als zweit Besitzer hast den Vorteil das es somit eingekuschelt. Sprich du tust dich um einiges leichter beim binden ;-) . ich hatte schon Tücher auf Urlaub bei mir die waren neu und echt blöd zum binden. Ja Moby ist zum binden. Ist ein elastisches tuch . geht halt nur am Anfang. Schaumal bei hoppidez die sind recht erschwinglich. Wichtig es es sollte aus Tragetuchstoff sein. Bei tragen sollte der Steg wo das baby darauf Sitz verstellbar sein. Bei tragen gibt es nicht wirklich was das von Geburt bis Schluss geht. Meist gibts babysize und später toodler und dann noch für ganz große. Tuch geht vom Anfang bis Ende. Lass dich echt beraten hatte auch eine trageberatung und sie ist das Geld wert. Trotzdem toll das du tragen willst gibt nichts schöneres ! :-D
  • @mijo ok Dankeschön von den Tipp :-) werd mal schauen was sich da gutes und hübsches findet
  • Hi an alle! Es gibt was neues am Tragemarkt! :-)
    Von mir entwickelt und demnächst bei momstile erhältlich... Das SafeTie-Tragetuch

    Infos findet ihr auf facebook und unter www.das-safetie-tragetuch.at
  • Hallo!
    Möchte mir fürs Wandern eine Trage kaufen. Hab die Manduca und Ergobaby in engerer Auswahl. Was könnt ihr empfehlen?
  • @karinW hab dir im kurze frage schon geantwortet :D ...buzzidil \m/ superbequem für beide, auch wenn der tragling (so wie meiner) schon 2 jahre alt ist :D
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 23. 03. 2015, 20:02
    @karinW Ja voll , da muss ich @mijo zustimmen. Ich hatte anfangs den Bondolino und war nicht sehr glücklich damit, dann hab ich mir ein Buzzidil gekauft ( leider etwas spät , da meiner nicht mehr lange getragen werden wollte :( ) und war voll zufrieden damit. Angenehmer Stoff , und einfach mit schnallen zum zumachen.
  • Huckepack wir lieben ihn
  • @karinW buzzidil :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum