Werdende Mami´s und schon Mami´s mit Hunden gesucht :)

reenireeni

1,071

bearbeitet 23. 06. 2014, 20:22 in Schwangerschaft
Hallo,

die Suche hat nichts ergeben deswegen fang ich den mal an.
Wir haben einen Australian Shepherd 1 1/4 Jahr alt und bin in der 19. Woche schwanger. Gemerkt hab ich nichts das sich unser Hund anders verhalten hätte als sonst. Ich hbekomme schon langsam immer öfter zu hören, puuh, das mit Hund, das wird der Wahnsinn, vor allem mit nem Aussie usw. Wie ergeht es Euch bei dem Thema? Wie sind die schon mami´s mit dem Gassi gehen und Baby in den ersten Wochen klar gekommen wenn der Mann arbeiten war. Ich muss dazu sagen meine Verwandschaft lebt alle samt in Deutschland, also bin ich hier mehr oder weniger auf mich selbst gestellt. Freunde werden wohl nicht so viel Zeit haben um mir mal den Wuffi ab zu nehmen, deshalb hab ich mir gedacht das ich nen Tuch nehme? Nur im Winter muss ich dann dazu ne passende Jacke finden dafür.

Über regen netten Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

GlG

Kommentare

  • Wir haben eine Chihuahua-Pinscher Mischlingshündin. Das spatzieren gehen ist gar kein Problem ich mache sie mit der Leine am Wagerl fest und fertig :)
  • Jo mit so nem kleinen Wuffl möglich, bei meinem mittelgroßen pracht burschen eher schwierig, da wir das Leine ziehen auch noch nicht 100%ig im Griff haben ;). Evtl käme mir noch so´n NonStop Runningbellt Gurt(ka wie der geschrieben wird ;)) in Frage, den zieht man wie nen Sicherheitsgurt beim klettern an, ist schön dünn und leicht, also man merkt ihn gar nicht(schon mal getestet) und man hat die Hände frei.

  • Das ist sicher auch eine gute möglichkeit :) Ich liebe ja Ausis :x So einen möchte ich wenn meine Puppe mal nicht mehr ist.
  • Ich hab einen Golden Retriever und Mini ist 1 Jahr... Hund geht an der Strasse an der Leine (wagen festbinden wär mir viel zu riskant falls er wS sieht und anreisst)
    Sonst läuft er frei rum...
  • Hallo,
    ich hab einen Border Collie Mischling und meine Maus ist mittlerweile 1 Jahr alt,
    bin eine Zeitlang mit Tragehilfe und Hund unterwegs gewesen, aber daher ich Aktuell in der 12 SSW bin sind wir nun mit Kinderwaagen und Hund Unterwegs, er geht ganz brav neben dem Kinderwaagen, also kein Problem!
    Habe für den Winter ein MAM Tragecover gekauft, das war super warm und soll auch Wasserdicht sein!
  • Hallo !

    Wir haben eine Staff Hündin. Bin während der SS auch immer gefragt worden was wir mit ihr machen wenn das Baby da ist (blödeste Frage aller Zeiten, aber bitte)
    Sie ist jetzt 4 und Zwergin ist 8 Wochen alt. Bin immer mit Kinderwagen und Leine unterwegs und hab überhaupt keine Probleme. Sie zieht nicht, nimmt Rücksicht wenn wir Stiegen steigen müssen und ist allgemein viel ruhiger seit die Kleine da ist !

    Vorher hatten wir das Gehen an der Leine ohne ziehen auch nicht wirklich drauf, sie ist jetzt aber wirklich super brav ! ;)
  • Hallo. Habe mir auch schon meine Gedanken über das Thema gemacht. Habe eine Mopshündin. Bin ja leider auch fast jeden 2. Tag und Nacht alleine, da mein Freund bei der Feuerwehr ist und 24. Stunden Dienste hat. Ich mach mir bloß Gedanken wegen dem Abend Spaziergang, wann soll ich gehen? Vorallem was wenn die kleine Dann schon schläft? Aber wird eh nichts anderes übrig bleiben also sie trotzdem mit dem Wagerl oder mit dem Tragetuch mitzunehmen. Blöd ists halt wenns regnet. Aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig,müssen es irgendwie schaffen :-)
  • @Ricarda meine Oma meinte sogar zu mir ob ich meine Tiere (zwei Katzen und 1hund) jetzt eh weggeben werde wenn die Kleine kommt!! X( ich hab geglaubt ich spinn. Ich liebe meine Tiere und es ist wunderschön für Kinder mit Tieren aufzuwachsen.sorry musste ich kurz hier einbringen
  • @Kathy90 Seh ich auch so, finds ganz furchtbar wenn man die Tiere nur weggibt weil man ein Kind bekommt ..
    Is natürlich was anderes wenn das Baby dann da ist und es klappt hinten und vorne nicht.
  • Mein Opa meinte das aber auch zu mir, zu mal er aber meinen Hund liebt und kennt ! Ich hab auch gedacht ich versteh Ihn falsch. Aber sicher werd ich Einstein deswegen nicht her geben ! Die sollen mal ein Herz und eine Seele werden wenn möglich :)
  • Ja seh ich auch so ;-) sicher wirds stressiger werden als ohne hund, aber es wird auch sicher total schön :-) wir werden das schon irgendwie alles unter einen Hut bekommen :)
  • Ich hab auch eine goldy hündin mittlerweile 7 und meine kleine Maus im September 3.
    Hatte da aber auch nie probleme. Entweder geht sie es letzte mal raus wenn wir abends heim fahren, so zwischen 18-20Uhr oda ich lass sie nur vorm Haus schnell lacki machen wenn kleine schon im bett ist.
    Bin abends nie spazieren gegangen da wir sowieso den ganzen tag draußen sind.
  • Und wenn es wirklich den ganzen Tag mal regen gibt, dann kommt sie halt den einen Tag mal nur kurz vor die Tür fürs geschäft machen.
    Werden halt drinnen mal.suchspiele gemacht oder leckerlie ball gefüllt für Beschäftigung.
  • Hallo zusammen!

    Von wo kommt ihr denn alle her? :-) gibts vl jemanden aus der Nähe?

    Wir haben seit 2 Wochen einen Chihuahua-Spitz Welpen mit 12 Wochen. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, wollten wir nach der Geburt uns mal umsehen nach einem Hund... Vor allem wollten wir als ersten eben einen richtigen Hund. Jz haben wir eine kleine Wühlmaus... :-P aber vl wird er ja noch größer. Wir geben die Hoffnung nicht auf...

    Auf jeden fall gibts da für ihn noch einiges zu lernen, was meine ganze Zeit in Anspruch nimmt! (Muss sagen, ist total super, da so die Zeit schneller vergeht und der große Tag wie im Flug näher rückt). Ich habe auf alle Fälle vor, ihm das neben dem Wagen gehen beizubringen und die Leine (bei Leinenpflicht) am Wagen festzumachen. Er sollte auch nicht der einzige Wuffl in unserer kleinen Familie bleiben, somit versuche ich so viel wie möglich ihm beizubringen. :-)
    Hunde lernen ja von einander fast das meiste ;-)
  • MarTinaRMarTinaR

    868

    bearbeitet 24. 06. 2014, 00:42
    Hey wir haben auch einen 1 jährigen Aussi und ich bin jetzt in der 41 ssw. Der kleine hat sich super an mich angepasst und muss auch nicht nur Gas leben, sondern können wir auch einen Tag nur faul sein. :-D

    Wir kommen aus dem Bezirk Gänserndorf (Nö).

    GLG Martina & Askan
  • Unser Aussi ist was das auspowern oder das so gepriesene powerpaket aus powern an geht brav. Ich brauch auch nur 4x die kurze, 1/2h Gassi gehen und er dreht nicht durch. Zu Hause ist er total ruhig, legt sich mal von einem Platz zum nächsten oder kommt mal auf's Sofa aber durch gedreht ist er mir zu Hause noch nie:).
  • Hab einen Husky Doggen Mischling und seit ca 2-3 wochen ist er total anhänglich. Ich bin mir fast sicher dass er weiss dass ich a buzi im bauch hab! er war vorher zwar auch anhänglich aber so wie jetzt nie. Ich red aber viel mit ihm und sag ihm auch dass ein baby kommt etc. Dann legt er meistens seinen kopf auf meinen bauch :-) an der leine geht er eigentlich ganz brav - wenns baby da ist werd ich ihm aber vorsichtshalber das erziehungsgeschirr anlegen und das erste mal auf jeden fall zu zweit gehn mit dem kinderwagen. Damit wirs ihm gleich lernen können dass er neben dem kinderwagen gehn muss und nicht davor oder dahinter. Mein hundi lernt gsd sehr schnell - man muss es mit ihm aber ein paar mal durchüben damit er es sich auch merkt :-) bezüglich heim kommen vom kh - zuerst mal ohne baby vom auto und nur mit der decke mal vom baby weil er freut sich dass 1. Ich daheim bin und 2. Wer "fremder" auch. Deswegen zuerst alleine mit babydecke damit er den neuen geruch kennt und sich mal auf mich freuen kann und dann mit dem baby gemeinsam ins haus! :-) dann is es nicht zu stressig für alle beteiligten und für den hund is auch leichter.
  • KatnissKatniss

    443

    bearbeitet 24. 06. 2014, 08:16
    Wir haben eine Cocker Spaniel dame mit 8 Jahren und ich bin in der 38. Woche schwanger. Leine gehen klappt leider nicht immer weil sie sehr viel zieht oder auch mal losstürmt wenn sie etwas interessantes sieht. Ich hab mir jetzt auch ein Tragetuch bestellt und werde es die erste Zeit mal so probieren.
    Meine Maus ist auch viel anhänglicher seit ich schwanger bin. Sie kuschelt sich zu meinem Bauch und legt den Kopf drauf.
    Anscheinend ist die ältere Generation wirklich der Meinung man müsste den Hund weggeben wenn ein baby kommt. :-) Meine oma hat mich das auch gefragt. Und war dann total schockiert als ich gesagt hab: "Nein, wenn sie sich nicht vertragen muss das baby ausziehen. Mein Hund hat die älteren rechte!" :-D
  • Wir haben einen größeren Mischling 3 Jahre alt und jetzt zu Besuch und gesund werden Einen Staff 5 Jahre alt ...
    Als meine Maus auf die Welt kam habe ich sie im Tragetasche getragen wenn ich mit dem Hund draußen War. Jetzt ist sie 2 Jahre alt und seit sie laufen kann hält sie immer die Leine beim Gasse gehen. Auch ist es schön zu sehen das die Hunde ihr das Spielzeug hin legen und bitten darum das sie es schmeißt . Macht ihr auch sehr viel Spaß
  • @ Katniss also deine Meldung find ich ja zum brüllen :-))

    bin momentan in der 28 SSW und hab 2 Hunde. 1 Pointer ders ziemlich in sich hat Punkto hippelig sein & ein Staffmäderl die im gegensatz extrem ruhig und kaum merkbar ist.

    Ich bin auch schon gespannt wie es sein wird, den ich denke das unser Pointer sehr ruhig sein wird, weil er eben ein Hund mit extrem viel feingefühl ist. Er kuschelt auch auf meinen Bauch. Unser Staffmädler ist sowieso extrem anhänglich.
    Ich denke man kann das ganze nur auf sich zukommen lassen wie was kommt.
    Ich denke wenn man an dem Verhalten zu den Hunden nix ändert dann wird auch alles reibungslos ablaufen.

    Ich hab nur in der Schwangerschaft das Problem das unsere Staffhündin leider eine Generkrankung hat ( sie verlernt das laufen) wodurch sie natürlich auch keinen Stiegen mehr runter gehen darf. Ich darf sie leider nicht tragen, somit bin ich immer auf die HIlfe von wem 2ten angewiesen, aber wenn dann der Zwuck da ist kann ich wieder meine Weiberl durch die gegend darfen ( hoff ich zumindest). Das ist nämlich auch ein Problem mit dem Spazieren gehn weil ich sie nicht ins Auto rein oder rausheben darf und sie es alleine nicht meh schafft.

    Ich wurde auch mal gefragt was ich tut wenn das Kind gegen den Hund allergisch ist ob ich sie dann hergebe?

    " Nein auf keinen Fall, das könnte ich nicht, die Hunde sind mein ein und alles"
    In so einen Fall gibt es für mich schon einen Lösung, aber ich gehe davon aus das
    so ein Fall nicht eintritt, da ich punkto Tierkontakt überhaupt nicth pingelig bin und denke das somit das Immunsystem schon so weit gestärkt ist.

    Aber ich frage mich warum sich da so viele Leute dann den Kopf über sowas zerbrechen? WEnn ein Baby unterwegs ist wird ein Hund angeblich immer zu einen Problem ... traurig eigentlich.

    ich hab ja mehr als nur 2 Hunde zuhause, also ich möchte das mein Kind mit Tieren aufwächst und auf jeden Fall den richtigen Umgang mit ihnen lernt. Darauf lege ich sehr viel wert.
    Egal ob Katze, Frettchen oder Hund
  • Hallo Mädls :-h

    Vorweg: ich und mein Mann sind gerade mitten in der Babyplanung :x und haben eine deutsche Schäferhündin .. Nie im Leben würden wir darüber nachdenken sie abzugeben - sie ist für uns nicht nur ein Haustier, sondern auch Familienmitglied und "Ein und Alles". Ich finde es wunderschön, wenn Kinder die Möglichkeit haben mit Tieren (Hunden) aufzuwachsen.
    Ich sehe da überhaupt kein Problem den Alltag mit Kind und Hund(en) zu gestalten! ;;)
  • Wie hat Euer Hund bei der Ankuft vom ersten Baby reagiert? Wir hatten letztens Besuch, mit nem Säugling und der kleine Mann hatte am Anfang n bissl gequengelt und unser Hund war voll aufgeregt und konnte erst mal nichts damit Anfang, bzw kam er mir Hilflos vor :). Aber er war ganz brav, hat mal geschnuppert und ab und zu hingeschaut aber ansonsten echt tolles Verhalten gezeigt.
  • Also unsere Maus ist jetzt seit zwei Wochen Zuhause und unser Hund muss immer schauen ob sie noch da ist, und wenn sie schreit muss er schauen was sie hat. Am Montag war eine Freundin mit einem 8 Wochen alten Baby da und er hat ganz genau aufgepasst, dass sie nicht das falsche mit nimmt ^^
  • Wir haben seit 2 Jahren einen Dackel-Spitz-Mischling aus dem Tierheim! Unser Zwerg ist jetzt 3 Monate alt und es funktioniert super! Sie war sogar mit mir "mitschwanger" :-) während ich schwanger war war sie scheinträchtig und wie der kleine dann da war hat sie milch bekommen. Dementsprechend hat sie natürlich auch auf unseren zwerg aufgepasst! Sobald Jakob zu lange geschrien hat ist sie schon kontrollieren gekommen ob ich das eh richtig mache... :-)
    Wir gehn ganz oft mit dem Tragetuch spazieren das funktioniert super und wenns mal gar nicht anders geht muss sie sich halt mit dem Garten begnügen. Aber ich finde es auch so schön wenn Kinder mit hunden aufwachsen können. Ich habe das selber auch erleben dürfen!
  • Sie war sogar mit mir "mitschwanger" während ich schwanger war war sie scheinträchtig und wie der kleine dann da war hat sie milch bekommen.
    Wie herzig!

    Ursprünglich war das mit der Scheinträchtigkeit ja für "genau" sowas gedacht. Also wenn eine Hündin im Rudel nicht gedeckt wurde, bekam sie trotzdem nach einer Scheinträchtigkeit Milch. Um eben die Welpen anderer Hündinnen ihres Rudels mitversorgen zu können.

    Dass sie sich um das Menschenkind nun so rührend mit kümmert, finde ich echt sehr, sehr lieb!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum