Rauchen aber noch kein Herzschlag

bearbeitet 12. 06. 2014, 18:27 in Schwangerschaft
Hallo da bin ich wieder. Ich tu mir sehr schwer mit dem rauchen aufzuhören. War gestern beim fa und sie konnte noch keinen herzschlag finden. Bin in der 7. Ssw. Ist es schädlich wenn ich jetz noch rauche? Zumindest bin ich dabei es mir abzugewöhnen. :/

Kommentare

  • Ich war und bin wieder Raucher, ab dem positiven test hab ich nicht mehr geraucht! und ich finds auch nicht gut... Meine Meinung
  • Also ich hab bei meinen beiden großen geraucht. Und in dieser Ss auch wieder. Natürlich ist es schlecht aber solange du es reduzieren kannst ist das schon gut. Hab auch nicht aufhören können. Bei meinem Sohn (5) hab ich 3 Zigaretten am Tag geraucht , bei meiner Tochter (2) waren es 5. Jez rauch ich noch etwas mehr aber bin dabei es weiter einzuschränken. Aber alle Kinder sind bei mir gesund.
  • Ich find man sollte sich für das Leben seines Kindes zusammenreißen!!!
    Rauchen und Alkohol in der ss und stillzeit ist einfach nicht okay. [-(
    Lies dir mal durch was das mit deinem Baby in deinem Bauch verursacht...und dann denk daran bei jedem Zug den du dir gönnst.

    Ich mein das nicht böse, nur gut!
    Du bist für dein zwergal im Bauch verantwortlich und es ist davon abhängig was seine Mama macht, also Versuch es einfach zu lassen!
    Alles gute!
    keaTschutschusatruIna88Kleines_VögelchenMami1989sweetheart127Conny35
  • Ich schreib lieber nicht was ich mir denke ;)
    sweetheart1271und1istgleich4keaConny35Kleines_Vögelchen
  • Bin genau der Meinung von @Raphiii!! Ich hab ab Test keinen Zug mehr genommen!! Jeder zug ist für das baby schädlich....
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 12. 06. 2014, 19:05
    Bin auch @Raphiii s Meinung.

    Von dem "weniger rauchen" halte ich nix, weil rauchen bleibt rauchen.

    Ich hab in der Bastelzeit das Rauchen schon sehr stark eingeschränkt und ab dem positiven Test keine angegriffen. Spätfolgen könnte ich mir zb nie verzeihen, außerdem finde ich passt ein Baby-Bauchi und eine Zigarette absolut nicht zusammen und schaut furchtbar aus! :-q
    satrusweetheart127
  • Also ich finde Rauchen in der Schwangerschaft nicht gut.
    Kind wird unterversorgt und man hört viel das die Plazenta
    verkalkt. Also Kinderlein aufhören mit dem Rauchen.
    felicitas1980sweetheart127
  • Natürlich ist es schädlich wenn du noch weiter rauchst! Jede Zigarette kann deinem Baby schaden. Ich weiß zwar nicht wie es ist wenn man plötzlich aufhören muss weil ich nie geraucht habe aber ich denk mir gerade für sein Baby sollte man das doch schaffen. Oder könntest du es dir verzeihen wenn dein Baby deshalb Spätfolgen davonträgt?
    Und wie @Ina88 sagt, Babybauch und Zigarette schaut furchtbar aus. Ich war in der 27. Ssw im Spital und da war eine andere Schwangere mit vorzeitigen Wehen in der 33. Woche da, die sicher fünf mal am Tag rauchen gegangen ist. Ich fand das so furchtbar :(
  • Das rauchen schlecht ist stimmt. Aber das nur Kinder krank werden durchs rauchen stimmt nicht. Oder das man vorzeitige wehen bekommt nur wegen dem stimmt auch nicht. Hab ne Freundin die noch nie geraucht hat in ihrem Leben. Und sie bekam ihr Kind in der 34 ssw. Und war ohne irgendwas auch behindert. Blöd ausgedrückt. Aber nur das rauchen ist bestimmt nicht an allem.schuld was einen Raucher passiert.
  • @meli_1990 natürlich gibt es auch andere Gründe, garkeine Frage.

    Aber ich persönlich möchte mir nicht die Frage stellen müssen ob ich daran Schuld bin, nur weil ich das Rauchen nicht lassen konnte!! Man erhöht das Risiko und das bei seinem Kind, das man ja vor allem Schlechten bewahren möchte. Also so sehe ich das.
  • Ja es ist schädlich. Unbedingt aufhören. Deinem Kind zuliebe.
  • MiaMia

    1,441

    bearbeitet 12. 06. 2014, 20:02
    Gesund ist das Rauchen sowieso nicht ob man
    schwanger ist oder nicht.
    Aber man hört das die Kinder kleiner sind, weniger wiegen und
    man hat größeres Risiko zur Frühgeburt.
    Seifenblase
  • Sehe das ähnlich wie @meli_1990. Es ist leicht dem rauchen für alles die schuld zu geben. Jedoch ist vieles schicksal. Dass das rauchen mit sicherheit nicht gut ist, ist mir bewusst. Jedoch gibt es einen unterschied wenn man ein kind plant. Bei mir kam die ss ungewollt. Mein leben verlief gut ( matura mache ich gerade nach usw). Ein kind bedeuted verantwortung und ich weiß nicht ob ich diese tragen kann bzw ob ich reif dazu bin. Nun werde ich in eine rolle gedrängt für die ich noch nicht bereit bin. Ich MUSS sofort mit dem rauchen aifhören, weniger kaffee usw.... das ist zuviel für mich da diese ss ungewollt passierte. Ich mache mir durchgehend gedanken über alles und im momemt brauche ich die zigarette wal ich sonst vermutlich durchdrehe. Es is immer leicht jemanden etwas aufzudrängen wenn man jedoch die hintergründe nicht kennt. So das wars....
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 12. 06. 2014, 20:05
    @lunashinoda darf ich dich mal ganz ehrlich fragen, warum du uns dann die Frage hier stellst, wenn du doch bereits eine Entscheidung für dich (bzw auch für dein Kind) getroffen hast?? :-/
    Auf den Rest möchte ich garnicht weiter eingehen, da ich in meinem vorigen Posting bereits meinen Standpunkt für das "Schönreden" (ich nenne das jetzt mal so) geschrieben habe.

    Gerade beim Thema Rauchen frage ich mich das hier immer wieder...
    satru
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 12. 06. 2014, 20:05
    Wie @Ina88 geschrieben hat. Möchte man mit der Frage leben, ob man an irgendetwas schuld ist nur weil man geraucht hat oder möchte man mit gutem Gewissen sagen können, darauf geachtet zu haben, seinem Kind nichts nachweislich schädliches während der ss zugeführt zu haben. DAS Ist der Punkt. Nicht die Frage ob etwas tatsächlich vom rauchen kommt oder nicht. Denn das wird niemand je sicher wissen. Fakt ist, die risiken für gewisse Krankheiten ( auch sehr spät nach der Geburt erst, teilweise erst im schulaltter oder spater) sind durch das rauchen erhöht.
  • Ich wurde auch ungewollt schwanger und hab trotzdem von einem auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen! Es ist total verantwortungslos einfach so weiterzumachen, schließlich ist es dein Kind - ob geplant oder ungeplant!!
    Und mehr schreibe ich besser nicht..
    sweetheart127Annika_MarieLiruConny35Kleines_Vögelchen
  • Bitte verurteilt mich nicht. Ich mache mir sorgen sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet und würde auch nicht diese fragen stellen. Ich bin mir einfach meiner zukunft mit kind noch sehr sehr unsicher, denn es sprechen sehr viele gründe dagegn. Ich hatte sehr viel pech da ich schwanger wurde obwohl wir verhütet hatten (kondom). :(
  • @lunashinoda im Prinzip ist es ganz einfach: entweder du rauchst weiter und musst selbst damit leben. Komme was wolle. Oder du willst keinerlei Risiko eingehen und hörst sofort auf. Deine Entscheidung. Niemand wird dir diese abnehmen.
  • Aufdrängen will Dir keiner was.
    Wir sagen ja nur das Rauchen nicht gut ist in der Schwangerschaft.
    Wenn Du es nicht aufhören kannst dann reduziere halt wenigstens.
  • Ich wurde auch ungewollt schwanger und hab trotzdem sofort aufgehört! Und ich frag mich auch warum du hier um unsere Meinungen bittest wenn eh klar ist, dass du gar nicht aufhören kannst/willst! Aber muss eh jeder selber wissen... ;-)
  • Ich hab meine Frage auch nicht böse gemeint, sondern ganz ehrlich gemeint.

    Du hast für dich ja genügend Gründe gefunden warum du nicht aufhören möchtest/wirst und da stellt sich mir einfach die Frage. Das Rauchen im Generellen und schon recht in der Schwangerschaft schlecht ist/davon abgeraten wird, ist ja nichts Neues und auch nichts Unbekanntes.

    Deine Situation ist bestimmt momentan nicht einfach und ich wünsche dir alles Gute, damit du schnell damit zurecht kommst.
    Stefanie868
  • Also rauchen in der ss ist ein no go. Und ich habe viel geraucht und habe so wie ich drüber war es sofort gelassen. Es war hart aber mein kind war wichtiger,wie dieser genuss! Und 9 monate kann man durch halten,man hat noch genug zeit zum rauchen wenn man meint. Und das die plazenta nicht richtig versorgt wird wurde sogar bewissen
  • Danke @ina88 es ist einfach so schwer sich von heute auf morgen von seinen alten gewohnheiten zu verabschieden :( und @stefanie868: wer sagt dass ich nicht aufhören kann??? Das habe ich nie gesagt. Ich sage nur dass es sehr schwer für mich ist mit dieser situation richtig umzugehn. Jeder mensch ist anders. Wenn ein paar von euch schreibn dass sie sofort aufgehört haben nachdem sie erfahren habn das sie schwanger sind, tja dann ward ihr halt alle psychisch gefestigter als ich und auch reifer. Aber man kann von mir nicht erwarten diese reife und diese stärke so schnell zu bekommen. Ich werde es schaffen, egal welchen weg ich gehen werde. Nur es braucht halt zeit. Am montag erfahre ich eh mehr da ich ins KH muss da der verdacht einer missed abortion bestehe. Dann weiß ich mehr und kann dann dem entsprechend handeln.
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 12. 06. 2014, 20:33
    also ich finde rauchen und ss passt echt nicht zusammen...und mitn rauchen aufhören ist sehr schwer.ich habauch vor 4 jahren mitn rauchen aufgehört,und ich hab sehr viel geraucht..aber als ich meinen kennengelernt habe(nichtraucher und astmatiker) hab ichs erst reduziert und mir dann dacht,gut auf die paar zigaretten kommts jetzt auch nimm an und hab aufgehört...aber ich hab nicht mit dem gedanken"so das ist jetzt meine letzte zigarette"aufgehört,denn das wäre mir sicher sehr schwer gefallen ,bzw wer weiss ob ichs dann überhaupt geschafft habe...ich hab mir nach meiner letzten einfach gedacht "so ich schau jetzt einfach,wie lang ichs aushalte,beovr ich mir eine neue anrauche" und das dauert jetzt schon 4 jahre :)
    ist vl ein kleiner tipp für dich,vl hilfts dir auch...
    und ich habs geschafft ,ohne dass eine ss im raum stand oder eine babyplanung,also müsstest dus viel leichter schaffen,da es ja nicht nur um dich geht,sondern vorallem um dein baby..denn der kleine wurm,ist abhängig von dem was du machst,der kann nicht sagen"mama lass das,das ist nicht gut"der muss sich darauf verlassen,dass die mama sich um ihm kümmert..also je früher du aufhörst desto besser ,auch wenns schwer ist,aber für so nen kleinen wurm lohnt sichs alle mal :x
  • Na du kannst nicht von heute auf morgen aufhören oder? Oder hab ich das falsch verstanden? Aber so wie du sagst...jeder Mensch ist anders...ich hätte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können ;-) wünsch dir alles gute!
  • Rauchen und ss passt so gar nicht zusammen. Mich nervt es derzeit schon wenn jemand nur neben mir raucht. Ich finde es einfach unverantwortlich seinem Kind das sozusagen aufzuzwingen...
    Wenn du dir deiner Zukunft so unsicher bist dann denk mal darüber nach, ob es nicht wenn du weiter rauchst und das Kind dadurch Schaden erleidet, nicht noch viel schwerer und schlimmer wäre, als wenn du durchbeißt und dafür ein gesundes Kind bekommst...
  • http://rauchen.gesund.org/folgen/schwangerschaft


    Ich enthalte mich hier den wenn man nicht mal für die Gesundheit seines Kindes aufhören kann an einem grindigen Papier zu nuckeln...da hört sich mein Verständnis auf! Ich habe auch geraucht aber als wir beschlossen ein Kind zu bekommen hab ich aufgehört und in der SS sogar passiv rauchen vermieden!

    Ja es gibt andere Gründe warum Kinder behindert oder krank auf die Welt kommen aber die Augen vor der Gefahr zu verschließen ist naiv und,bitte entschuldigt auch dumm! Die Medizin erfindet sowas ja nicht!

    Wenn man WILL kann man aufhören
  • @meli_1990 natürlich kann man nicht den Zigaretten für alles die Schuld geben. Ich hab noch nie geraucht und hatte trotzdem vorzeitige Wehen und eine SS Vergiftung. Aber man weiß, dass Rauchen schädlich ist und wenn man es trotzdem tut ist das jedem seine eigene Entscheidung seinem Körper das trotzdem anzutun. Ist ja mit Alkohol nichts anderes. Aber wenn man in der SS weiter raucht, tut man das seinem Kind auch an, das sich nicht wehren kann und sich sicher nicht von selbst dafür entscheiden würde. Man hat eben Verantwortung für einen zweiten Menschen der noch nicht für sich selbst sprechen kann.
  • @hamstermama du hast Recht. Ich habe einige Verwandte, die in der Ss frisch fröhlich weiter geraucht haben als wäre nichts. Ich musste mich Soooo zam reißen. Und ich habe im Zuge meiner Ausbildung im Kh den Unterschied zwischen Neugeborenen von Rauchermamas und Nichtrauchermamas gesehen. Wenn man es nicht weiß, fällt es vielleicht nicht auf aber die Haut der Raucherbabies ist pergamentartiger, durchscheinender und sie sind meist sehr viel kleiner und leichter bei der Geburt (Termingeburt). Das zeigt eigentlich schon deutlich, dass es nicht so toll für die Entwicklung sein kann.
  • Eine Schwangerschaft birgt genug Risiken und man muss nicht durch Rauchen das Kind mutwillig einem Risiko aussetzen: Unterversorgung des Fötus, zu geringes Geburtsgewicht, Frühgeburt....meine Meinung: Rauchen bedeutet für mich (ExRaucherin mit Asthma): Für die Schädigung seines Körpers auch noch viel Geld bezahlen;-)
  • @Barbara73 da fällt mir ein Filmzitat ein. Aus dem Film "Saint Jacques." bei dem die Krebskranke zum Alkoholabhängigen sagt, dass es einen wesentlichen unterschied zwisvhen den beiden gibt. Er will sterben. Sie nicht.
    Gut, da geht es um Alkohol, aber ist für michirgendwie das Gleiche
  • @hamstermama...... mhm..... ich sage mal nur: bei dir war es eine geplante ss, also finde ich nicht dass du dich in meine Situation auch nur annähernd hineinfühlen kannst.... aber egal.... ich verlande kein Verständnis von euch, aber mich hier so zu bombadieren zeigt auch nicht gerade von "Intelligenz" ( damit spreche ich HAmstermama an)..... ich bin echt erschüttert wie manche knallhart sein können.... ich weiß dass ein Kind wichtiger sein soll als alles andere auch der welt.... aber wie gesagt: mir war und ist auch mein leben wichtig, da ich noch keine kinder bekommen wollte und es einfach passiert ist (trotz Verhütung)... aber ... ich klinke mich hier nun aus, weil das hier brauche ich nicht auch noch in meiner ohnehin schon sehr verzwickten und auch verzweifelten Situation... machts gut und danke denjenigen die mich nicht verurteilen sondern tipps gegeben haben (zb wie man aufhören kann usw) denn das war und ist ja eigentlich auch ein weg den ich gehen möchte, falls das Kind kommt und ich doch keine verhaltene FG haben sollte.... danke, wünsche noch eine schöne zeit in der Schwangerschaft und an alle die ein Kind haben, wünsche ich ebenfalls eine schöne zeit mit euren kindern. Machts gut!!!
  • jetzt wird man schon mit einem alkoholabhängigen gleichgestellt. omg, ich bin weg hier...
  • Sorry, aber wer fragst sollte auch die Antworten aushalten;-)
    daphne
  • @lunashinoda es ist auch nicht gerade höflich, einfach zu sagen, jemand sei dumm, nur weil er einem die wahrheit sagt. dass du mit deiner frage ein heißes thema ansprichst, muss dir klar sein - daraus ergeben sich auch die antworten, weils da für viele keinen graubereich gibt.

    und ja: nikotin ist ebenso eine sucht wie alkohol. die folgen am ende das gleiche.

    ich schließe die diskussion hier, weil es keinen sinn hat, es weiter zu diskutieren.

    du wirst deinen weg finden und dabei wünsch ich dir alles gute! :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum