Geschlecht sagen lassen - Neutrale Farben

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 29. 04. 2014, 14:07 in Smalltalk
Habt ihr euch das Geschlecht eures Babies während der SS sagen lassen? Warum ja warum nein?
Wir möchten das nicht. Es soll ein Ü-Ei werden :)

Nur ist das sicher schwierig wegen Einkauf vorab. Alles neutral kaufen geht das? Kinderwagen ok...Gewand? Vor allem nähe ich selber und wollte da natürlich vorab Gardarobe schaffen aber ohne zu wissen ob Bub oder Mäderl schwierig.

Kommentare

  • Bin noch nicht schwanger aber ich denk i mechts wissen um mi draufeinzustelln u kennt mir denkn dass man glei noch mehr bezug hat zum baby wenns durchs geschlecht "personalisiert" ist... mecht a bzgl farbn wissn u scho an namen aussuchn kennen
    satru
  • wir habens uns sagen lassen (auch wenn die fa die ersten 24 wochen falsch gelegen ist =)) ). wir haben aber trotzdem sehr viele neutrale fragen gekauft, weil ich beige und grau sehr gerne mag :)
  • Wir haben es uns bei beiden sagen lassen.
    Hab aber bei meinem ersten Sohn bevor ich es gewusst habe, vieles neutral gekauft.
    Ich denke dass es kein Problem sein wird neutrale sachen zu finden! :)
    Blau kannst du einem Mädchen eh auch anziehen. ;)
  • Wir haben es uns sagen lassen, weil wir einfach so neugierig waren und mein Freund vorher nicht über Namen sprechen wollte.
    Ich kaufe jetzt noch viele neutrale Sachen, weil ich das typische rosa teilwiese net mag.

    Meine Schwester hat sich bei beiden Kindern Überaschen lassen hatte aber beide male eine Vorahnung!
  • Guten Morgen!

    Also wir bekommen ein Ü-Ei!

    Ich habe auch schon viele Dinge besorgt es ist zwar nicht so einfach aber es gibt viele süße dinge in gelb, grau,....
    Ich hab auch diverses in Blau da ich so Babyblau an Babys einfach immer süß finde! :x

    Unser Kiwa ist grau mit Pünktchen also auch sehr neutral auch wenn wir mal ein 2. Kind bekommen würden.

    Kinderzimmer ist gelb mit orangen und schokobraunen Kreisen. Ich liebe es ich glaube ich würde mich nämlich sehr schnell an Blau und pink absehen.
  • Ich bin der Meinung wie @willeinbaby mir wars wichtig dass ich weiß was es wird weil ich dann besseren Bezug zum baby aufbauen konnte u ich mich drauf 'einstellen' konnte.
    Als ich es noch nicht wusste hab ich beim einkaufen auch süße Babysachen gesehen und von gewissen teilen gibt's nur blau od rosa ... (war damals so ein Adidas jogger)
  • Wir wollten es beide Male wissen. Finde es schön während Der Ss eben nicht nur neutrale Sachen zu kaufen sondern auch schon ein paar typische :)
  • Nur drauf verlassen darf man sich auch nicht, einer ehemaligen arbeitskolleginnen ist das passiert:
    Es wurde ein Mädchen Outing u das shoppm ging los, natürlich auch von den omas. 3 od 4 Tage vor der Geburt sagten ihr die Ärzte dass es ein junge wird!
    Sie haben natürlich Kleidchen Klamotten mit rüschchen u in rosa gekauft u das meiste durften sie nicht mehr umtauschen weils schon zu lange aus war.
    Da schaust dann auch blöd!
  • Wir haben uns bei melissa überraschen lassen und jetzt ist es auch wieder eine :) finde da hat die geburt nochmal sowas spezielles!
    Haben einen hellblauen kiwa.. melissas zimmer ist orange und das zweite türkis/blau.. wenns a Mädchen wird kann mans ja immer noch mit rosa Sticker oder so verschönern :)
  • also ich würd da durchdrehn wenn ich sowas nicht vorher wüsste*gg*
  • Ich war viel zu neugierig um es mir nicht sagen zu lassen :-) Und ich fand es eben auch schön, schon einen Namen auszusuchen und Jungs-typische Sachen zu kaufen. Größere Sachen wie Kinderzimmer, Kinderwagen usw. haben wir aber neutral gekauft falls ein zweites Kind kommen sollte.
    @satru - meiner Arbeitskollegin ging es genauso, es hätte laut Ärzten ein Mädchen werden sollen und bei der Geburt gabs dann plötzlich die Überraschung dass es doch ein Bub war ;-)
  • @angelwings für mich wäre es der totale Schock! :D
  • Ja Irrtümer kommen vor aber ich denk es kommt aucgh drauf an wie eindeutig es überhaupt erkennbar war, wie viele verschiedene Ärzte es gesehen haben, wie gut das US gerät ist usw. Und wenn dann tatsachlich dennoch was anderes raus kommt hat man Pech gehabt ;). Wenigstens hat man dann in Zukunft eine tolle Geschichte, die man dem Kind erzählen kann :D
  • Unser Zwerg wollte es bis zur Ca. 25 Woche nicht herzeigen. :D ich wollte es davor eigentlich immer wissen weil es einfach was anderes ist wenn mas weiß und schon Geschlechtsspezifisch reden kann, aber bei jedem US hat er die Beinchen immer zusammen gezwickt. Irgendwann hab i dann gesagt i lass mi überraschen und plötzlich war der bauchzwerg dann doch so nett und hat uns, wie ma so schön sagt, brettlbreit gezeigt, das er a Bub wird. =)) ich habe mich beim einkaufen eigentlich immer an neutrale Farben gehalten. Kiwa ist braun, Kleidung grün, Orange, gelb, rot, grau, weiß und das Kinderzimmer ist grün gestrichen.
  • Ich habs mir nicht sagen lassen und würds bei einem 2ten auch so handhaben. Ich mag Überraschungen. Auch find ich diese rosa/blau Geschichte furchtbar. Es gibt so viele andere Farben, warum also in eine Schublade stecken lassen und wenn ein Mädi was blaues (oder umgekehrt) anhat wirds schon keinen aus den Socken werfen... ich gebe aber recht das in den Geschäften viel zu viel gegendert ist. Dort Buben da Mädchen da ists nicht einfach. Ich habe viel rot, grün, gelb, orange und weiß. Wie macht ihr das?
  • @satru - also für mich auch ;-) Klar freut man sich dann trotzdem aber da muss man sich dann erst mal umstellen, man war dann ja doch auf das andere Geschlecht eingestellt ;-)

    @Fluffy84 - zum Glück ist das ja eher die Minderheit wo solche Irrtümer vorkommen. Aber ja eine lustige Geschichte für die Kinder ist es dann auf jeden Fall ;-)
  • Boah, ich wüsste nicht ob ich das durchhalte, mir das bis zum Schluss nicht sagen zu lassen :-) Aber ich finde das super, wenn man das schafft, Ü-Eier sind cool! :-)
    In grün gibts auch viel, das finde ich auch neutral. Sonst Braun, gelb, grau Ich denke, es dürfte eigentlich kein Problem sein, alles in neutralen Farben zu bekommen. Und im Norfall kann man ja noch Kleinigkeiten besorgen, wenn der Zwerg schon da ist... Die können ja immer noch rose oder hellblau sein ;-) Alles Gute!
  • @alex2013 Und hatte sie bei den Vorahnungen recht?
  • hallo
    ich bekomme im Juli mein erstes Baby und es wird eine Überraschung :)
    hab alles neutral gekauft und fand es nicht sooo schwierig.
    für mich und meinen Freund war es von Anfang an klar, dass wir es nicht wissen wollen. außerdem hätte es der doc eh noch nicht gesehen, weil sich der Zwerg so versteckt :D
    ich finde die Überraschung macht die Geburt so besonders :)
  • @memi Finde auch die Geburt hat dann noch etwas Spezielleres!
    Unser KiZi ist daweil blau und das wird es wohl such bei Mädchen bleiben. Hatte selber blaugraues Zimmer.
  • Ich wollts unbedingt wissen und habs mir auch sagen lassen :)>-
  • wir haben es uns auch sagen lassen... ich hätt das sonst schwer gefunden, wenn man nicht geschlechtsspezifisch reden kann. und einen Namen zu finden war schon schwer genug, stell dir vor du musst dich auf zwei einigen!

    Vom Gewand her hat er viel in blau... aber ich mag blau, ich tät ein mädl auch blau anziehen :-D
  • Wir haben zwei namen und es is das baby oder der Bauchzwerg :)
  • ja aber was sagt ihr? "es"?
  • @memi Genau BAUCHZWERG so dürfen wir hoffentlich Bauch bald sagen :x
  • ich habs mir sagen lassen, weil mein Baby für mich einfach kein "es" war :-)
  • Wir habens uns auch NICHT sagen lassen! Da ich sowieso kein rosa mag und ich das generell lächerlich finde von wegen blau für Buben und rosa für Mädls, hab ich alles in neutralen Tönen gekauft. Viel beige, grau, gelb, grün, weiß etc... Sehr lustig war nur, das 90 % auf einen Buben getippt haben und auch ich selber hatte irgendwie das Gefühl, dass es ein Bub wird. Tja und als die Hebamme dann sagte "Gratulation, zu einem wunderhübschen Mädchen" war die Überraschung umso schöner! Bekam von Verwandten sogar vorab schon gebrauchtes Bubengewand zugesteckt! *gg* Hab die Sackerl dann wieder dankend retour gegeben! Kauf auch jetzt Mädchengewand ohne viel rosa, leider lässt es sich aber nicht ganz vermeiden bzw. bekommt man immer wieder so kitschige Teile geschenkt...
  • @josefa : Genau, das denk ich mir auch.. will dann mal sagen können "Der Kleine" oder "Die Kleine" in meinem Bauch oda so und net, "es, das Baby".. :)
  • @Hexe1985 Sehe ich auch so. Gerade das rosa bei Mädchen ist für mich sehr schrecklich mitunter. Blau mag ich ja sehr gerne :) Also falls ich je ein Mädchen habe rennt es nicht wie ein Zuckerl :D
  • @Delali bei meiner Maus ist auch eher neutral angezogen, obwohl ich ein paar rosa Sachen habe, aber ich versuche doch eher immer neutrale Sachen zu kaufen, habe von einer Bekannten viel Kleidung bekommen und ich muss sagen das ist so typisch mädi,
    Aber Mädchen haben es da doch ei bisschen besser, weil die können alles anziehen von rosa bis blau aber ein Junge in so Rüschen oder Zuckerlrosa........
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 30. 04. 2014, 11:55
    Ja ich denke auch, dass man Mädchen leichter kleiden kann :) dafür geht für mich nichts über eine Latzhose bei kleinen Buben soo süß!!!!
  • Wir haben es uns auch nicht sagen lassen, weil wir uns einfach überraschen lassen wollten und ich muss sagen, dass war bei der Geburt schon noch ein spannender Moment, wenn dann endlich das Baby da ist und die Hebamme dann sagt was es ist. Wir haben sehr viel gebrauchtes Gewand von mehreren Nichten und Neffen gehabt und da ich sowieso nicht auf das typische rosa für Mädels stehe, hab ich einige Sachen dann noch neu gekauft und in neutralen Farben, beige, grau, braun etc.
    Wir haben zu unserer kleinen Maus immer "Krümel" gesagt und ich glaub nicht, dass man einen besseren Bezug zum Baby hat nur weil mans vorher schon weiß.
    Meine kleine ist jetzt 17 Monate alt und hat nach wie vor Latzhosen, blaue Pullis etc. an, Kleider hatten wir bisher eher wenige, weil ich sie zwar süß finde, Kleider aber total unpraktisch sind, wenn die Kinder so klein sind und noch viel getragen werden, weil dann hast das Kleid irgendwo nur nicht dort, wos hingehören sollte :D .
    Was ich nur immer lustig finde ist, wenn wir jetzt einkaufen oder so sind und sie Jeans und jetzt keine typische rosa Jacke und rosa Mütze aufhat, sondern halt eine neutrale Farbe oder auch schon mal eine blaue Jacke, dass dann alle sagen, dass sie ja so ein süßer Bub ist. :))
    Ein Arbeitskollege hat auch einen Buben bekommen, der von Anfang an bei allen Untersuchungen immer ein Mädel war. Eine Bekannte ist derzeit schwanger und da wars auch von Anfang an klar, dass es ein Bub wird und jetzt im 6. Monat ist es aufeinmal ein Mädchen, tja sie hat aber auch schon teilweise typisches Bubengwand gekauft.
  • unser wunsch war ein mädchen, deshalb wollten wir es unbedingt wissen ... gut, dass der wunsch erfüllt wurde ... ;)
    ich denk, man kann schon viel neutral kaufen bzw machen ... in weiß, beige, grün, gelb, gestreift, rot, gepunktet, gemustert mit tiermotiven vielleicht? oder beim h&M gibts so tieroutfits, zebra und co ... schau mal die find ich soooooooo süß!!! wenns da ist, kaufst du dann eh größere sachen geschlechtsspezifisch dazu ;)
  • ich habe übrigens auch immer geglaubt, mein mädchen rennt nicht in rosa rum ... naja ... bis sie dann da war ... hahahahaha ... eh nicht immer aber es is dann einfach sooooooo süß ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum