Essensprobleme bei 8 Monaten altem Baby

JenniJenni

67

bearbeitet 28. 04. 2014, 14:22 in Ernährung & Stillen
Hallo
Meine Tochter will den ganzen Tag nur essen und wird nicht richtig Satt was kann ich tun?
Ich schreib euch mal was sie so geplant zu essen bekommt.

Zwischen 4-5Uhr Milch-Fläschchen (250ml)
Zwischen 8-9Uhr Joghurt-Müsli von Alete (190g)
Zwischen 11-12Uhr Hipp-Menü (220g) und Obst (80g)
Zwischen 15-16Uhr Frucht-Getreide Brei von Hipp (250g)
Zwischen 18-19Uhr Himmeltau (250ml)

Meiner Meinung nach ist es zu viel was die kleine isst, aber gebe ich ihr weniger jammert sie.
Ich kann leider nicht mal auf ein Milch Fläschchen wieder wechseln da sie nur noch das eine Fläschchen trinkt und sonst verweigert sie es und drückt es weg und schmeißt es wenn sie es erwischt auf den Boden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Zurzeit ist meine Tochter 73cm groß und hat 8,8kg.

Kommentare

  • ich finde nicht, das es zuviel is. wahrscheinlich wird deine kleine gerade mobil und braucht daher mehr energie und daher auch mehr zu essen. probier mal eine mahlzeit am tag selber zu kochen und mische reis, nudel oder kartoffel unter das essen. diese produkte sättigen mehr als nur gemüse oder fleisch. oder du kannst auch reisflocken (gibs im reformhaus von frau holle oder von hipp) unter das obstgläschen mischen!
  • gripsagripsa

    270

    bearbeitet 28. 04. 2014, 14:09
    Meine Maus ist mit acht Monaten ca. auf das selbe gekommen. Jetzt ist sie ein Jahr, isst zB bei Suppe die gleiche Portion wie wir und ist aber ebenso wie deine kleine absolut nicht dick. Hat jetzt genau 10 kg auf 76 cm. Kinderarzt meint das ist absolut ok und wenn sie mobil sind bzw. Werden dann brauchen Sie das einfach. Soll auch wieder weniger werden. Also mach dir keine Gedanken sondern freu dich dass es ihr schmeckt.
  • Ich freu mich sowieso das es ihr schmeckt, bei selbst gekochten bin ich mir so unsicher weil sie sofort bauchschmerzen bekommt. Das mit den Reisflocken kann ich mal probieren hab da eh mal so ein probe sackerl bekommen.

    Eine zeitlang war ich mir sicher das es passt was sie isst, nur dann waren wir im kh ne zeitlang und da haben sie gemeckert das sie immer an der obersten grenze ist.
  • Mach dir bitte nicht zusehr gedanken darüber. Manche essen weniger (die kann man in dem fall das essen auch net runter zwingen) manche essen halt etwas mehr ( und da kann man auch net einfach nein sagen jetzt gibts nichts mehr) das ist nun mal so.
    Bei mir haben sie auch immer gesagt meine ist an der "unteren" grenze mit jetzt 2 1/2 jahren hat sie 12kg.
    Ja aber was soll ich ändern, ist nun mal so. Sie isst brav und mehr kann ich net tun.

    Auch wenn deine kleine jetzt vielleicht mal etwas mehr haben könnte, spätestens mit dem laufen ist es wieder weg :-)
  • Meine Maus ist genau das gleiche :) nur haben wir 1 Flascherl mehr. Mein Kia meint auch immer wie sind an der oberen Grenze aber so ist es und mir ist es nur recht wenn sie schon so brav ist :)
  • Vielen Dank euch allen ihr habt mir sehr geholfen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum