Das Geschlecht beeinflussen?

rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 26. 04. 2014, 14:26 in Kinderwunsch & Babynamen
Es gibt ja so viele Ammenmärchen, wie das möglich sein soll...
Hats von euch wer versucht?
Wenn ja, wie?
Hats geklappt?

Kommentare

  • Ich denke da sollte man die eishockey spieler fragn ;-) die habn meist jungs, brauchn ja månnlichn nachwuchs *g* kann auch zufall sein, fallt mir aber oft auf ;-)
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 26. 04. 2014, 14:32
    Wir habens nicht versucht ich sag immer die chancen stehen 50:50 =))
    Man sagt wenn man mädl will 2 tage vorm ES weils länger überleben und beim am Burli am Tag vom ES weil die schneller sind aber net so lange leben... irgendwie so

    Aber wenns wirklich funzn würde hätten wir einen männerüberschuss weil ja in genügend ländern ein mädchen nix wert ist
  • Gibt ja einige sachen die es angeblich beeinflussen ^^ zb. wie viele kalorien man zu sich nimmt, welche stellung, dann eben ob vor oder am eisprung oder die jahreszeit :))
    Ka, bei mir hat alles auf ein mädel hingedeutet: zeugung im frühling, wenig kalorien, jeden tag sex gehabt (also war ja schon ein vorrat an spermien nah genug dran) und missionar-stellung und jz is mein mädel fast 14 monate alt =))
  • @willeinbaby wir hätten gern ein mäderl
    Das mit dem ES hab i schon ghört, dass das funktionieren soll. ..
  • @Favole es gibt sowieso schon einen männer-überschuss ^^ wenn ich mich richtig erinnern kann zwar nicht arg, aber tendenz steigend für die männer.
  • Meine Mama schwört auf den "Bauernkalender". Heuer meinte sie zu mir:"wenn du an Buam willst muast heut und morgen herzln weil da ist die Zeit besonders günstig." 8-}
    Naja ich vermutete zu dem Zeitpunkt schon eine SS und hab nachgesehen welches Zeichen an den Herzltagen war. (Junge) Jetzt bin ich auch gespannt was mein Bauchzwerg wird! :)) Leider muss ich mich noch etwas gedulden. :)
  • Bei mir stand laut den Ammenmärchen alles auf junge. =)) und jetzt liegt hier neben mir meine kleine Maus Sophia ♥
  • Naja das einzige das funktionieren könnte und auch logisch klingt ist dass die Wahrscheinlichkeit einen jungen zu zeugen am ESund eindn tag navh ES höher ist und vorm ES wahrscheinlicher ein Mädchen zu zeugen. Bei uns war es so beide Male aber nicht bewusst so gewählt. Und Garantien gibt es so oder so keine.
  • Also mir war das Geschlecht egal, Hauptsache gesund :x \m/
    Jarasweetheart127daphneMorgana
  • @taisim danke für deine Meinung, aber das war nicht die frage...
    Dass sich jeder ein gesundes baby wünscht steht außer Diskussion...
  • bearbeitet 26. 04. 2014, 21:51
    Ich kenn die Theorie mit der 'Entfernung zum ES' auch und glaub auch,dass das stimmen kann, aber ehrlich gesagt, kann man sich wirklich so an bestimmte Tage halten bzw zurückhalten wenn der ES da ist (und man zb ein Mädchen haben möchte) wenn man am basteln ist?
    Wir hatten gottseidank mit 6üz und 4üz relativ kurze bastelzeiten (im Vergleich zu vielen anderen) und war immer so enttäuscht wenns nicht geklappt hat,dass ich mich nicht auf bestimmte Tage einschränken hätte wollen! wir haben es auch nicht übertrieben, aber eigentlich immer Lust und Laune entscheiden lassen!

    Achja und der chinesische empfängniskalender, dens ja auch gibt, lag bei mir einmal falsch, das zweite mal weiß ichs noch nicht! ;-)

    @laroma das mit dem bauernkalender interessiert mich noch-kann man da im Internet wo nachschauen? Hab noch nie davon gehört,dass sowas da auch drin steht!

    @rdb2011 ich versteh deinen Wunsch und hoffe für euch,dass ihr eine Methode findet die klappt! Ich hatte beim ersten mal 'Glück' und bekam meine Tochter!
  • Ich hab von denen Gehört ...
    Möchte man einen Jungen sollte
    1. der man einige Tage vor dem Geschlechtsv. keinen Orgasmus haben da die Spermienqualität dadurch erhöht wird
    2. Löffelchenstellung das das Sperma tief eindringen kann
    3. Der Mann sollte lockere Boxershorts vorher getragen haben
    4. direkt am Es tag herzeln

    beim Mädchen...
    1. sollte der Mann ein heißes Bad vorher nehmen
    2. Missionarsstellung da das Sperma so tief eindringen sollte
    3. 2-3 Tage vorm Es da die "Weiblich Spermien" länger überleben :-)


  • Korregiere
    beim Mädchen soll das Sperma NICHT so tief eindringen ;-)

    Aja und den hab ich vergessen,
    möchte man ein Mädchen sollte die Frau auf einen Orgasmus verzichten, hat was mit der ph-Wert der Scheidenflora zu tun ;-)
    Aja und viel spass beim herzeln ;-)
  • Also auf den orgasmus verzichten is bei mir nicht schwer :)) :))
  • Die Beckham hat eine Gurkendiät oder so gemacht, um ein Mädchen zu bekommen, weils vorher nur Jungs waren :D

    Ich bin froh, dass ich´s mir nicht aussuchen kann - ich könnt mich nicht eintscheiden :x
  • @fliegenpilz viele Bauern halten sich strikt an die Mond- und Sternzeichenkonstellationen. Ich denke das "Mondkalender" eher stimmt. :-? Auf ihrem Kalender steht halt groß BAUERNKALENDER drauf, obwohl es wie gesagt, mehr um die Mondphasen geht.
  • Eine gurkendiät? =)) =)) der arme mann :)) :))
  • Gott sei Dank gibt es noch keine wirklich funktionierende Methode das Geschlecht zu beeinflussen!!!!
  • alex2013alex2013

    1,475

    bearbeitet 27. 04. 2014, 09:09
    Ich hab mal gelesen das manche Männer sowie so nur ein Geschlecht zeugen können!
    Vielleicht sollte man nach dem Chinesischen Empfängnis Kalender herzeln =)) =)) =)) =)) =))
  • Also bei einer gurkendiät hätt ich probleme - mir stoßen die immer so auf-dabei ess ichs sogern...!

    Ich glaub dass man sich insgeheim, wenn man schon ein Geschlecht zhaus hat, sich das andre wünscht :-)

    @josefa bei Befruchtungen, welche mit Erbkrankheiten bei einem bestimmten Geschlecht verbunden sind, gibt es das meines Wissens in einigen Ländern... ob die wirklich funktioniert und wie das abläuft weiß ich nicht.

    Hihi also ich fasse zusammen haben wir jetzt ES kalender, bauernkalender, chinesischen kalender, die jahreszeit an sich, das essen/kalorien, orgasmus, Stellung, ph wert....
    Hmmmm... könnt lustig werden :-D
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 27. 04. 2014, 16:01
    Also ich hab ja n mädel zuhaus, aber ich wünsch ma tzd noch ein zweites :( fühlt sich für mich sau mies an, hab sooo angst, dass ich das zweite nicht gleich ins herz schließ so wie alice wenns ein bub is.

    Und es gibt das wirklich, dass man bei künstlichen befruchtungen schaun kann beim einsetzen von den embryonen, welches geschlecht es is. Halt nur bei bestimmten vorraussetzungen und es dauert halt auch dementsprechend länger, aber das gibts wirklich.

    Mir wär lieber man könnt das geschlecht aussuchen, weil so würde man in vielen vielen ländern verhindern können, dass säuglinge wegen dem geschlecht umgebracht werden
  • Ich für meinen teil weiß, dass ich mein 2. genauso lieben werd wie das erste egal welches geschlecht es wird.
    Alles hat vor/nachteile...
    Ich werd euch berichten, was ich gemacht hab und was "es" wenns denn sein soll für ein Geschlecht hat.
  • @rdb2011 Ich hab mich immer als Mädlmama gesehen, bin beim OS fast vom Stuhl gekippt vor Schreck als ich ein Bubenouting im Großformat bekam :)) Und jetzt, kann ich´s mir mit Mädchen gar nicht vorstellen. Darum bin ich froh, nicht wählen zu können - lieber noch ein Bub, weil Junior so toll ist, oder ein Mädl, weil wir dann beides hätten... Bin eh so schlecht im entscheiden :))
  • Wenn man wählen könnte wären wie vermutlich schon ausgestorben
  • Glaub nicht dass wir schon ausgestorben wären ^^ is ja recht ausgeglichen was den mädel- und bubenwunsch angeht
  • Das bezweifle ich @Tabbymew, ich glaub das regelt die Natur am Besten ;).
  • hallo an Alle :)
    darf ich hinzustossen? =))

    Hab eine Frage: bei der Theorie, dass man für ein Mädl ein paar Tage vorm ES herzeln soll und für einen Buben am ES-Tag....
    was passiert, wenn man beides tut??? Es bleiben ja auch Spermien von den Tagen davor und warten.. und dann kommen am ES-Tag die "Buben-Spermien" hinzu!
    Sollts dann Mädchen oder Bub werden? ;;)
    Welche sind dann die "Stärkeren"??
  • @Iro dann ist es einfach Zufall. Ist ja sonst auch zufall nur die Wahrscheinlichkeit verändert sich
  • Ich hab mal irgendwo im WWW gelesen das sich die Eizelle aussucht welches Spermium Sie reinlässt, die Eizelle verströmt einen Duft von dem ein bestimmtes Spermium Angelockt wird.
  • wie ist das eigentlich bei Zwillingen? Kann es sei, dass an einem Tag ein Ei befruchtet wird, und einen Tag später hat man Sex und dann wird ein zweites befruchtet? oder geschieht alles bei 1 mal Sex?
  • Ich glaub das geschieht bei einmal Sex, bin mir da aber nicht sicher!
    Vielleicht ist beides möglich!

    Ach noch was gelesen was das Geschlecht beeinflussen soll, wenn man ein Mädchen will soll man mehr Magnesium zu sich nehmen und bei einem Jungen mehr Natrium, das soll angeblich das Scheidenmilieu beeinflussen und bestimmte Spermien bevorzugen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum