Wieviele Fehlalarme, bevor euer Bauchzwerg die Welt erblicken wollte?

Melie66Melie66

169

bearbeitet 14. 03. 2014, 11:00 in Schwangerschaft
Tja ich frag mal so in die Runde, wie oft wart ihr im kh wegen frühzeitigen wehen oder weil ihr dachtet ihr habt an blasensprung gehabt oder dergleichen??
Ich hab heute meinen ET Termin und ich war bis jetzt 3 mal im kh, einmal weil ich dachte ich hab den blasensprung gehabt, und zwei mal wegen sehr starker wehen, aber der mumu war noch zu!!
Irgendwie bin ich mir bei die letzten zwei mal echt blöd vorgekommen, weil es wieder fehlalarme waren, aber so ist das schon mal, bin gespannt ob ich vielleicht zu schnell ins kh fahre :-D

Kommentare

  • Ich garnicht, weil ich bis zum Schluss dachte, es geht immer noch nicht los.
  • @Melie66 denk dir nichts dabei bin auch bei Kind nummer 2, 3x umsonst ins KH bin mir auch schon so blöd vorgekommen grad weils das zweite war znd ich es dich besser wissen müsste!! Aber denk mir es ist ihr Job auch nervöse Mamis zu untersuchen man weiß ja trotzdem ned ;-)
  • Naja ich denk mir halt ich fahr lieber einmal zufruh ins kh als zu spät, ich hab doch einen Auto weg von 40 Minuten bis dort hin!! Aber das sich dann nur 3 std was tut und dann aufeinmal gar nichts mehr tut ist schon sehr unangenehm, aber Naja ich hoffe das es beim 4. Mal nicht wieder ein fehlalarm ist :-D
  • Ich bin zwar nie vorher gefahren, weil mein Blasensprung war doch sehr eindeutig, aber mir hat meine Hebamme erzählt das sie beim 3 Kind 4 mal mit Fehlalarm ins KH gefahren ist. Sie hat gemeint sie hat sich schon so geschämt weil sie als Hebamme es doch besser wissen sollte. Also denk dir nichts dabei ;)
  • Bei mir wars eindeutig hatte beide Male einen eindeutigen blasensprung, auch gleich mit Wehen. Aber bei meinem 1 hatte ich in der 36ssw sehr starke wehen, die auch schon angezeigt wurden... die hebammen dachten es geht jetzt los..., mumu war auch schon offen aber plötzlich funkstille. Blieb über nacht und am nächsten tag wurde ich wieder heim geschickt , exakt eine woche später bei 36+6 kam mein sohnemann dann zur welt!
  • Ich war einmal ;) hab geglaubt die blase is gerissen aber war dann doch nix. Und als es wirklich losging wollt ich nicht ins kh fahrn, weil ich gehlaubt hab es is wieder nur fehlalarm. Aber war dann doch ein richtiger blasenriss, und die hebamme meinte auch ich soll lieber zwei mal am tag kommen als gar nicht und ich krieg das kind daheim und bin allein :))
  • Ich hatte keine Fehlalarme - genau zum errechneten Termin hat es "puff" gemacht - Blase gesprungen und dann gings los.

    Das braucht dir doch nicht zu blöd zu sein - dafür ist das Krankenhaus doch da!!!

    Lg
  • @chrissii das baut mich gerade voll auf :) Danke für dein Post :-*
    Ich bin nämlich auch gerade so am zweifeln, wie peinlich es ist beim vierten Kind mit Fehlalarm los zu düsen ;)
  • Ich bin auch sehr froh, das ich da doch nicht so überreagiere , und es manchen so geht :-D
  • Naja bei mir war es ja eindeutig... aber wenn es immer mal wieder so zwackt und es ist dann doch nix, kkannst du es ja einfach nicht wissen, ob es kommt oder nicht, also keine Panik
  • Ich wäre nur einmal fast ins KH gefahren wegen regelmäßiger Wehen. Allerdings haben die dann doch aufgehört. Und als ich den Blasensprung hatte, gab es keinen Zweifel mehr. Es ist schwallartig richtig viel Fruchtwasser raus geronnen. Ich war klatschnass.
  • @Mimi78 Freut mich das ich dich Aufbauen konnte ;)
  • ich hatte in der 38. Woche regelmäßige Wehen, Mumu ist auch auf 2 cm aufgegangen, aber bis wir im Kh waren, war der ganze Spuk vorbei. Gekommen ist er dann 40+0.
  • Ich hatte keine Fehlalarme - genau zum errechneten Termin hat es "puff" gemacht - Blase gesprungen und dann gings los.

    Das braucht dir doch nicht zu blöd zu sein - dafür ist das Krankenhaus doch da!!!
    V
    Lg

    Bei mir war es total gleich! :)
  • ich war bei meiner kleinen sicher 3 mal im kh vorher! sie ist dann aber auch erst 10 tage nach Termin gekommen... ich fand es beim zweiten fast noch schwieriger zu merken, ob es los geht.
  • Ja morgen sind es bei mir auch 6 Tage wo ich drüber bin, das dachte niemand das sie dann doch zu spät kommt :-D wird eine gemutliche Maus :-D die weiß jetzt schon was sie will :-) drin bleiben :-D gute Voraussetzung fürs Leben :-)
  • Also wir waren beim Jonas einmal mit fehlalarm im kh u d dann würde wg ss-Vergiftung mit blasensprung eingeleitet
  • Oh man , wie macht sich eine Schwangerschaftsvergiftung bemerkbar? Oder wie bekommt man Sowas?
  • Ich hab sie durch Kopfschmerzen. Gespürt den normal sind die weg wenn i Schlaf ;) war aber nit so. Warum ma die kriagt keine Ahnung aber bei meiner ersten ss war i da eh schu bei 37+5 wenn es Wasser nit gebrochen wäre hätten sie an ks bei meinen werten gemacht
  • War bei beiden Kindern vorher nicht im Kh :-) ich hab da immer meine Mama angerufen - die weiß sowas :-))
  • Gg das ist sich a gute Ansage hamstermama :-D
    Leider hab ich keine Mama mehr, aber ich bin mir sicher das ich irgendwann ins kh fahre, und es dann keinen fehlalarm mehr gibt :-D:-D
  • Keine fehlalarme, bemerke es eher zu spät und komm immer nir gerade rechtzeitig zu den presswehen ins kh.
    Brauchst dir gar nicht blöd vorkommen.. Woher sollst du das denn auch wissen ob mumu zu oder auf??? Und unsere babys schicken ja auch keine schriftliche vorankündigung " liebe mama, komme am 25.03.um 16:15 uhr. "
    Alles gute für dich!
  • @Norea81 Hahahahaaaaaa. Wäre doch ne sache ;)
  • Wir haben es auch ohne Fehlalarm geschafft.
    Hätte eine Woche vor ET Kontrolle im KH gehabt, wegen SS-Diabetes. Tja, und an dem Tag in der früh hab ich dann gemerkt, das ich Fruchtwasser verliere :) Sohnemann dachte sich wohl, wenn wir schon ins KH fahren, dann soll es auch Sinn machen =))
  • kluges Kind @Conny35 :))
  • Ja, mein kleiner weiß jetzt schon, wie man effizient arbeitet :))
  • Also ich hab stundenlang und täglich einen ganz harten Bauch bekommen, was irgendwie weh tat und ich habe schlechter Luft bekommen. Meine Bekannten sagten, ich solle es kontrollieren lassen. War dann zwei Mal zur Kontrolle drinnen. Entwarnung natürlich als ich dran kam, aber ich habe Magnesium bekommen und ein paar zusätzliche Untersuchungen. Vor allem auch Progesteron zum vaginal einführen zur Sicherheit meinte die Chefärztin, weil mein Gebärmutterhals nur "okay" ist von der Länge her :-) Seitdem geht es mir aber sehr viel besser. Bin mir trotzdem bissl komisch vorgekommen, weil ich nichts hatte als ich dann im KH war, ich denke das ist normal beim ersten Kind hat man noch keine Erfahrungen :-)
  • Wie geht es dir? Hast warscheinlich schon entkugelt. Ich hoffe dass alles gut gegangen ist! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum