1 1/2 Wochen vorm Geburtstermin

13»

Kommentare

  • @tanja alles alles gute zu deiner geburt wünsche euch eine schöne kennenlern und kuschelzeit
    @ isabella naja der fa hat es nit 100% sagen können da man sie nicht so gut gesehen hat aber er vermutet das beides eher mädels sind aber er sagt dazu er gibt keine garantie darauf
  • Alles Gute euch auch von mir :-)
  • @Tanja ich wünsche dir auch alles alles gute, und eine wunderschöne zeit,!!
  • he tanja alles gute :D
  • liebe tanja,

    gratulier dir von ganzem herzen :)
    nun hast du es auch geschafft und kannst kuscheln :)

    lg
  • Na bin gespannt. Bei uns hat man leider noch nichts feststellen können.
  • Das ist ja jetzt schnell gegangen - Glückwunsch :-)
  • Tanja, herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Prinzen. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zu viert :x
    Hast du es noch rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft?
  • Tanja, auch von mir alles gute!!
    ich kann dich so gut verstehen dass es unbeschreiblich ist. Für mich ist es das auch noch immer obwohl unser schatz morgen bzw heute schon 1 Woche ist!
    alles alles liebe und viel freude mit deinem söhnchen
  • na schau :) Herzlichen Glückwunsch ;) und alles liebe und gute!!
  • unsere maus ist heute 10 tage alt und der nabelschnurrest ist schon abgefallen... ist das nicht ein bissi früh?
    lg
  • haben ihn aber immer in ruhe gelassen !!
  • nein gar nicht - ist genau richtig :)
  • ok super danke :)
  • Unserer ist sogar am 5 Tag abgefallen. Da war ich momentan ein bissal nervös weil ich auch dachte dass das zu früh ist und dass es blutet war mir auch nicht bewusst! Aber wenn sie sehr dünn ist, ist es normal dass sie früher abfällt wurde mir gesagt.

  • herzliche glückwünsche wünsch ich nici und tanja....jetzt habens wir geschafft, unser Sohn Lars Magnus wurde am 14.Juli geboren.....wir sind so überglücklich, unbeschreiblich...und sind so stolz drauf, dass wir 2 so süsse Kids haben :-)))
  • Meine lieben ich gratulier euch ganz ganz herzlich! Geniests die kennenlern zeit und kuschelts gscheid! Gehts euch allen gut? (die kürze tut mi leid auch wenn i was frag was scho beantwortet habts, kann im moment nur mitn handy rein) alles liebe! Malina
  • danke und gratuliere auch helimaus :)
    unsere zwerge sind ja alle fast gleichalt :)

    lg
  • danke euch :-) ja stimmt, gleicher Tag
    glg
  • ah nein, 12.7. Wars ja bei dir.....wunderschönes Datum, da war ich noch bei der Akupunktur ;-)
  • Ja hab am 12.07.12. entbunden :) finden das datum auch super, und für alle verwandten ist es leicht zu merken :)
    aber ich glaub schon, dass noch jemand zweiter am 14.07. entbunden hat !?!

    lg
  • ja satru :-)
  • Wie war denn eure Geburt? :)
  • ich hab meinen Geburtsbericht unter *Stolze Mamas* geschrieben
  • Nici und Derya , ich wünsche euch Alles Gute zur Geburt!! Nici, dein Geburtsbericht erinnt mich auch an meine Geburt.
    Wünsch euch allen noch eine wunderschöne Zeit mit euren Würmchen!! :x
  • Hey ihr!

    Ja genau mein Zwerglein ist auch am 14.7. geborgen :-)
    Geburtsbericht hab ich mal (noch nicht ganz fertig) in nem Word komplett detailliert zusammengeschrieben (was ihr sicher nicht alles wissen wollt :-D) wenn er fertig ist werde ich das wichtigste zusammenfassen und reinstellen, aber momentan brauch ich einfach die freie Zeit die ich habe für Schlaf, aber ich darf mich echt nicht beschweren mein Zwerg ist so brav, schläft schon 5 Stunden durch!!!! *jippi* >:D<
  • So liebe leute, da ich gerade an eine Freundin von meiner Geburt berichtet habe, dachte ich mir, ich kopier den Text gleich auch hierein, damit ihr auch so ne art Geburtsbericht von mir erhält.

    Ich bin eben am Mittwoch in der Früh ins Krankenhaus, bin dann ans CTG gekommen, hab dann mit dem Arzt noch gesprochen, der meinte der Muttermund sei noch zu. Ich bekam meine erste Wehentablette. Ich musste dann alle 2 Stunden zum CTG. Gegen 13 Uhr bekam ich dann die zweite Tablette, und dann noch so paar homöopatische Kugerln. Und da meinte meine Hebamme, dass sich selten bei einer Einleitung am ersten Tag was tut. Ich hab sie dann gefragt, wielange man "einleitet". Sie meine 2 Tage, jeweils 3 Tabletten am Tag. Sprich wenn sich bis Freitag nichts getan hätte, würden sie eben über was anderes nachdenken. Naja. Ich bekam dann gegen 4-5 Uhr Wehen, zwar nicht immer so starke, aber ziemlich häufig.
    Am CTG passte alles, dem Baby ging es gut. ich hab dann gegen 5-6Uhr meine dritte und letzte Tablette bekommen. Gegen 7 uhr waren die Wehen schon häftig, aber eben unregelmäßig! *achja und du hattest recht, man kann die Wehen wirklich nicht NICHT ERKENNEN*
    Naja gegen 8 uhr hab ich meinen Freund heimgeschickt, weil ich mir dachte, es wird sowieso nichts mehr weitergehen. Nachdem er gegangen war, meinte meine Hebamme ich solle mal warm Duschen *zur Entspannung*, und sie gab mir noch ein Entspannungszäpfchen! Ich ging also duschen, war auch ganze 45min unter der Dusche (ich wollte einfach nicht raus). Dann bin ich noch ins Zimmer, und dann war mir soooo schlecht, dass ich das ganze Abendessen rausgewürgt habe. Die Schwestern meinten ich solle ins Kreiszimmer, da es wohl ein zeichen sei, dass sich der Muttermund öffnet oder so. Gesagt getan. Ich ging zur Hebamme, doch leider war der Muttermund noch zu, und die Wehen aber schon seeeehr heftig. ICh lag also ca. 1 stunde am CTG mit heftigen Wehen, kaum erträglich für mich. Ich hab wirklich losgeseufzt vor mich so dahin, die hebamme hat sich lieb um mich gekümmert, mir mut zugesprochen usw. Dann meinte sie, sie richtet für mich die Wanne her, dann würd es mir sicher besser gehen. Ich war dann auch 1,5 Stunden in der Wanne, mit Entspannungsmusik usw. usw. aber die Wehen waren sooooo schrecklich und ich konnte nicht mehr. Ich hab dann auch zu meiner Hebamme gesagt, ICH MAG NIMMA; ICH KANN NIMMA usw. sie meinte, sie könne den Arzt anrufen, dass er kommt, dass ma sich was überlegen!
    Dann kam auch schon der Arzt, und dieser meinte....da ja bei mir keine PDA ginge, und sie mir auch sooo kein anderes SChmerzmittel mehr geben können, gibts nur noch Kaiserschnitt (entweder Vollnarkose oder SA)! Dann hat er mich eben noch über risiken usw. aufgeklärt. Währenddessen hat meine Hebamme meinen Freund angerufen, dass er kommen soll. Gegen 22 Uhr fuhren wir runter in den OP-Raum, davor hab ich noch Wehenhemmer bekommen, diese haben mich dann wirklich zaumkaut. Bei jeder Wehe, hab ich so gezittert, und gebibbert, meine beine waren nicht mehr meine....war voll komisch!

    Also im OP raum, haben sie mich mal verkabelt usw. und dann kam die Ärztin die, die Spinalanästhesie durchführen sollte. Sie hat mit mir noch kurz gesprochen und dann musste ich mich hinsetzen. Und dann ging eines nach dem anderen, wir haben noch eine Wehe abgewartet, bis sie angefangen hat. Dann wurde mein linkes Bein schon etwas taub, und paar sekunden später, haben sie mich hingelegt! (bei mir war alles taub).
    Dann hab ich nur noch die Ärzte sagen hören...und schnitt...
    zwischendurch hab ich von der Hebamme sagen hören: *Der da draussen ist ganz bleich* (war damit natürlich mein Freund gemeint). Naja und ich glaube paar Minuten später...22:30 war die Kleine schon da...sie gingen kurz mit ihr raus, bis sie dann wiederkamen und sie mir vor gesicht gelegt haben...vor lauter Glück und keine Ahnung, weil vielleicht die Anspannung weg war,....liefen mir Tränen übers Gesicht und ich musste so wirklich weinen! ich hab Simea soweit es ging mit meiner linken hand gestreichelt, aber ich hab auch mächtig gezittert, konnte meine Hand kaum still halten.

    Dann war die KLeine schon wieder weg. Die Ärzte vernähten mich, die Schwestern sprachen zu mir, dass alles gut sei, die kleine Wohlauf, und jetzt beim Papa ist usw.
    Im Aufwachraum, war ich noch unter beobachtung, ca. 40minuten im Aufwachraum, konnte ich bereits meine Zehen bewegen, die Ärztin die mir die SA gemacht hatte, war sehr froh und gab der Hebamme bescheid, dass sie jetzt mit der Simea kommen darf.
    Simea und Papa und Hebamme kamen so gleich. Sie wurde mir gleich an die Brust gelegt, ich konnte sie kaum halten, da ich noch immer voll am Zittern war. Naja danach kam ich dann ins Zimmer, wo bereits meine Mama und papa warteten. Ich war irgendwie überglücklich, erschöpft aber auch naja, keine Ahnung komisch eben, dass ich MEIN BABY jetzt in den Armen halte...das Baby worauf ich soolange gewartet habe, dass baby was IN mir war, ist nun DA!!

    Diesen Tag werd ich wohl nie vergessen!!
    Soweit zum Geburtstag von meiner kleinen SIMEA!
  • wahnsinn :) muss sich gut angefühlt haben !
    Alles gute dir!!
    und ich bin schn gespannt wie es bei ir sein wird :)

    lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum