1 1/2 Wochen vorm Geburtstermin

HelimausHelimaus

3,364

bearbeitet 3. 07. 2012, 12:52 in Schwangerschaft
Na wie gehts euch ? Habt ihr auch so eine schreckliche Hitze ? Ich will auf jeden Fall eines, dass es endlich losgeht.....;-) die Tage werden immer spannender :-)
«13

Kommentare

  • hi,
    ich hab am 29.juli termin, und auch für mich wirds unerträglich. hab schon sooo viel wasser in den füßen (bis zu den knien), dass ich schon dehnungsstreifen an den waden habe :(
    vom kreislauf will ich gar nicht anfangen.
    hoffe auch, dass es bei zeiten los geht. laut wachstumskontrolle im kh ist meine kleine eh schon 2 wochen voraus.

    lg
  • Bei mir sollte es diesen.sonntag soweit.sein...aber mein gefuehl sagt dass wird.noch laenger.dauern...aber die hitze ist fur mich seit.wochen unertraegloch

    nahts is es.shlimm ... lieg ich wach im bett und warte das ich irgendwie.schlafen.kann...ich bin auch froh wenn.es.endlich mal soweit.is
  • ja das wär toll u eine Erlösung, weil die Nächte werden immer schlimmer. Hoffentlich noch vorm Termin, die Warterei ist jetzt schon sehr mühsam.
  • auf der anderen Seite hab ich ein bissi Angst, dass ich es mitn Kreislauf nicht so packe, im KH ist es ja so warm.
  • heute ist VOLLMOND! =)
  • ja Vollmond ist gut ;-) meine Tochter wollte bei Neumond raus ;-)
  • es gibt ja auch die 3 Tage vor und 3 Tage nach Vollmond-Regel... hmmm...
  • ja das wär schön um wahr zu sein, hab heut die Kliniktasche gepackt u für unser Baby noch einiges hergerichtet....morgen hab ich Akupunktur, Ärztin meint, ich brauch danach sicher nimma kommen....na schau ma, ob sie recht hat
  • ich war heute auch im kh und wehen sind sichtbar. morgen auch noch akupunktur. mal schaun, was wir noch alles machen müssen =)
  • Werdet ihr zur akupunktur vom kh geschickt oder geht ihr da privat hin???
    ich seh ja bei fast allen das die akupunktur gehen?? hmmm
  • macht bei uns kh kostenlos!
  • ich bin bei einer ganz lieben Ärztin, morgen ist es das 4.Mal....da ich wöchentlich in Kontrolle im KH bin, sagen sie dort auch immer, dass Wehen sichtbar sind, aber leider werden sie noch nicht stärker
  • das was ich seit dem Wochenende merk, dass ich einen Teil vom Schleimpfropfen verloren hab, denk ich halt u ein wenig Vormilch kommt auch schon u sie sind sehr empfindlich
  • Naja vormilch kam bei mir.schon vor.nem monat...und.gibr auch tage wo.das tshirt teilweise spritzer hat wenn ich aufwache.
    aber das mim schleimpropf waer mir vei mir noch nicht aufgefallen..das einzige was war...das ich letzte woche 2-3 mal senkwehen.hatte...aber sonst nichts...hmm
  • bei mir lauft die SS diesmal ganz anders....hatte bei meiner Tochter keine Senkwehen u keinen Schleimpfropfen u keine Vormilch, das hatte ich dann erst, wie es wirklich losging...9 Tage nach dem EGT. Diesmal merk ich das schon viel früher, überhaupt die Senkwehen u Wehen werden immer wieder am Ctg angezeigt.
    Bei dir ist ja der Vollmond noch interessanter ;-)
  • Wieso is der vollmond.interessanter bei mir??
  • weil der Vollmond näher an deinem EGT ist;-)
  • Aha...naja am.das vollmond.dings glaub ich aber persoenlich gar nicht
  • und, sind noch alle da?
    oder hat schon wer seinen zwerg in den händen?

    lg
  • ich hab meinen Bauchzwerg noch :-)
  • wie lang hast denn noch helimaus??
  • gg hat dir der vollmond auch nix gebracht ;)
  • Ich schlepp auch noch ne kugel mit mir
  • gg ja ich auch, aber ich hab ja noch bis ende juli zeit :)
  • EGT ist 14.Juli ....wird immer spannender :-)
  • omg bin ich nervös. ich hab morgen abschlussprüfung meiner ausbildung zur tagesmutter. und jetzt bekomm ich alle 10-12 minuten einen total harten bauch.
    ziehen im rücken, teilweise in den oberschenkeln und unterbauch hab ich ja schon seit gestern.
  • des ist sicher weil so nervös bist schau das die a bisi beruigst dann schaffst des scho no
    durch deine nervosität könnt sonst sein das dei zwerg wirklich scho früher raus will
  • hm könntest recht haben. mein freund sollte eh auch bald nach hause kommen, und er ist mein ruhepol :) also kann ich ihn jetzt gut brauchen!

  • Alles Gute nici1990 für morgen, ja das kann leicht die Aufregung sein, hoffentlich lasst sich dein Baby noch bissi Zeit
  • danke :)
    ja das hoff ich auch. vor allem, weil mein freund die ganze nächste woche beruflich unterwegs ist. also von samstag bis samstag!!
    er wäre zwar in einer stunde ca zu hause, aber unwohl ist mir trotzdem ein bisschen.
    lg
  • ja das glaub ich dir sehr gerne
  • bin ja schon froh, dass er heuer mit seinem chef gesprochen hat.
    die jahre davor musste er immer 5-6 wochen im sommer weg. heuer hat er wegen der geburt unserer maus mit seinem chef gesprochen, und es sind "nur" 3 wochen. zwei folgen dann noch im august.
    aber da fahr ich dann mit unserer maus zu meiner mutter. die freut sich schon total. sie wohnt ja auch um die 120 km entfernt. :)
  • Ohh, die Hitze muss ja schrecklich sein. Ich bin froh, dass ich nie mit großer Kugel durch so eine Hitze musste.
    Das ist sicher auch schwer, wenn man weiß der Freund ist nicht da und es kann jeder Zeit losgehen. Alles Gute euch noch!!
  • hallo :)

    trotz nächtlichen wehen hab ich heut meinen abschluss gemacht und das zertifikat in der tasche :D
    jetzt darfs gern noch bis freitag kommen, ja und falls sie nicht will, wärs echt super, wenn sie sich noch mind. 10 tage zeit lässt :D
    dann wär mein freund auch wieder da

    lg
  • Gratuliere zur bestandenen pruefung nici! hof ma mal dass die kleine sich zeit laesst...weisst ja jeder tag im bauch is gut fuers baby
  • hi nici
    gratuliere zu deiner bestandenen prüfung
    jetzt setzt die am abend mit deinem schatz und an glas rotwein hin dann verführst ihn...
    dannn kommt der kleine sicher auch bald
    sex und rotwein sollen ja wehenfördernt sein besonders wenn in da nacht schon
    wehen hattest
  • danke,
    aber rotwein in der ss möcht ich ehrlich gesagt nicht probieren :)

    lg
  • Gratulation zu deiner bestandenen Prüfung nici1990 :-)
  • heute gilt die 3 Tage nach Vollmond-Regel... ob sich heute irgendwas tut???
  • wär so schön wahr zu sein, aber es ist alles so ruhig, ich spür auch die senkwehen wenige, das einzige was gestern die Hebamme sagte, dass sich der Bauch gesenkt hat....mehr nicht
  • @zweiwürmchen: hehe wie du das schreibst... :P
  • Hallo zusammen!

    Ich bin auch noch ganz und ich glaub dass sich das sooo schnell auch nicht ändert.
    Vl hats eh jemand gelesen in nem anderen Threat, unser Zwerglein hat uns letzte Woche ein wenig geschockt. Er ist in BEL gelegen (Anfang 39.SSW)
    Hatten eben den Termin zur äußeren Wendung u schwupps die wupps liegt er wieder mit Köpfchen nach unten - GsD!!!(hab auch echt alles versucht was mir eingefallen ist)
    Gestern wieder Kontrolle u es passt noch immer. Jetzt heißts abwarten bis die Wehen einsetzten aber ich bin guter Hoffnung.

    Und was positives hatte die Sache auch, ich konnte mich vom Kopf her auf einen KS einstellen, also wenn es wirklich so her werden wird dann wärs nicht ganz soooo schlimm.

    Und jetzt heißts warten :-)
  • wow, das hört sich ja super an! Toll, dass sich dein Zwerg noch gedreht hat!
  • wow super das ist dann noch eine grössere Freude Satru ! Bei mir sagten sie auch noch vor paar Wochen Kaiserschnitt, es kann noch immer einer werden, aber es wird auf jeden Fall vaginal probiert u darüber bin ich auch sehr froh :-)
  • Danke :) Ich bin auch sehr froh dass er es von selber noch gemacht hat und ich hoffe auch dass er jetzt so liegen bleibt!!
  • Warum könnte es bei dir ein KS werden @Helimaus ?
  • ja dein Baby wird schon so liegen bleiben ;-) Plazenta ist noch vor paar Wochen partialis gelegen, in den Mumu rein, aber mit viel Glück ist sie raufgerutscht, jetzt liegts marginalis u da ist eine Geburt vaginal möglich.
  • Aha interessant hab gar nicht gewusst dass sich die Plazenta verschieben kann, dachte dass die ja angewachsen ist und sich dann nach Babys Geburt von selbst löst.
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen dass es mit der vaginalen Geburt klappt!!
  • danke satru....als sich mein Baby mitn Köpfchen in SL gedreht hat, hat sich die Plazenta mitverschoben, ich denk mein Zwerg wollte nur seinen Polster mitnehmen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland