Laufwagerl

DeboADeboA

242

bearbeitet 28. 06. 2012, 18:44 in Entwicklung & Erziehung
Also ich hab da mal ne Frage. Sind Aufwagerl wirklich so schlecht wie alle sagen? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Meine Mutter hat gesagt, dass sie bei mir auch eins hatte und mir gehts ganz gut. Ich überlege meinem Sohn eins zu kaufen, weiß jetzt aber nicht so richtig ob das nicht schadet.
«1

Kommentare

  • die zum reinsitzen sind aus orthopädischer schädlich und zudem ist die unfallgefahr sehr hoch.

    die kinder gehen oft auf zehenspitzen - das gleiche kann auch passieren, wenn sie zu früh an der hand gehen MÜSSEN, weil das jemand mit ihnen macht.
    sie sitzen nicht gut darin, sitzen meist zu lang darin und können leicht kippen.

    das jetzt als kurzfassung -
    tu es nicht. wieso möchtest du denn eines kaufen? es gibt so viele tolle spielsachen...
  • und mit 7 monaten ist sowas viel zu früh.
  • Meiner meinung nach kannst du das schon machen wir haben auch eines daheim.
    Babys gehen immer auf zehenspitzen wenn sie sich spielen bzw beim üben sind, fangen sie dann richtig an dann lernen sie e normal zu laufen.
    Meine lief anfangs auch immer auf zehenspitzen,und jetzt normal...
    frag in deinem freundeskreis nach ob sie als babys auch sowas hatten... ich hatte nämlich auch eines und bin heute noch gesund und habe keine schäden obwohl es immer heißt die kommen erst später!!!
    Ich glaube das das alles zu übertrieben ist!
    Meine kleine hat die größt freude dabei da sie mich jetzt verfolgen kann und die wohnung alleine erkundet!
    Sie sind ja nicht 3-4 oder so da drinnen, das ist das gleiche wie beim hochstuhl den was man ja nicht mal zum füttern nehmen dürfte wenn das kind noch nicht von alleine sitzt.
    im liegen ist es aber schwer brei füttern und den hat meine kleine mit 5 mon bekommen und da konnte sie auch noch nicht sitzen!!!
    Ich glaub das muss jeder für sich entscheiden.. da gehen die meinungen total auseinander!!!
  • wie bei vielen dingen ALLES MIT MAß UND ZIEL :D
  • wir haben auch eins... und wie patz schon sagt, alles mit maß und ziel.
    mein kleiner sitzt meistens in der früh drinnen (max 1/2 stunde), isst sein butterbrot und düst durch die gegend... das macht ihm unheimlich viel spass. er läuft nicht auf zehenspitzen und ist auch noch nie so gelaufen... (meine nichte dagegen verbringt mehr zeit darin und geht nur auf zehenspitzen).
    finds vor allem praktisch wenn man mal schnell was wegräumen muss und sitzen keinen spass macht... dann ab ins "rennerl" und los gehts ;)
  • Unsere vorfahren bekamen auch Kuhmilch zu trinken, Alkohol und Honig zu saugen.das Argument hinkt für mich ein wenig. Aber ich finde auch: die Dosis macht das gift !
  • ja und weil man früher vieles falsch gemacht hat und die menschheit dennoch überlebt hat, können wir das so weiterführen, oder wie? na pardon..


    ich finde es immer sehr kritisch zu lesen "bei dem und dem war das auch so und es hat nicht geschadet" oder "... und er ist gesund/lebt noch/...sonst was"

    ich meine, wenn man es einfach nicht weiß, dann kann man nichts dafür, wenn man aber quasi etwas vorgelegt bekommt und es einfach ignoriert, ist es fahrlässig.
    natürlich muss nicht sofort jedes kind, dass darin gesessen ist sofort kaputte beine bekommen, ne schiefe wirbelsäule oder gelenkschäden.

    es gibt die einen schwangeren, die rauchen und pünktlich zum termin ein scheinbar vollkommen gesundes 4-kilo kind zur welt bekommen, dass die besten apgar-werte hat,

    während es die anderen hat, die durch die raucherei eine so stark verkalkte plazenta haben, dass diese sich bereits in der 33. ssw löst und das kind viel zu früh zur welt kommt, selbstverständlich dann viel zu leicht und viel zu klein ist, atemprobleme hat und anpassungsschwierigkeiten.

    hierbei würde man sofort auf die zweite mutter zeigen und sagen, das kommt vom rauchen, was aber nicht heißt, dass die erste mutter ein vollkommen gesundes kind hat, nur weil es erst so ausschaut! es kann trotzdem später unter asthma, chronischen bronchial-erkrankungen leiden, eine lernschwäche haben oder geistliche entwicklungsstörungen.

    es KANN, muss natürlich nicht.


    man könnte doch versuchen andere möglichkeiten eher in betracht zu ziehen, als so ein laufwagen -



    das ist kein übermutti-getue, es ist einfach natürlich ein riesengroßer utnerschied, ob jemand sich beruflich damit befassen muss oder nicht. wenn man weiß, welche gelenke, knochen, muskeln wie belastet werden, bei kindern die teilweise sogar nicht mal alleine sitzen können und pro tag 2h darin sind, dann redet man einfach anders darüber. die teile sind einfach nicht gesund, vllt könnt ihr es euch versuchen vorzustellen - vllt ändert sich dann etwas die sichtweise.

    ansonsten, sei natürlich gesagt, leben und leben lassen. aber ich kann nur immer wieder hoffen, jemanden damit zu erreichen, ob bei der arbeit, im forum oder im bekanntenkreis.
    Forumianerin
  • also ich sag noch immer mit maß und ziel wenn du dein kind 5h am tag in so ein wagerl gibst kann i ma schon vorstellen das es nicht gesund ist aber wenn du dein kind für a halbe stunde rein gibst damit du schnell was kochen kannst oder putzen oder was der teufel noch was alles dann finde ich es in ordnung bzw. besser als wie wenn ich mein kind angenommen beim fensterputzen in einer trage bei mir habe und mit den putzmitteln handiere oder wenn ich mein kind beim pruzelnden fett am arm halte..
    da gibt es viel schädlichere sachen finde ich: zuim beispiel diese babyschuhe was du ihnen von geburt an anziehen kannst den die sind wirklich schädlich
  • ich bin ganz deiner meinung @patz21 :)
  • aber genau deswegen sage ich doch, alternativen! natürlich verringert die kurze dauer die chance auf ne schädigung, aber die is nich weg.
    andere essen die ganze ss rohes fleisch und kriegen nix, die anderen wagen es einmal etwas zu essen und zack toxoplasmose oder salmonellen an der backe. wenn man pech hat, ist das nunmal so.

    also alternativen...
    einen laufstall mag ich zb auch nicht, aber wie wärs denn damit? es gibt ja kinder, die darin durchaus zeit verbringen können.

    oder ein spielebogen?
    ein holztrapez?

    und warum kann es denn nicht auf dem boden liegen und etwas die welt erkunden?
    ich meine, früher oder später muss die wohnung babysicher gemacht werden..

    oder wie lang soll dieses ding denn gebraucht werden?

    tragen kann man zb auch auf dem rücken..


    natürlich ist dieses teil superpraktisch, aber man kommt auch drum rum wenn man möchte.


    die nächste anschaffung ist dann so ein türhopser und das ist dann ja das gleiche..

    aber selbstverständlich gibt es viel schädlichere sachen, da gebe ich dir recht.
    Forumianerin
  • Ich glaub du steigerst dich da zuviel rein!! Ein jeder muss das für sich entscheiden!! Und ich hab auch beides laufwaggerl und hoppser aber wie patz schon gesagt hat, alles mit maß!!
  • das tue ich vermutlich nicht, aber ich kann das ziemlich nachvollziehen, wenn das so wirkt ;)
    Forumianerin
  • Da phillip sich seit 30.April.12 schon überall hochzieht haben wir ihm ende Mai eines gekauft da ist er aber nur drin wenn wir bei meiner mutter sind da sie ne große Wohnung hat. von Kippen oder auf zähenspitzen gehen hab ich bis heute nichts bermerkt. Er geht super mit der ganzen fußsohle und das macht er auch wenn man ihn an der hand haltet bzw an beiden händen. Nur muss man aufpassen weil sie da raußklettern können!!!! Phillip macht das ab und zu also allein lassen mit dem kannst sie auf keinen fall, die babys. PS. Wir haben keine stufen oder wo er runterfallen könnte! Naja er ist aber auch nie lange drin vlt mal 30min dann will er wieder raus weil er mit dem wagerl net alles tun kann was er will *gg*

    Aber jedem das seine :)
  • Danke für die vielen Tipps. Ich weiß nicht ob wir eins kaufen werden, aber ich seh das auch so, alles mit Maß. Er ist halt ein sehr neugieriges Kind robbt überall hin, fäng jetzt schon an sich auf die knie zu stellen, also denk ich wir er auch bald krabbeln. Ich hab ihn bei meiner Schwägerin ins laufwagerl gesetzt und da hat ihm so gefallen, dass ich mir dachte ihm eins zu kaufen. Mal sehn, vielleicht brauch er ja auch gar keins. Zuzeit kann ich auch nur kurz im laufgitter alleine lassen um mal was zu machen, sonst robbt er immer gleich zum Heizkörper. Kochen kann ich auch nur wenn er schläft. Ins Laufwagerl, wenn ich doch eins kaufe kommt er sowieso nur unter Aufsicht, und das auch nur für ne 1/2 Stunde oder so.
  • Meine grosse war auch im Laufwagerl rückblickend hätte ichs nicht rein tun sollen. Sie ist 8 und klagt jetzt schon über Rückenschmerzen. Obs davon kommt weiss ich nicht, aber gut solls nicht sein.
  • naja @Nasti das kann so viele gründe haben war nie im laufwagerl, hatte von beginn an sehr gute Richter Schuhe an und hatte mit 10 jahren auch meine erste physio und muss jetzt alle 6 monate mindestens einrichten gehen.
    das kann auch veranlagt sein... es kann auch von der schule vom falschen sitzen sein etc. es gibt da viele gründe. und i glaub solangst is nicht an ganzen nachmittag drinnen lässt find ich sowas nicht schlecht. werde mir auch eins zulegen gerade für so sachen wie fenster putzen, kochen etc. überall wo du dein kind nicht hundert prozentig unter den fitichen hast und du sie aber auch nicht halten kannst oder in einer trage hast...
  • Also wir hatten ein Laufwagerl, in welches man das Kind nicht reinsetzt, sondern das Kind alleine stehen muss. Ich finde diese auch viel besser! Er ist damit erst ab seinem 9. Monat gelaufen, aber da nicht auf den Zehenspitzen. Ich wollte wegen der Unfallgefahr auch kein Laufwagerl zum Reinsetzen, da es bei uns doch mehr kleine Stufen im Haus gibt.
    Aber es ist sicher jedem seine Sache. Es gibt für alles immer Für und Gegen...
  • was ich persönlich wichtig finde ist das man erst schuhe anzieht wenns ban gehen sind und dann ganz gute so richter oder ringschuhe.. und man sollte nicht ein 3 monate altes baby in so schucherl stecken....
  • aber @patz21, darf ich dich fragen, warum du dein kind eher in einen laufwagen stecken willst, als zb in einen laufstall von mir aus oder es einfach krabbeln lässt? man muss doch früher oder später die wohnung so oder so kindersicher machen... ? das geht mir nicht so in den kopf. das tiel ist doch vermeidlich... und das kind kann sich doch viel mehr entwickeln, wenns entdecken darf?
  • laufstall will ich nicht und wird es in meiner wohnung nie geben, aber ich werde eh sehen wie es dann ist.. ob i ma dann eins kaufe oder nicht kann auch sein das ich an hoppser kaufe oder was weiß ich.. ja herumkrabbeln alles schön und gut nur hast du während dem fensterputzen angenommen immer die augen bei deinem krabbeltem baby.. und babysicher zu 100% kann man keine wohnung machen..
  • die hopser sind genauso schlimm ;) genau der gleiche effekt. gewicht auf den genitalien und zehenspitzen stimulation.
    also das macht dann keinen unterschied.

    auf jeden fall wirst du schon merken, wie du was machst, wenn der knirps da ist. aber unbeaufsichtigt kannst du ihn so oder so nicht lange lassen, auch im laufwagen nicht. die unfall-gefahr ist sehr hoch.
  • naja keine treppe und beim boden eine ebene.. in der kompletten wohnung...
    passieren kann immer was..
    meine schwester hat sich mal nur kurz gebuckt da ist die kleine auf der couch gelegen und dann hat sie an bauchfleck aufn boden gemacht :D
    sowas kann man nicht verhindern das sind so flüchtige sachen.. meine schwester hat sich dann eben das laufwagerl gekauft eben für so sachen wie fensterputzen, sachen schälen, kochen etc.
  • Wir haben einen Laufstall (6eckiges Holzding mit verstellbarem Boden). Als unserer noch ganz klein war, hab ich den Boden ziemlich hoch gestellt und er ist darin gelegen. Dann ist ein Mobile dazugekommen und er hatte einen gemütlichen, ungefährlichen Platz. Dann kam er Boden immer runter weiter und er war immer weniger gern im Laufstall. Wobei ich ihn eh immer nur kurz rein gegeben habe (WC gehen, Telefon holen, Auto ausräumen, Wäsche aufhängen...)
    Jetzt ist der Boden ganz unten und Jakob liebt seinen Laufstall.
    Ich hab ihn mit Stillkissen, Decke und weichen Stofftieren ausgelegt. Er liebt ihn, weil er sich an den Sprossen ganz selbstständig hochziehen und wieder hinsetzen kann. Er kann drinnen auch rumkugeln und lacht in einer Tour. Ich glaub es ist einfach von Kind zu Kind unterschiedlich, ein Laufwagerl wär für uns sicher nix (viele Stufen).
  • Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich möchte jetzt auch meinen Senf dazu geben!!! :-D

    Also ich habe für meine Maus kein Lauflernwagerl oder wie man das nennt und werde auch keines kaufen!!! Ich verstehe zB die Aussage mit dem gschwind kochen nicht! Weil meine Kleine krabbelt bzw robbt halt in der Wohnung herum und kommt so genauso voran und beschäftigt sich selbst!!! Wüsste keinen Grund sie da rein zu setzen/stellen, weil sie mir ja auch ohne überall hin folgt!!!! :-D
    Und zB wenn ich mal in den Keller muss oder so, dann würde mir das auch nix bringen! Dazu haben wir einen Laufstall!!! Und für kurzes Reinsetzen is das schon sehr praktisch!! Und mittlerweile stört sie dass auch nicht mehr!!

    Aber ich verurteile keinen, der so ein Lauflernwagerl hat und jeder sollte das für sich selbst entscheiden!!! :D

    Schönen Abend...
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 6. 10. 2012, 01:01
    @Maunzbäär bin ganz deiner Meinung :)

    Bei uns hat die mama eines kauft wenn meiner bei ihr ist und ich möcht gar net sagen was ihr 2mal passiert ist obwohl ich gsagt hab sie soll aufpassen...
    naja ihm gehts gut und er hatte danach nichts aber es hätte auch SEHR schiefgehen können!
    (er is da raus und mit dem kopf auf den Fliesenboden geknall, weil sie haare waschen musste...)
    ich hab das ding nach dem ihr es ein 2tes mal passiert ist (obwohl ich schon ordentlich mit ihre geschimpft habe) gleich weggeräumt. !!!

    also ich verkauf meines ;)
  • niemals würd ich so ein teil kaufen!
    wie schon gesagt wurde die hüft- und beckenschäden die da entstehen können sind mir echt zu gefährlich!auch das mit dem auf den zehenspitzen laufen beobachte ich immer öfter bei kindern die da drin gesessen sind!meine kleine kann krabbeln,sich am boden mit spielzeug beschäftigen und eben dann laufen wenn sie es auch wirklich kann und nicht "halbscharig"gestützt durch sein ein plastikteil!
    sorry aber meiner meinung nach braucht man so ein teil echt nicht!
    nur weils für die meisten süß aussieht wenn sie mit den teilen rumflitzen...überlegts euch das echt :/
  • Mir würde auch nicht einfallen, ein Laufwagerl zu kaufen....
  • @mami2011 find ich gut, dass du es wegtust... es ist so gefährlich echt. da kann man wirklich froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist. das sind mitunter die häufigsten unfälle bei kleinkinder in dem alter. dieses beschissene gehfrei/laufwagen...
  • Habe ich vohin vergessen dazu zu schreiben!
    Meiner Freundin ist es passiert, dass die Kleine mit dem Ding die Kellertreppe runtergefallen ist!!! Tja, sie dachten, dass das breite Ding da eh nicht durch geht und hatten die Türe wegen den Katzen immer offen!!! Und BUMMTSCHAK, weg war sie!!! Gott sei Dank nix Schlimmes passiert, aber nicht auszudenken was hätte sein können!!!!! :O
  • in einigen ländern (kanada zb) ist das sogar per gesetz verboten. die dinger sind zu gefährlich.

    querschnittslähmung ist da auch schon mal die konsequenz .. die armen kleinen, die armen eltern. deswegen verfluche ich das teil so sehr.

    http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
  • Nehmt doch so ein Wagerl zum Schieben. Das war bei uns sehr beliebt. Am Besten eines mit dem dien Kind auch im Liegen spielen kann.
    Und wenn man irgendwas Wichtiges arbeiten musste wobei das Kind nicht stören sollte, dann ab damit auf den Rücken! Mein Sohn ist bis heute noch im Tragetuch wenn ich Koche und der kann schon lange gehen aber kochen ist halt unheimlich spannend für Kinder.
    Ich sehe da kein Problem!
  • @File ja, so ists bei uns auch :)

    die kleine kann schon lange gehen, aber völlig wurst. beim kochen schaut sie zu, hausarbeit auch... ab mit ihr aufm rücken.. wäsche aufhängen/abhängen,... bügeln... ich find tragen ja sehr geschickt :-D
  • Wir haben auch schon so ein Laufwagerl zum anhalten bekommen! Das spielt Musik und es sind viele Farben und Formen und Knöpfe drauf!!! Und mit dem spielt sie heute schon sehr gerne!!!!!!! :-D
  • Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, alle die so ein teil anschaffen und ihren nachwuchs viel drin lassen tun was dafür,dass meine KollegInnen immer was zu tun haben;-)
    pajodabamami2011
  • Hey!
    Also wie haben auch eines gekauft, letzte Woche :-)
    Anfangs war ich auch dagegen... Weil man ja ständig hört was man nicht alles nicht machen darf und was alles schlecht fürs Baby ist.... Ach Gott... Was dürfen die kleinen denn überhaupt?
    Wir geben sie nur hinein wenn ich schnell koche oder duschen gehe... Dann schaut sie mir von da aus zu ;-) und kann spielen auch noch... Ich würde aber auf die Qualität achten... Wir haben eines wo sie nicht umkippen kann und der Sitz ist sehr bequem und nicht nur ein "Band" in der Mitte
    Ein Laufwagerl sollte man aber nur verwenden wenn die Kleinen den Kopf schon gerade halten können...
    Und eben nicht stundenlang drinnen sitzen lassen... Aber das toleriert, glaub ich, sowieso kein Baby :-)
    Tschutschu
  • also wenn kopf halten, die einzige bedingung ist... [-O<
    Erveny
  • Sorry, hab vergessen zu schreiben, dass die kleinen auch ca. Ein halbes Jahr alt sein sollte... Wurde mir gesagt :-)
  • Am besten wär's wenn sie schon gehen könnten.....
  • Ich hatte diese Lernlaufhilfe für Luca:

    http://www.baby-walz.at/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Activity-Center/group/29860/product/6306240/L/0/Babyspiel-und-Lauflerngeraet.a833.0.html?pgpkl=75efadc309c2e5ea87c108291dfde695

    Wir haben es echt toll gefunden und er ist immer sehr gerne damit im Haus herumgelaufen!!
    Tschutschu
  • das ist aber echt süß, habe sowas gesucht, aber nicht gefunden....wollte was aus Holz und was man im ganzen Jahr verwenden kann. Na viell besorg ich das noch, ist Ur lieb
  • also wenns gehen können rat ich davon ab mein kleiner ist wie schon mal erwähnt da immer raus und 2mal hats ordentlich geknallt.
  • aber mir will einfach nicht in den kopf gehen, wieso man sich hierbei nicht um alternativen kümmern kann. wieso kannst du dein kind nicht anders beschäftigen, @pdsp24 ?
    wieso muss so ein gerät her ehe man doch lieber vorsichtig ist, nichts riskiert..? es ist nicht nur die unfallgefahr sondern auch die schädliche haltung. der falsche gang, sowas.

    wieso lässt du dein kind nicht auf dem boden krabbeln? oder stecke es in eine trage! (aber bitte kein babybjörn =)) )
    ich meine, wann soll man denn die wohnung endlich kindersicher machen? was machst du, wenn sie "das schlimme alter" erreicht haben? du kannst die kleinen doch nicht immer in diesem teufelsgerät sitzen lassen.

    mit 6 monaten in so ein gestell? entschuldigung, ich finde es unerhöhrt sowas zu empfehlen. war das eine verkäuferin? 6 monate, das kind wird da reingesteckt und soll gehen? was sagt dein mami-instinkt dazu...? kann das gut sein?

    kann der kleine schon sitzen? krabbeln?

    da bin ich echt buff.
    Forumianerin
  • @Mami2011 das war vorher von mir ein Scherz....ich bin ja komplett dagegen was Laufwagerl und Türhopser betrifft
  • ah ok :)
    war aber eh nicht böße gemeint , war eigentlich nur eine wiederholung falls man es nicht gelesen hat ;)
  • Ich finde auch nicht, dass so etwas nötig ist. Unser Sohn lag anfangs immer auf einer Decke und hat beobachtet, was ich tue. Wenn er unruhig war, ich aber etwas zu erledigen hatte (kochen, putzen,...) wurde er getragen, als er sitzen konnte, hat er mir zB vom Hochstuhl aus beim Kochen zugesehen.
    Dann ist er mir hinterhergekrabbelt und heute hilft er einfach mit. Wäsche aufhängen, Geschirrspüler ausräumen, Staubsaugen, im Topf umrühren,... Dauert zwar alles länger, dafür ist er beschäftigt und ist stolz über Mama's Lob!
  • Hallo :-)
    ja da habe ich mich mit einer Verkäuferin unterhalten...
    Mir ist schon klar, dass sie da drin nicht Ewigkeiten verbringen darf, sagt man ja auch von einer Wippe.... Aber eben zum duschen oder kochen find ich es echt toll...

    Das mit dem beschäftigen ist so ne Sache... Sie hat auch so eine Spieldecke wo etwas herunter hängt... Wie nennt man die Dinger schnell?
    Se kann sich schon sehr lange selbst auf den Bauch drehen... krabbeln kann sie noch nicht.... Wenn sie sich dann auf den bauch dreht und nicht mehr zurück kann, wird sie ganz unrund und fängt an zu brüllen....
    Und wenn ich sie irgendwo ablege und sie kurz alleine lassen möchte, fängt sie wirklich innerhalb von 5 Sekunden an zum quengeln.... Ok dann lasse ich sie kurz... Und dann folgt auch schon das tierische Gebrülle...und das kann ich nicht mitansehen.... Bzw. mitanhören... Da tut sie mir dann so leid....
    Leider muss man irgendwann Zähne putzen oder Duschen, essen machen usw... Man lebt ja immerhin weiter....
    Lange rede, kurzer Sinn... Sie möchte halt unbedingt sitzen, stehen... Was auch immer weil sie mehr sehen möchte und mich herumwerkeln sehen will... Und für die kurze Zeit finde ich so ein Laufwagerl wirklich optimal...
    Wobei, wie gesagt, man auf die Qualität achten sollte... Der Sitz ist sehr breit...das sie nicht nur so einen schmalen Steg zum sitzen hat.... Und sie kann nicht umkippen da das Wagerl Stopper hat auf jeder Seite 2 Stück..

    Und ich habe eine Manduca Trage... Da hab ich sie zum putzen, einkaufen gehen, Garten machen usw. drin... Das funktioniert Super... Aber zum kochen ist mir das doch zu Gefährlich... Sie da vor mir drin zu haben... Man hantiert ja doch mit heißem Wasser, Öl und Messern usw...

    Im Grunde muss das eh jede Mama für sich selbst entscheiden... Genauso wie mit der Breikost Einführung und was weiß ich sonst noch...

    Na bum das ist jetzt lang geworden....
    ;-)
    Schönen Abend noch
    Tschutschu
  • Aka und sobald sie selbst sitzen, krabbeln oder gehen kann, soll sie das auch ohne irgendwas tun... Da kommt das Wagerl dann weg....
  • Die Türhopser finde ich auch echt schlimm. Mir ist es einfach zu unsicher. Eine Bekannte hatte so einen Türhopser und der Kleine ist dann mit dem ganzen Gestell runtergefallen und hat sich beide Beine gebrochen!!!
    Die Laufwagerl zum reinsetzen wollte ich nie. Da kann das Kind nicht selbst entscheiden, ob es gehen will oder nicht.
  • @pdsp24 sorry aber ich find diese dinger generell echt scheiße,unnötig und gefährlich, aber noch krasser dass du sie da rein setzt wenn sie noch nicht mal sitzen kann Oo warum soll sie "laufen" wenn man das überhaupt so nennen kann, wenn sie noch nicht mal sitzen oder krabbeln kann?!sei mir nicht böse aber da ist eine wippe 100x besser!ich hab meine beim kochen immer in der wippe nur leicht erhöht liegen und dann erzähl ich ihr was ich grad mache und unterhalte sie nebenher einfach ein bisschen und sie ist zufrieden!sie kann mich sehen und wird beschäftigt!eigentlich kein akt :-?
  • Man o man... Man kann das Thema echt breit reden... Ihr könnt ja gern mal vorbei kommen und sehen wie unser bestialisches Ding aussieht und wie lange sie da drinsitzt...
    Sie war sonst in der Wippe... Nur da will sie sich immer aufsetzen und nach einer Zeit schreit sie weil sie nicht so daliegen will...

    Also als krass würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen... Ihr wisst ja nicht wie sie so drauf ist... Wie " weit" sie schon ist usw. Das kann man wirklich schlecht alles aufschreiben...

    Sie kann auch schon stehen... Und das nur wenn sie sich an zwei Fingern anhält.. Und es gefällt ihr irrsinnig....(nein sie steht nicht stundenlang ;-) )

    Und sie kann sitzen... Nur sie kann sich noch nicht aus einer ganz liegenden Position alleine aufsetzten... Da muss sie schon bisschen schräger liegen, dann klappts auch alleine. Falls ich das oben irgendwie nicht so geschrieben hab, Sorry... :-/

    Also ich finde so ein Laufwagerl nicht so schlimm solang man die kleinen nicht stundenlang drin lässt... Und es gefällt ihr...

    Ich würde mein Kind da nie rein setzen wenn ich nicht finden würde, dass es ihr Schaden würde und es für sie noch zu früh wäre...

    Warum wird in so Foren eigentlich immer versucht jemand anderen seine Meinung so aufzudrücken? Ist jetzt auch generell gemeint...
    Die einen machen es so, die anderen eben so...

    Da kommt man sich gleich immer wie die volle Rabenmutter vor... Und als das sehe ich mich bei Gott nicht.... Nur weil man nicht alles genauso macht wie andere es für am besten halten...

    Das war jetzt wirklich nicht böse.... Schreiben lässt sich das alles nicht so einfach...;-)
    Tschutschucarina_s
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum