Was habt ihr für Berufe?

2456

Kommentare

  • Hab eine Lehre zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin gemacht, hab nach der Abschlussprüfung noch ca ein halbes Jahr im Hotel an der Rezeption gearbeitet und bin jetzt seit 2 1/2 Jahren in einer Forschungsfirma am Empfang. Noch bis Ende des Monats ;)
  • MadameSMadameS

    519

    bearbeitet 3. 02. 2014, 17:00
    Gymnasium leider abgebrochen, dann war ich Ordinationsgehilfin bis zur SS, sobald es mit einer Betreuungsstätte klappt, werd ich das Sozialesjahr machen um danach in der Lebenshilfe ein Ausbildungsplatz zubekommen.
  • Ich studiere Lehramt und arbeite 10 Stunden die Woche freiberuflich im IrgendwasmitMedienBereich.
    Und ich weiß nicht ob es klug ist in dieser Situation absichtlich ein Kind zu machen. Auch wenn mein Freund und ich uns eigentlich eines wünschen würden.. Hach.
  • Hab bis Jänner (Mutterschutz ) bei der Lebenshilfe gearbeitet und werde nach der Karenz weiter dort arbeiten...
  • @Morgana
    1300€ bei mir aber zb hatts der Verein gezahlt weil ich damals nich dachte ich arbeit dann 2 Jahre als Tagesmutter. Muss es jz auch zurück zahlen aber die Möglichkeit gibts auch.
    Verdienen tust an Schlapfen. Ca 2,60/Stunde ohne Essensgeld.
    Du kannst zb sagen ab 7-8 könnens kommen und bis 4 nimmstas!
  • Ich hab familienhelferin,altenfachbetreuerin,pflegehelferin,ordinationsgehilfin und kindergartenhelferin gelernt. Hab als pflegehelferin in der lfkk in linz gearbeitet und dann bin ich schwanger geworden :-)
  • wow stolze Mama das hast du mit deinen jungen jahren schon alles gelernt?
  • Dadurch das ich in der ss so viel zugenommen habe, und jetzt die liebe am trainieren entdeckt habe, möchte ich nach der karenz eine weiterbildung zur fitnesstrainierin machen!

    Ich war vor der ss ein extrem fauler mensch, und nicht mal ich hätte gedacht das ich mal so einen gefallen an sport finden werde gg mein freund ist ganz hin und weg von der idee haha