Sex während der Schwangerschaft

bearbeitet 30. 01. 2014, 13:01 in Schwangerschaft
ich und mein Partner bekommen jetzt das erste Kind das schon in der 7SSW ist.

Ich hatte bis jetzt noch keinen Sex (habe auch keine lust dazu), doch mein Partner hätte schon mahl wieder lust.
Er sagt zwar nichtz aber ich merke wie ihm nur das Kuscheln langsam auf dem Zeiger geht.
Naja, wie gesagt, er sagt zwar nichtz, deswegen ist er zur zeit immer mehr verbittert und nicht gelaunt.

Was soll ich machen wen ich keine lust habe?
Bitte um einpaar hilfreiche Info´s :)
«1

Kommentare

  • Wenn du keine Lust hast, dann hast du keine Lust :). Das wird dein Schatz verstehen müssen. Das kann sich dann auch wieder ändern, aber durch die Hormonumstellung kommt das vor.
  • Ich glaube genau deswegen sagt er nichts.
    ich weis nicht, vl. will er es verstehen hat aber noch einbisschen ein Problem dabei.

    Naja, in der SS bin hald einfach mall ich der BOSS :)
  • Naja, er wird schon lernen, damit umzugehen. Du kannst bzw. solltest dich eh nicht dazu zwingen. Die Lust kommt schon wieder irgendwann ;).
  • Noch ne Frage.

    Wie ist der Sex in der SS eigentlich?
    Muss ich dabei wach beachten?

    Danke für eure Infos. :D
  • @babyuno also wir haben sex genauso wie vorher....nur jetzt wo der bauch schon zu groß ist, gehen halt nicht mehr alle stellungen...aber sonst wüsste ich nicht von Einschränkungen...
  • Hi also erstmal kannst du deinem Freund sagen das geht vorbei. Keine Frau hat anfangs viel Lust da man Schmerzen hat, ständig Klo (war zumindest bei mir so ;) )
    Aber wenn die erste Hürde gemeistert ist kommt die Lust. Und ehrlich. Ich hab's richtig genossen und hatte sogar mehr Lust als vorher. Man fühlt sich soo weiblich und schön( mein Mann hat mir echt dieses Gefühl gegeben )und wir hatten bis zum Schluss zwei bis dreimal in der Woche Sex. (Ja echt)

    Wichtig ist es nur darüber zu reden. Dein Partner muss es nunmal akzeptieren wenn du keine Lust hast u leichter kann er das wenn du ihm erklärst warum und ihn etwas einbeziehst. Lest gemeinsam ss Bücher. Da hat meiner dann (heimlich) gg immer im Buch gelesen u somit viel Verständnis für so manches ( deshalb hab ich das Buch auch immer rein "zufällig " am Couch Tisch liegen gelassen hihi)
  • Wir hatten bis zur 30 ssw ca Sex. Dann wollten wir beide nicht mehr. Fand es nicht toll mit bauch und tritte vom baby und so. Aber jeder sieht das anders. Du solltest halt mal offen mit ihm drüber reden. Das wird das wichtigste sein ;-)
  • Hatte bis zur 39 woche sex;)
  • Du kannst ganz normal Sex haben, außer du hast frühzeitige Wehen oder Blutungen etc. aber das sagt dir dann dein FA sowieso.

  • Manchmal kommt der gusta beim essen!

    Ich hatte tage da hätt ich auch ned umbedingt müssen... Schön und entspannend wars im nachhinein gesehen trotzdem ;)

  • Ich habe derzeit auch keine besondere Lust auf Sex, aber versuche ihm trotzdem das Gefühl zu geben, dass ich ihn sehr attraktiv finde. Nicht, dass er noch auf falsche Ideen kommt ;)
  • @BABYuno
    Also ich persönlich werd sehr grantig wenn ich nur eine woche keinen sex habe. Das heißt ihr hattet dann seit ca 5 wochen keinen sex?
    Phu... Schon lang :)
    Was wenn du ihm zu liebe einen annäherungsversuch zulässt oder ihn selbst startest? Wenn es dann wirklich mitten drinn is wird es dir doch sicher gefallen. Es ist nur mal dieser schritt dort hin. Du kannst niemandem so nahe sein! Das verbindet nur euch beide so eng miteinander. Euch beide die bald eltern werden.
    Mein frauenarzt sagt immer beim sex schüttet der körper so viele glückshormone aus dass sich das auch aufs baby überträgt.
    Und bedenken nein! Im gegenteil!
    Außer dein arzt sagt was anderes.

    Ich bin schon immer allein deswegen total heiß auf meinen freund weil ich immer im kopf hab "dieser mensch macht mich soo glücklich! Er wird der vater meines kindes!!"
  • Hatte bis zur 16. Ssw keine lust. Mein mann hat eh hände, die hat er benutzt. Dann hat sich das schlagartig geändert. Wollte dann sogar 3 mal täglich, was aber ihm dann viel zu viel war.

    Sex ist nicht alles, wenn man keine lust hat, ist das völlig ok.
  • Also bei meiner ersten Ss war es so dass ich Anfangs total scharf war weil mir nicht übel war, dafür wollte ich dann relativ bald in der Ss keinen Sex mehr (so 7.Monat) weil ich einen recht großen Bauch hatte und ich mich nicht entspannen konnte.

    Jetzt in der 2. Ss ist es umgekehrt. Da hatte ich am Anfang gar keine Lust weil mir nur schlecht war 3. Monate lang und ich dauer müde war. Dafür haben wir jetzt (33.SSW) nach wie vor Sex weil ich einfach so scharf bin ;)

    Jede Ss ist anders und jede Frau ist anders. Deine Lust wird wieder kommen wenn dein Körper sich an die neue Situation gewöhnt hat :)
  • Mein fa hatte immer gesagt ich soll machen wie ich mich fühle.leider hatte ich blutungen und war streng verboten .:(

  • Norea81 wrote:
    Hatte bis zur 16. Ssw keine lust. Mein mann hat eh hände, die hat er benutzt. Sex ist nicht alles, wenn man keine lust hat, ist das völlig ok.


    Ja schon aber wenn man sich als paar entschließt ein kind zu zeugen und fleissig bastelt und anschliessend 4 monate keine lust auf den partner hat ist das schon hart!
    Da würd ich ma als mann benutzt und ungeliebt vorkommen.
    Ich hab mal einen tollen artikel gelesen wo es um zurückweisung ging (sexentzug als strafe oder keine lust auf den partner) und unterm strich kam heraus: würden die männer uns frauen so zurückweisen wie wir frauen oft die männer wären die scheidungsraten sehr viel höher. Wir frauen kommen mit zurückweisung nicht zurecht....von unseren männern verlangen wir es aber.

    Das heisst jetzt nicht dass wir immer willig sein müssen, aber vielleicht schadets nicht sich mal in die lage des mannes zu versetzen.
  • Ich bin jetzt in der 11. SSW und mir ist dauerschlecht und ich bin nur müde. Dazu kommt, dass ich Angst ums Kleine hab und die ersten 12 Wochen sowieso kein gutes Gefühl dabei hätte. Mein Mann fühlt sich deshalb weder ungeliebt, noch zurück gewiesen und hat für meine Gefühle großes Verständnis. Wir sind uns auch ohne Sex sehr nahe und genießen es, dass ein gemeinsam erzeugtes Leben in mir heranwächst. Außerdem bin ich überzeugt, dass er sich absolut nicht wohlfühlen würde, wenn ich ihm zuliebe, mit Angst und Übelkeit Sex mit ihm haben würde. Es gibt Phasen im Leben wo Sex in den Hintergrund tritt.
    @BABYuno Würd dich auch empfehlen offen mit deinem Partner zu sprechen.
    Fringl
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 01. 2014, 19:43
    @Niki2014 in der Ss ist es normal wenn man mitunter keine Lust hat und ich fände es bedenklich wenn ein Mann tatsächlich wollen würde, dass seine Frau etwas tut das sie momentan nicht will. Wenn ein Mann nicht erwachsen genug sein kann, einige Zeit aus diesem bestimmten Grund Ss ohne
    auszukommen, ist er in meinen Augen sehr unreif und eventuell auch nicht erwachsen genug für ein Kind denn auch wenn das Baby da ist, sind sexuelle Durststrecken ganz normal! Wenn ein Mann dafür kein Verständnis hat, dann ist er charakterlich auch nicht so gut drauf finde ich.
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 7. 02. 2014, 20:24
    Ja @fluffy84 natürlich ist es normal! Aber es gibt dann meistens auch einen grund so wie es zb @Risa beschreibt angst, übelkeit, schmerzen...die der partner dann auch versteht.

    Aber 16 wochen "ich hab keine lust auf dich" was hat das damit zu tun ob man "reif für kinder ist" oder das "er" charakterlich ned gut drauf ist?


    Und zu guter letzt schreibt weder die threaderstellerin oder sonst jemand hier das der mann etwas verlangen hat was man nicht geben will.
    Sie schreibt er wird launisch und unrund (@Paula_Bre hats schön beschrieben). Sie macht sich gedanken sie wünscht eine lösung für beide so kommt es mir zumindest vor.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 01. 2014, 20:06
    Nicht immer stecken Beschwerden dahinter sondern einfach die hormonelle Umstellung und diese führt einfach dazu, dass man überhaupt keine Lust hat. Und ja, jede schwangere Frau hat das Recht zu sagen, dass sie nicht möchte! Wenn der Mann das persönlich nimmt, ist das sehr wohl unreif in meinen Augen. Ich habe auch niemanden in meinem engeren Bekanntenkreis, wo das bei einem Mann je ein Problem war. Und dieses Bild von dem armen zurückgewiesenen Mann, der nicht objektiv denken kann, weil er Sklave seiner Instinkte ist, der nunmal nicht anders kann, erinnert mich ganz einfach an einen Hund und das Frauchen hat das zu verstehen und dafür zu sorgen, dass der Arme nicht leiden muss..... Aber mag jeder anders denken darüber, vielleicht bin ich zu sehr Feministin in dieser Hinsicht. Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls froh, dass mein Mann mir immer das Gefühl gegeben hat, dass es für ihn ok ist, wenn ich länger keine Lust hatte. Ich wäre ansonsten auch unter Druck gekommen, logischerweise.
  • ich hatte in der SS und auch die ersten Monate danach gar keine Lust-jetzt wird meine kleine 7 Monate und Weltmeister sind wir immer noch nicht, aber wir geben uns Mühe, wieder mehr Kuscheleinheiten einzulegen

    meiner war in der SS schon arm, ich wollt da gar nicht, aebr er hats akzeptiert
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 30. 01. 2014, 20:19
    @Fluffy84 du hast meinen beitrag leider nicht verstanden.

    Ich finds erschütternd wenn eine frau einen mann der sex mit ihr will (innerhalb einer liebesbeziehung) mit einem hund vergleichst und meinst er hätte seine instinkte nicht unter kontrolle.

    Aber macht nichts vielleicht versteht die TE was ich ihr sagen wollte.
  • Wieso sollte ich es nicht verstanden haben? Du schreibst, ein Mann könnte sich ungeliebt fühlen, weil seine Frau in der Ss keine Lust auf GV hat und dass er sich zurückgewiesen fühlen könnte. Sorry, aber dann kann dieser Mann nicht objektiv denken und ist wahrscheinlich auch nicht ind er Lage, sich ein bisschen in seine Frau, die eine Hammer Veränderung durchmacht, hineinzuversetzen. Habe dich also sehr wohl verstanden. Ich bin nur nicht deiner Meinung und fände so einen Mann sehr unreif und alles andere als erwachsen.
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 30. 01. 2014, 20:22
    NEIN ich habe geschrieben:

    wenn die frau 16 wochen (fast ein halbes jahr) lang sagt "ich habe keine lust auf dich" und mann es so hinnehmen soll.
    Darin liegt für mich ein riesen unterschied.
  • ich find es macht einen unteschied ob ich sage : ich habe keine lust auf GV ODER ich habe keine lust auf DICH
    weil das kann ja dann auch heißen das ich nen andren mann sehr wohl haben wollen würde
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 01. 2014, 20:25
    Ob eine Frau 16 Wochen keine Lust hat oder nur 2 macht keinen Unterschied. Sie macht es nicht freiwillig und es hat einen Grund. Der Mann sollte dafür Verständnis haben in meinen Augen. Außerdem heißt das nicht, dass sie keine Lust auf ihn hat sondern keine Lust auf Sex! Das ist genau der Punkt, wo es persönlich wird. Das muss es aber nicht, weil es nicht persönlich ist.
    Prinzessin2303
  • Bis jetzt haben doch alle geschrieben ihre männer hätten alle verständnis gehabt (ihnen wurde das aber auch erklärt).

    Aber auch wenn ich grad nich will kann mir mein mann doch leid tun wenn der gv vorher explizit häufig war und zum alltag gehörte?

    @Bika ja du magst recht haben....aber irgendwann kommen doch die zweifel! Der schlüssel liegt halt in der kommunikation.
  • @Niki2014 meiner hat mir auch schon leid getan, aber was soll ich machen wenn ich nciht will? ich mein...nur hinlegen und fertig?
    der meine hat mich schon immer wieder gefragt , aber ich hab immer (meistens ) nein gesagt
    und ja-er hats halt akzeptiert-was hätt er denn auch machen sollen?*gg*
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 01. 2014, 20:32
    Sicher kann er dir leid tun. Mir tut kein Mann deswegen leid, weil man sich auch anders nah sein kann und ich sehr wohl denke, dass ein Mann sich auch anders Abhilfe schaffen kann eine Zeit lang. Es geht nur darum, dass keine Frau sich dazu gezwungen fühlen darf wegen der schlechten Laune eines Mannes aufgrund von einer vorübergehenden Sexflaute. Und ja, ich bin deiner Meinung: Reden ist das A und O
  • Ja aber wo hat sich hier eine gezwungen gefühlt?
    Dieser einwand kam nur von dir.

  • Dein Kommentar, dass der Mann sich ungeliebt fühlen könnte, kann schon dazu führen, dass Frau einfach nachgibt oder nicht? Sehe ich zumindest so. Das fände ich jedenfalls bedenklich.
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 30. 01. 2014, 20:43

    BiKa wrote:


    @Niki2014 meiner hat mir auch schon leid getan, aber was soll ich machen wenn ich nciht will? ich mein...nur hinlegen und fertig?
    der meine hat mich schon immer wieder gefragt , aber ich hab immer (meistens ) nein gesagt
    und ja-er hats halt akzeptiert-was hätt er denn auch machen sollen?*gg*


    Meiner hats auch akzeptiert....aber wenn ich mal einen kotzfreien tag habe wirds nachgeholt....und nein ich werd nicht gezwungen....ich weck ihn dann auch schon mal um 5 uhr früh :D

    Und würd ich mal keine lust haben würd ich reden drüber, und er hätt mein mitgefühl und würd mir leid tun...

    @Fluffy84 vielleicht solltest du nochmal lesen was ich geschrieben habe. Besonders den letzten absatz.

    Ich finde es eher benklich wie wenig mitgefühl du mit deinem partner hast bzw. rücksicht auf bedürfnisse....gleichzeitig aber rücksicht und verständnis aber von ihm verlangst.

  • haahaha ich hatte wenn dann auch mitten in der nacht lust- er war allzeit bereit*gg*
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 30. 01. 2014, 20:51
    Des is jo unser glück.....männer sind allzeit bereit!

    Und jetzt stell da vor du bist rattig und weckst ihn und er sagt: "du hast eh zwa händ"


    Und so wie @Norea81 schrieb: sie hatte die ersten 16 wochen gar keine lust (egal jetzt ob auf ihn oder auf sex) und dann wollte sie drei mal täglich und das war ihm zu viel.

    Bedürfnisse sind ned immer gleich und bei jedem anders ausgeprägt. Aber dann wärs ja von einer schwangeren genauso unreif und charakterlos 3xtgl. Sex zu wollen. Man wird auch ned mitten in der schwangerschaft aufeinmal unreif für ein kind. Und wenn beide es gewohnt waren dann kann man auch verständnis aufbringen für den gegenüber, egal ob schwanger, krank oder sonst ein grund. Aber beide und ned nur der mann.
  • Wir hatten den häufigsten Sex in der Schwangerschaft! :x Beim Sex will ich immer mehr als er! 6 Wochen vorm Entbindungstermin wollte er leider nicht mehr! Dafür geht er jetzt viel auf mich ein :x
  • @Niki2014 woher weißt du, wie wenig oder viel Mitgefühl ich habe mit meinem Mann oder umgekehrt? Ich habe gesagt, er hatte immer vollstes Verständnis dafür, wenn ich mal keine Lust hatte, mehr habe ich über mich und ihn persönlich nichts geschrieben, also frage ich mich wie du zu so einem Schluss kommst.
    Ich habe dich in keinster Weise persönlich angegriffen, sondern nur meine Meinung allgemein geäußert. Indem du sowas allerdings sagst, greifst du mich persönlich an und das ist nicht ok.
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 30. 01. 2014, 21:40
    Mit verlaub der vergleich mit einem hund kam von dir.

    Ausserdem wirst du nicht müde zu betonen der mann hat verständniss für dich aufzubringen sonst ist er "unreif" "charakterlos" "wie ein hund" und weitere erniedrigende ausdrücke.

    Es entspringt alles deinen kommentaren. Ich weiss nichts von deinem mann...ich sprach von deiner einstellung und deinem für mich fehlendem einfühlungsvermögen. Ob du von deinem mann oder von einem anderen sprichst hat für mich davei keine relevanz.

    Er soll verständnis aufbringen du tust es nicht.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 01. 2014, 21:38
    Ja und was hat das persönlich mit dir zu tun?? Und ich vergleiche nicht den Mann mite inem Hund sondern die Ansicht, dass ein Mann nicht objektiv denken kann. DAS erinnert mich an einen Hund, der nur nach seinen Instinkten handelt. Ich wehre mich lediglich der Ansicht, dass Männer nicht fähig sein sollen, eine individuelle Situation anzuerkennen und dafür eine Weile auf Sex verzichten zu können. Ich denke eben, sie sind sehr wohl fähig dazu im Normalfall.
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 30. 01. 2014, 21:43
    Aber die ansicht dass ein mann nicht objektiv denken kann kommt doch von dir allein!

    Ebenso dass sie in der situation nicht auf sex verzichten können!

    Das hat hier niemand behauptet ausser du!
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 01. 2014, 21:48
    Nein und ich habe auch erklärt warum. Dennoch hat das nichts mit dir persönlich zu tun.

    Naja wenn ein Mann soooo sehr leidet deswegen, dann ist es schwer von etwas anderem auszugehen, denn dann ist er eben gerade nicht dazu fähig. Und ja, die Ansicht kommt von mir, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich kenne diese Einstellung von Frauen und ich kann das nunmal nicht verstehen. Das hat ebenfalls nichts mit dir persönlich zu tun oder mit dir und deinem Partner. Die Ansicht, dass Männer nunmal Männer sind und nichts dagegen tun können dass sie schrecklich leiden, wenn sie mal länger keinen Sex haben, ist weit verbreitet. Die Konsequenz davon? Vieles ist entschuldbar, das es nicht sein sollte. Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu. Ich kenne weder dich noch deinen Partner und deinen Umgang mit ihm oder umgekehrt und ich würde nie auf die Idee kommen, zu sagen, dass dieser Umgang zwischen euch bedenklich ist, denn sowas kann ich nicht beurteilen. Genausowenig wie du es bei mir beurteilen kannst.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 01. 2014, 21:53
    Ja! Weil es nach deinem Kommentar naheliegt, dass Männer nunmal arm sind in so einer Situation (weil sie sich zurückgewiesen und ungeliebt fühlen - heißt, sie sind nicht fähig, aufgrund einer besonderen Situation zu differenzieren) Und da habe ich angeknüpft, weil, siehe oben. Diskussionsanregungen, sonst nichts.
  • Ich hab das auch nie persönlich genommen.

    Und ja man kann von einer persönlichen meinung oder einstellung sehr wohl etwas persönliches ableiten.

    Wenn ich sage
    "alle männer die in der schwangerschaft sexuelle bedürfnisse haben erinnern mich an hunde"
    "Mir tut keine männer leid die sexuelle bedürfnisse haben"
    "Ein mann der sex gern hat kann nef objektiv denken"

    Das ist deine (fast schon machohafte) einstellung und die wirst wohl auch so leben und dementsprechend kann man daraus persönliches ableiten.
  • Das kannst du aber nicht wissen und damit sollte man vorsichtig sein. Und auch die Aussage dass ich eine machohafte Einstellung habe, ist ein persönlicher Angriff und fehl am Platz, auch online. Man könnte sagen: ich sehe diese Einstellung als fast machohaft, aber nicht DEINE Einstellung (die fast machohaft ist), denn damit lässt du keine Objektivität mehr zu sondern begibst dich auf eine sehr persönliche und subjektive Ebene, was ein Kommunikationstabu für mcih darstellt. Damit klinke ich mich aus.
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 30. 01. 2014, 22:06

    Fluffy84 wrote:

    Ja! Weil es nach deinem Kommentar naheliegt, dass Männer nunmal arm sind in so einer Situation (weil sie sich zurückgewiesen und ungeliebt fühlen - heißt, sie sind nicht fähig, aufgrund einer besonderen Situation zu differenzieren) Und da habe ich angeknüpft, weil, siehe oben. Diskussionsanregungen, sonst nichts.


    Ich habe dazu angeregt das eigene verhalten zu reflektieren, sich in das gegenüber zu versetzen und mitgefühl zu haben.

    Was mit männern passiert die väter was in ihnen vorgeht werden würde jetzt den rahmen sprengen. Fakt ist durch die hormonelle umstellung werden wir ned nur eventuell lustlos sondern auch reizbar,launisch,und sensibel.

    Dem mann gestehen wir aber keine veränderung zu. Der hat alles zu akzeptieren und gusch zu sein wenn wir keinen sex wollen.....wenn wir dann wieder wollen soll er allzeit bereit sein.

    Die männer machen teilweise ganz schön was mit und alle sind sich hier einig "ihre männer sind verständnissvoll" auch meiner. Deshalb kann ich trotzdem mitgefühl aufbringen.

    Deine ansichten sind für mich persönlich schon fast männerfeindlich.

    Und das sie in so einer situation nicht differenzieren können kam wieder nur von dir!

    Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen ich sprach nie von deinem mann sondern immer von DEINER einstellung gegenüber männer. Aber anscheinend erreichen wir das ende deiner argumentation da du dich nur mehr persönlich angegriffen fühlst.

    Deshalb vergeht mir auch die lust (nicht am sex....sondern an dieser mühseligen diskussion)
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 30. 01. 2014, 23:00
    ich hab eure diskussion gerade mit interesse gelesen und denke jetzt laut (ich möchte vorher andiskutiertes gar nicht unbedingt kommentieren):

    die partner sind verständnisvoll und nehmen weitestgehen rücksicht auf lustlosigkeit, gereiztheit, stimmungsschwankunden usw.
    nun zum mitgefühl mit den männern: ich finde (meine Meinung!!), dass männer mit uns frauen ebenso mitgefühl haben sollten, denn wohl kaum eine frau würde sich alle diese "beschwerden" selber aussuchen. ich gehe davon aus, dass jede von uns lieber ihr gewohntes sexleben weiterführen würde und nicht unter lustlosigkeit und all den anderen sachen leiden möchte.
    nachdem man es sich aber nicht aussuchen kann, muss man einfach viel miteinander reden und eventuell andere wege für nähe finden.




    ich persönlich habe "verlange" meinem partner viel verständnis ab, weil meine problemschwangerschaft einfach nicht besonders lustig ist. er sagt aber selber, dass sex momentan nicht wichtig ist, weil meine gesundheit vor geht (die des babys ist zum glück nicht in gefahr). ich habe deswegen aber auch kein mitleid (ich leide nicht mit ihm, ich habe es mir nicht ausgesucht - wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob er wirklich leiden muss).
  • meiner hat das auch immer gesagt @emilia mir gings auch nicht gut die ganze SS über und er hat mich sogar jeden tag massiert und weis gott nicht alles und zurückgekriegt hat er dann noch meine wutanfälle oder meine sudderei*gg* also a bissl mitleid mitn partner war bei mir schon angebracht*gg*
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 30. 01. 2014, 22:58
    @BiKa ich versuche lieb zu sein und nähe zuzulassen. wenn es mir aber schmerztechnisch extrem schlecht geht, halte ich zum beispiel fast keine berührungen aus.
    so ist es eben, ich kann es ja nicht ändern. in den besseren stunden des tages versuche ich mich eben auf andere art und weise zu revanchieren (ein leckeres essen, ein ordentliches haus,...) - es kann und muss nicht immer sex sein ;)


    aber zur eigentlichen frage: wenn beide lust haben und es genießen können ist sex in der schwangerschaft sicher eine tolle erfahrung.
  • Wahre Prinzen töten für dich keine Drachen, sondern lieben dich, wenn du mal einer bist!

    @emilia ich sprach eh von mitgefühl und nicht von mitleiden.

    Raphaela1306satruTschutschu
  • @emilia ich bin immer an die decke gegangen wenn er zb an meine brüste kommen is...weil die so gespannt haben
    mein mann hat immer zu mir gesagt-wart nur bsit nimma schwanger bist, du kriegst alles zurück :-))
  • @Niki2014 in schlechten mmentan kann ich nicht mal mitfühlen, dazu stehe ich :D

    @BiKa man(n) muss es mit humor nehmen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum