Trotz und Schreierei - Tipps

NessiNessi

909

bearbeitet 25. 01. 2014, 22:53 in Entwicklung & Erziehung
Ich War gestern im Metro einkaufen .
Da meine e Tochter dann nicht mehr Sitzen wollte ließ ich sie gehen jedoch mach reiner geile wissen Zeit riss sie immer die Hand los.
Naja das Ende War ein schreienden Kind weil sie nicht dort hin wollte wo ich hin wollte.
Also hab ich sie getragen.

Sagt mal wie reagiert ihr auf Theater beim einkaufen?
Ich kann ja wohl schlecht drauf verzichten.
Es ist mir richtig unangenehm.
Ich lass sie ja eigentlich immer holen und tragen und ins wagerl geben aber hmm.


Ich bitte um tipps

Kommentare

  • Hab deinen Titel geändert ;-)
  • Danke dir
  • also ich steh da drüber...
    unangenehm brauch dir das gar nicht sein... jeder der Kinder hat kennt das wohl.. :D
    Bastian hat sich bei einkaufen mal am Boden geschmießen weil er was nicht rausnehmen durfte was er umbedingt jetzt wollte... ich hab ihn angeschaut und gewartet und dann hab ich gesagt so Bastian die Mama geht jetzt kommst du oder nicht... hab einen schritt gemacht und als er sah das is mein ernst ist er mitgekommen...

    aber versteh dich schon - is nervenaufreibend...
    Wünsch dir auf jeden Fall starke nerven :)
  • Ich streite dann fast immer mit meinem Mann weil es uns unangenehm ist
  • Meine große (5J) macht auch solche zicken. Ich erklär ihr, dass wir eh soviel zuhause haben und das zuerst gegessen wird.
    Wenns dann immer noch spinnt, geh ich einfach und nach ein paar Meter kommt sie dann herbei gelaufen. Zwar mit etwas Schreierei, aber das ignorier ich. Manchmal darf sie sich eh was aussuchen, dann geht das einkaufen voll super. Nur kann sie nicht immer ihren Willen durchsetzen. Was die anderen Leute denken ist mir egal. Sie waren auch mal klein und haben sicher auch mal so gezickt. Wenn mir eine blöd kommen würde, würd ich ihr genau das sagen.
    Sie ist MEIN Kind und wie ich das regle, geht niemandem was an.
    Einfach tief durchatmen, das wird schon.
  • Ja aber soll ich sie mit 2 Jahren einfach durch das ganze Geschäft laufen lassen ??
  • Hm, also mit 2 Jahren....weiß ich nicht.
    Ich hab damals meistens was zum knabbern oder eine Semmel am anfang schon ihr in die Hand gedrückt, in den Einkaufswagensitz rein und dann war Ruhe. Sie war beschäftigt mit ihrer Semmel oder sonst was zum essen/knabbern und ich konnte einkaufen.
    Manchmal war ich aber auch alleine einkaufen vormittags, wenn sie in der Krabbelstube war. Probier das mal, wenns möglich ist.
  • Meine Maus geht noch nicht in die krabbelstube erst nächstes Jahr
  • Aber das ist eine IDEE essen zu geben
  • Aso ok. Ja probiers mal mit dem Essen. Vlt. klappts :)
  • Danke für den Tipp .

    Ich fürchte halt das es nach hinten los geht weil sie echt nur isst wen sie Hunger hat
  • Luis macht auch gern Theater und Rambazamba beim Einkaufen. Die Leute, die blöd schauen sind mir da relativ wurst, mein Kind ist ja nicht das einzige, das mal meckert. Und die waren sicher auch nicht anders als Kind.
    Ich hab mittlerweile immer ein kleines Buch und ein Auto oder so in der Tasche. Außerdem Kekse und was zu trinken. Für den allergrößten Notfall hab ich am Handy einen Kurzfilm von Disney Pixar, der dauert so 3 oder 4 Minuten. Da ist dann wirklich Ruhe. Wenn wir in der Drogerie sind und er grantig wird, geh ich mit ihm in die Tierfutterabteilung. Da schauen wir uns die vielen Tiere auf den Verpackungen an und er ist abgelenkt. :))
  • Hallo, also ich gehe ja mittlerweile mit zwei Kindern einkaufen und das kann manchmal auch zur Herausforderung werden. Meistens sitzt Sophia in dem Einkaufswagensitz und Isabella liegt im Maxi Cosi. Sophia drücke ich gleich zu Beginn ein Kipferl oder so in die Hand. Ich gehe meistens Vormittags einkaufen, da is das sozusagen ein zweites Frühstück für sie. Sie darf zwischendurch dann auch immer wieder was halten, was ich in den Einkaufswagen gebe oder sie schaut sich ein Pixie Buch an, das ich immer in der Tasche habe. Aber letztens gab's bei der Kassa Terror und die Kleine ist im Maxi Cosi auch aufgewacht und hat geweint und da hat sich Sophia dann Arielle am Handy anschauen dürfen. Ich bin auch nur eine Mama die gerne in Ruhe einkaufen geht und die Waren bei der Kassa dann in Ruhe bezahlt ;-) :))
  • Ich glaub jedes Kind macht mal Theater. Ich weiß es ist nicht leicht aber versuch drüber zu stehen und die Blicke ignorieren. Ich bekomm auch immer Schweißausbrüche!
    Meine bekommt auch immer ein Weckerl oder so dann ist mal Ruhe.
    Das mit den Büchern und Filmchen ist ein guter Tipp.
    Ich versuch halt möglichst schnell einzukaufen dann wird ihr nicht fad. Das ist bei uns das Hauptproblem.
  • ab was für einen alter kann ich denn damit rechnend as meine maus mit solchen trotz und schreianfällen anfängt??also wann ist es quasi *grundlos* das weinen?
  • Bei Jonas hat's sehr früh begonnen, er war 1 Jahr und 5 Monate, dafür ist es jetzt viiiiieeel besser :)
    Er wurde letzte Woche 3 Jahre alt und auch wenn es sicher immer wieder schwierige Zeiten geben wird, ist er viel ruhiger und man merkt, dass viele der anderen gleichaltrigen Kinder jetzt erst so richtig Gas geben.. Ist also sicher verschieden!
  • Ich kann euch alle gut verstehen, ich vermeide auch die Situationen, wo ich mit allen drei Kindern einkaufen gehen muss.
    Bei mir wollen sie eher mithelfen und ständig etwas holen, aber dann ist eine links und eine rechts. Uff. Also immer zuvor klase Absprachen: wir bleiben zusammen, wir warten aufeinander, wenn du woanders hingehst, sagst du es mir. Das klappt ganz gut.
    Mini ist auch keine starke Sitzerin, aber bevor ich ihr nachlaufen muss, trage ich sie im Buzzidil oder setze sie in den Einkaufswagen. Habe ich mit meinen Großen auch gemacht, bis sie gut, 2-2,5 Jahre alt waren. Erst, als sie sich an Absprachen halten konnten, ließ ich sie mithelfen beim Einkaufen und so war es nicht schwierig mit ihnen. Es dauerte nur länger. :-)
    Meist wird Mini auch recht schnell motzig, dann gebe ich ihr etwas zu halten, das lenkt dann ein wenig ab. Aber ja, manchmal raunzt sie dann mehr, aber was soll ich tun, dann ist sie aber ohnehin mit allem unzufrieden.
  • @bika den unterschied vom weinen her merkst ganz sicher, dazwischen haben sie ja normal einige monate, wo sie aufhören "grundlos" zu weinen, bevor die trotzzeit kommt.

    meiner fangt mit 16 monaten schon ab und zu an, wenns nein heißt, aber daweil nur daheim
  • na da bin ich ja froh das ich noch a bissl hin hab*g*
  • :-) es kommt und es erwischt jeden. und man sagt ja: wenn die kindheit ruhiger war, dann wurde die pubertät ärger.
    die müsste dann bei uns ja ganz easy werden..... :-)
  • also das geht bei mir nicht auf,diese theorie
    ich war ein schreibaby, hab als kind nur gsuddert und gemeckert (immer die luft angehalten bis ich blau wurde-nur weil ich meinen willen nicht kriegt hab) und von meiner pubertät fang ich gleich gar nicht an =))
  • Ich habe Gott sei dank riesen Glück, dass beide relativ brav sind beim Einkaufen. Habe selten solche Schreiphasen gehabt bis jetzt. Bin ich aber echt heilfroh. Der Große hatte zwar eine lange Zeit in der er einfach immer fort gegangen ist zum Schauen und ich echt immer nach musste, dass ich ihn nicht verliere. Das war sehr anstrengend. Aber diese Phase ist vorbei gegangen und jetzt bleibt er auch brav da - die meiste Zeit zumindest. Wir haben halt ausgemacht, dass er schauen darf, aber nicht angreifen und das funktioniert recht gut. Außer einmal als er mir helfen wollte und plötzlich mit 4 Joghurts in den Händen hinter mir gestanden ist. :))
    Ich mach es z.B. auch so, dass ich dem Großen daheim schon sag, wenn er brav ist und der Mama brav hilft, dann darf er sich ein Joghurt aussuchen. Das hilft immer super. ;)

    Wann genau diese Phasen anfangen, kann man glaub ich nicht pauschal sagen. Bei manchen früher, bei manchen später und bei anderen nie...
  • you made my day! :-)

    ich habe schon befürchtet, dass das nicht so zutreffen wird.... aber hey, wünschen kann man es sich ja....
  • Also ich weiß nicht obs dafür schon zuspät ist @Nessi aber Juli darf seit sie laufen kann mithelfen beim einkaufen dh als sie kleiner war hab ich ihr den Tee in die Hand gegeben und sie hat ihn ins Wagerl "geworfen". Jetzt da sie 3 ist sag ich nur "So wir brauchen Tomaten" und sie fährt mit den kleinen blauen Wagerl vom Hofer selber hin und nimmt welche. Und sie darf sich bei jedem Einkauf was aussuchen - mal Schoko, mal Gummizeug, Kinderjoguhrt etc.
    Besonders gut funktioniert das natürlich bei unserem Billa, der hat Kinderwagerln.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 27. 01. 2014, 18:02
    Meinen Kindern gab ich meist was zu essen in die Hand im Einkaufswagerl.
    Das funktionierte immer recht gut.
    Bei unserem Kleinen hilft es sehr gut, das Einkaufswagerl dabei umzudrehen, damit er nach vor schauen kann :D
    Wenn die Kids dann größer sind, hilft es sehr, wenn sie dann alleine mit einem kleinen Einkaufswagerl fahren können und man gibt dann dort einen kleinen Einkauf rein oder man schaffts den Kids an, was sie holen können. Da war meine Tochter auch meist brav.

    Das was bei uns so turbulent ist, war auch bei meiner Tochter so, Gewand, Schuhe, etc für mich (eh schnell "lol") was zu kaufen....das klappte nicht so gut und war eher anstrengend. Jetzt mit meinem Sohn ist es auch so.... Aber es wird besser werden. Ich hoffe "ggg"
    Aber es gibt ja Alternativen, damit es ruhiger abläuft. Ich geh dann meistens alleine shoppen oder jetzt mittlerweile auch mit meiner Großen :-)
  • Gestern War es wieder soweit.
    Wir waren in der scs mal ein paar Kleidungsstücke für meine Tochter zu kaufen.
    Schon fing es an alles würde angegriffen heruntergekommen sobald du sagst das darf man nicht machen Flippers sie aus wenn du sie nimmst wehrt sie sich mit den ganzen Körper tritt dich weg und Allee sie schreit quietscht haut sogar hin

    Nach 30 min sind wir dann umgedreht
    OHNE ETWAS ZU KAUFEN !!
    Und sind am schnellsten Weg nachhause
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum