Abschied für 6 Wochen vom Partner

daphnedaphne

1,693

bearbeitet 6. 01. 2014, 14:21 in Familie, Freunde & Eltern
Mir geht es absulut und überhaupt nicht gut mit dem Gedanken das wir die nächsten 6 Wochen ohne unserem Papa auskommen müssen! Er hat Depressionen! Er wurde gekündigt! Heute ist der Tag von dem ich mich schon länger fürchtete! Der Abschied! Er ist die nächsten 6 Wochen auf Kur in Gars am Kamp! Wir wissen nicht ob er zu Weihnachten/Silvester heim darf! Es sind die ersten Weihnachten mit unserer Tochter! Normalerweiße wäre er erst im Mai gekommen da aber einer ausfiel fährt er jetzt! Genau jetzt wo alles wieder passen würde zwischen uns! Ich war nach der Geburt unserer Tochter nicht leicht aber wie gesagt jetzt würde alles passen und jetzt ist das! Danke für's zuhören und aussuddern dürfen auch wenn es lange wurde :((
«1

Kommentare

  • ach das tut mir leid, gerade über weihnachten-aber sieh es positiv-nacher gehts ihm sicher besser und dann könnts neu durchstarten...mit dem zwergi.
    ich wünsch dir ganz viel kraft und das die zeit gaaanz schnell vergeht
    >:D<
  • Das ist schwer....ich kenne das so ähnlich. Aber vergiss nicht warum er das tut. Sag ihm halt nicht, dass du nicht willst, dass er geht. Sondern sag ihm, du freust dich, wenn er wieder kommt. >:D<
  • Das ist so schwer! Wir liegen noch im Bett weil wir eine Abschiedsnacht hatten und wir beide müde sind und ich verstecke meine Tränen vor ihm so gut ich kann
  • Ist sicher eine lange zeit ABER es ist verdammt wichtig für seine Gesundheit und solche Krankheiten gehören so schnell wie möglich behandelt. Es heißt ja nicht das er zurück kommt und gesund ist aber alleine den Schritte das er zu dieser Kur fährt, viele nehmen das gar nicht ernst oder belächeln solche Krankheiten.
    Unterstütz ihm soweit es geht, es tut sicher weh alleine zu Weihnachten aber schau in die Zukunft es soll ihn ja auch besser gehen.
  • Danke Cora! Ich weiß meine Probleme sind zu Weihnachten nicht so traurig wie deine! Wie gesagt ich bewundere deine Stärke! Ich wünschte ich hätte die hälfte davon! Wie gesagt danke
  • Das ist echt hart. Aber denk daran warum er das macht. Es geht ihm danach bestimmt viel besser. Und grade diese ganzen Weihnachtstage sind eh oft die schwersten, für Menschen mit Depressionen.
    Du hast ja deine Tochter. Lass dich von ihr trösten und feire mit deiner Familie. Sie werden dich bestimmt trösten und vielleicht auch ein wenig ablenken.

    Ich wünsch euch viel Kraft und vor allem ein gesundes Jahr 2014. >:D<
  • Danke das wünsch ich dir auch! Wir sind gerade bei meinen Eltern und er teilt gerade die Weihnachtsgeschenke aus! Mir wollte er es jetzt auch geben nur da ich heul habe ich mich seiner Umarmung entrissen und nahm es nicht! Er gab es meiner Mama und sie stellt es am Heiligen Abend unterm Christbaum! Ich kann nicht mehr
  • Lass dich drücken >:D< >:D< >:D<<br> Ich muss schon fast mitweinen.... :((
  • Reicht wenn ich weine! Nicht mitweinen! Weißt es ist ja nicht nur Weihnachten! Ich gab meine Nagetiere her! Ich richtete die Wohnung her! Er schläft jetzt bei mir! Die letzten zwei Nächte waren ein Traum! Ich war nach Julia's Geburt nicht leicht! Wie ich eh schon schrieb es hat alles außer seiner Gesundheit gepasst! In 2-3 Stunden heißt es Abschied nehmen
  • @daphne
    Vielleicht darf er sogar über die Weihnachtszeit nach Hause?! Wie weit ist denn der Kurort entfernt von euch?
    Auch wenn die erste Zeit hart wird für euch, ist es bestimmt das Beste für deinen Partner und ich denke das weißt du auch. Halt es dir immer wieder vor Augen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit ihn manchmal zu besuchen? Dann ist bestimmt auch leichter für euch alle. Hoffe du hast in deiner Familie jetzt Menschen die dich liebevoll auffangen und dich durch diese schwere Zeit begleiten.
    Ihr macht das und dann geht es sicher wieder bergauf und dann passt nicht nur das rund herum, sondern bald auch wieder seine Gesundheit. Das ist das Wertvollste, dass es gibt! >:D<
  • 141km Entfernung! Ich habe halt Angst bei seiner Krankheit das er Telefon, Laptop abgeben muß und 6 Wochen kein Kontakt sein darf! Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht einmal ohne unserer Tochter zu ihm fahre! Wenn er überhaupt besuch haben darf! Das andere ist dann habe ich meiner Tochter gegenüber wieder ein schlechtes Gewissen! Aber wir sind halt trotzdem ein Paar! Das hatte ich nach der Geburt im Mai eh das wir zwar ein Paar waren aber auch wieder nicht! Kam er mir zu nahe stoß ich ihn weg! Kam er mir nicht nahe regte ich mich auf! Jetzt gibt es 6 Wochen keine Nähe
  • Warum sollte er keinen Besuch haben dürfen?? Also das würde ich nicht akzeptieren...
  • Meine Probleme sind halt andere.
    Aber schau bist halt öfters on dann findest eh immer wem zum tratschen.
  • @daphne >:D< erst einmal einen festen Drücker!!!

    Eine Bekannte von uns hat dort vor ihrer Karenz gearbeitet. Soweit ich weiß, ist das dort keine "geschlossene Anstalt", wenn ich das mal so grob ausdrücken darf.
    Die Gäste dürfen sich dort auch ganz frei bewegen.
    Wenn es dir möglich ist, nimm den weiten Weg - auch vielleicht mit der Kleinen - auf dich und besucht ihn!! Gars ist wirklich sehr schön, geht spazieren, genießt ein paar Stunden zu Zweit!!
  • Ich dachte mir halt wegen seiner Krankheit darf er keinen Besuch haben! Wir haben uns gerade verabschiedet! Es war extrem schlimm für mich! Seine letzte Umarmung tat verdammt gut! Er hat mir versprochen wenn er Zeit hat meldet er sich durch SMS, einen Anruf und ich fahre mal zu ihm! Ich werde wenn ich die Kraft dazu habe auch mit ihm über's Internet telefonieren! Ich weiß jetzt nicht wie das heißt wo man sich sehen kann! So gefreut habe ich mich auf Weihnachten! Jetzt sind wir alleine! Wenn ich weiß ob ich zweimal zu ihm darf dann fahre ich einmal mit unserer Tochter und einmal alleine! Am 28 Jänner kommt er wieder heim! Ich würde ihm so gerne irgendwas mitnehmen wenn ich ihn besuche was meine Liebe zu ihm ausdrückt! Ich würde ihn total gerne mit etwas überraschen wenn er wieder heimkommt! Er fehlt mir jetzt schon
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 15. 12. 2013, 23:28
    Also ich bin mir fast sicher das er ganz normal Kontakt halten darf zu euch!!

    Schau mal, da hab ich was gefunden! :) Außerhalb der Therapiezeiten ist ein Besuch jederzeit möglich! :) Du dürftest sogar dort schlafen! :)
    http://www.pszw.at/rehabilitationsklinik/hotelleistungen-angehoerigenaufenthalt

    Es besteht sogar die Möglichkeit das er zu euch fahren kann, wenns der Arzt erlaubt quasi.
    http://www.pszw.at/rehabilitationsklinik/haeufig-gestellte-fragen-faq
  • >:D< einen Drücker da lass......
  • So nachdem was ich mir jetzt durchgelesen habe bin ich zu Weihnachten und zum Silvester sicher alleine! Ab der dritten Woche dürfte er über's Wochenende heim! Das dort schlafen wäre eine Überlegung wert nur schläft meine Maus in keinem Reisebett! Vielleicht lass ich sie schweren Herzens bei seinen Eltern eine Nacht schlafen und ich schlafe oben
    @Ina Danke
  • Ich weiß es ist nur ein kleiner Trost. :-( aber zumindest dürft ihr euch sehen und auch jeden Tag Kontakt haben!! Ich wünsche euch das die Zeit schnell vergeht und es deinem Mann besser geht wenn er zurück kommt!!!
  • wünsche euch alles gute %%-
  • Danke Mädls! Ihr seit so lieb! Ich hoffe wenn meine Tochter in der Früh munter wird das es mir besser geht denn sie darf keine traurige Mami sehen! Sie könnte ja auch bei seinen Eltern schlafen und ich überrasche ihn damit das ich oben schlafe
  • Mein Ex war 6 Wochen entgiften und dann noch mal 6 Wochen Entzug, er durfte zwar anfangs nicht heim, aber ich hab ihn einmal die Woche besucht, einmal haben wir uns ein Hotelzimmer genommen, war 500m von der Klinik entfernt, aber wir waren lockerer als in der Klinik. Dann durfte er auch jedes Wochenende heim, müssen ja auch lernen zu Hause klar zu kommen, du darfst nur nicht enttäuscht sein, wenn er sehr müde und so ist, die Medikamente machen es euch nicht leicht jetzt dann, aber das wird besser!
  • Ich muß schauen das es mir irgendwie besser geht denn ich rege mich so auf das ich im Bett zuhause liege mit Bauchkrämpfen und Durchfall normalerweiße hätten wir heute Babyschwimmen gehabt
  • @daphne hast du eine gute Freundin in deiner Nähe die dir in der ersten Zeit helfen könnte?
    Oder mach dir eine Art Stundenplan und triff dich mit vielen Leuten!? Dann hast du Ablenkung.
  • Ja habe ich aber die hat selbst gerade eigene Probleme! Die trennt sich gerade nach 18 jähriger Beziehung mit zwei Kinder'n im Alter von 2 und 5 Jahren! Morgen habe ich ein Treffen mit anderen Mami's! Wo ich aber überlege ob ich hingehe denn wenn er sich meldet wein ich sicher ich wein so schon dann erst wenn er sich meldet und das ist peinlich vor den anderen! Ich verstehe ihn halt nicht das er voriges Jahr rechnete ob er eh zuhause ist am ersten Weihnachtsfest und jetzt fährt er auf Kur
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 16. 12. 2013, 12:42
    @daphne also ich würde das Treffen unbedingt wahrnehmen und deinem Mann sagen er soll sich dann bitte erst am Abend melden!!

    Ich versteh zwar, dass du traurig bist, das er das Weihnachtsfest nicht mit euch verbringt. Aber er tut das für euch, damit euer Zusammenleben auch wieder harmonischer wird. Das klingt jetzt eher nach Vorwurf, das würde ich ihm nicht sagen!!! Das trifft ihn sicher hart.
    Diese Kurplätze sind immer sehr sehr schnell vergeben und man muss den nehmen den man bekommt. Es ist für ihn bestimmt auch nicht leicht euch zurück zu lassen.

    Such dir die positiven Aspekte raus, vielleicht kannst du dann besser damit umgehen!!
  • Ich hatte gerade einen Unfall! Ich habe Julia auf der Coach liegen und denke mir noch Julia schnell auf die Krabbeldecke geben denn ich muß brechen! Ich gib Julia auf die Decke schaffte es nicht mehr auf's WC rutschte auf meiner eigenen Kotze aus! Julia schreckt sich weint! Jetzt ist wiefer alles gut!
    @Ina bei dir möchte ich mich mal bedanken @};- Mit dir zu schreiben tut echt gut! Danke
  • Steiger dich lieber nicht so rein.Das ist jetzt nur psychisch.
    Conny35
  • @daphne das tut mir sehr leid für euch lass dich mal drücken .und pass auf euch gut auf
  • @daphne bitte gerne >:D<<br>
    Ich würde, wenn es dir bis morgen noch nicht besser geht, sondern vielleicht sogar schlechter unbedingt zum Arzt gehen. Es bringt dir - und vor allem dener Kleinen - garnix, wenn Papa weg ist damit es ihm bald besser geht und dafür gehts Mama jetzt immer schlechter.

    Erkläre deinem Hausarzt die Situation. Vielleicht kann er dir helfen.

    Versuche wirklich das positive zu sehen. Hätte dein Mann nicht eingesehen das er Unterstützung braucht, wäre es ihm immer und immer schlechter gegangen. Ich finde es nämlich ganz ganz stark von ihm das er diesen Weg jetzt geht um für eure Familie stark zu sein. Und natürlich auch für sich selbst.

    Kannst du die Kleine vielleicht 1-2 Stunden zu deiner Familie geben? Dann könntest du dich mal ausruhen und in dich gehen. Vielleicht erkennst du dann, dass es nichts Schlechtes ist was da gerade passiert.
  • Hallo liebe @daphne !

    Du musst als aller erstes mal versuchen dich zu beruhigen. Denn Erbrechen und Durchfall ist in einer Situation wie deiner total typisch. Wenn die Nerven überreagieren, schlägt das einem auf den Magen und den Darm.
    Versuch wirklich wie @ina88 schon sagt, die Kleine vl 1-2 Std. zu deiner oder seiner Familie zu geben. Dann versuchst du dich zu beruhigen, runterzukommen und schreib mal ganz bewusst die positiven Punkte auf, die so eine Kur mit sich bringt.
    Denn schon alleine, dass er so eine Kur macht, musst du ihm ganz hoch anrechnen. Ich kenne einige, die eine machen sollten und sich schon seit Ewigkeiten dagegen sträuben und sich und die Partnerin und auch die Kinder immer mehr damit runter ziehen.

    Klar ist es über Weihnachten bzw. Neujahr eher der ungünstigste Zeitpunkt, aber auf der anderen Seite musst du auch sehen, dass es besser ist er macht jetzt kurzfristig was, als er wartet noch ein halbes Jahr zu. Wer weiß, was in dem halben Jahr dann noch alles vorgefallen wäre.

    Schreib dir vl auch eine Liste, was du alles für schöne Sachen mit der Kleinen unternehmen könntest und schreib dir auch auf, für was du alles dankbar bist. Das alles hilft dir nämlich bestimmt dich etwas besser zu fühlen und das Ganze wieder etwas positiver zu sehen. Die Kleine merkt nämlich ganz bestimmt, dass mit der Mama was nicht stimmt und da würd ich schaun, dass du das wieder halbwegs in den Griff bekommst.

    Es ist bestimmt keine einfache Situation und ich möchte sie auch nicht verharmlosen, aber die Therapie ist bestimmt gut und beeinflusst eure Beziehung ganz sicher positiv und an dem solltest du doch jetzt einfach festhalten.

    Wünsch dir alles Gute!
  • Danke! Ich bin echt froh das es dieses Forum gibt! Mein Ex- Lebensgefährte war Alkoholiker und bei ihm hätten wir uns alle gewünscht wenn er eine Therapie gemacht hätte! Eigentlich muß ich auf unseren Papa stolz sein aber es tut weh! Ich habe mur eh vorgenommen Julia einmal in der Woche zu seinen Eltern zu bringen auch wenn es mir schwer fällt! Aber 1.sie haben ein Recht auf sie und 2.glaube ich würde es unserem Hund auch gut tun wenn wir wiedermal alleine spazierengehen! Ich bewundere bei euch z.b Cora und Ina eure Stärke! Ich wünschte ich hätte nur die Hälfte davon! Ich freue mich schon auf den 28 Jänner wenn er heimkommt da hat er Geburtstag auch
  • Schau, somit hättest du schon einige sehr positive Punkte gefunden.

    1. im Gegensatz zu deinem Ex macht er eine Therapie und die kommt euch allen zu Gute
    2. Seine Eltern bekommen ihr Enkelkind einmal die Woche und ich denke du machst ihnen damit eine große Freude.
    3. Hast du dann die Stunden in denen Julia bei seinen Eltern ist für dich und kannst dir etwas Gutes tun.
    4. Dein Hund freut sich ganz bestimmt, wenn du mit ihm wieder alleine spazieren gehst und etwas herumtollst.
    5. kannst du jetzt schon ein schönes "Geburtstags- und Willkommen-zu-Hause-Fest" planen. Da machst du ihm bestimmt eine große Freude. :)
  • @daphne du kannst auf dich und deinen Mann sehr stolz sein, du musst nur jetzt deine Trauer überwinden um sehen zu können wie viel Gutes da auf euch zukommen wird, wenn es ihm und dadurch euch allen wieder besser geht!!

    und in den anderen Punkten schließe ich mich @SDL611 an :)
  • Ich werde meine Schwiegereltern am Mittwoch mal anrufen um zu fragen wann sie Julia die Woche haben wollen! Nur muß ich da über meinen eigenen Schatten springen denn wenn ich meine Maus bei wem anderen lasse habe ich immer so ein schlechtes Gewissen! Gestern beim Abschied hat er nur gesagt das er weiterkommen möchte! Sein Papa hat gestern das erste mal zu mir Schwiegertochter gesagt! :) Gutes tun ist wenn ich mit meinem Hund durch den Wald spaziere und Wildtiere zu beobachten! Mein Hund freut sich sicher! Denn seit Julia da ist mußte er auf vieles verzichten! Ja ich bin eh am überlegen wie ich den ersten Tag mit ihm versüssen kann! Bzw die Nacht! Nicht falsch verstehen aber wenn er heimkommt hat er wie geschrieben Geburtstag und da sind wir sicher bei seinen Eltern
  • Das hört sich schon viel positiver an, was du jetzt geschrieben hast. :)

    Und du musst kein schlechtes Gewissen haben, nur weil du deine kleine mal dein Großeltern gibst. Sie freuen sich und ich erinner mich gerne an meine Zeit bei meinen Großeltern zurück. Wir durften auch immer 1 mal in der Wochen zu den Großeltern und ich hab das immer total schön gefunden da. Deine Kleine ist zwar noch etwas klein, aber sie wird so bestimmt einen Bezug zu ihrer Oma und zu ihrem Opa aufbauen und das ist bestimmt für sie auch einmal bereichernd, wenn sie etwas älter ist!

    Wünsch dir alles Gute :)
  • Ich habe dort jetzt angerufen also Weihnachten und Silvester darf er heim! Am 24 nach dem Frühstück und am 26 muß er um 22 Uhr wieder oben sein! Zu Silvester das selbe! Ich kann mir am Wochenende ein Bett bei ihm im Zimmer aufstellen lassen! Julia schläft umsonst und ich bezahle 40 Euro pro Nacht! Wäre jetzt nicht Weihnachten oder Silvester würde er nach 3 Wochen das erste mal heimfahren dürfen :x
    Ina88SDL611
  • Und wie macht ihr das jetzt??
  • Das ist doch e super das heist in 1 woche siehst du ihn dann wieder in 1 woche und dann sinds e keine 4 wochen mehr mein mann ist unter der woche nie zuhause ich verkrafte das sehr schwer weil ich eine person bin.die allein.sein hasst aber ich weis auch warum er es macht.
    Sei stark für euch und denke an das weihnachten nächste woche den da seit ihr ganz sicher zusammen weil er sich eben helfen làsst...denk.imma posetiv
  • Juhuu, das sind aber gute Nachrichten. Gehts dir jetzt besser mit dem Wissen?
    Wie ist es bis jetzt für ihn dort? Wenn ich fragen darf!! :)
  • Er fährt erst morgen! :(( So ich habe mich jetzt entschieden! Zu Weihnachten und zum Silvester darf er heim! An einem Wochende fahre ich einen Tag mit Julia zu ihm! An einem Freitag gebe ich Julia dann zu seinen Eltern und fahre zu ihm! Wenn ich dann bei ihm bin sage ich ihm das er bitte den Zettel ausfüllen soll denn ich bleibe bis Sonntag! Nur was ich vergessen habe zu fragen ob man gegen Bezahlung Mittag- und Abendessen auch bei ihnen kann oder ob es da in näherer Umgebung etwas gibt! Wegen einem Parkplatz habe ich auch nicht gefragt! Mir ging es seitdem ich das alles weiß besser aber da der morgige Tag immer näher kommt ja ihr wißt eh
  • Ich dachte er ist schon gefahren!?
  • Nein morgen! Was ich in dem Internet laß was du mir eingestellt hast sind drei Ankommenstage wo einer davon der Dienstag ist
  • Achsooo ok. Ich dachte du hattest hier was von der Verabschiedung geschrieben. Sorry, da hab ich was falsch verstanden.

    Freu mich das es dir ein wenig besser geht und schön das er über die Feiertage nach Hause kommen darf!!!! :)
  • Jetzt lebe ich nur mehr für nächsten Dienstag wann ich ihn endlich wieder in die Arme nehmen kann! Dann kommt Silvester, dann fahre ich mit unserer Tochter zu ihm und zum guten Schluß schlafe ich bei ihm und dann kommt er endlich wieder heim! Die Tage ohne ihm kann man bitte streichen
  • daphne schrieb: »
    Ich dachte mir halt wegen seiner Krankheit darf er keinen Besuch haben! Wir haben uns gerade verabschiedet! Es war extrem schlimm für mich! Seine letzte Umarmung tat verdammt gut! Er hat mir versprochen wenn er Zeit hat meldet er sich durch SMS, einen Anruf und ich fahre mal zu ihm! Ich werde wenn ich die Kraft dazu habe auch mit ihm über's Internet telefonieren! Ich weiß jetzt nicht wie das heißt wo man sich sehen kann! So gefreut habe ich mich auf Weihnachten! Jetzt sind wir alleine! Wenn ich weiß ob ich zweimal zu ihm darf dann fahre ich einmal mit unserer Tochter und einmal alleine! Am 28 Jänner kommt er wieder heim! Ich würde ihm so gerne irgendwas mitnehmen wenn ich ihn besuche was meine Liebe zu ihm ausdrückt! Ich würde ihn total gerne mit etwas überraschen wenn er wieder heimkommt! Er fehlt mir jetzt schon


    Da hast du ja gemeint er sei gerade weg ????
  • daphne schrieb: »
    Reicht wenn ich weine! Nicht mitweinen! Weißt es ist ja nicht nur Weihnachten! Ich gab meine Nagetiere her! Ich richtete die Wohnung her! Er schläft jetzt bei mir! Die letzten zwei Nächte waren ein Traum! Ich war nach Julia's Geburt nicht leicht! Wie ich eh schon schrieb es hat alles außer seiner Gesundheit gepasst! In 2-3 Stunden heißt es Abschied nehmen

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum