Junge Mütter

1356

Kommentare

  • ja ich hab erklärt das ich nicht einfach die kleine meinem mann in die hand drücken kann...ich hab nie gesagt das er ein unmensch is
  • und ihr seits auch alle recht schnell mit...trenn dich usw usw... euch bedeutet ehe ja selber nicht viel
  • Ja ich glaub am besten wir schließen den thread und beginnen von vorne?! Oder?
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 6. 12. 2013, 23:10
    hehehe owa vom gas! i hab nie gsagt dast dich trennen sollst! aber dast dir des ned gedallen lassen losst! und das ICH meinem die Koffer packt hätt wenn er mei Kind am Boden schreien lässt (mit 5 Monaten!!) DU hast dan mitn finanziellen angfangt! i hab nur gsogt des is ka Ausrede! Also unterstell da jz mal nix!

    und du hast erzählt dast ned mal duschen gehen kannst in ruhe, er dir die kleine nes mal 2h abnimmt, er nie aufsteht, er da ned hilft usw! ned nur "i drücks erm ned ind hand". bliben ma bitte bei den fakten!

    @kathii_juliana92 dann gehts wo andees weiter wh is a ned sinn und zweck. Ich glaub wir habens eh dann und dann gehn ma back to topic is des okay? :-)
  • Bitte was ich glaub jetzt schlägst du abef ganz schön über die strenge meine liebe. Keiner hat gesagt das du dich trennen sollst. Aber lass ma das jetzt anderes Thema. Fällt wem was ein?
  • jap:

    alles Wunschkinder oder ein paar Überraschungen? :-)
  • Totales Wunschkind :x Wie lange habt ihr alle gebastelt bis es geklappt hat :)
    kathi0816
  • Ja @BiKa ich bin leider auch so ein mensch der viel aushält und es muss schon einiges los sein das ich mich von jemanden trenne, das das von ihm nicht ok war ist jz wohl klar und ich denke mir er hat sich genug anschiss von dir bekommen!! Also warum in den kram von vorgestern wühlen!!! Du hast gesagt ihr hofft das er bald einen neuen job bekommt, also vl bessert es sich ja wieder! Meiner hatte auch so um 3-4 monat jerum so eine phase wo er kaum was mitn kleinen gemacht hat, er war einfach überfordert, mittlerweile ist der kleine ein absolutes papakind, wenn papa heimkommt wird lauthals klar gemacht das er ihn hoch nehmen muss sonst mekkert er bis papa aus da dusche kommt und ihn endlich hochnimmt!!! Vl geht es eurer kleinen bald besser und dann wirds einfacher!! Wart ihr schon bei einem cranio sacral therapeuten???
  • Ich hoffe auch für dich das er bald einen anderen Job hat vielleicht wird dann vieles leichter
  • Hoppala wunschkind sag ich bei unserem immer :)) so gesehen, haben wirs dem schicksal überlassen haben aber nie direkt gesagt wir wollen jetzt ein kind, haben gesagt wenns passiert solls genau so sein! Also haben knapp 1 jahr nicht verhütet bis dann eingeschlagen hat :P
  • @kathii_juliana92 danke...
    ja waren schon 2 mal, nächste wochen gehn wird nochmal. es war ja eh schon viel besser, bis eben die letzten tage wieder... ich weis eh das vorbei geht. war halt heut schon fertig mit der welt und wollte mich mal *auskotzen* (sry) ... aber ja...
  • mit Reaktionen muss i aber doch dann rechnen!
    aber egal...

    bei uns sind auch beide Wunschkinder :-) waren dazwischen auch schwanger mit Drillingen, das hatte aber nicht sein sollen :-(
  • Wir haben 6 Monate gebastelt mit einer Fehlgeburt in der 8 ssw :(( Mein Sternchen :x
  • Versteh dich zu gut @BiKa hatte auch so eine phase obwohl mein kleiner ein engel ist! Haben aber auch seit der beikost mit verstopfung zu kämpfen, und das zerrt auch an den nerven, also bekommt er jz fast nur mehr stuhlauflockernde sachen oder stuhlregulierende, gestern hatte er nach 2-3 wochen endlich mal wieder normales kacka ~.~ hoff es bleibt dabei!
  • mit was habts denn die Beikost angefangen?
  • Ujee :((( tut mir leid! Aber manchmal soll es eben nicht sein,.. Hoffe wirklich das ich nie in so eine situation komme :((( hab jz auch immer angst um meinen kleinen!
  • @kathii_juliana92 ja ich hab eh jetzt auch deswegen die obstgläschen weggelassen weil ich eben dacht hab viell. tut der bauch weh... ich gib erst wieder was,wenn die schreiphase vorbei ist*g*
  • bzw gemüsegläschen
  • Die Mädels aus NÖ u Wien habt ihr facebook? Oder was anderes zum schreiben?
  • Wann habt ihr den mit der Beikost angefangen und mit was? Wir wollen zu Weihnachten mal einen Löffel probieren da ist sie dann 16 Wochen :)

    Ich hab mir im Juni die Spirale rausnehmen lassen und wurde ohne Regel ende Juli gleich schwanger. Ich denke mir das es zu schnell war :((
  • @alice99 Kevin-Tanja Fischer :)
  • Einmal mit karotte, ( ja war ne empfehlung) haha genau -.- haben wir gleich vergessen können! Dann gabs pastinaken, auch schon mit kartoffel und fleisch hat ne zeit lang suppi funktioniert, aber dann von einem tag auf den anderen verstopfung! Hab brei abgesetzt und mal abgewartet, dann wurde es langsam besser, jz nehm ich eben sachen die nicht verstopfung verursachen :3
  • pastinaken kann ich mir in die haare schmieren*gg*
  • Jz gibts pflaume mit birne ( ein durchschlagender erfolg haha! ) und so gläschen halt wo stuhlauflockernd steht, finds aber schade das das nur auf den von hipp steht :3
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 6. 12. 2013, 23:26
    Karotten is Standard ja hmmm... und trinken tut er Wasser oder was gibst denn? :)
    mah i wüsst gar ned was jz so verstopfend is und was ned xD nur Banane und Pflaume xD

    brei kannst auch ganz ganz easy selber machen wenn ers ned so gur verträgt :-)
  • Wunschkind ♥
    2. ÜZ & es hat geklappt :x
  • bearbeitet 6. 12. 2013, 23:31
    Ja mit dem trinken ist das hauptproblem, probier andauernd entweder trinklernbecher, oder becher, aber mehr als 3-4 schluck macht er nicht, hab wasser, tee, verdünnten hipp apfelsaft probiert, kann ich alles selbst trinken haha

    Und haben ja noch nicht mal eine mahlzeit ersetzen können, er isst ja nicht viel brei, paar löfferl und es wird schon wieder uninteressant, er besteht einfach auf sein flaschi, hoff das wir bald mal ein glaser ganz aufessen ://
  • ab wann gibt man den so apfelsaft zum trinken?
  • Nach dem 4. monat eh wieder der beikost start, tu ihn aber immer nochmal verdünnen mit wasser :)
  • hm. derweil trinkt sie nur kamillentee... aber nicht so viel... nur ein paar schlucke
  • gib ihm doch ein normales Flaschi, meinem wars am Anfang auch zu viel Beikost UND a neues Flaschi! Ist ja egal huptsache er trinkt :-)

    Apfelsaft und generell Fruchtsäfte bitte unbedingt ganz stark verdünnen
  • Wir haben so für zwischendurch Fencheltee :) Seit ihr solche Mütter was ich sag mal streng nach Plan gehen oder weicht ihr auch mal ab :)
  • ja flaschi trinkts eh sowieso. ja ich glaub ich will gar keinen saft geben, nicht das sie dann nur mehr süss will.
  • ich geh nach meinem Kind - das ist der Plan :))
  • Ja der apfelsaft ist überhaupt nicht süß und durchs verdünnen schmeckts nur einen hauch nach apfel :)

    Ja flaschi trinkt er seine normale ration übern tag hinweg, egal wieviel brei er isst, gestern zb hat er mal wieder bisschen mehr brei gegessen also so 1/4 - fast 1/2 glas ca wars, und hinten nach gleich 180ml runterzischt ^^ deswegen glaub ich auch nicht das am flüssigkeits mangel liegt, meine mama meinte das das vom beba kommen kann, obwohl mas von anfang an genommen haben,?! Kann das plötzlich passieren das sich bei den kleinen was unstellt und die die milch nima vertragen?
  • ich hatte zuerst aptamil, dann hipp und dann beba und erst da ist es besser geworden ;)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 6. 12. 2013, 23:44
    Nein ich mein auch es Wasser ins normale Flaschi :-) und es geht weniger um die Süße in den Säften als um die Fruchtsäure!

    Eher unwahrscheinlich! Versuchs dann vl mal mit weniger Pulver oder nur Wasser. Vl hatt er durst "überisst" sich dann und dann ist der Magen überfordert. Ist ne Möglichkeit :-) muss aber nat ned sein!
  • Eine bekannte von mir hat mich zb letztens zampfiffen weil ich meinef kleinen Tee zwischen durch gebe und mit 16 Wochen will ich eben einen Löffel probieren man oh man da hab ich mir was anhören dürfen 8-|
  • Ja hatte von anfang an beba also seit er 6 wochen ist, vorher hab ich gestillt! Hmm naja schau jz mal wies morgen aussieht mitn kacka er hat normalerweise 2 tages rythmus wenn er wieder verstopfung oder sonst was hat werd ich am montag sowieso nochmal die KiA anrufen :3
  • wieso soll man keinen tee zwischendurch geben?
  • Wunschkind auch bei uns , hat sofort im 1. Zyklus geklappt :D
    Wir fangen erst an mit Beikost wenn sie volle 6 Monate ist ...vorher find ich echt nicht notwendig ..Vorallem weiß ich nicht wie sie's verträgt , hatten schon mit der Flascherlnahrung anfangs Probleme..

    Bin da sehr vorsichtig :)
  • Na da gehts ab ! :O
  • Er mag kein wasser, hab schon mit seinem milchflaschi probiert wasser zu geben, ja denkste das überreisst er sofort das da was anderes rauskommt! Dann kann ichs vergessen! Tu auch schon so jedes 2-3 flaschi mit bissl mehr wasser anrühren, mal sehen morgen wissen wir mehr! Obs geholfen hat oder nicht gg
  • @Nana hast schon alles verpasst :))
    @Kathi06 ich sag immer, dein Kind zeigt dir eh wanns soweit ist und du hast es nat sowieso im Gefühl :-) wir haben auch erst so mit 6 Monaten angefangen - hat super gepasst :-)
    @kathii_juliana92 drück euch die Daumen!!
  • @BiKa Frag mich was leichteres. Sie meint es reicht wenn sie ihre Milch trinkt aber ich kann sie ja nicht verdursten lassen. Ich denk mir ich trink ja auch wenn ich durst hab und nicht nur wenn ich was esse
  • @tanja1993 ich weis nur das man fencheltee nicht zuviel geben darf, weil dann das bauchweh schlimmer statt besser wird...
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 6. 12. 2013, 23:54
    Aso das wusst ich nicht :O Mein Kia meinte ich soll jedey 2te Flascherl damit anrühren das das Bauchweh besser wird :-S
  • Ja da hat @BiKa recht, zuviel fencheltee kehrt die wirkung komplerltt um und das baby kriegt fürchterlich bauchweh :o
  • Hast du schon mal SAB- tropfen probiert? Wie alt ist dein baby jz?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum