Artikel in der November Wienerin - Zwangskindesentzug durch Jugendamt

BarMarBarMar

59

bearbeitet 27. 11. 2013, 21:28 in Smalltalk
Hallo! Hab gerade in der November Ausgabe der Wienerin geblättert und was steht da. In England werden Kinder den Eltern aus den fadenscheinigsten Gründen weggenommen. z.B. Alleinerziehende Mutter oder Vater; Verdacht auf Kindeswohlgefährdung Baby erst ein paar Tage alt usw
Echt schlimm. In meinem Fall hättens mir meine Marlene weggenommen weil wir nicht verheiratet sind. Will gar nicht drüber nachdenken.

Kommentare

  • Ja und denen denen die Kinder weggenommen gehören, haben sie immer noch......ich darf gar nicht nachdenken darüber.
    daphne
  • ja man kanns auch übertreiben...ich hatte die ersten 3 wochen nen babyblues gehabt und konnte nur mit heulen die kleine halten...die wär dann sicher auch weg gewesn
  • Da hast eindeutig recht ateht so auch in den Artikel
  • gott bin ich froh das ich in Ö lebe
    daphne
  • Arg ist auch Eltern die sich wehren und vor Gericht recht bekommen kriegen ihre Kinder trotzdem nicht zurück nur eine Entschädigungzahlung
  • nach entschädigungszahlungen??an wen sollens da entschädigung zahln?
  • Wahnsinn :-(
  • Die Eltern der Kinder kriegen Geld aber nicht ihre Kinder
  • asoo jetzt hab ichs verstanden... aha und was is denen ihrer meinung nach ein kind WERT?? @-)
  • Keine Ahnung Beträge stehen da nicht
  • schlimm... mann kann ein kind doch nicht mit geld aufwiegen...wo leben wir denn... soviel könnt man mir nicht zahlen das ich das akzeptiern würde...
  • Mir auch nicht. Das zusätzlich Schlimme das Gesetz bleibt bestehen und die Sozialarbeiter kriegen Prämien pro Kind.
  • prämie pro kind...na da wunderts mich ja nicht das soviele kinder wegnehmen...sie müssen ja schließlich ihre miete bezahlen

    das ist ja absolut zum ... :-&
  • Schlimmer geht echt nimmer.
  • Echt traurig sowas. Wer weis wie lange es noch dauert bis auch das zu uns kommt.
    Hab auch schon von einzelnen fällen in deutschland gehört.
    Frechheit sowas!!
  • ich versteh nur nicht wies dann sein kann, das bei anderen familien die kinder jahrelang misshandelt und was weis ich noch alles werden und da ist aber kein JA oder sowas... wie gehts das bitte
    daphne
  • also muss mich mal einbringen und sagen, dass in Großbritannien nicht wahl- und grundlos Eltern die Kinder weggenommen werden. Das ist ein Schmarrn wenn das so in der Wienerin steht. Habe lange oben gewohnt und dort genau wie hier wird erst im äußersten Notfall ein Kind den Eltern entnommen.
  • na gott sei dank
  • ich geh mal davon aus dass es bei den beschriebenen Fällen sehr wohl einen Grund gab, den die Mutter oder Eltern aber nicht zugeben wollen. Diese Fälle gibt es überall, wo Eltern behaupten es wäre ohne Grund geschehen.
    In Wahrheit gibt es bis es mal soweit kommt sehr triftige Gründe bei denen einem schlecht wird wenn man hört wie lange es dauert bis das Kind oder die Kinder wegkommen.
  • das wäre sehr beruhigend...ich kenn zum glück niemand persönlich wo das so war oder der da erfahrungen hätte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum