Baby 11,5 Monate schreit in der Nacht auf

girl1974girl1974

797

bearbeitet 18. 11. 2013, 14:13 in Smalltalk
Seit knapp 1,5 Wochen weint meine Kleine in der Nacht, meist so zwischen 01.30 - 02.30, total laut auf und wie wenn ihr was wehtun würde. Sie schläft noch bei uns im Zimmer, aber in ihrem eigenen Bett. Meistens reicht es eh, wenn ich sie streichel und ihr die Hand gebe und sie schläft weiter bzw. ich hab das Gefühl, dass sie gar nicht munter ist, wenn sie so weint. Einmal war sie nur zum Beruhigen indem wir ihr ein Flascherl gegeben haben, danach ist sie wieder friedlich eingeschlafen. Kann das so ein Nachtschreck sein oder ist das einfach so ein Entwicklungsschub?

Kommentare

  • Sind vielleicht Zähne im Anmarsch oder hat sie etwas neues gelernt?
  • Zähne kriegt sie schon, aber das dauert bei ihr schon sehr, sie hat jetzt seit knapp 4 Wochen unten 2 Spitzerl, wenn die Zähne anschieben, ist sie zwar nachts unruhig und wälzt sich hin und her, aber sie weint nicht so arg auf.
  • Also ich glaube nicht, dass es ein Nachtschreck war.

    Wir hatten das vor einigen Wochen für ein paar Nächte. Da hat unser Zwerg wie am Spieß geschrien und lies sich durch nichts beruhigen, bis es vorbei war. Er schien allerdings während des Nachtschrecks als ob er wach wäre, mit offenen angsterfüllten Augen, aufrecht im Bett sitzend. Das ganze hat jeweils zwischen 10 und 40 Minuten gedauert.

  • Könnt ein Entwicklungsschub sein, in der "Ohe, ich wachse" App ist einer für die 51.-55. Woche ein Schub verzeichnet. Vielleicht liegts daran.
  • Ja das könnte sein, dass es sich um einen Schub handelt. Bis jetzt hat sie diese schon immer schön eingehalten. Vor allem der letzte mit den ersten Wutanfällen, der war etwas heftig. Ich dachte der wär erst etwas später, aber vielleicht ist sie auch früher dran, weil etwas länger ohne anhalten kann sie schon stehen.
  • das hat meine mini auch gerade. wir nehmen sie dann zu uns, kuscheln mit ihr, beruhigen sie. heute hat sich herausgestellt, dass es die zähne sind. zwei kamen durch.
    natürlich kann es auch ein schub sein, es kann ein entwicklungsschritt sein bzw. dass sie neues im schlaf verarbeitet.
  • ich war heut wieder cranio sacral und meine kleine macht das auch...immer so um 2 herum...ohne grund schreits aufeinmal, beruhigt sich aber relativ schnell. die therapeutin da hat gmeint das des an de organe liegt oder so... also das da was ned passt und hats behandelt (keine ahnung wies des gmeint hab, i hab nur halb zughört weil de kleine gemeckert hat) jedenfalls kann ich dir in ein paar tagen sagen obs besser worden is.
  • @bika das wär super, wennst mir sagen könntest ob das bei Dir was gebracht hat, dann werden wir das auch mal probieren, danke schon mal
  • also ehut nacht is sie 5 mal aufgewcht (2 mal nur ganz kurz weil der schnuller rausfgfallen war und 3mal flaschi) aber so was sie ganz ruhig... und wir haben bis HALB 8 geschlafen...normalerweise steht sie um halb 6 auf :D mal sehn wies heute is
  • Heute Nacht hat sie nur 2 x aufgeweint. Dafür ist sie heute nachmittags ziemlich quengelig gewesen, aber ich glaub heut war sie einfach nur absolut übermüdet und überdrüber, weil sie ja nur mehr auf den Beinen ist und seit ein paar Tagen ist ihr liebstes Spielzeug, ein Kiwa, den wir im Wohnzimmer stehen haben, weil sie da früher immer, wenns nicht so schön war, am Balkon geschlafen hat und jetzt schläft sie auch wieder ab und zu drinnen, wenn wir keine Zeit zum Spazierengehen haben oder es nebelig oder so ist. Mit diesem Kiwa düst sie im Wohnzimmer rum und dann ist sie streichfähig und so drüber, dass einschlafen nicht gut geht. Bin schon auf die heutige Nacht gespannt. :D
  • Letzte Nacht war wieder ganz ok. Vielleicht sinds wirklich die Zähne bei ihr. Wie ist es Euch gegangen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum