Was esst ihr zu Weihnachten?

Nici2Nici2 Symbol

1,583

bearbeitet 12. 11. 2013, 21:56 in Ernährung & Stillen
Ich denk mich daran zu erinnern zu können dass es so einen thread schon gibt nur finde ich ihn mit dem handy nicht.

Kommentare

  • Wir essen wieder eine kalte Platte
  • Ich habe jetzt nur den gefunden und der wurd 2010 gestartet:

    http://www.babyforum.at/discussion/143/weihnachten-


    Bei uns gibt es Hirschragout :D
  • Haha keine Ahnung.. Aber es wird köstlich sein ;)
  • Raclette :x
  • am 24 bei bei meinen Eltern fisch und bei den Schwiegereltern auch fisch(meiner ist bei seinen Eltern und ich bin bei meinen,also getrennt ,aber nur mehr heuer)
    25 dann fondu(hoff das schreibt man so bei schwiegis
    26 irgendwas bei schwiegigroßeltern
  • Darf man fragen warum getrennt? :)
  • ja weil seine Eltern und meine Eltern quasi zur selben zeit feiern und jeder halt dann bei seiner Family sein mag...ich finds auch doof und wir haben eh gsagt,nächstes jahr wenn der kleine da ist,werd mas irgendwie anders machen..vl feiert dann seine Family früher keine Ahnung müss ma schauen..vl gibt's noch ne andere lösung heuer,aber ich glaub nicht :)
    meine Oma kommt halt auch am 24 und auch wenns gemein klingt,wer weiss wie oft die noch dabei ist
  • bei meinen Eltern gibt´s am Christtag einen Truthahn! :)
  • @Nici2

    Ich lösche mal den anderen Thread, du hast den hier zweimal identisch aufgemacht :)
  • Bei uns gibts gefüllten Truthahn mit Mayosalat, Reis, Kartoffeln und Semmelknödel. Danach platz ich jedes Mal fast. ;)
  • weil die Familie mittlerweile sooo groß ist und der Tisch fürs Fondue zu klein wird - gibt es seit 4 Jahren immer Lasagne, weil die jeder am allerliebsten mag.
    Und ich hab die Ehre sie zu kochen =)
  • Fondue :thumbup:
  • Ich bin leider noch planlos :(
    Auf jeden Fall sollen es wieder 3 Gänge werden, vielleicht gibt's da ja noch nette Anregungen?! :D
  • a Stosuppe oder wie die heißt zu Mittag und am Abend Lungenbraten Knödel Sauce und Pommes und Salat ! schätz halt das ma das wieder kochen ^^
  • Letztes Jahr waren wir am 24. zu Hause und meine Schwiegereltern waren zu Besuch. Gekocht habe ich:
    Glühwein und Orangensaft mit Champagner aufgefüllt als Aperitif
    Gebratene Jakobsmuschel auf Trüffeltagliatelle
    Lamm mit Rotwein-Vanille-Sauce und Risotto
    Lebkuchentörtchen mit Mango-Trüffel-Panna Cotta

    am 25. waren wir dann bei meinen Eltern in Kärnten und da gabs klassischerweise
    Truthahn mit Apfel-Maroni-Rotkraut und Semmelknödel
    und davor Fritatten oder Bröselknödelsuppe und als Dessert Topfenknödel auf Himbeerspiegel

    Dieses Jahr bin ich noch sehr planlos, auch wie das mit unserem Umzug voran geht usw..
  • Schweinsbraten kartoffelknödel mit rotkraut
    voriges jahr wars raclette
  • bratwürstl mit sauerkraut und kartoffeln
  • Wir feiern dieses Jahr am 24. das erste Mal bei uns und alle Großeltern und unsere Brüder kommen her. Bisher haben wir auch immer getrennt gefeiert, mein Mann kam dann immer zu meinen Eltern nach. 25. war dann seine Familie, 26. meine. Jetzt verbinden wir beim Essen die Weihnachtstraditionen der Familie.
    Gibt erst Rahmsuppe mit Erdäpfeln (nen Riieesentopf voll, in die können wir uns alle eingraben), dann Roastbeef und Lachs mit Jourgebäck und leckere Kleinigkeiten. Und dann vor allem Kekserl. Vielleicht mach ich auch irgendeine leichte Creme oder mein Weihnachtstiramisu :)
  • @sofia stossuppe gibts bei uns auch :-D

    wir sind am 24. Immer schon bei meinen Eltern - stosssupe und fisch gibts da.
    An 25. Bei seinen Eltern und am 26. Genießen wir die ruhe daheim ;-)
    Dieses Jahr is es auch noch so, wie das dann im nächsten wird - mal schaun!
  • Heuer sind erstmalig alle bei uns. Also meine Eltern, die Eltern und die Oma von Andreas und die Eltern meines verstorbenen Mannes. Sind also 9 Erwachsene und unser Minichef natürlich :)
    Da ich für so viele Personen nicht kochen mag, gibt's kalte Platte, Aufstriche, Mayonnaise Salat, verschiedenes, selbstgebackenes Gebäck, Gemüse, Käse usw.
    Am 25. sind wir bei meinen Eltern. Da gibt's wie immer gefüllte Pute :)
    Am 26. sind wir bei den Eltern von Andreas. Weiß noch nicht, was es da geben wird.
  • zu Weihnachten gibts mittags nur eine ausgiebige Suppe und am Abend Fondue.
    Silvester gibts mittags Fisch und am Abend Schinkenrollen. =P~
  • SusiSusi Symbol

    3,243

    bearbeitet 13. 11. 2013, 18:37
    Bei uns gibts Würstelsuppe mit Mettwürsten zu mittag nachdem wir das Friedenslicht geholt haben und Abends selbstgemachte Mayonaise und dann Truthahn mit Rotkraut und Knödel. Zu Silvester gibt's Fondue.
  • Hochschupf
  • Nudelsuppe mit Würstel , danach kalte Platte mit italienischem Wurstsalat ...

    Ist bei uns Tradition <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland