Wie alt und schwer sind eure Zwerge?

1246726

Kommentare

  • Von der Logik her würd ich auch sagen, dass eher die Flascherlkinder die schwereren sein müssten. War im Freundeskreis auch immer so. Schließlich kommen die schneller und mit weniger Anstrengung an mehr Milch.
    Wir haben auch am 9.4. wieder KiÄ Termin, dann wissen wir wieder mehr :)
    daphne
  • Also das ist - auch wenns logisch klingt- ein kompletter Blödsinn... sorry, ich kenn vollgestillte babys (3,5Monate - 8!!!!kg und einen 8Monate alt mit 13kg) und meiner - ein flaschalkind 74cm 8,1kg auch 8Monate alt.
  • @citcat also die Logik würd ich nicht unterstreichen ;-)
    Hab ein Flascherlkind daheim 7 Mon. ca.7,8 kilo ca 70cm, genau kann ich dir morgen sagen.
    Ist eher eine von der zarten Sorte, aber isst und trinkt brav. :-)
    rdb2011
  • 1 jahr + 2 1/2 wochen alt, ca 70,5 cm und 8kg :x
  • 9 monate und 1 Woche... 75cm und 9.5kg
  • 9 mo und 2 wochn alt 78 cm und heute genau 8,6 kilo und bekommt schon seitn 5 mo 2 er milch. also kann die logik mit flaschenkinder sind schwerer echt net zutreffen:)
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 24. 03. 2014, 22:24
    @minicosa isst si jetzt brei??
    Wir wissen mitte april mehr :)
    Vor 3 wo 70 cm und ca 9 kg :) er trägt 74/80 ..auch flaschenkind .
  • Also, meine - vollgestillt und am Dauersaufen - hatte bei der letzten Untersuchung mit über 7 Monaten und 70 cm noch keine 7 kg.
  • Mein Mädl wird gestillt, is 9 wochen und wiegt 6,2kg! Sie is auch schon mit 3,9 auf die welt gekommen und hat immer appetit.
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 24. 03. 2014, 22:42
    Btw meine is auch n flaschenkind ;) und is n fliegengewicht
  • Find ich echt interessant! Ich kenne persönlich auch Flaschenkinder die eher mehr wiegen, als gestillte!
    Drum war ich hier so gespannt, weil man hier doch mehr mamis mit babies erreicht als man im privaten Umfeld kennt...
    Vielleicht hat's auch mit der trinkMotivation zu tun...damit meine ich, babies die von Haus aus gerne trinken, trinken aus der Flasche vielleicht mehr, weil einfacher und wären sie gestillt, würdens vielleicht eher aufhörn, weils doch anstrengender??!!
    Und die babies die trotz Flasche eher leichter sind, sind's vielleicht nur, weil's weniger trinken, da gemütlicher??!!

    Und natürlich die Veranlagung zählt klarer Weise auf jeden Fall dazu!

    Trotzdem interessant, weil man ja schon oft hört ,das Flaschen Kinder größer ubd schwerer sind in der Regel als gestillte...

    Vielleicht verbrennt man auch mehr kalorien beim Brusttrinken, weil sich die kleinen mehr anstrengen müssen :-))
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 24. 03. 2014, 22:50
    Ich denk mal eher, dass es nicht wirklich mit dem trinkverhalten oder der anstrengung etc zusammenhängt, sondern eben mit den veranlagungen. Meine tochter hat sehr viel getrunken als sie nur die flasche bekommen hat durch einen großen sauger und tzd hat sie mit nem jahr nur 8kg.
    Kenn auch stillkinder die um einiges schwerer sind als meine und fast n halbes jahr jünger.
    Vorallem manchen müttern rinnt die milch ja ohne viel saugen schon in strömen aus der brust und flaschensauger sind auch nicht so 'einfach' wie man sichs vorstellt
  • 5 Wochen - 3550g und 52cm
  • Also das das trinken aus der Flasche einfacher geht würd ich auch nicht unterstreichen, da es ja auf die Saugergrösse ankommt. Wir nehmen noch immer die Sauger die eig. bis zum 3 Monat sind, also 2 Loch. Hab bewusst noch keinen grösseren genommen, da ich ja bei der Brust auch keine Löcher dazu machen kann ;-)
    Ich denke auch das es da sehr viel mit veranlagung zu tun hat. :-)
    rdb2011
  • Aja und nach der Menge was meine trinkt, sollte sie eig. mehr wiegen da sie echt viiiel trinkt, trotz essen. :-)
  • @littelturtel meiner trinkt morgens 200ml, abends 270ml, nachts 200ml rein flascherl
    dazu isst/knabbert er den ganzen tag über knäckebrot (ab und zu mit frischkäse) (meist vormittags 2 stk - nachmittags 2 stk), dann noch mittags ca 200g-250g Fleisch oder Fisch mit Gemüse (gelegentlich mit nudeln oder reis) und dann noch ca 50g Obst und am nachmittag 180g cremesuppe (brokkoli, karfiol, karotte, erbse) und 150g selbtgemachter joghurt/obst/getreide müsli.
    also wenig ist das jetzt nicht wirklich... eher vielfraß!
    und wie gesagt 74 groß und 8,1kg "schwer"
  • bearbeitet 25. 03. 2014, 10:03
    Meine Cousine stillt und ihre kleine braucht fast nicht saugen bei der läuft die Milch nur so raus. Trinkt ihr Kind auf der linken Seite spritzt es rechts nur so raus und umgekehrt. Hat aber einen strikten Plan gestillt wird nur alle 3-4 Stunden. Was ich absolut blöd finde. :-q Das Kind kann weinen vor Hunger aber sie hat ihren Plan
  • Tobias ist vier Wochen hat 3810 Gramm und ist Ca 55 cm groß
  • Liru schrieb: »
    7 Monate, 70 cm, 8600 g

    1 Monat gestillt, seitdem Flascherlkind.

    Er hat aber auch im 1sten Monat 1 kg zugenommen.
  • Wir sind 22 Monate alt und wiegen 9,5 Kilo und sind 84 cm groß
  • Also ich kenn auch mehr Flascherlkinder die schneller zugenommen haben, als Stillkinder, das hat aber teilweise daran gelegen, dass die Eltern den Kindern mehr Pulver ins Flascherl gegeben haben, damit sie länger ruhig sind bzw nachts durchschlafen...

    Ich denke, dass es eher Veranlagung ist. Ich hab den Vergleich bei meinen beiden Mädels. Hab voll gestillt bzw tu es bei der Kleinen noch und die Kleine nimmt super zu (5 Monate 7,3 kg) und die Große war im Vergleichszeitraum immer wesentlich zarter. Die Kleine trägt jetzt die Kleidung die die Große erst mit 9 Monaten an hatte :))
  • Sebastian ist jetzt 14,5 Monate, Ca. 77 cm groß (er ist leider beim abmessen nicht sehr kooperativ =)) ) und 9,56 kg.
  • Waren heute bei der KiÄ
    9 Monate 3 Tage
    70 cm
    7,1 kg
  • moritz ist 7,5 monate alt- 71cm und 8,73 kg :x
  • 10 monate 79 cm und 8,80kg
  • fast 12 monate, 76cm, 9,5 kg - absolutes flascherlkind und immer an untern rand mim zunehmen ;)
  • Waren heute beim Kinderarzt
    14 Wochen alt 62cm gross 6520 schwer und Kopfumfang 39, 9cm
    Der Doc meinte auch das sie schon sehr weit ist für ihr alter und sehr kräftig und sie versucht sich auch schon immer am bauch zu drehn. Und schon sehr aktiv und aufmerksam :x
  • wir hatten vor einer woche kia und da war Jessica (am samstag wirds 24monate) 81cm & 8,70kg
  • Meine hat 12,4kg als angezogener mit windel und ist jetzt 2 1/2jahre ;;)
  • zwergi hatte am montag 79 cm und 9,5 kg. Ist ein flascherlkind
  • 13 monate
    80cm
    11.5 kg

    :-)
  • Erick: 7, 5 Monate. 8, 7 kg, 70 cm. Wurde bis zum 5 Monat teilgestillt. Jetzt kriegt er 4 - 5 Mahlzeiten am Tag (2x Brei, 2-3x flascherl). Schläft sehr viel tagsüber und auch nachts. Sonst is er sehr aktiv. Hört das mit dem schnellen zunehmen auch irgendwann auf? ;-) er hat bis zum 6ten Monat jedes monat 1kg zugenommen und danach monatlich 1/2 kg ...
  • Meine Maus ist 8 Wochen alt, misst 55 cm und hat 4590 g. :x
    Sie kommt wohl eher nach mir, war lange ein Baby und bin klein (1.50). In meiner Familie gibt es auch keine wirklich großen Leute, wobei ich eine der Kleinsten bin. ;)) Mein Schatz ist 1.80 und damit in seiner Familie eher ein Riese. :)
  • 2 Jahre - 84 cm - 10,5 Kg
  • sagts mal, welchen kopfumfang haben eure zwerge? nono is jetzt ein jahr und ku 47,5. mir erklärt immer jeder, dass sein kopf so groß is, was ich eigentlich gar nicht mehr so finde. gut, bei der geburt hatte er 37,8 :)) aber jetzt find ichs nicht so tragisch.. oder?
  • also meiner hat mit 10 monate 42,8 kopfumfang
  • @mijo unsere maus hat nur einen Kopfumfang von 42cm (bei der letzten Messung). Da sagt wieder jeder dass er so klein ist. Man kann es ja auch gar keinem recht machen ;) solange sie gesund sind und die Entwicklung passt ist es doch egal wie groß er ist
  • eh :) ich bin hald immer traurig, weil ich schon große hauben brauch und viele niedliche sachen für ihn nimma krieg :)) mama-probleme :))
  • @mijo
    Wir haben 49 umfang und ja er hat einen großen kopf :-D
    Is jetzt 13 monate alt
  • @mijo
    Ylvie hatte mit einem Jahr einen Kopfumfang von 47cm und jetzt ein Jahr später 48cm :)
    Ich finde Nono hat einen ganz normal großen Kopf, die perfekte größe für deinen süßen Schatz :x
  • Wir brauchen schon 50er Hauben, er wird am Samstag aber erst 8 Monate.
  • Wo find ich den gescheite Hauben so fürn Sommer .Meine kleine hat Kopfumfang 39,9 aber ich finde immer nur ab 41 :(
  • Hab beim kik und beim toys r us am wochenende hauben gesehen!
  • Beim Kik war ich schon de haben voll de grossen ;) Ich wird mal beim toys r us gucken :) Dankkkkkeeeeee dir :)
  • also kastner und oeler habt ihr sowas? die haben so liebe haupen.echt.tolle :thumbup:
  • Kilian hat eine KU von 48,8 cm. Weiß ich so genau weil wir erst am Mo bei der MKP waren.
  • @BieneMaya nee kenn ich leider garnicht :-?
  • Gestern waren wir beim MuKi-Treff wo auch gewogen und gemessen wird. Patrick ist jetzt 6 Monate und a paar Tage alt, hat stolze 71 cm und 9.970 Kilo. :O ich frag mich jetzt schon wo der noch hinwächst, denn wir tragen schon 74/80
  • Wieviel sind denn eure Kleinen innerhalb 1 Jahres gewachsen? Kilian ist zwischen dem 1. und dem 2. Geburtstag 10 cm gewachsen.
    littelturtel
  • Wir hatten heute auch MuKi Untersuchung. Meine Maus wurde vorige Woche ein Jahr alt, ist 75 cm groß und 10,14 kg schwer. KU ist nun 45 cm. @Mijo also so viel kleiner ist jetzt der Kopf von meiner Maus auch nicht und wie gesagt, es sagen alle immer er wäre ja so klein....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum