Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie alt und schwer sind eure Zwerge?

deniseedenisee

723

Symbol
edited 10. 11. 2013, 13:01 in Entwicklung & Erziehung
Wie die überschrift schon sagt :D
sofia
«13456720

Kommentare

  • Kilian war bei der letzten Untersuchung 18 Monate 79,9 cm und 9,6 Kg schwer.
    Er ist aber in der Wachstumskurve in der unteren Hälfte.
  • Ferdinand ist 5 Monate 67cm und 8,53kg.
    Er ist in der Kurve in der oberen Hälfte
  • Hi

    Aggelos ist 2 monate 61cm und 6.580 gr
  • Knappe 19 Monate - 13 Kg & 90 cm
  • 8 Monate - 66cm und 6,7kg :)
  • Mit 10 Monaten hatte meine Maus 9,8 Kilo und 75,5 cm. Nächstes Update in ca. 3 Wochen. :D
  • Liona: 4 Monate, 68cm und 5,8 kg
  • 5 Monate, 65cm und 7.69 kg
  • Mit 4 Monate, 62 cm und 7,40 kg
  • Luis ist jetzt 18 Monate und hat 12 Kilo. Wie groß er ist, weiß ich garnicht. :-??
  • 12 Wochen, 65cm und knapp 7kg :x
  • Ich hab das gefühl ich hab das volle zwergi :| verunsichert schon etwas
  • @tabbymew geh gar nicht, deiner hat halt erst bissl später nen wachstumsschub ...
    Mein Bruder war nie besonders groß und is dann in der Pubertät auf 1.90 gewachsen ;-)
  • FilizaFiliza

    508

    Symbol
    edited 10. 11. 2013, 13:59
    Die letzte Untersuchung war im September und da war Nicolas 10,4 kg schwer und 78cm groß ^^ ( 1 Jahr alt^^)
  • Letzte Woche 3 Wochen Alt - 55cm 4250g
    Dienstag gibt's wieder a Update ;)
  • Mit nicht ganz 4 Monaten: 66 cm und 7,4 kg
  • Mein 3-jähriger 12kg 95cm
    Mein kleiner 3 Monate 64cm ca 6,5kg
  • BiancaBianca

    1,541

    Symbol
    edited 10. 11. 2013, 14:50
    Mit 23 wochen ist sie 11kg schwer und 86cm groß.
  • Mein 3 jähriger 16,8 kg und 101 cm und mein 1 jähriger 10,44 kg und 79,8 cm.
  • 8 Monate, 72 cm, 9 kg
  • @bianca wow mit 23 wochen so gross und schwer??
    daphne
  • BiancaBianca

    1,541

    Symbol
    edited 10. 11. 2013, 16:00
    Ohh sorry monate :-D kanns jetzt leider net mehr bearbeiten :-D

  • Das leuchtet mehr ein ;)
  • 7 Monate - 69 cm u 9,65 kg :D
  • meiner ist 7,5 monate 71 cm groß und 8320g schwer.
  • Fräulein ist 14 1/2 Monate 80cm u 9,5kg
  • Meine kleine war mit 10 Monaten 69 cm groß und hatte 7,5 kg, nächste Kia-Termin ist in 1,5 Wochen da weiß ich dann wieder mehr. Sie ist größenmäßig zwischen 2. und 3. Perzentille und gewichtsmäßig hat sie jetzt endlich die 3. Perzentille erreicht.
    @tabbymew meine kleine ist ein kleines Zwuschgi, aber wie meine Kia immer sagt, sie ist halt ein kleiner Zwerg und wird es vielleicht auch bleiben, aber dafür kann sie alles, was sie in ihrem Alter können muss und Größe und Gewicht sind für sie jetzt nicht mehr so wichtig.
  • Mein Zwudschgi war bei der letzten Untersuchung 5,1kg und ca 60 cm - da war sie 3 Monate. Morgen haben wir dann ein Update :)
  • Knapp 4 monate 65cm und 8kg ;)
  • Wow @Nici2 :) Sebastian ist jetzt knapp 10 Monate und hat 8,40 kg auf 74cm verteilt :)
  • Vermessen sich eure ärzte auch mal so heftig? Bei der letzten untersuchung hatte alice angeblich ja 72cm. Passt aber noch total gut in die 68er sachen rein, und wie ich nochmal nachgemessen hab war sie eben 66cm.
    Darf man das wirklich selbst im muki-pass ausbessern? Die helferin hat nicht vom kopf weg sondern n stück drüber bis zu den zehenspitzen gemessen und der doktor meinte weil er auch nochmal gschaut hat dass ichs ausbessern kann.
  • meine ist 63 cm lang und hat 6,6 kg und ist auch 4 monate
  • @TabbyMew im MUKI Pass wurde ich selbst nix ausbessern.
    Aber ich kann sich beruhigen bzgl den Werten denn mein Sohn ist 3 und hat nur 12 Kilo. Der Größte ist er auch nicht und jedesmal wenn ich beim KIA bin oder er mit gleichaltrigen unterwegs ist ist er der Kleinste.
    meine Schwiermama will ihn ständig vollstopfen usw..
    Er ist wirklich sehr schmal aber er hat eben die Statur. Mach dir da keine Sorgen! Es gibt eben Kinder die so zart sind und andere die überdurchschnittlich groß sind!
  • Mein Nico ist 11 Monate, 76cm groß und wiegt 9,30kg. :)
  • meine neffen der eine ist 2 der andere 1, da hat der kleiner genausoviel gewicht wie der größere...der is aber nciht dick sondern der größere is halt eher dünn...obwohl er normal is...das kommt auch aufs kind an
  • Mein junior ist nicht wirklich dick er ist nur ziemlich gross für sein alter ;) jetzt sind wir gerade bei gewand grôsse 68 wobei da einiges auch schon knapp ist :/
  • Beim Kinderarzt die assistentin hat sich bei der ersten muki untersuchung vermessen... Hat gemeint er ist stolze 50cm hab ich gefragt wie das geht wenn er bei der geburt 53cm war :) :)
  • noah war bei der letzten untersuchung mit 6,5 Monaten 69cm und 8.240g :)
  • Mein Prinz hatte vorigen Donnerstag mit 3,5 Wochen 3010g, aktuelle Größe wissen wir nicht! :)
  • maaa noch so klein...zeit vergeht so schnell...mein butzi kommt mir schon so groß vor
  • 5 1/2 monate - 68cm & 7230g :)) ich find meinen zwerg passt seine statur perfekt, ist zwar nicht so ein mobbeliges baby aber hat süßen speck an den beinchen und süße dicke backen :D
  • ja die beinchen von meiner san auch gscheit speckig...schaut so lieb aus
  • Und von meinem erst. Mein Kleiner ist schon ein richtig strammer Bursche.
    Das kannte ich vom Großen gar nicht, der war immer so zart und der Kleine ist komplett s'Gegenteil. :x
  • meiner hat süße speckbeinchen :D

    Bei der letzten Untersuchung mit 15 wochen war er 7,44 Kg schwer und 66 cm groß :x
  • Ich finde das echt wahnsinn wie weit die spanne auseinander geht! Solche richtwerte wie zb bei kindersitzen kann man dann gar nicht ernst nehmen! Weil manche haben vor dem 9ten monat schon lange 9 kg und andere noch lange nach dem 9ten monat eben nicht!

    Muss das kind eig dann so lange im maxi cosi fahrn bis es 9kg hat oder nur bis es 9 monate alt ist?! O.o'
  • @kathii_juliana92 im maxi cosi darf das kind bis 13 kg - der kopf das oben nicht drüber stehen bzw raus ragen sonst muss man VOR den 13kg weg vom maxi cosi.

    oder man kauft sich ein autositz ab geburt bis 18kg like cybex dann ists eh wurscht ;)

  • happy_mom wrote:
    @kathii_juliana92 im maxi cosi darf das kind bis 13 kg - der kopf das oben nicht drüber stehen bzw raus ragen sonst muss man VOR den 13kg weg vom maxi cosi.

    oder man kauft sich ein autositz ab geburt bis 18kg like cybex dann ists eh wurscht ;)


    Ja ich hab nen cybex der ist aber erst ab 9 kg ^^ aber ich glaub meiner wird eh so um den 9ten monat auf die 9 kilo kommen! Das problem ist der er nicht mehr so gern im maxi cosi sitzt, bin echt froh wenn wir im frühjahr dann endlich den cybex verwenden können! :) wusste gar nicht das cybex ab geburt gibt? O: wie sieht das denn aus? XD
  • Mein 3.5jähriger Sohn 1m und 14kg
    Mein Zwerg 7 Monate 70cm und 7Kg
    Sind beide Recht schlank :x
  • Große 3 1/2 Jahre, 17 kg
    Kleine 7 Wochen, 6 kg :x
  • memimemi

    6,146

    Symbol
    edited 11. 11. 2013, 10:18
    meine kleine is 20 Monate alt - 81 cm groß und 9kg leicht :)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland