Suche Mamis in Bruck/Leitha und Umgebung

sandrah1803sandrah1803

1,789

bearbeitet 3. 11. 2013, 21:21 in Babytreff & Veranstaltungen
Ich eine werdende Mama suche Mädels zum plaudern kennenlernen oder treffen die aus Bruck/Leitha und Umgebung sind.

Kommentare

  • Gilt Schwechat auch :D
  • Ja hab in sw gewohnt und arbeite beim lidl in sw.
  • Echt? An der Kassa vielleicht?
  • Hi jetzt erst gesehen das du Geantwortet hast. Nee bin junior Filialleiter kassa ganz selten. Lauf immer so herum :rolleyes: bin aber schon 1 monat im krankenstand. Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen in sw und rannersdorf. :)
  • Na siehst wie klein die Welt ist :-)
  • Servus! Wir sind im August nach der Geburt unseres Sohnes von Wien herausgezogen. Wohne in der Nähe von Bruck L. und habe hier leider noch keine Mamis oder werdende, kennen gelernt.
  • Cool von wo genau? Geht's dir wie mir ;-)
  • Wie schön, eine Gleichgesinnte gefunden zu haben :)
    Königshof - ist gleich neben Wilfleinsdorf. Und du?
    Bin übrigens 27 und habe einen vier Monate alten Sohn.
  • Trautmannsdorf ;-) bin 26 und bekomme im März mein erstes kind. Da wohnen wir ja nur einen katzensprung entfernt. Und schon neue Bekanntschaften gemacht wohnst ja noch nicht lange am land ;-)
  • Das ist wirklich voll nahe! War auf der Suche nach einer Babygruppe in Bruck und fand lediglich deinen Eintrag :D
    Wir wohnen erst seit August hier und in Wilfleinsdorf vestecken sich scheinbar die Mamis in ihren Häusern..hihi..
    Wohnst du schon länger hier?
    Weißt du schon, was es wird?
    Der März kommt sicher schneller als erwartet. :)
  • Ja hab auch noch keine gefunden :'( im april sinds 3 Jahre ursprünglich komm ich aus schwechat. Meine Verwandtschaft kommt aber aus bruck und Umgebung. Ja bekommen ein Mädchen. Und warum seit ihr aus Land gezogen? Ja das vergeht alles ur schnell :-)
  • Wir waren schon länger auf der Suche nach einem Haus, mir gefiel die Gegend bei MD, aber das war alles überteuert. Meine Schwester wohnt ihn Parndorf und je öfter wir sie besuchen waren, desto besser gefiel es mir hier.
    Wollte das mein Kind im Grünen aufwächst.
    Weißt du, ob es in Bruck Babytreffs gibt?
  • Das stimmt md ist teuer. Im haus aufwachsen ist schon ein Unterschied als zu einer Wohnung. Nee babytreff hab ich noch nichts gefunden. Früher gabs in schwadorf babyschwimmen jetzt ist es nur mehr für größere.
  • Ja, das mit dem Babyschwimmen habe ich auch gelesen. Voll schade, dass hier in der Gegend nicht mehr angeboten wird. Mir ist es wichtig, dass Noah eines Tages auch zu anderen Kindern kontakte hat. Ohne Spielplatz in der Ortschaft ist das nicht so einfach.
    Wo entbindet man eigentlich, wenn man hier in der Gegend wohnt?
  • Keinen Spielplatz wir haben heuer einen neuen bekommen. Bei mir musst noch warten mit dem spielen ;-) ich fahr nach mödling hainburg oder eisenstadt liegen alle so um die 40 min. Entfernt. Meine Familie ist eigentlich immer nach hainburg gegangen mir war das aber schon zu alt alles. Wo warst du? Magst nicht ein bisschen was von dir erzählen?
  • Sandkiste und Co stellen wir nächstes Jahr sicher im Garten auf, aber ein Spielplatz mit anderen Kindern und Müttern wäre ein Hit!
    Musstest du dich für die Geburt nicht bereits anmelden??
    Wir haben in Wien gelebt, als ich noch Schwanger war, für die Geburt meldet man sich dort bereits in der 12. Woche an. Ich habe im Göttlichen Heiland entbunden und ich war so weit zufrieden. Irgendwie verlief alles so wie ich es mir vorgestellt habe :)
    Das Chaos kam danach :D Bin nämlich nach einer Woche schon übersiedelt.
    Mein Tipp - schlafe so viel du nur kannst!! :))
  • Nee muss erst am 28.1. zur Anmeldung. Hab ich schon gehört dafür glaub ich bekommst ja die nfm umsonst oder? Gleich eine Woche später na bumm! Bin e schon seit 3 Monaten Zuhause zum ausschlafen. ;-) neues haus oder renoviert?
  • Ja, die nfm ist umsonst, wenn du auch dort entbindest.
    Das waren alte Reihenhäuser die von außen renoviert wurden - neue Fassade, Fenster usw. Drinnen haben wir es nach unseren Wünschen renoviert, gehört aber noch einiges gemacht..
    Wohnt ihr auch in einem Haus oder in einer Wohnung?
    Bei mir war in der Schwangerschaft leider auch keine Rede von Schlafen. Ständig musste ich aufs Klo und wir hatten den Sommer ja angenehme 40 Grad
    :O
  • Hab ich von meiner Schwägerin gehört die arbeitet dort. Aber noch nicht so lange. Das ist bei einem Haus immer so. Haben uns ein älteres haus genommen musste auch ein bisschen was gemacht werden. So sind wir aber halb wegs fertig. Das mit den pipi pausen hält auch in Grenzen mir tut nur der rücken so weh wenn ich zu viel mache. Drum wollte ich ein Frühjahrs kind. Hab eine Schwester mit 10 die ist auch Ende August auf die welt gekommen da wars auch so heiß! Hat mir jeder davon abgeraten aber immer kann mans auch nicht aussuchen ;-). War der kleine geplant?
  • Obwohl ich eigentlich normal gebaut bin, hatte ich schon immer im Sommer Wassereinlagerungen in den Beinen. Habe immer gesagt, dass ich nieeemals ein Sommerkind möchte :) Kam dann natürlich genau umgekehrt.. Ja, es war ein absolutes Wunschkind! Das zweite wünsch ich mir im Frühjahr 2015 :D
    War eure kleine ein Wunschkind? Habt ihr schon einen Namen?
  • Das glaub ich dir mit dem Wasser. Ja ist sie sind ja schon fast 10 Jahre zusammen seit sommer 2012 verheiratet. Da wids schon Zeit. ;-) die maus wird amelie heißen. Bei uns bleibst bei einen. Bin gespannt obs dann dieses mal klappt. :-)
  • Echt? :) Mein Mann und ich sind am 26.12. auch 10 Jahre zusammen! Allerdings schon seit 2006 standessamtlich und 2008 kirchlich verheiratet.
    Amelie ist ein schöner Name! Erinnert mich immer an den Film "die zauberhafte Welt der Amelie" - den mag ich voll gerne!
    Naja, geklappt hat es gleich beim zweiten Mal. Wollten doch nicht bis zum Sommer mit dem Basteln warten - dachte nicht, dass das so schnell funktionieren würde ;)
    Ich bin froh zwei Schwestern zu haben und möchte das mein Kind auch diese Geschwisterliebe kennenlernt. Aber zwei reichen ;)
    Wie tust du dir mit deinem "neuen Körper" den du teilen musst? :)
    Außer Rückenschmerzen..
  • Morgen bin a bissi grippig :'(. Name hat der Schwiegervater ausgesucht wegen dem film ;-). Na das geht zu erst Weihnachten und dann gleich jahrestag.! Wo so schnell bei uns hats auch nicht lange auf sich waten lassen haben in April zum basteln angefangen und im juli positiv getestet. Hab auch eine Schwester aber mit 16 Jahren Unterschied und er hat 2 Brüder mit 9 bzw 11 Jahren unterschied. Sind eigentlich trotzdem einzelkinder :-) daweil bleibts bei einen aber wer weiß ;-). Bin schon froh wenn ich meinen Körper wider hab. Die Maus würde mich ja nicht stören nur die kilos und die wehwechen. :'( aber bald hab ichs ja geschafft. Ps: Schöne Weihnachten! !!
  • Morgen! :)
    Das stimmt, bei dem Altersunterschied ist man quasi ein Einzelkind in der Kindheit.
    Ich würde dich ja gerne trösten, aber es wird immer schlimmer :D
    Habe in den letzten Monaten viel zugenommen und hatte Wasserdelux..
    Ich habe noch 9kg die ich zu viel habe..durch das Stillen habe ich noch immer dauernd Hunger :/
    Aber so ist das eben..sobald der Kleine akiver wird, werden auch die kg schmelzen.
    Ich wünsche dir eine gute Besserung und natürlich ein besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Lieben!
  • Guten Morgen hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest? ! Wie viel hast du zugenommen? Hoffe das dann die kilos schmelzen ;-)
  • Hi :)
    Ja, das Weihnachtsfest war sehr schön! Das erste zu dritt und im neuen Haus.
    Ca. 22kg habe ich zugenommen..je nach Wassereinlagerung. Nach der Geburt waren gleich 8 unten und dann ging es nur schleppend runter. Mein Mann war so lieb und war mit mir schwanger :D
    Haben uns zu Weihnachten Laufschuhe geschenkt und fangen am 1.1. an ;)
    Wie war euer Fest? Heuer mit einer lebenden Weihnachtskugel :))
  • Hi geschafft! Waren seit halb 12 unterwegs. Jetzt noch duschen und dann ab vor den Fernseher. Ja fest War ganz nett und ruhig hab nur so starken schnupfen das ist mühsam. Hab daweil 12 Kilo drauf hoffe das nicht mehr allzu viel drauf kommt. Das war aber nett von ihm ;-). Außer Laufschuhe noch was bekommen?
  • Hi! :)
    Unser Fest war auch sehr schön. Am Stephanitag trifft sich die Familie immer bei uns, demnach hatten wir volles Haus. Es gab natürlich nicht nur die Laufschuhe unterm Christbaum ;)
    War dein Christkind auch brav?!
    Mein Zwergi zahnt gerade und war die letzten Tage sehr anhänglich..bin zu gar nichts gekommen..
    In der 27 Woche waren es bei mir 11kg..der Rest kam zum Schluss dazu :/ Hab mich aber eigentlich viel beweg. Spazieren gehen ist super! Schnupfnase schon besser? Inhalieren hat mir sehr geholfen.
    Lg
  • Ja von meinem Mann Parfum und vom engal bengal spiel einen foto Drucker ;-). Schnupfen wird schon besser nase ist nur mehr zu. Oje hoffe das das zahnen schnell vorbei ist fürs erste :-) Sinds so arm die zwergal. Bei mir sind jetzt in der 29.ssw 12 kilos :'( Silvester Wist ihr schon was machts? Spazieren alleine ist fad mit kind wirds dann besser. Lg
  • Fotografierst du gerne?
    Ich hab ein voll cooles "my boshi" Set bekommen und bin im Häkelfieber :D Habe das letzte mal im Gym in der Unterstufe gehäkelt..bei den Löchern wird mein Kind mit der Haube frieren..haha.. :D
    Mach dir keinen Kopf wegen den Kilos solange es euch beiden gut geht. Die verschwinden wieder!
    Mit dem Kind spazieren gehen ist schön, aber so klein schlafen sie gleich ein und Selbstgespräche sind halt auch nicht so super :p
    Kann man in Bruck eigentlich irgendwo schön spazieren? Ich hab die Stadt noch immer nicht erkundet.
  • Nee kein fotograf ;-). Bin auch grad am häkeln das Set hab ich auch. Stimmt die Löcher n sind groß. :-) ja gibt in harrachpark der soll schön sein War aber selber auch noch nicht drinn. Fußgängerzone ist leider ausgestorben. Da gibt's aber ein woll Geschäft. Der Döner is ur gut und dann gibts noch ein super Café das haas. Punkto essen musst mal nach Götzendorf zum Winter fahren der ist gut! Das ecoplus in bruck wirst ja e schon kennen.
  • Finde die Idee auch voll lieb! Deppensicheres häkeln :D
    In der Fußgängerzone war ich sogar schon, als ich auf der Suche nach dem Christkindlmarkt war. Da hab ich das Wollgeschäft gesehen - die Auslage ist sehr einladend.
    Kebab wurde auch schon gekostet - schmeckt wirklich gut!
    Den Park möchte ich gerne mal sehen. Wenn du Lust hast, können wir ja einmal gemeinsam spazieren gehen! Heute war mich eine Freundin aus Wien besuchen und wir haben einen langen Spaziergang bei mir gemacht. Das Wetter muss man ausnutzen!
  • Der christkindlmarkt ist e zum teil im harrachpark. Ja gerne bin zu hause ;-) schön hat sie auch kinder? Meine Freunde sind alle noch kinderlos. Oder die Kinder zu alt :'(. Ja stimmt bin schon gespannt wann der erste Schnee kommt.
  • Ich hab den Markt gesucht, als es ihn leider noch nicht gab.. :/
    Wir hatte schon einen Babyboom im Freundeskreis, aber es wohnen alle in Wien oder noch weiter in NÖ. Die Besuche sind dann eher Tagesausflüge, kurzfristige Spaziergänge sind sehr selten.
    Mein heutiger Besuch hat schon große Kinder.
    Klingt super! :) Was sagst du zum 02.01? Da soll das Wetter auch noch passen.
  • Freitag ginge do ist schon verplant. Die einzigen mit kleinen Kinder wohnen in mödling. Die besuche müssen dann auch immer geplant werden. ;-) meine Cousine bekommt Anfang mai ein kind hat aber auch schon 2 ältere mit 10 und 12. Sonst sind alle single oder erst neu mit ihren Partnern zusammen gekommen.
  • Hab dir eine p.n. geschickt..hoffe das hat funktioniert.
  • Hat funktioniert! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland