Von Pre auf 1er Nahrung

lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 28. 10. 2013, 01:29 in Ernährung & Stillen
Hallo.

meine kia meinte jeden tag ein flascherl von pre ha auf 1ha "wechseln" also nach ganzen 6 tagen voll umgestellt. heute hab ich ihm scho zwei flascherl vom 1ha geben und i nerk gar nix das er speibt mehr bauchweh oda sonstiges.

jz meine frage wann und wiehabt ihr umgestellt¿¿

würd einfach nurmehr die 1er am liebsten gebn er wird mir satt und braucht nicht 260!!!!! ml das er mir zufrieden ist!!!

Danke schon mal :***
«1

Kommentare

  • Ich habe einfach einfach umgestellt und habe nur mehr 1 gegeben. Also man kann sagen von heute auf morgen :)
  • ok. da mach i ma jz weniger sorgen das i vl was falsch mache! mit wie viel wochen bist du umgestiegen
  • Mit 2 Wochen :)
  • ah ok :) dann brauch ixh mir gar nichts denkn weil er ist 8,5 wochen :)
  • Ich hab auch einfach umgstellt weil mei maus net satt wordn is von der pre
  • Mein Zwerg is 11 Wochen alt und wir geben noch pre, er trinkt aber auch nur 210ml pro Mahlzeit :-)

    da sieht man mal wie unterschiedlich Babys sind ...

    Aber zum Thema umstellen, uns wurde auch geraten eine Mahlzeit nach der andern komplett zu wechseln und nicht zu mischen
  • ich hab mit 3 monaten einfach gewechselt. pre war aus und mit der 1er gings weiter :)
  • wird das baby denn von der 1er mehr satt?meine trinkt alle 2,5 std zw 60 und 120ml Pre Ha und das auch nachts?meint ihr das sie nachts dann weniger oft was trinkt wenn sie die 1er kriegt??? 8-|
  • wahrscheinlich ja :)
  • ich glaub ich probier das mal. bin halt verunsichert weil ich schon so oft gehört hab das die PRE der Muttermilch am ähnlichsten ist und man sie deswegen so lang wie möglich geben soll, und man kann sie nach bedarf füttern. bei der 1er ja nicht oder?
  • doch doch - das is ein irrglaube. die 1er is ebenso ab geburt und kann auch noch nach bedarf gegeben werden (gibts natürlich wie bei der pre auch ein tageslimit, an das man aber im normalfall nicht herankommt). ich hab dazu auch schon verschiedene links im thread flascherlmamis gepostet. erst ab der 2er muss man aufpassen, wieviel man füttert.
  • achsooo na dann werd ich ihr abends einmal die 1 er geben, mal sehen ob sie vielleicht 1 oder 2 std länger durchhält, das wäre echt toll [-O<
  • Wir sind bei pre tags trinkt er 100-120 ml ind nachts 140 ml mit 7 wochen :)
  • http://www.urbia.at/magazin/baby/stillen-und-ernaehrung/welche-flaschenmilch-fuer-das-baby

    hier noch ein link aus den flascherlmamis :) ..noah hat aber der 1er die ersten paar mal durschgeschlafen :) jetzt hält er leider grad nicht viel davon.. aber ja :))
  • @mijo nachts? Und jetzt wie is er??meiner alle 2-2:30 stund auch nachts bin tot müde und heute is schlaf tag bei mir ich bin so fertig
  • ja durchschlafen ist bei mir sowieso ein Wunschtraum der sobald noch nicht in Erfüllung geht aber zumindest ein biiiisssssccchhheeen ein längere abstand wär der hit,denn ich schlaf ja dann auch nciht immer sofort wieder ein wenn ich mit füttern fertig bin :)
  • @Bika wie schläft dein baby??
  • nono geht derzeit zwischen 10 und 12 schlafen und schläft bis etwa 5-7. seit zwei wochen ca. vorher ging er um 9 schlafen und schlief bis 5, halb 6 :)

    @bika probiers einfach :) ich wünsch dir alles gute und mal ein paar stunden mehr schlaf. wir sind ca mit 2,5 monaten auf die 1er umgestiegen.
  • mijo wrote:
    nono geht derzeit zwischen 10 und 12 schlafen und schläft bis etwa 5-7. seit zwei wochen ca. vorher ging er um 9 schlafen und schlief bis 5, halb 6 :)

    @bika probiers einfach :) ich wünsch dir alles gute und mal ein paar stunden mehr schlaf. wir sind ca mit 2,5 monaten auf die 1er umgestiegen.


    Was trinkt dein baby jetzt???
  • @georgia sie trinkt Beba Pre Ha derweil
    @mijo ja meine wird eh bald 4 Monate da sollte es ja kein Problem mehr sein mit der 1er
  • BiKa wrote:
    @georgia sie trinkt Beba Pre Ha derweil
    @mijo ja meine wird eh bald 4 Monate da sollte es ja kein Problem mehr sein mit der 1er


    In welchen abständen nachts ??? Meiner schläft tags viel
  • also sie trinkt nachts alle 2,5 Std. da isst sie sehr regelmäßg. Am Tag eher nicht so, da kommt es auf ihre Laune an (Schreibaby).Aber trotzdem immer in dem Dreh
  • ich seh da überhaupt kein problem, dass du die 1er nimmst. hab freundinnen, die füttern schon seit der geburt 1er ;) ..würd ich hald ned machen, weil dann kann man sich nur mehr auf die 2er steigern...
  • Ich schau meistens das meine Maus um halb 9 -9 ca das letzte Flascherl trinkt. Da trinkt sie meistens 180 ml und schläft dann bis 7 - halb 8 durch. Da wird dann Windel gewechselt und 180 ml getrunken und dann schläft sie wieder weiter bis 10 - halb 11 :)
  • ok :) wir sind jz auf 1er umgestiegen ohne Probleme.
  • super >:D< ;;)
  • kann ich einfach 1er geben...also de ersten tage noch das pre aufbrauchen und zb nachts de 1er und wenn pre aus ist dann nur mehr 1er?
  • sicher :) sollte kein problem sein :)
  • bin ich gespannt wies ihr schmeckt :D
  • BiKa wrote:
    bin ich gespannt wies ihr schmeckt :D

    In 2 mon möchte ich auch auf 1er :)
  • @georgia wie alt ist dein baby?
  • @georgia normalerweise steigt man nur um, wenn die kinder nicht mehr satt werden von der pre, nicht, weils von den monaten her passt ;)
  • Er nihmt gut zu meldet sich nur zu oft ;) am 10.9 wird er 2 mon mädels :)
  • asooo @georgia :) ..ja.. die zeit vergeht :)
  • Ja sehr schnell :)
  • Ich hab auch von einen Tag auf den anderen von Pre zu 1er gewechselt, weil meine von der Pre immer Bauchzwicken hatte. Ich geb die Hipp Bio Combiotik, die soll auch der Mumi nachempfunden sein...
  • Ich hab heute die 1 er gegeben, sie trinkt sie normal, auch dieselbe menge und hat danach nicht gejammert also hatte sie kein bauchweh.werd jetzt abwechselnd pre und 1er geben bis der rest von pre aufgebraucht ist und dann passt das hoff ich.heute nacht ist der testlauf ob meine maus mit 1er nachts auch so oft hunger hat.
  • BiKa wrote:
    Ich hab heute die 1 er gegeben, sie trinkt sie normal, auch dieselbe menge und hat danach nicht gejammert also hatte sie kein bauchweh.werd jetzt abwechselnd pre und 1er geben bis der rest von pre aufgebraucht ist und dann passt das hoff ich.heute nacht ist der testlauf ob meine maus mit 1er nachts auch so oft hunger hat.

    Bin gespannt berichte mal morgen bitte .wann sie heute kommt :)
  • ja mach ich...
  • BiKa wrote:
    ja mach ich...

    Sonst alle 2 stund oder??
  • jop...also sie hatte halb 9 das letzte,also müsst sie in 1 std wieder hunger haben...bin ich gespannt
  • BiKa wrote:
    jop...also sie hatte halb 9 das letzte,also müsst sie in 1 std wieder hunger haben...bin ich gespannt

    Gibst du 1 jetzt die ganze nacht ??
  • Meiner trinkt momentan .
  • also das letzte flascherl war 1...des nächste is auch 1, dann geb ich pre bis morgen...wills ja nicht übertreiben gleich am anfang...also...auser sie würde jetzt solang schlafn das ich nur 1 mal füttern müsste oder so, dann geb ich 1er...wenns in ein paar stunden ist.das weis ich ja noch nicht *gg*
  • Ok morgen wissen wir mehr ;) is bei dir auch so anstrengend nachts?? Schläft sie dann gleich?
  • Also unsere hat mit der 1er jetzt schon einen geregelten Rhythmus am Abend :) Um 5 bekommt sie ein Flascher dann wird um halb 6 schlafen gegangen :) Das nächste bekommt sie um halb 11 schläft dann aber gleich wieder ein und das nächste bekommt sie erst wieder um 8 :)
  • also wenn sie am Tag gut drauf war schläft sie nachts nicht so besonders...da wacht sie alle 30 min auf und wird hysterisch usw usw. wenn sie am Tag eher grantig war dann schläft sie gut, halt alle 2 std essen und dann gleich weiter schlafen. also ist beides dann irgendwie blöd
  • Meiner schläft gleich ein hoff ;)

    @tanja bei dir is es ne ausnahme....mir fehlt soviel schlaf ...alle 2 stund is sehr anstrengend .....
  • Hat deine kleine @tanja auch so vorher geschlafen ??
  • wow...eine traumvorstellung wenn das so wäre wie bei dir @tanja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum