Welche Babytrage? #2

15678911»

Kommentare

  • Eben :)) mein erster Bindeversuch vor 2 Jahren war grottig :)) keine ASH und beim vorbeugen wär mein Schlumpf fast ausn Tuch gerutscht
  • Ich kram den mal aus...war bei einer Trageberatung und nicht mal die konnte mir helfen also setz ich auf euch Mädels 8->

    Mein Problem:
    Ich hab jetzt die Frl. Hübsch (die erste Stufe) und sie ist ja Super und alles aber ich bekomme trotz richtigem Binden Schmerzen beim tragen, egal ob vorne oder Rücken (Rücken ist noch besser)
    Zusätzlich ist der Steg jetzt voll ausgelastet und die kleine passt grad noch genau rein aber für die nächste Größe ist sie ja noch zu klein oder :-/

    Tragetuch hab ich auch, da hab ich noch mehr Schmerzen, trotz binden von der Trageberatung.
    Laut ihr bin ich einfach zu schmal und zierlich fürs tragen :(.
    Aber ich bin ja durchschnitt und ich WILL tragen :((.

    Tja und ich brauch was, was a bissl leichter zum handhaben ist, also vl was wo man die kleinen reinsetzt und net mehr soviel binden muss weil mir kommt vor das ist das Problem und i schmeiß in der Öffentlichkeit schnell die Nerven weg wenn's net schnell geht :(.

    Kann mich wer von euch beraten?
    @mijo @danielaundlukas @patz21 @Chaoskeks90 oder @pajodaba
  • ich fand frl hübsch a ned bequem...empfindet jeder anders...
    du kannst schon die nächste größe nehmen...sollt wirklich noch zu groß sein, kannst den steg mit einem band abbinden...

    beim tuch würd mich deine bindeweis einteressieren...da gibts auch bequemere und unbequemere bzw. is das gewicht untershciedlich verteilt!

    vlt probier mal babyroo huckepack ...gibts auch als halfbuckle (träger zum binden) und is besser gepolstert...

    woher kommst du denn? hat deine tb dich verschiedenes testen lassen?
  • @Raphiii bei mir im Kangakurs 2 Mütter eine Ergobaby-Trage. Eine davon ist auch sehr schlank und hat recht schmale Schultern und ist voll zufrieden mit der Trage.
  • Wegen den Tragweisen.,.da kenn ich mich net aus wie die heißen aber ich mach Fotos wenn ich dazu komm :).

    Nein das war sowieso ein bissl komisch, hatte nur Tücher und ich hatte meine mei Tai dabei.
    Ich bin aus Graz.

    Sowas wie diese ergo Baby wäre mir sympathisch, nur zum klicken.
    Aber ist das gut für den Rücken @fringl und @danielaundlukas
    Meine kleine kann schon bald sitzen :).
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 23. 01. 2014, 17:30
    @raphiii ich kenn mich ja null aus mit Tragen, aber ich hab auch eine Ergobaby und bin sehr zufrieden. Bin auch eher zart gebaut und hab ansich auch oft Probleme mit Rücken und Schultern, aber bei der hab ich eigentlich auch nach 1, 2 Stunden keine Schmerzen (ausser ich lass mich unabsichtlich ins Hohlkreuz fallen, das merk ich dann aber immer schnell). Für mich wars auch wichtig, dass ich schnell umschnallen kann, hab sonst Angst, dass ich mich zu blöd anstell oder sie rumzappelt und sie mir runterfallt...

    edit: meine Ergobaby ist zum Klicken
  • Ma Super @Citcat :)
    Werd mich da mal erkundigen ;), du bist echt eine schmale.
    Hast du die ganz normale?
  • @Raphiii bin auch sehr schmal und trage meine Maus mit ihren 12kg noch immer ohne Probleme:)
    Wie wäre eine Manduca? Ich hätte auch eine schöne zu verkaufen, ist einfach zum handhaben und da deine Maus ja schon sitzen kann, auch gut verwendbar. Ich habe mit der Manduca nie Probleme mit mit meinem Rücken gehabt :)
    Also melde dich einfach wenn du Interesse an der Manduca hast :D
  • @Raphiii ziehst eine woche bei mir ein, des bring ma schon hin mim "schmal" sein :)) i koch gut :> meiner hat fast 10kg zugnommen :D ..spaß beiseite: schau da mal den bondolino und den hop tye an. kokadi hat auch nette tragen, da hat zB @Chaoskeks90 eine wunderschöne. ich empfehl dir die deswegen, weil sie zum einen ebenfalls aus tragetuchstoff sind und schnell gebunden - hop tye hat aber keine schnallen - und, wenn du so schmal bist, kannst da den durch den gebunden hüftgurt genau auf die einstellen. da bindest mit zwei knoten den hüftgurt, setzt die kleine rein und das bindest die träger. das geht nach 2 tagen fix wie nix :) hatte selbst einen und war sehr zufrieden.

    manduca und ergo kannst zB beim lutz testen, die haben die was ich gsehn hab.
  • @raphiii ich nehm an, dass ich eine "normale" hab, ich habs von meiner Cousine bekommen, weil ihre Mädls schon zu groß sind inzwischen. Ich schau Dir nachher nach (wenn ich fertig gestillt hab *gg*), ob was drauf steht. Ich würd Dich meine ja gern testen lassen, aber irgendwie bist Du leider nicht soo ums Eck.
    Bin zwar bald sogar in der Steiermark für zwei Wochen, aber nicht in Graz (und bis dahin willst es ausserdem sicher längst haben :))
  • @Raphiii ich hab selber jetzt einige tragen durchprobiert, und kann dir zwei empfehlen:

    Die kokadi Trage - gibt's einmal mit Schultergürtel zum binden und einmal komplett mit schnallen :) sind total bequem :x

    Und mein absoluter Favorit is die mysol :x die is komplett aus TT-Stoff und Hüft- und Schultergurte sind zum binden. Is total schön zu tragen. Und eeeeeeecht bequem :x

    Wenn du magst, mach ich dir abends mal Bilder davon wie die beiden gebunden aussehen :)
  • bearbeitet 23. 01. 2014, 18:07
    @Raphiii welche Tragehilfen hast du probiert? Warst du bei Christina oder bei Pia? wie alt/groß/schwer ist dein Mini? hast du schon mal das Buzzidil probiert? (Wichtig, das neue Buzzi!) oder die Emei? Die mögen schmale Mamas erfahrungsgemäß auch sehr gern...
  • Danke Mädels >:D<<br> @mijo ja des wäre toll...einmal wieder bekochen lassen =P~ :x
    I bin erst so schmal seit ich selber kochen muss...ob des ein gutes Zeichen =))

    Also wir haben jetzt die ergo Baby ausprobiert...Mama glücklich Baby schreianfall der Sonderklasse :O
    Manduca gab es keine.

    Die kokadi spricht mir sehr zu, find die schauen toll aus :x
    @chaoskeks90 kann man die zuerst mal testen? Weil ich weiß eben net ob ihr das gefällt und wie das mit der Größe Ist weil meine hat jetzt dann 8 Kilo und Größe 74 :-?
    Da wird sich die kleine net mehr auszahlen.

    Beim tragetuch allein hab ich das Problem das ich komplett eingequetscht bin, damit die kleine gut sitzt, i bekomm fast keine Luft und sie zieht mich komplett in eine Richtung X_X
  • Woher kommst du @raphiii ? In moedling gibts eine tb die die kokaditragen hat. Ansonsten vlt testpaket?

    Vlt ne andere bindetechnik bzw nal von einer tb anschaun lassen bzgl tuch...
  • Die tb hat mir des Tuch eben gebunden und i hab gefragt ob des so stramm sitzen muss und sie hat's dann lockerer gemacht aber da rutscht ma die kleine dann weg :(
    Vl bin i einfach zu blöd für des #-o
    Dann hat sie es wieder normal gebunden und i hatte richtige Abdrücke und Luft bekomm ich auch fast keine.

    Bin 1,60 und hab ca 45/46 Kilo, also eh net so tragisch.
    Mein Bauch is extrem schmal, vl is da des Problem, mich schnürt des Tuch so ab :-?

    Okay schau mal wegen einem testpaket, bin nämlich aus Graz :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 24. 01. 2014, 14:00
    Ja klar :) Moment ich such die links

    Edit: www.kinderdinge.at
    Die haben auch kokadi tragen ;)
  • @-) warum bindet die tb dir das tuch? Hab ich ja noch nie gehoert was isn das fuer eine!!?? Eh klar das es nicht passt...die kann ja nicht spueren wie straff es fuer euch passt...
  • Ein gewebtes oder ein elastisches?
  • Da hat man alles was es gibt auf einen Blick!
    Super Idee

  • @teddy781 brauchst noch hilfe? :) ...ja, hat sich einiges zusammengesammelt in den letzten monaten :)
  • Hätt ein Buch zu verkaufen wenn jemand interesse hat... dieses hier

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/3466345766/ref=mp_s_a_1_1?qid=1390927860&sr=8-1

    wirklich sehr intressant...
    Vivi_09
  • das hab ich auch noch nie gehört, dass eine Trageberaterin einer Mama ein Tuch bindet...
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 2. 02. 2014, 04:38
    Hab ich letztens in einer Zeitschrift entdeckt. Ist vielleicht ganz praktisch, da hat man einen Überblick und sieht Dank dem Foto gleich, wie welche Trage aussieht :).
  • Kann mir wer ein geignetes tragetuch für den sommer empfehlen? Ich dendiere zu hoppediz jersy, sollen angeblich nicht so dick sein, oder sind die gewebten doch gleich? Och gottchen, so viele fragen und meine beraterin (leider due einzige hier in der näheren umgebung) hat selbst baby stress :)
  • Die Jersey-Tücher sind elastische Tücher, du musst sie dreilagig binden, das ist nicht wirklich kühl, eher extrem heiß. Wie alt und schwer ist dein Baby, welche Bindeweisen bevorzugst du? Woher kommst du? uU kenn ich ja noch eine Beraterin in deiner Nähe...
  • Zwergi kommt erst im mai :)! Bin aus wolfsberg/ktn :)! Bevorzugt, nich keinen plan! Brauch erstmal nen termin bei ner beraterin die aber momentan auch bab stress hat :)!
  • @Uschi0610 ich hatte anfangs/im sommer den moby wrap. der is auch elastisch, super bequem aber auch sehr heiß. ..ich würd schauen wegen einem leichten didymos. die haben welche mit leinenanteil (fürs große börsl auch mit wolle) - das is sicher kühler und muss nicht in so vielen lagen gebunden werdne und kannst im gegensatz zum elastischen TT auch bis ins "brockenalter" nehmen.
  • Uschi0610Uschi0610

    860

    bearbeitet 21. 03. 2014, 12:03
    Danke @mijo jetzt bräucht ich nur noch hilfe, bei der grösse! Wie weiß ich welche ich da brauch?
  • Welche Bindeweise möchtest du binden? Bist du in der Nähe von Völkermarkt? dort im EKIZ sind ganz liebe Trageberaterinnen, die auch immer wieder Workshops anbieten. sonst schau mal auf www.trageweisen.at die Kärntner Mädls sind recht gut vernetzt...
  • Ja das ist nicht so weit weg! Da werd ich mal hinschaun!

    Naja tändiere zur bauchkängeruh und wickelkreuz! Die beiden sollen ja für neugeborene sein!
  • Fürs Känguruh brauchst du ein Tuch in Größe 4, für die Wickelkreuztrage in Größe 6 ;) mach mal eine Beratung oder einen Workshop beim EKIZ, dann weißt du sicher, was dir mehr taugt ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum