Welche Babytrage? #2

mijomijo

15,670

bearbeitet 23. 10. 2013, 23:01 in Tragen, Fahren & Unterwegs
...hier gehts weiter mit einem "Best of" der Links aus dem vorigen Thread:

Tragen im Vergleich:
http://www.tragehilfenvergleich.de/vergleichs-tabelle-1.html

Geballte Infos zum Tragen mit Tuch oder Tragehilfe:
https://www.kirschbaeumchen.de/shop/page/1?sessid=O2rDVoLCOLzVs8e8pziejLUy7fHkpeMHK9Zl4MjBJd5TrlvVQVftpZId1TUNzqFT&shop_param=

Testpakete:
http://www.fraeuleinhuebsch.at/index.php
http://www.kinderdinge.at/

Tragen&Tücher&RingSlings:
Hoppediz, Kokadi, Buzzidil, Fräulein Hübsch, Bondolino, Didymos, Storchenwiege, Girasol, MySol, Natibaby

Trageberatung:
http://www.trageschule.at/html/beraterInnen.html

Falls ich etwas vergessen habe, bitte um Ergänzung :D
danielaundlukas
«13456711

Kommentare

  • wow super Zusammenfassung!!! hab jetzt noch einiges gefunden was ich im anderen thread überlegen bzw nicht gelesen hab weil ich erst später eingestiegen bin!! Danke! \:D/
  • gerne :) so kömma dann, wenn ma wieder so viele kommentare haben, auf die erste seite verweisen :)
  • Dann ergänze ich mal die Tuchhersteller/marken diemir noch einfallen:
    Pollora, little frog, easycare, oscha

    Tragehilfen: emei, huckepack
  • Auf die Oscha Seite hätt ich jetzt nicht schaun sollen. Die haben ja voll die schönen Tücher.
    danielaundlukas
  • Hab mal eine Frage an die Tragemamis: Ich habe neben dem Tragetuch, dass uns wirklich gut gefaellt, eine Fraeulein Huebsch Mei Tai, wenn's mal schnell gehen soll. Wenn ich meine Kleine in der Mei Tai hab rutscht sie mir nach einer Weile nach unten. Sie sitzt dann ganz zusammengekauert mit Koepfchen auf ihrer Brust darin. Ich bekomme die Traeger irgendwie nicht so stramm bzw. geben die nach einer Weile nach. Woran koennte das liegen? Irgendwelche Tipps? Vielleicht ist meine Maus noch zu klein? (2 1/2 Wochen alt und ca. 3600g)
  • eine babysize?? kann dir leider nciht helfen aber wir hatten das selbe problem mit unsrem damals knapp 9 kilo und halben jahr alten söhnchen...wusste auch nciht worans liegt...
  • ja, babysize....
  • Wenn du die träger festziehst zieh sie seitlich weg vom körper dann bekommst du mehr zug drauf
  • ok... das werde ich versuchen! danke!
  • Daniela danke, hab mir jwtzt einen Termin in dem Shop ausgemacht bei Claudia. Auf HP von ihr hab ich noch diese Huckepack-Trage entdeckt (gefälllt mir mal optisch ganz gut). Was gibts da für Meinungen? Wird zumindest nicht von euch angeführt - drum frag ich nach. Und was bedeutet "Halfbuckle" und "Fullbuckle" bzw was ist Unterschied? Danke...!!
  • buckle ist aus dem englischen und heißt schnalle..ein halfbuckle hat den bauchgurt mit ner schnalle versehen und die schulterträger zum binden, beim fullbuckle hast zwischen schulterträger und rückenpanel einen (meist) gurt und auch schnallen zumv erstellen! die huckepack trage hat gute kritiken soweit ich weiß (claudia verkauft nur gute sachen! ;) ) und übrigens da du ja aus der gegend bist...wir haben da eine fb-gruppe und planen tragetreffs zu veranstalten...vlt hast lust! lg
    https://www.facebook.com/groups/623559031030321/
  • Danke! Bin noch immer facebookverweigerer - aber vielleicht überleg ichs mir dann anders wenn der zwerg da ist und ich kontakt nach außen brauche... ;)
  • War bis vor kurzem auch verweigerer aber in den tragegruppen kann man gut kaufen u verkaufen und unsere gruppe ist eine austauschplattform!
  • bearbeitet 25. 10. 2013, 23:05
    Hab ich eben auf Fb entdeckt und dachte mir, dass es hier auch gut zu gebrauchen ist.

    Richtig Tragen und Warum nicht mit dem Gesicht nach vorne Tragen
    mijodanielaundlukas
  • Hallo ihr lieben.
    Ich hätte gerne mal eure Meinung: Junior ist jetzt fast 17 Monate alt und bisher habe ich ihn immer im bondolino oder dem ergobaby getragen.
    Bondolino ist mir bei seinem Gewicht inzwischen schon recht unbequem und ergo ist ja langsam zu klein wegen der Breite des stegs.
    Jetzt frage ich mich ob sich die Anschaffung eines tragetuchs noch auszahlt (würde es zwar auch für ein zweites Kind aufheben, aber erst einmal geht es mir um die Verwendung jetzt)...
    Kann man damit gut am Rücken tragen?
    Wie lange habt ihr das Tuch verwendet?
    Was brauche ich ca für eine Größe (bin selbst 1,83 groß, mittelbreite Statur ;) )?
    Sorry für evtl blöde oder doppelte Fragen, aber vielleicht kann mich ja jemand beratschlagen :)
  • Also meine Zwergin ist jetzt 14 Monate und fängt demnächst zu laufen an...die ersten freien Schritte hat sie schon gemacht.

    Wenn du nicht gleich geknickt bist, wenns nicht auf Anhieb klappt, dann zahlt sich das Tuch auf jeden Fall aus!

    Waren ewig vom Tuch weg, zwischenzeitlich auf MeiTai und jetzt hab ich mir unlängst wieder ein gebrauchtes Hoppediz für 40 € zugelegt (ist ne Gr. 6, also 4,60m). Da ich damit eigentlich nur mehr Rucksack binde ist es um einiges zu lang und ich überlege jetzt ob ich es kürze. Falls mich irgendwer korrigieren möchte, bitte...aber es kommt eher weniger auf deine Körpergröße als auf deine Konfektionsgröße an. Auf der Didymos Seite gibts eine tolle Tabelle Konf.größe/mögliche Bindeweise/Tuchlänge
    http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groessen/

    Ich finde es bis jetzt mit Tuch am bequemsten am Rücken zu tragen und glaub mir ich hab so einiges durch!
  • meine trageberaterin trägt ihre zweijährige auch im tuch am rücken mit rucksack :) mit dem richtigen tragetuch, is das sicher angenehm :)
  • wie macht ihr das jetzt in der kalten Jahreszeit? Habt ihr da alle diese speziellen Jacken??
  • nö, ich hab einen sehr großen mantel, wo er eingepackt ist. sonst hat er einen skianzug mit fließinnenleben (extra keine daunen oder so!!) und thinsulate winterschuchi :) nachdem ich eh schon dick bin, schau ich mit so einem cape noch schlimmer aus =)) da wollt ichs mir ned extra kaufen :))
  • Also leon ist jetzt 12 monate 77cm und 8,8 kg und den bondolino können wir nicht mehr verwenden da der steg zu kurz ist.
    detzeit wird er im sling getragen und sobald ich wiedrr ein geld hab gibts einen huckepack halfbuckle toddler
  • Hallo ihr Lieben!

    Vl könnt ihr mir da weiterhelfen: Habe letztens meinen Kleinen (ca 7 kg) mit der emeibaby 1,5 Stunden getragen und es war gegen Ende die Hölle!! Dachte meine Schultern verabschieden sich gleich von meinem Körper :(( Liegt das an mir oder an der Trage?

    Danke für eure Hilfe!!
  • ich denke anden einstellungen
    hast du sie am rückn getragrn
  • war das das erste mal das du sie so lange getragen hast?
    tragen ist training wennst von 0 auf 100 gehst is klar das da was weh tut :P
  • Nein habe ihn vorne getragen.
    Achso du meinst das ist Gewöhnungssache? Ja war das erste Mal so lange...
  • also probiers mal hinten welche trage hast du?
  • so gemein das ist, das ist die erste zeit ganz normal...wie schon geschrieben wurde...du beantspruchst muskeln, die noch nicht so trainiert sind! wird besser!
  • Hmmm, irgendwie seh ich mich immer noch nicht raus, welche Tragehilfe empfehlenswert ist und welche nicht :(. Babybjörn nicht, soviel hab ich immerhin kapiert - das war ja klar, weil den hätte mir ne Freundin "vermacht". Also werd ich mir selbst eine zulegen müssen. Fragt sich nur, welche? Findet ihr, man sollte unbedingt ne Trageberatung machen? Was kostet die denn ca?
  • @citcat trageberatung find ich ganz wichtig vor allem kannst du die tragen ausprobieren welche für euch am besten passt

    ich hab für meine nichts bezahlt

  • @favole Du bist aus Salzburg, oder? Da brauch ich sich ja dann nicht nach dem Kontakt Deiner Beratung fragen - das wär schon ein bissi weit ;)
  • schau mal bei der "die trageschule österreich schweiz" im inet...die haben so gut wie überall wen und sind super! glg
  • So Mädels meine Schwiegermutter will mir eine von den 2 Tragen andrehen was haltet ihr von den 2?
  • @mijo Ich brauche dein Fachauge :D
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 31. 10. 2013, 22:31
    nix :)) :)) kind sitzt in beiden quasi auf einer nicht verstellbaren fahrradstange, kann nicht einbeuteln und somit keine anhock-spreizhaltung. ums kurz zu machen: in meinen augen sodom und gomorrah :D

    btw ich dachte, du hast jetzt eh eine mai tei?
  • tanja1993tanja1993

    11,143

    bearbeitet 31. 10. 2013, 22:32
    Dankeschön :-* Dann werd ich ihr das so sagen :) Und ich werd mir nächste Woche wenn die neue Lieferung kommt einen Fräulein Hübsch Mai tei bestellen :) huii ich freu mich schon drauf :)
  • @mijo Sie hatten nur mehr ein Model :) Nächste Woche bekommen sie die neue Lieferung und da bestell ich mir dann eine :D
  • tanja1993tanja1993

    11,143

    bearbeitet 1. 11. 2013, 08:52
    So entweder am 8 oder am 9.11 bekommt Fräulein Hübsch wieded Mei Tais und da Schlag ich dann zu \:D/
    @mijo Aja meine Schwiegermutter ist jetzt anggfresen auf mich weil ich mir eine so "teure" kaufe wenn ich diese 2 um 30 und um 35 € haben könnte ;)
  • Kennt sich wer mit Slings und Slinggrössen aus???
  • was willst den wissen??? :) ich hab 46 und bin 172 und brauch so 190cm zu rkurzen seite ;)
  • Ja gibts da so eine tabelle wie bei didymos TT wo steht welche konfektionsgrösse dann welche tuch/sling grösse man braucht?
  • Kann Dir am Montag meinen mitnehmen @Favole dann kannst mal probieren. Müsstest mich halt vorsichtshalber nochmal erinnern.
  • @tanja1993 dann sag ihr an lieben gruß von mir und frags, obs dann lieber die physiotherapie für ihr enkelkind zahlt, weils grobe haltungsschäden hat, weilst as in die zwei getragen hast :D
  • @mijo Werd ich ihr ausrichten :D
  • das is ja ned gegen sie gerichtet, dass du damit nicht tragen willst... manche schwiegermonster... :O
  • Ja seit sie den neuen Freund hat spinnt sie total :O weil die Tragen sind von seiner Schwester und komplett neu weil seine Nichte drinnen nir geweint hat :)>- Wenn wunderts #-o
  • i tat a weinen, wenn i die ganze zeit auf an fahrradstandl sitzen muss :O
  • @fringl ja des wär lieb :-*
  • Jop da geb ich dir recht :)
  • Also ich war jetzt bei Claudia in der trageboutique und bin schwerst begeistert! Sie hat mich zuerst Mal ausführlich über das Tragen aufgeklärt (da hab ich erst gemerkt wie wenig Ahnung ich habe..), dann hat sie mir verschiedene Möglichkeiten gezeigt und zuguterletzt durfte ich noch Tuch binden lernen! :-D Hab für die Beratung nichts bezahlt! Ein Storchenwiege-Tuch hab ich mir gleich gekauft, bei den Tragen meinte sie es wär am besten wenn ich dann nochmal komm wenns Baby da ist zum probieren. Ich hätt mir am liebsten gleich von jeder eine mitgenommen - Habs nur mit Puppe probiert aber die sind ja alle so toll..!! Und dass ich mal so ein Tuch binde hätt' ich mir auch nie gedacht... - jetzt kann ich noch fest üben bis mein Zwerg da ist! :)hihi. Wieso wird man über das tragen eigentlich so wenig/gar nicht aufgeklärt als Schwangere?? So, sorry, aber bin noch ganz euphorisch! :)
  • das is schön @nora30 :) bin schon gespannt, was du dann berichtest, wenn dein mausi da is :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum