Zahnen!!!

2

Kommentare

  • Meine Kleine hat auch schon mal arge Schmerzen gehabt (dürften auch die einschießenden Zähne gewesen sein) da hat sie nur auf mir geschlafen. Da brauchte sie die Nähe! Vl hilft es auch bei dir?
  • wenn mein Kleiner extrem geplagt wird bekommt er am Abend zum schlafen das volle Programm. Osanitzäpfchen, Dentanoxgel und Zahnöl, welches ich auf die Wangen massiere. So bekommt er seinen Schlaf und ich auch. Kopf hoch und des wird schon wieder:-))
  • dieses zahnöl, wie heißt das genau?
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 7. 02. 2014, 19:30
    hach @maunz das wird schon :)
    UND du bist nicht allein :P meine maus ist auch 2 monate lange stündlich wach geworden als die 2 unteren kamen, dann waren sie endlich da und ich dachte es ist eine weile ruhe,aber nix da!2 wochen ca. war ruhe und dann ging das spiel von vorne los,jetzt kommen nämlich auch die oberen. zwar nicht sooo schlimm,aber doch mit mehrmals wach werden,aufschreien und ausschließlich eng an mama oder papa gekuschelt nachts!gitterbett geht momentan vllt 2-3 stunden ;)
    außerdem geht mir das generell zu schnell :D ohne zähne sinds halt richtige kleine babys und jetzt hats dann schon 4 zähne Oo

    also kopf hoch!!!alles wird gemeistert ;) wir schaffen das
  • oh Danke @Erveny!! :-*
    Es ist irgendwie eh gemein, als würd ned alles andere reichen, (soviel neues lernen, wachsen, krank sein, ...) müssen die Zähne auch noch hunzen!!! :(( :-(
    Aber eh wie du sagst, es geht vorbei!! Und eng an Mama oder Papa kuscheln, hilft auch bei uns!!! ;-)
    Heute sehe ich alles wieder a bissi positiver, aber gestern war ich im tiiiefsten schwarzen Loch seit langem!!!! :-O
    Ach ja, die unteren beiden Zähne waren mit 1 oder 2 quengeligen Nächten geschafft!!!! :-?
  • na siehst ;)
    und solche tage hat jeder mal,ich habs meistens wenn mein freund 7 tage von 7-18:30 durcharbeiten muss und ich ihn dann natürlich abends früh schlafen lasse,aber mein tag ja erst um 21-22 uhr aufhört und um 7 wieder anfängt,womöglich noch mit 3-4-5x wach werden nachts ;) da bin ich dann oft schon so fertig!kann mir immer gar nicht vorstellen wie alleinerziehende das schaffen und ziehe echt meinen hut davor!
    aber er ist dann eh so lieb wenn er dann wieder frei hat,dass ich schlafen kann solang ich will und einfach wieder energie tanken!
    na schau,uns haben die unteren schon do geplagt und die oberen jetzt auch wieder :( da kommt ja noch einiges auf uns zu :) aber die wirklich armen sind ja unsere kleinen schstzis!das versuch ich mir immer vor augen zu halten,auch wenns nicht immer leicht ist und man schon mal knapp vorm durchdrehen ist!aber das macht wie gesagt jeder auch mal durch und ist genauso normal!
  • @nici1990: ich habs bei der Bahnhof Apotheke im Internet bestellt. Auf dem Fläschchen steht Zahn Öl und Massage Öl D.@Erveny ein dankeschön. Aber ich glaub, dass ich es als Alleinerziehende einfacher habe, als manch andere Mama mit Partner. Ich konzentriere mich voll und ganz auf meinen Sohn und nur auf ihn. Und dann muss man noch lernen Hilfe anzunehmen und Ratschläge. Wenn mir jemand von der Familie Babysitterdienste anbietet, dann nehme ich diesen dankend an:-)) @Maunzbääär: Ich sag meinem Sohnemann immer wieder und das seit dem er vier Monate ist, wenn wir den Zahn geschafft haben gibts eine Pyjama Party. Die einen merkt man, die anderen gar nicht und manche werden ganz schlimm und auch die schafft ihr:-)
  • So ich muss da jz auch mal was los werden. Er spielt oder schläft, ich denk mir juhu ich kann putzen oder kochen oä - nope er bekommts sofort mit wenn ich mich entferne und wenn er mich dann nimma sieht oder er dann wach wird uns ich nicht gleich im blickfeld bin geht das geschrei los. Dann muss ich mich wieder zu ihm legen oder setzen! Wir spielen, haben spaß plötzlich fängt er voll zum heulen an...
    Ich hoff der zahn ist bald draußen :((
  • Ja da sinds sehr angerührt :-(
  • Endlich, das Zahnfleisch ist aufgeplatzt!!! \:D/
    Das heißt er mùsst in 2-3 Tagen da sein!!!!! :-D ich kann euch gar ned sagen, wie sehr ich mich freue!!!
  • Maaah ich glaubs da voll!!! Bald hastas gschafft :)
  • Super das ist wirklich eine Freude :D
  • der erste zahn ist durch :-) mein Baby wird erwachsen
    Morganapajodabamelaniechristine
  • Super :D bei uns darfs auch nicht mehr so lange dauern, er zahnt zur Zeit extrem, hat heut ganz rote Backen, leicht roten Po und ist leider auch seit abend fiebrig
  • Auf gehts zu Zahnen Runde 2...... :(
  • Ich glaub wir bekommen gerade eckzähne, die náchte sind seit über ner woche horror.

    Meine tochter hat 8 halb gleichzeitig und halb hintereinander bekommen. Das war echt schlimm. Dafur hatten wir dann plötzlich statt 4, 12 zähne.
  • @tschutschu sie wird erwachsen =)) des is gut .... na dann gehts aber schnell, denn dann wird meine auch bald erwachsen =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =))
    sie ist schon seit a paar tagen stundenweise so grantig ... so kenn ich sie gar ned. nuuuur sudern de ganze zeit ... arme maus ....
  • Tipps damit man nicht jede Stunde einen trockenen Body anziehen muss???? Lätzchen und Dreiecktücher fallen weg - die reisst er immer runter.....
  • Am 24. Dez haben die Zähne bei meiner Maus eine Schub gemacht und das Zahnfleisch ist seitdem weiß unten. Aber es kommt nichts. Seit einer Woche ist sie sehr anhänglich und auch die Nächte sind ein Horror, obwohl ich schon glaube dass es mit dem Schnee zu tun hat. Zwischenzeitlich hatte sie auch Durchfall, da habe ich auch gleich an die Zähne gedacht, aber bis jetzt tut sich gar nichts.
    Wie lange dauert das? Ich hab das vom Großen gar nicht mehr in Erinnerung.
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 17. 01. 2013, 13:00
    Also die beiden oberen Schneidezähne haben bei uns 2 1/2 Monate dauert bis sie da waren!! Wenn man ganz genau nimmt sogar fast 3 Monate, weil der zweite erst seit heute heraussen ist!!
  • Bei meinem Kleinen ist es auch schon seit ca2Wochen weiß unten, er ist total verkühlt, hat immer wieder rote Backen und plagt sich sehr zur Zeit....Nächte sind auch turbulent :-(
    Bei meiner Großen hat das auch immer ewig gedauert, überhaupt die ersten 4 bekam sie ganz schwer und dann war irgendwie nur immer eine kurze Pause und dann gings schon wieder weiter.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 22. 01. 2013, 14:26
    Der erste Zahn unten ist geschafft und so wie es aussieht kommt in den nächsten Tagen der 2. :-)
    nici1990
  • coool ... da sind wir noch lang nicht so weit. sie lutscht zwar ständig an den fingern und ist auch ein bissl geschwollen, sieht aber noch nicht so aus, wie wenn da bald ein zahn raus will ;)
  • Gute Besserung
  • meine kleine hatte heute einen ganz schlimmen tag. der zweite ist unaufhaltsam unterwegs und der setzt ihr richtig zu :-(
  • Ja da sind sie so arm und es ist sowas von kräftezerrend....ich beneide die Mütter, die sagen, ihr Kind hat überd Nacht den Zahn bekommen und sie haben davon vorher nix gemerkt...das kann ich mir nicht vorstellen
  • Luis kämpft mit den oberen Schneidezähnen :((
    gibt's eine Alternative zum Dentinox Gel? Ich hab das Gefühl, das hilft einen Schmarren! Osanit Globuli bekommt er auch.
  • osa gel, und mama aua zahn ;)
  • @Andromeda: Osa-Gel ist natürlich und ich finde dass das Dentinox besser hilft (klar betäubt auch das Zahnfleisch) - falls es wirklich sehr sehr schlimm ist dann kannst (lt. Kinderärztin) auch das Mundisal-Gel schmieren! Ich nehme immer Zäpfchen wenn alles andere nicht mehr hilft! Viel Glück! Unseren Zwerg plagen auch gerade die oberen!
  • Super, danke! Habt ihr Erfahrungen mit Osanit Zäpfchen?
    @nici1990 gibts das Mama Aua in jeder Apotheke?
  • @Andromeda: wir haben jetzt die Osanit-Zäpfchen. Die helfen ganz gut. Die Vibrucol haben bei uns nicht geholfen. Ich glaube man muss es ausprobieren!
  • @Andromeda die kann man in jeder apo bestellen. es gibt hier eh einen mama aua thread, da gelangst du auf die hp ;)
  • Vielen Dank für eure Hilfe! Dann werd ich heut gleich mal losstapfen richtung Apotheke. Momentan ist er total begeistert von seiner Veilchenwurzel, da knabbert er richtig leidenschaftlich drauf herum ;)
  • Wo kriegt man so a Wurzel??
  • Ich hab die Veilchenwurzel beim Müller gekauft! Hat so um die 10 € gekostet. Aber in der Apotheke solltest die auch bekommen.
  • Okay, und die wird ned "schlecht" oder so??
  • Naja es kann nur sein, dass sie durch das herumbeissen irgendwann Risse bekommt oder ein Stückerl rausbricht, dann sollte man sie austauschen. Aber bis jetzt hält sie ziemlich viel aus! Durch den Speichel wird sie braun, aber das ist ganz normal, dann einfach trocknen lassen.
  • und du derfst sie in kein degerl mit deckel geben, sonst schimmelts ;)
  • Luis hatte jetzt 2 Tage fast 40° Fieber. Heut ist das Fieber weg und was seh ich da? Das Zahnfleisch bei den oberen Schneidezähnen ist ganz dick geschwollen, als wärs kurz vorm aufplatzen :D
  • Mein Sohnemann schläft seit 2 Wochen kaum, er kriegt anscheinend alle 4 Eckzähne. Er bekommt die Zähne immer in 4er Gruppen - wir stehen gerade bei 12 und bei den Löchern für die Eckzähne sind volle Beulen. Ich hoff es dauert nicht mehr allzu lange. Osa, Osanit, Nureflex, Virbucol... wir sind glaub ich alles durch :(
  • @jakobmama guter tipp: mama aua zahngel ;)

    @andromeda und jakobmama ich drück euch die daumen, dass es schnell geht bei euren zwergen
  • ich hab mich leider zu früh gefreut, das Fieber ist wieder da. Volle Kanne. Er tut mir so leid! Werd wohl morgen zur KiÄ müssen. :((
  • @andromeda oje, gute besserung!!!
  • @Morgana pulli drüber anziehn,da brauchts lang bis der body auch nass ist ;)

    @Andromeda ohje :( gute besserung.
  • @Erveny Danke, hab schon ein Shirt über dem Body angezogen - er schwitzt aber immer so.... ich hoffe das bald die oberen Zähne da sind, denn die treiben mich in den Wahnsinn..... (und ihn wahrscheinlich auch) :(
  • Habe eine vl blöde Frage wg dem.Fieber beim Zahnen: Wenn.sie sonst nichts haben also normal vergnügt sind,.sollte man.sie dann auch so behandeln als wären sie krank wenn sie Fieber haben? Also schonen.usw?
  • Ja auf jeden Fall schonen, weil man ja nicht weiß, ob sie viell doch was ausbrüten
  • @Morgana haben das selbe problem :( sie schwitzt auch immer schnell und viel. bin auch froh wenn die oberen endlich da sind. hab heute aber gesehn,dass unten auch schon wieder was geschwollen ist.
  • Dh schwitzen ist auxh so ne Begleiterscheinungen beim Zahnen?
    U was ich noch fragen wollte, ist nur Durchfall normal od können sie auch Verstopfung haben bzw eher festeren Stuhl?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum