Ich dürfte in der letzten Nacht eine fette Erkältung aufgezogen haben und huste wie eine Irre, keine Stimme, geschwollener und kratziger Hals, huste teilweise sogar Schleim hoch.
Meine Maus ist aber gesund soweit ich beurteilen kann. Hat wer Tipps wie ich sie vor meiner Verkühlung am Besten schützen kann?
Kommentare
203
3,105
203
aber wenn du vorher Hände gewaschen hast müssts egal sein
Hab das noch gefunden:
Die Übertragung erfolgt von Mensch zu Mensch durch die sogenannte "Tröpfcheninfektion".
Vor allem beim Niesen, Husten oder Sprechen werden die Viren in winzige Schleimtröpfchen eingebettet, in der Raumluft weit verteilt und gelangen über die Atmung auf die Schleimhäute gesunder Personen.
Ein Nieser kann mit einem Schuss aus der Schrotflinte verglichen werden. Mit einer Geschwindigkeit von 150 Stundenkilometer werden tausende Tröpfchen aus Rachen und Nase in die Umgebung gesprüht.
Ein wichtiges Übertragungsmedium sind die Hände. Beim Händeschütteln mit erkälteten Personen werden dort haftende Viren von Hand zu Hand übertragen. Über einen Griff zur Nase oder Augen gelangen sie dann an die Nasen- und Rachenschleimhäute.
Wissenschaftler fanden heraus, dass sich der Mensch ca. 16 mal pro Stunde mit den Händen im Gesicht berührt.
Die Übertragung kann auch über Gegenstände erfolgen, die durch Handübertragung mit Viren behaftet sind. Auf Materialien wie Nylon, Wolle, Plastik, Edelstahl und Holz können Schnupfenviren bis zu drei Stunden überleben. Vor allem Türklinken, die täglich viele Male berührt werden, spielen in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Ein empfohlener Schutz zur Vorbeugung der Erkältung ist daher regelmäßiges Händewaschen.
1,737
10,139
3,143
187
Hoffe ihr lacht nicht, aber ich hab schon seit ich schwanger bin Angst vor der Situation "starke Grippe und kann mich nicht ums Kind kümmern...":(
Vor allem da ich schon seit der Kindheit sehr zu sowas neige:(
19,908
187
Und davor habe ich auch keine Angst, außer es ist wirklich was schlimmes.
Ich fürchte mich eher davor das ich sehr stark erkältet bin oder irgendwie anders arg krank bin und er vl auch noch. Und es nicht schaffe mich um ihn zu kümmern. Mein Mann ist nämlich auch oft im Ausland..
Habt ihr das dann also alleine geschafft oder hattet ihr wie gesagt Hilfe?
6,828
einmal hab ich mir am fuß wehgetan, so dass ich nicht auftreten konnte und mit 2 Krücken gehumpelt bin. da hat mein mann ein paar tage zuhause bleiben müssen - wie soll das sonst gehen, wennst ein 2 Monate altes baby hast und es nicht tragen kannst??
ich hab überhaupt die Theorie dass das eigene Immunsystem besser is solang man stillt. kennt sich da wer aus?? oder geht es euch auch so? ich war diesen winter viel weniger krank als sonst (fahr aber auch nicht in den Stoßzeiten öffis, das macht sicher auch was aus)