Bauchweh nach Karotten

bearbeitet 29. 09. 2013, 22:48 in Ernährung & Stillen
Hallo Mädels.
Hatten gerade den Horrorabend hinter uns. Unsere Clara bekommt heute den 4 Tage Karottenbrei zu Mittag. Bisher ist mir vorgekommen das er ihr gut bekommt, nur heute hatte sie so starke Bauchschmerzen wie ich sie noch nie bei ihr gesehen habe.
Nach gut einer Stunde voller gebrüllt und einem Kümmelzapferl später konnte sie endlich pupsen und alles war wieder ok.
Hattet ihr auch schlechte Erfahrungen mit der ersten Beikost bzw mit Karotten?
Ich weiß schon das sie eine stuhlfestigende Wirkung haben aber mit dem großen Geschäft hatte sie dennoch keine probleme. Eben nur die extremen schmerzen heute abend. :(

Kommentare

  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 29. 09. 2013, 22:52
    Karotten stopfen!!!!!! Am besten auf ein anderes Gemüse umsteigen oder mit zB Pastinake mischen!!! ;-)
    Ich versteht bis heute nicht, warum Karotten für die erste Mahlzeit empfohlen werden.... :-/
  • das versteh ich auch nicht. nono kriegt karotten gar nicht pur, das hab ich nur einmal gegeben. am besten zwetschke hinten nach füttern oder zucchini.

    pastinake, kürbis und co hat nono wesentlich besser vertragen.
  • Wir haben heute den 2. Tag Karotte gehabt. Er hats gut vertragen, keine Probleme. Morgen kommt Kürbis und dann hab ich noch Karotten mit Kartoffeln.
  • uns hat Apfel durch die Hölle geschickt! Luis hatte die Verstopfung seines Lebens. :(( Musste sogar zum Arzt mit ihm.
  • Ich würde auch eher Kürbis, Zucchini oder Pastinake empfehlen. Karottenbrei hat bei uns zu ganz schlimmer Verstopfung geführt, da musste ich ihr helfen und sie hat auch gebrüllt wie am Spieß!! Ich habs dann für einige Zeit weggelassen!
  • Blähungen und verstopfungen sind bei beikostanfang leider häufig. Muss nichtmal direkt mit karotte zusammenhängen.
    ab den dritten tag habe ich gemischt (:
  • wir hatten mit Bauchweh oder Verstopfung überhaupt keine Probleme allerdings habe ich von anfang an nie nur eine Sorte Obst oder Gemüse für mehrere Tage gegeben sondern immer verschiedenes gemischt und auch täglich was anderes.

    Ob es nun daran lag oder wir einfach Glück mit unserem Zwerg hatten weiss ich nicht.
  • Dass Karotten eine sehr stopfende Wirkung haben, weißt du jetzt ja schon. Ich empfehle dir eine andere Gemüsesorte wie Kürbis z.B. oder Brokkoli, eventuell biete nachmittags ein paar Löfferl Apfel oder Birne an, das lockert auf. Ebenso bitte achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr während dem Essen, das beugt Verstopfungen vor.
    Alles Liebe!
  • Ok. Also was meint ihr, soll ich jetzt mal eine Pause mit dem essen machen und erst in ein paar Wochen wieder beginnen oder weiter machen mit einem anderes Gemüse?
    Hab halt echt angst das sie wieder schmerzen bekommt.
    Bin grad voll unsicher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum