Wir haben unser Bäuerchen verloren - Tipps?

mijomijo

15,670

bearbeitet 2. 09. 2013, 12:14 in Ernährung & Stillen
Nono hat bis dato immer brav Bäuerchen gemacht. Einmal bei der Hälfte nach dem Flascherl, einmal, wenn er ausgetrunken hat. Seit ca drei Wochen (etwa mit Beginn der Beikost) kann ich mir das aufzeichnen. Ich klopf mir einen Tennisarm, Rülpser gibts keinen. Egal ob über die Schulter oder aufrecht sitzend am Oberschenkel. Wenn ich ihn nach dem Flaschi am Bauch leg, rülpst er zwar, nur kommt da die halbe Flasche wieder mit rauf. Nach einer Zeit, wenn wir dann schon spielen oder man ihn auch ein paar Stunden später aufhebt, rülpst er wie ein Weltmeister. In der Windel wehts auch gscheit, harten Bauch hat er auch keinen.

Machen Babys irgendwann keine Bäuerchen mehr? Oder kann ichs ihm noch anders entlocken? Es is übrigens egal, ob ich mit Anti Cholic füttere oder normalen Flascherln.

Kommentare

  • Junior macht nachts gar keine Bäuerchen, schon seit Wochen. Tagsüber auch nur manchmal gleich nach dem Flascherl, sonst irgendwann oder gar nicht.
    KiA meint, wenn er die Möglichkeit zum Aufstoßen hat, aber nix kommt, dann passt das auch so, solange er dann keine heftigen Bauschmerzen hat.
  • #:-S passt :) ich denk ma auch, solang er keine probleme hat ;)
  • Was du noch versuchen kannst, is leicht im Uhrzeigersinn über die Fontanelle streichen. Das fördert Bäuerchen ;) hilft bei meiner Maus, wenns sie drückt, wenn nicht, kommt dann auch keins :) bei uns kommt auch teilweise wieder was hoch nach dem Stillen seit Beikostbeginn. Mein KiA meint, das ist ok, wenns mehr oder weniger nach der Mahlzeit ist z zb nicht nachts
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 2. 09. 2013, 13:42
    also bei uns hat sich das Bäuerchen auch mit der Beikost abgeschafft. Muss doch iwann soweit sein, wir sind ja icht in Japan :))
    das einzige was ich dir als Tipp geben kann: sollte er nach dem Essen quengliger sein, kommt doch wieder mal eins! Das vergisst nämlich komolett mit der Zeit!
  • stimmt auch :)) letztens beim leiner frühstück hat er gerülpst wie ein großer... ham mich alle leute angschaut... ich glaub, die dachten ich war das :O

    die fontanelle is ma ehrlich gsagt suspekt :)) die greif ich ned so gern an :))
  • Funktioniert auch gut nach dem Baden mit der Bürste :D
  • Ich muss dir ehrlich sagen, wir haben seehhhhrrr selten ein Bäuerchen gemacht... Also wenn sie es "automatisch" gemacht hat, war's gut... Aber ich hab's ihr nie rausgeklopft oder so :D
    Auch heute noch...
    Ich hab sie, wenn sie wach war, in aufrechter Position gelassen kurz und dann ging das schon :-)
  • Uns gings wie @pdsp24
    Gerade am Anfang als er öfters Blähungen hatte, ließ ich ihn nach dem Stillen aufstoßen und dann wie gesagt sehr sehr selten.
    Mit Beikostbeginn hörte sichs sowieso auf. ;)
  • das beruhigt mich, dass bei euch auch so war :) na solang er in die windel windet :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum