Übelkeit in der Schwangerschaft

Meli1988Meli1988

1,894

bearbeitet 30. 08. 2013, 20:20 in Schwangerschaft
Hallo Mädels,
Muss hier ma meine Sorgen los werden!! Seit ein paar Tagen geht es mir total schlecht morgens schon übelkeit mit erbrechen und übern Tag verteilt wirds auch nicht besser :-( bin erst in der 6 Schwangerschafswoche und hab noch kaum jemanden von meiner Schwangerschaft erzählt und in der Arbeit fragends mich auch schon obs sein kann das ich schwanger bin muss halt immer verneinen ;-)
Ja nun meine Frage leidet ihr auch do unter Übelkeit?? Und was macht ihr dagegen? Esse so oft wie möglich und nehme auch schon ingwer tabletten leider ohne erfolg :-(

Kommentare

  • also genau das hätte ich dir jetzt empfohlen.
    Ne Kleinigkeit essen und ingwer hilft.
    Warst du schon beim FA? Vielleicht kann dir der dann noch was anderes geben?!
  • Ich würde es auch mal deinem Frauenarzt sagen. Ich hatte auch sehr sehr starke Übelkeit mit erbrechen bis in die 22 Ssw ca und musste Infusionen bekommen das ich überhaupt was bei mir behalten konnte. Ich habe dadurch fast 20 Kilo abgenommen :( Ich bin zwar kein Parade Beispiel aber lieber einmal mehr fragen als einmal zuwenig :) und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
  • Ich bekomme auch noch Infusionen da ich noch immer Übelkeit hab :-S
  • Ja hab am donnerstag erst wieder den nächsten hoffe er kann mir dann doch weiter helfen!!
    Waaas
  • ja stimmt, gratuliere zu Schwangerschaft :D
    Und frag ihn am donnerstag!
  • Toll der rest vom kommentar verschwindet infach #:-S
    20 kilo is ja ein wahnsinn würd vom Fleisch fallen :( naja hoff einfach es geht alles bald vorbei und ich kann meine schwangerschaft genießen!!
  • Danke eich für die Glückwünsche ;-)
  • Durch das das ich mit 98 Kilo gestartet habe war das eigentlich kein Problem :))
  • von Übelkeit kann ich momentan auch ein Lied singen. Heute war's besonders schlimm. Wusste garnicht so recht ob ich was essen soll oder lieber doch nicht. Erbrechen musste ich zwar zum Glück noch nicht, aber ich hasse diese flaue Gefühl im Magen. Bäh. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich damit verschont geblieben.

    In welcher Form kann man den Ingwer gegen die Übelkeit nehmen? Tee daraus machen?
  • Es gibt beim Zielpunkt einen Ingertee den habe ich getrunken oder Ingwerkapseln :)
  • danke, dann werd ich mir morgen gleich sowas besorgen. ^:)^
  • ich habe von meiner FÄ Ingwerkapseln verschrieben kriegt bzw. kriegst die eh so in der Apo: Zintona heissen die.
    Und einen Apfel-Ingwer-Tee von Teekanne hab ich entdeckt. Den mag ich auch sehr gern. Schmeckt lecker und ich denke er hilft. Ich bilde es mir jedenfalls ein.
    Ansonsten kann man auch Ingwer "in echt" also nen richtigen Ingwer ein paar Stücke kurz kochen, als ob du dir mit dem nen Tee machst.
    Ist scheinbar auch fürn Stoffwechsel sehr gut.


  • Es gibt auch so akkupressurbänder für die Handgelenke. Die kriegst du in der Apotheke.
    Mr hat auch geholfen Tee (grüntee) schluckweise zu trinken, halt nicht zuviel.
    Und echt alle 1/2 Std was essen. Ud wenn's nur eine Handvoll Nüsse ist,
  • An die bänder hab ich auch schon gedacht allerdings wenn man sich am tag 10 mal übergeben muss bezweifle ich das funktioniert aber ein versuch is ja wert ;-)
    Naja alle 1/2 stunde essen erweist sich auch schwierig weil ich normalerweise 6 stunden an der kassa sitzen muss naja die beste lösung wird sowieso sein erstmal alle von der ss erzählen ;-)
  • Mummy39Mummy39

    22

    bearbeitet 30. 08. 2013, 23:06
    ich hatte ganze 5 Monate mit Übelkeit zu kämpfen. Mir hat es ganz gut geholfen Zuckerl zu lutschen, das kannst du auch an der Kasse machen @Andromeda @Meli1988
    wünsche ech dass es bald besser wird ;-) kann euch aber versprechen, dass das alles vergessen ist wenn der kleine zwerg gesund zur welt kommt :-) :-) alles gute
  • Hallo
    @Mel1988 kann dir nur 2 Dinge empfehlen Infusionen und die Akupressurbänder!
    Habe mich bis zu 30x am Tag übergeben (muss wohl nocht sagen wie oft ich im KH gelegen bin) und dass bis 2-3Wochen vor der Geburt mit den Bändern wurde es weniger und weniger bis es dann vorbei war habe sie erst so spät empfohlen bekommen...*leider*
    (aber besser spät als gar nicht)
    bei der nächsten Schwangerschaft verwende ich sie sofort!!

    Gute Besserung allen denen es so mieß geht mit der Übekeit und Erbrechen!
  • Also ich habe vom FA Iberogast oder so verschrieben bekommen, da mit ständig schlecht war, ich musste allerdings nicht erbrechen sondern fühlte mich nur 24 stunden am Tag schlecht. Sind rein pflanzliche Tropfen, ich würde deinen FA mal danach fragen.

    Bei mir haben sie gut geholfen. Habe davor auch alles mögliche probiert, Ingwer, Akupressurbänder usw., ausser den Tropfen hat nix geholfen.

    Lg
  • also die iberogast sind ein traum!!
    Auf die bin ich noch gar nicht gekommen, dass ich die nehmen könnte.
    Die habe ich nämlich ständig dabei und haben mir vor der SS schon zig mal bei Magenschmerzen & Co das leben gerettet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum