Nordic Walking in der Schwangerschaft

senikochsenikoch

390

bearbeitet 16. 03. 2012, 13:29 in Schwangerschaft
ich bin in der 10 SSW also nich in der "kritischen "phase sagen alle

kann ich da ohne bedenken nordic walken?
weil mein arzt sagte nicht alzu viel gehen und so

Kommentare

  • also meine ärztin gab den rat: man kann eig. jeden sport machen, nur nicht übertreiben und auf körper hören... dir wird sowieso die puste schneller ausgehen =)
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 16. 03. 2012, 13:37
    Die Aktivität unterstützt dann ja auch teilweise den Körper und entlastet ihn, insbesondere in der fortgeschrittenen Schwangerschaft.

    Meine Schwägerin ist zum Beispiel wenige Wochen vor der Geburt und fährt extrem gerne Fahrrad mit dem Bauch, weil sie sagt, es entlastet ihre sonstige Haltung, die schon ziemlich anstrengend geworden ist.

    Hier noch ein genereller Artikel zu Sport in der Schwangerschaft.
  • ah interessant
    also so lange mein Körper kein VO gibt kann ich ohne bedenken ja?
    ich muss sagen mein Körper geht im moment eh sehr schnell die Puste aus und mein Kreislauf ........
  • ich bin in der 21.ssw und hör da ganz auf meinen körper. am besten du fängst einfach mal an und sobald du merkst es geht nicht mehr, machst du eben eine pause.
    ich hatte in der 19.ssw vorwehen, jetzt ist alles wieder in ordnung, trotzdem soll ich es nicht übertreiben. ich find halt frische luft in der ss sehr wichtig, nur kann ich nicht stunden spazieren gehn, dann bin ich gleich wieder im kh. jetzt sitz ich eben viel am balkon und geh nur kleine runden.

    lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum