Indiskrete Anfragen im Forum

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 8. 03. 2012, 18:42 in Intern
Hallo alle,

Es ist dieser Tage vorgekommen, dass vermutlich einige von euch eine indiskrete Frage von einem User erhalten haben. Eine Userin hat uns darüber benachrichtigt und wir haben den Account der Person sofort gesperrt.

In diesem Beispiel ging es um die Frage "ob man ev. bereit wäre Muttermilch zum Kosten abzugeben". Der Anfragetext war nicht direkt ungut oder böse im Wortlaut, dennoch geht das unserer Ansicht nach zu weit und kann berechtigterweise als unangenehm oder angriffig/grenzüberschreitend empfunden werden.

In diesem Thread würden wir gerne mit euch diskutieren, inwiefern ihr den Umgang mit solchen Usern seht und ob ihr damit einverstanden seid, dass wir solcherart Anfragen sofort sperren. Wir bitten euch auch um Info, falls so etwas passiert, da wir keine Einsicht in eure privaten Nachrichten nehmen und hier auf eure Info angewiesen sind, wenn jemand an mehrere User eine solche Anfrage stellt.

Ich hoffe das verschreckt euch nicht und grundsätzlich ist einfach zu sagen, Privatsphäre via Pseudonym schützen, keine öffentlichen Adressangaben, etc. Das gleich gilt natürlich auch für Werbeanfragen via PN, etc.

Wir halten das Forum sauber *fahnehochhaltfürbabyforum*.

Kommentare

  • Ich habe nachgedacht. Bezüglich der aktuellen Anfrage möchte ich in den Raum stellen,dass fertig abgepackte MuMi ja relativ easy im Internet zu kaufen ist... Und alles andere finde ich nicht gesund- um es nett zu formulieren. Natürlich ist es oft nicht einfach,die Grenze zwischen gesund und krank zu definieren. Ich möchte diese Entscheidungen nicht wirklich treffen müssen. Aber hier finde ich,wurde die Grenze bereits überschritten .
  • persönlich hätte mich so eine mail auch gestört und finde eine sperrung daher in ordnung...
  • ich finde einfach es muss ned sein ..darum ist es ok wenn er gesperrt wird
  • Ich finde es sehr indiskret!! Gut dass ihr es gelöscht habt!!
  • Habe vermutlich von eben dieser Person auch eine Nachricht bekommen und da ein wenig nachgebort.. es geht ihm nicht ausschließlich um die "Verköstigung" der Muttermilch sondern auch um den sexuellen Akt... und das find ich problematisch. Wie Stefan schon gesagt hat: nichts privates hergeben und viell auch überdenken welche Infos/ Fotos man sonst online stellt!! LG
  • Schade, dass man solche Foren aufsuchen muss,um zu provozieren... Und gut, dass man solche Personen sperren kann...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum