Still BH's ohne Bügel?

kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 5. 08. 2013, 23:20 in Ernährung & Stillen
Liebe Still-mamis,

da ich vor hab meinen kleinen zu stillen hab ich da mal einige Fragen zu den Bh´s da die ja nicht so nett aussehen und total teuer sind die meisten...also einige fragen an euch! Hoff es gibt noch keinen ähnlichen hab leider nix gefunden zum Thema!

Man soll ja ohne Bügel nehmen, seit ihr auch dieser Meinung (soll ja milchstau usw. auslösen können)?!
Hattet Ihr still Bhs oder normale?! Wenn ja welche?
Gibt es irgendwelche die viel. ein bisschen eine form machen ohne das ich 50 € zahlen muss...
Achja und größe liest man überall 2 größen größer...wirklich sooo viel? Kann i ma net vorstellen, hab ja so schon a größe mehr!
Bitte um ein Paar tips...wenn euch noch was einfällt dann nur her mit der Info und auch zwecks still Oberteile, sind die nötig?

Danke schon mal...

Kommentare

  • Hallo.

    Also ich hab von Größe 80 C auf 90 E gewechselt.
    Hab meine beim Triumph gekauft- aber hab auch billige zuhause.
    Beim Müller gibt's günstige die sind auch nicht schlecht.
    Ich hab nur welche ohne Bügel- hat mir meine Hebamme empfohlen und bis jetzt hatte ich keine Entzündung.
    Still Shirts hab ich zwar- find ich aber nicht zwingend notwendig- das einzige was praktisch ist- man sieht die Stilleinlagen nicht durch- weil halt 2 Lagen Stoff drüber sind.

    LG
  • Ich hab mir welche bei Babywalz bestellt...warte noch auf das Päckchen! Hab auch 1-2 Nummern größer bestellt!
  • ich hab die vom Müller. ich find sie super, kosten ca. 9 €
  • Ich hab ma die beim h&m bestellt, da sinds nicht so teuer (2er Pack um die 20 euro) .hab sie 1-2 Größen größer genommen.. schaun ma mal ob sie dann auch passen?! ;-) hab auch nur welche ohne Bügel.
  • boah @Kleines_Vögelchen echt von c auf e???? bin jetzt schon von 75 B auf 85 C...hmmm hab angst =) nein schmee aber kann ma das gar net vorstellen...würdest du wieder in die vom Triumph "investieren"???
    Gut zu wissen zwecks stilleinlagen sehen...das wäre mir glaub ich unangenehm...hmm guter denk anstoß!!

    @jara...klingt gut...machen die a form a oder net...ich hasse dir form meiner brüste irgendwie..naja mir gefallen auch so schön Runde...die meistens gemacht sind aber andere geschichte =) und wie viele Größer hast du nach Geburt gebraucht??

    ich weiß nervig bin ich aber mag nicht umsonst viel Geld ausgeben...geh ja mal davon aus das stillen hinhaun wird...auch wenns anfangs vil. ein kampf wird....
  • Habs vom c&a bei einer der -20% Tage gekauft, die hatten allerdings als größte Größe ein d ... Ich hab jetzt schon c, vor Schwangerschaft b ... Hab mir trotzdem mal so ein doppelpack gekauft, wenn ich tatsächlich auf e gehn muss dann müssen eh neue her ;-)
  • Also ich hatte vor der Schwangerschaft 75B, in der Schwangeschaft 80C u meine StillBHs sind 80D! Ich gab die vom Müller u sind günstig u Super! U die Lansinoh-Stilleinlagen sieht man nicht durch, obwohl ich die eh nicht brauch! Hab auch welche vom H&M wobei ich die nicht so mag, weil die haben, wenn man den BH zum Stillen aufmacht, auf der Innenseite von der Brust den Stoffstreifen nicht. Ich hoff, ihr wisst, was ich mein. Ich mag das nicht, weil hab da den Halt nicht so u der verrutscht dann auch gern, dass die Brustwarzen rausschauen! Stilloberteile find ich unnütz! Hab T-Shirts mit Druckknöpfen oder Trägerleiber oder weiter geschnittene, wo man einen Ärmel über die Schulter ziehen kann.
    Guter Tipp ist auch, 2 T-Shirts mit weiterem Ausschnitt übereinander anziehen u dann beim Stillen eins runter ziehen u eins rauf, dann is nur ein schmaler Spalt für die Brust. Is in der Öffentlichkeit sehr angenehm. U wenns heiß is, geht auch ein verstärktes Bandeau-Bustier u dann a Bandeau-Shirt drüber :)
  • ich hab viele Still-BH´s durch und die Anita sind meiner Meinung nach die Besten und Bequemsten! Hatte auch welche mit Bügel - die sollten allerdings genau passen, da sie sonst nicht zu empfehlen sind - also am besten Fachkraft drüber schauen lassen!!!
    Ich hab meinen Wäsche in einem Outlet gekauft - also Markenware um einiges günstiger!
    Hatte davor 75a und in der Stillzeit 80C/D
  • @kathi0816 in die vom Triumph würd ich sofort wieder investieren.
    Ich hab welche vom Müller, C&A und eben vom Triumph und die vom Müller und C&A zieh ich nur an wenn meine 3 vom Triumph in der Wäsche sind.

    @Bettina0510 wenn du 2 Shirts über einander ziehst - ist es bei den Temperaturen nicht noch heißer? :-?
  • Ich habe auch die vom mueller und hatte nie probleme mit milchstau.

    Mittlerweile hat mein kleiner tagsueber nicht mehr das beduerfnis zu stillen. Das hat mich dazu verleitet, wieder normale cups anzuziehen. Das hab ich jetzt genau drei mal gemacht - alle drei male hatte ich danach verhaertungen in der brust...:-(

    Bleib also noch bei den mueller-dingern, auch wenn die nicht wirklich umwerfend aussehen.

    Bezueglich cup-groeßen: bei mir gings von 75b auf 85c in der ss, 85d in den ersten stillwochen, dann 80c und jetzt 75b/c... Hab schon eine sammlung daheim... ;)
  • Ach ja, vom babywalz hab ich auch zwei. Die find ich aber noch unfoermiger als sonstwas...:-)
  • Beim toys r us gabs günstige, so um die 15 Euro... Hab mir 3 gekauft,..
    Ohne Bügel... War einfach angenehmer...
    Hab mir jeweils eine Nummer größer gekauft... Also statt 85 B - 90 C
    ;-)
  • ich hatte vor der Ss 75b während der Ss 80c (aber immer die push up Varianten) jetzt beim stillbh auch 80c. ich find die Müllerdinger gar ned so hässlich... sind natürlich nicht super sexy, aber für den preis jedenfalls super. die vom c&a sind gar ned mein Fall.
    kauf dir einfach einen und probier ihn zu Haus.... da ist nix verhaut
  • Jara wrote:
    ich hatte vor der Ss 75b während der Ss 80c (aber immer die push up Varianten) jetzt beim stillbh auch 80c. ich find die Müllerdinger gar ned so hässlich... sind natürlich nicht super sexy, aber für den preis jedenfalls super. die vom c&a sind gar ned mein Fall.
    kauf dir einfach einen und probier ihn zu Haus.... da ist nix verhaut


    Find die auch net wirklich hässlich! Wirklich schön find ich StillBHs sowieso net!
    Mit dem einfach einen kaufen u probieren is das so eine Sache... Die Brust ändert sich ja noch! Ich hatte es so gemacht, dass ich einfach einen vom Müller auf Verdacht 2 Nummern größer (als vor der Schwangerschaft) gekauft hab. Bei dem Preis war ja nix verhaut! Hab die Schachtel aufgehoben u nach der Geburt meine Mutter losgeschickt zum weitere kaufen. U ich trag die Tag u Nacht u passen u drückt nix!
  • Angefangen mit 75 c in der schwangerschaft 85 d beim Stillen am anfang 80e und dann 75 e
    Jetzt bin ich bei 70-75 d
  • Ich habe meine vom H&M
    Die kosten 15 Euro das Stück
    Bin sehr zufrieden, der Stoff ist sehr angenehm
    Haben zwar auch keine Bügeln aber um ehrlich zu sein sieht man das überhaupt nicht und sie sind auch viel Bequemer , gerade die ersten Tage wenn du den Milcheinschuss hast wirst du nicht mal daran denken einen Bügel BH anzuziehen ;;)
  • paschapascha

    178

    bearbeitet 6. 08. 2013, 10:47
    Wuerde dir raten zuerst ein bis zwei billige (Mueller)kaufen, fuer die Nacht am Amfnag wenn alles noch rausrinnt...und danach wenn du die Milch hast und deine richtige Groesse weist, dann ein paar ordenliche kaufst!!Bei mir hat sich die Gorsse beim Stillen nicht sehr viel veraendert-ist bei jedem verschieden!!
  • Hab mir jetzt mal welche von H&M gekauft, die hat mir eine Freundin empfohlen, denke für den Anfang reichen sie schon.
    Dann wenn sich alles eingependelt hat, werd ich mir sicher einen Gescheiten kaufen, so wie @pascha das schon geschrieben hat.

    Das mit den Bügeln kann ich dir aus meiner berufserfahrung schon bestätigen, dass Frauen die einen Bügel-BH tragen vermehrt zu Milchstau und Brustentzündung neigen. Muss nicht sein, ist aber sehr häufig.
  • Ok danke Mädels ihr Seits da hit :x danke

    Werd's so machen zuerst billigen und wenn die Größe dann so ist wie sie ist leist Ich mir einen teureren ;;)

    Danke Mädels
  • http://www.stilldessous.de/deu/index.php
    kann ich nur empfehlen wenn 1 schönen haben möchtest
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum