Handy's - Welches ist "das beste Smartphone" ?

satrusatru

11,455

bearbeitet 31. 07. 2013, 14:02 in Haushalt & Technik
Ich werde mir ein neues Handy zulegen und wollte diejenigen unter euch fragen die sich damit auskennen welches Handy ihr empfehlen würdet.

Ich habe gerade das Samsung Galaxy S. Bis auf das dass der Akku komplett im A ist, zeitweise total laaaaang braucht bis es reagiert und sich das Teil kA wie oft aufhängt passt es eigentlich ganz gut. Ich glaub aber dass das mim Abstürzen einfach an dem liegt weil sie schon zuviel können.
Ich brauch auch keinen "Luxus"
Ich muss
*telefonieren
*sms´n können
*Internet fähig sein
ja und Apps sollten zum runterladen sein,

Also eigentlich eh alles was die heutigen Telefone können.
Ein iPhone brauch und ich will ich nicht.

Was ist mit den HTC? Kenn die gar nicht, sind die was? Von der Bedienung kenn ich mich bei den Samsung halt schon aus also vl doch wieder ein Samsung? Aber ich bin lernfähig :D


Und von den Tarifen weiß da vl auch jemand bescheid? Was ist denn der gscheiteste momentan? Anbieter egal.
«13

Kommentare

  • Aja und was sind die (gravierendsten) Unterschiede von Samsung Galaxy S 3 und 4 und SIII und Note und kA was es da noch alles gibt ... ??
  • aaaalso das Beste Handy wird momentan das S4 sein! Aber: obwohl ich bekennender Apple Gegner bin sollen das Iphone 5s und 6 der Wahnsinn werden. Ist evtl abzuwarten :)

    Den Sprung vom Galaxy S3 aufs 4er find ich jz nicht so überragend! Bessere Kamera ja, mehr Spielereien und es ist a bissal schneller. Für mich keine Gründe zu wechseln!

    Galaxy Note zählt schon als Tablett und da hat sich @mini grad eins zugelegt :)
  • Ich habe das Note 2 genau wie @mini und schicke es nach nichtmal 8 Monaten zur Reparatur weil es sich ständig aufhängt, sich andrehet und für ein paar Stunden nicht mehr aufdrehen lässt und es ständig überhitzt. Ich war am anfang total begeistert weil ich große Handys liebe aber würde mitlerweile jedem vom Note 2 abraten.
  • Ich habs S4 und hatte vorher Iphone.. bin aber sehr zufrieden.. aber wie @malinarco scho sagte der unterschied zum s3 ist minimal
  • Also ich bin mit dem Note II total zufrieden. Ich hab vorher das iPhone 3GS gehabt, und ich brauch eigentlich auch keine Spielrein. Was mir halt so gefällt beim Note ist, dass ich nicht mehr die Seite vergrößern muss um alles lesen zu können wenn ich im Net bin. & da ich sehr häufig unterwegs im Net bin ist das schon eine Erleichterung. :) Was auch toll ist, mit dem SPen kannst halt auch direkt auf kleine Sachen klicken im Internet wo ich vorher 5 mal ranzoomen musste, weil meine Finger so groß sind. :)) Also ich bin wirklich voll zufrieden.
    Es ist relativ groß, also wenn dus in Hosentaschen trägst wahrscheinlich nicht empfehlenswert. Ich habs immer in der Tasche oder eben am Tisch liegen daheim oder im Büro.Von daher ist die Größe für mich ein Vorteil. :)
    Bezahlt habe ich nichts. Hab bei T-Mobile einen 29,90€ Tarif abgeschlossen und mir sogar die Aktivierungsgebühr erspart weil das Note II grad ein "Auslaufmodell" ist. Immerhin 50€ ;) Dafür hab ich eine 3-jährige Versicherung gegen Bruch- und Wasserschäden für 35€ abgeschlossen. Also wirklich super. :)
  • also ich hab ein windows phone HTC One X oder S oder so denk ich. Bin mit HTC total zufrieden - hat keine Macken, Akku is super, Bedienung auch total einfach! Hat mich nix gekostet bei A1 mit Mobilpoints! :D
  • also ich selbst bin ja ein Nokia fan der ersten stunde und immer treu geblieben, hab jetzt eins aus der lumia reihe und bin eigentlich sehr zufrieden, das einzige Problem is halt dass es ein "Außenseiter Handy" is, also viele apps nicht zur verfügung stehen - wie zb das fürs babyforum weil es ein Windows phone is ;-)
    mein mann hat sich vor rund nem Monat mit tmobile das Samsung s2+ zugelegt und ist super zufrieden damit, tolle Qualität, super Akku Laufzeit (im vergleich zu meinem!) jede menge apps und eben wichtig - kein iphone ;-)
  • Seit einer woche s4 mini besitzer. Ich finde es toll. S4 hat aber mehr funktionen.
    hatte davor auch das s und dieselben probleme wie du
  • Ich hab das galaxy S II mit bob tarif und bin super zufrieden!!! Sowohl mit dem Handy als auch mit dem Tarif.
  • bob hab ich auch und bin absolut zufrieden :)
  • Also ich liebe Sony Handys...ich komm mit denen am besten klar und war immer zufrieden...werde meins jetzt auch austauschen...morgen sollte das neue kommen...das xperia L ist zwar nicht das neueste aber auch nicht alt und Preis/Leistung haben mich überzeugt...kostet ohne Vertrag per amazon nur 230 Euro das ist für mich eh schmerz Grenze...aber Mein jetziges hab ich schon 2,5 Jahre und gehen würde es noch..also wenn das auch wieder so lang toll funkt dann passts!! Akku ist ein besseres drin als bei den meisten anderen...und das war ma wichtig hasse das ewig und immer aufladen müssen!!!
    Wie es im Gebrauch abschneidet weiß ich noch nicht.....aber bald :-D
  • ich hab derzeit das galaxy s2 und bin zufrieden, da ich auch keine spielereien brauche. hab mir bei telering einen tarif angemeldet um 15€ und das handy war gratis (wenn man die 50€ aktivierungsgebühr außer acht lässt) und wenn du unter 27 bist zahlst du monatlich nur 13,50€.
    und ich muss noch erwähnen ich liebe SONY handys!! bin bissal enttäuscht, dass ich jetzt ein samsung hab (auch wenns ein super handy ist), aber während der karenz hab ich halt nicht viel geld zur verfügung.
  • thaha...Handy ist heut schon gekommen \m/ daugt ma..wird grad geladen \:D/
    is zwar für meine Verhältnisse riesig...hatte ja immer kleine...aber die neuen sind halt alle etwas größer...und gegen die ganz neuen ist es ja eh noch klein =)
  • S3 Sehr Zufrieden !Besser als Iphone .
  • Ich hab das HTC One X und bin sehr zufrieden damit. Mein Mann arbeitet in der Handy Branche und wir haben eigentlich immer die neuesten Handys zum testen und eventuell behalten. Er hat jetzt das Samsung Galaxy S4 und möchts auch nicht mehr hergeben. Er hat es gegen das 5er iPhone getauscht, weil er Apple garnicht mag. Und das Display is natürlich auch kein Vergleich. Ich find das bei den iPhones echt mickrig.
  • Also ich würde von Samsung abraten hatte nur Probleme damit und bin stolzer iPhone5 besitzer und kann nichts dagegen sagen lädt schnell akku hält auch an apps sind auch gute dabei aufhängen tut es sich auch nicht und das Betriebssystem ist auch Spitze =)
  • Also wegen Bedienung: Das Galaxy S ist ein Android Gerät, dh du kannst dir ohne Bedenken wieder ein Android Gerät zulegen, da alle ziemlich ähnlich zu bedienen sind. Nur je nach Version gibt es einige Änderungen die aber nicht gravierend sind.
    Generell ist Samsung momentan Marktführend obwohl sie nach wie vor schwächere Antennen als zB Nokia oder Sony verwendet. Das ist aber nur Relevant, wenn man in einem Empfangsgrenzgebiet wohnt.
    HTC hat in letzter Zeit stark nachgelassen und gerade die neueren Geräte haben immer wieder Sofwareprobleme.
    Meine persönlichen Faforieten sind die Geräte der Xperia Serie von Sony. Obwohl ich mit meinem Xperia Go ein Montagsgerät erwischt habe.
    Ich würde die ein Gerät mit 3,7" oder 4" empfehlen alles andere ist dann schon unpraktisch groß. Bei Kleinkindern sind auch Stoß- u Wasserfeste Geräte sinnvoll. Ich persönlichen würde das Xperia Z nehmen.
  • Ich kann mich @_kersii nur anschließen. Bin mit meinen iPhone 5 auch mehr als zufrieden!

    Meine Schwestern haben beide jeweils ein Samsung, und ständig Probleme :/
  • ich hab ein S3 seit ca 1 Jahr und bin voll zufrieden :)
  • Malinarco wrote:
    ich hab ein S3 seit ca 1 Jahr und bin voll zufrieden :)

    Zustimm ;)
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 14. 09. 2013, 13:42
    @Maunz @Sofia @mini husch husch hier her ;-)
  • ERSTE =))
  • @Sofia also ich finde nicht dass t-b´mobile gute tarife hat. Da find ich mir zb gar nichts! Viel zu teuer und können nix!!

    @mini sehr brav :D

  • @sofia Kennst di du da ja bei 3 aus! Was wenn ich Vertragsverlängerung mach?? Was hat das jetzt mit den Bonusprämien auf sich??

    Also ein iPhone könnte ich mir gar ned leisten!! :-O
  • @satru Im Endeffekt musst du es wissen welcher der beste ist. Bei T-Mobile zahl ich halt noch weniger weil ich unter 27 bin. Ich hab wirklich viel verglichen auch bei 3 und bei 3 wär zwar der Tarif billiger aber das Handy teurer. Am Ende kommst eigentlich auf die gleiche Summe und das Handy wird dich in etwa 800€ kosten.
  • Wenn dein Vertrag aus ist und du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange wartest kommst in verschiedene Stufen und je länger du wartest desto billiger wird das handy, also voller sch ***
  • sofiasofia

    2,563

    bearbeitet 14. 09. 2013, 13:49
    obwohl t-mobile auch gute Tarife hat seh ich gerade bekommst sogar wennst es online machst -10% fürs s2 und fürs s3 0 .- fürs s4 bezahlst 100€ drauf hoff ich hab jetzt nix falsches gesagt :S



    ''Wenn Sie bei einer Vertragsverlängerung kein neues Gerät brauchen, können Sie auch die 3BonusPrämie wählen. Das ist eine Gutschrift, die auf Ihre nächsten 24 Rechnungen aufgeteilt wird. Auch die Höhe der BonusPrämie hängt von Ihrer Tarifgruppe ab. '' hab ich mal kopiert @maunz ;)
  • Ja eh @mini mir is wichtig dass der Tarif passt, darf maximal 20 Euro kosten, 15 bevorzugt, weil ich auch nicht mehr brauch!

    Da zahl ich dann eh fürs handy lieber a bissal mehr aber sicher nicht SOOOOOOOOOOO viel!!!
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 14. 09. 2013, 13:48
    Ahja und ich zahl jetzt 1 Jahr lang 10% weniger GB. :)) Ich mein das sind bissl was über 2€.. :D

    @satru Dann bestell dir das Handy über Amazon etc. Da sind meistens viel billiger ein Vertragsfreies und verlängerst dann deinen Vertrag ohne ein Gerät zu nehmen, dann bekommst sicher ne Gutschrift. Mein Bruder hats so gemacht, den hat das S4 viel weniger gekostet im Endeffekt. :)
  • aber für ein Vertragfreies handy zahlst auch gleich wieder mehr oder? :D ich tscheks grad selber nimmer :D
  • @sofia Ja, kommt drauf an wo dus kaufst. ;)
  • sofiasofia

    2,563

    bearbeitet 14. 09. 2013, 13:53
    s3 350 .- s4ca 500 aufgerundet & s2 zw 200 - 300€ ^^ soviel ich gerade gesehen hab :) hmm
  • Mich kostet jetzt mein Note II in etwa 750€ für die zwei Jahre. Es gibts aber Vertragsfrei schon ab 400€. Hätt ich ma das bestellt mitn günstigsten Tarif würds mich etwa 150-200€ insgesamt weniger kosten, weil ich noch eineGutschrift bekommen hätte mit der Vertragsverlängerung. Nur ich hatte nicht einfach mal eben 400€. ;)
  • Weil eigentlich wollt ich mir gar kein neues Handy holen obwohl ich schon ewig lang mein iPhone 3GS hab. Aber es is mir runter gefallen und war kaputt. Gerade zum Vertragsende. :))
  • Glück in unglück =))
  • Also das Note2 würde mir bei 3 mit 20€ Tarif €249 kosten!!! Also da stimmt jetzt was nicht @mini!!! :-/

    @sofia Seh auf der 3 Website irgendwo, ab wann ich verlängern kann??
  • Ich hab meinen Vertrag gestern (per FAX !!!!) gekündigt!
  • 399 @maunz was ich seh
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 14. 09. 2013, 13:59
    Ich wollt ma a Tablet holen.. grml. :-L Aber ja.. was will ma machen. =))

    @Maunz Bei nem 20€ Tarif kostet dich dann das Note 2 auch insgesammt 730€ (480 Grundgebühr für 2 Jahre + 250 Gerätepreis) ;)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 14. 09. 2013, 14:00
    Dann noch Aktivierungsgebühr maybe? Die hab ich mir erspart.
  • Wenn du 24 Monate Mindestvertragsdauer hast, ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung ab dem 18. Vertragsmonat möglich. Ab dem 24. Vertragsmonat ist die Vertragsverlängerung kostenlos. @maunz :)
  • Danke, dann muss i noch warten!!! :-) :(( :-(
  • sofiasofia

    2,563

    bearbeitet 14. 09. 2013, 14:14
    Täuscht das oder finde ich bei T-Mobile garkein Note? ^^
    und noch eine Frage , was schreib ich denn in so eine Kündigung rein? :D
    muss noch ein Handy kündigen wo der Vertrag im Dez aus is :) ^^ was aber interessant wäre welches Handy da dann wieder dabei ist ^^

    find das thema so toll das ich garnicht kochen gehen will :))
  • Also wir sind totale Android-Benutzer.... und mein Mann ist ein Android-Nerd obwohl er auch zwei IPhones hat (er sammelt Handys :D )
    Ich würde dir ein Samsung empfehlen (ich hab ein Galaxy S2) - oder du nimmst wirklich ein HTC (ist anscheinend das Beste unter den Android-Handys)....
    Willst du unbedingt irgendwo einen Vertrag? Also ich würde keinen mehr abschliessen, lieber ein gebrauchtes Handy kaufen (wenn ich kein neues kaufen kann/möchte) und einen Vertrag ohne Bindung (ich hab zB Bob) nehmen....
  • Sie hat den Vertrag gekündigt :)
  • Deswegen würde ich mir keinen neuen Vertrag nehmen.....
    Das Beste wäre vertragsfreies Handy und neuer Tarif (zB Bob wo ich jederzeit kündigen kann)
  • sofiasofia

    2,563

    bearbeitet 14. 09. 2013, 14:30
    Stimmt meine Mama hat da was von T-mobile , sie ladet sich jedes Monat 15€ auf und hat 1000 Sms und 1000 Freiminuten und ich glaub inet hat sie auch dabei an das hab ich noch garnicht gedacht :)
  • Ich hab 1500 Freimnuten, 1500 SMS und 1,5 GB und zahle 9,90 ;)
  • http://shop.t-mobile.at/26/1_1/10011/index.html&ident=23110 ;)
    Wie auch immer ^^ aber das gäbe es auch noch :)
  • Bei 3 kannst du jeden Tarif auch Bindungsfrei haben, wenn man kwin Handy dazu nimmt. Und es gibt auch Wertkartentarife.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum