Kind fast 14 Monate alt--> Nächtliche Mahlzeit

NessiNessi

909

bearbeitet 23. 07. 2013, 17:21 in Ernährung & Stillen
Ich bitte mal euch zur Hilfe bitte !!
Mein Kind ist fast 14 monate alt und möchte nachts noch essen.
Meine tochter ist um 20 uhr das letzte mal abend und geht dann schlafen. Jedoch wacht sie um 4 uhr in der früh auf und will essen. Ja sie will essen den sie trinkt nicjt wenig milch sondern echt 200 ml . Es mit wasser zu tauschen geht nicht da weint sie und schläft nicht weiter.
Auf anraten der Ärztin habe ich die milch verdünnt. Das bedeutet sie bekommt statt 200ml 7 löffeln -> 200ml 3 löffeln.
Jedoch wie mach ich weiter oder habt ihr eine andere iddee ??

Ich will dazu sagen mein kind isst sehr wenig und daher will ich sie nicht hungern lassen. Schreien lassen ist auch nicht meine art .jedoch will ich ihre Zähne schützen und ihr das durchschlafen beibringen.

Vl habt ihr ein paar tipps für mich .

Kommentare

  • Durchschlafen kann man nicht beibringen, meine Kleine ist zweieinhalb und schläft endlich 5 von 7 nàchten. Sie isst auch noch manchmal nachts, manche brauchen das einfach
  • kann dir leider keinen tipp geben, nur mitfühlen! meine trinkt von 20.00 bis 03.00 uhr fast STÜNDLICH !! und ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll! sie wird gestillt in der nacht, flascherl lehnt se total ab. ich bin tagsüber schon riiichtig fertig!! dann schläft sie bis 08.00 uhr
  • Ich weis uch kann es ihr nicht lernen. Sie ist sonst eh total super den sie schläft ab 21 uhr bis 4 trinkt kurz une dann schläft sie bis min 8 wenn nicht 9 oder auch 10 weiter. Sie putzt auch2 mal am tag die Zähne mit liebe. Aber die mahlzeit sollte ja doch ersetzt werden minderstens mit wasser
  • Mein Kleiner schlief erst mit 2Jahren durch. Davor trank er fast 4 Flaschen in der Nacht.
    Der Arzt sagte aber, das ich unbedingt eine Nachterziehung machen müsste, damit er Tagsüber mehr isst (Seine Eisenwerte waren im Keller).

    Er hat es relativ gut mit gemacht, 3 oder 4 Nächte haben wir gebraucht. Seitdem schläft er durch :)
  • naja wenn du sagst sienisst generell wenig, dann würd ich auch nicht versuchen die Nachtmahlzeit durch Wasser zu ersetzen! Vl braucht sie das einfach noch! Ist sicher hart aber hilft wh ned :-/
  • Wie gesagt nein ich liebe mein kind und mich stört das garnicht die 1ne mahlzeit...jedoxh musscdas gemacht werden damit sie generell mehr isst tagsüber
  • Ich glaube nicht dass du was ändern kannst. Unsere Kleine ist auch 14 Monate und trinkt nachts noch ein Fläschchen, zwar ein Kleines, trotzdem kann ich es nicht durch Wasser ersetzen.
    Das einzige was du versuchen kannst, die Menge langsam zu reduzieren. ich hab es gemacht und wir sind jetzt bei 60ml. Und ihr reicht das und danach schläft sie sofort weiter.

    Kopf hoch. Irgendwann wirst du erschrocken morgens aufwachen, weil sie durchgeschlafen hat! :))
  • Bei wieviel ml wart ihr ? Wenn ich fragen darf
  • Anfangs bei 210 und dann hab ich langsam reduziert und bin drauf gekommen, dass sie dann auch immer wieder mit weniger zufrieden war.
    Und bei 60ml ist sie ja ratz fatz fertig und schlaft gleich weiter.
  • Hallo. Also mein Sohn hat noch mit fast zwei Jahren immer um 4 oder 5 ein flascherl wollen. Habs ihm auch gegeben. Mischen oder verdünnen etc hat alles nichts funktioniert. Ohne flascherl hätte er nie wieder eingeschlafen und dann hätten wir sowieso aufstehen müssen und ihm 'Frühstück' machen, wobei er da nichts hätte Essen. können weil er zu müde war. Also meine kä hat auch gesagt ich darf ihm keins geben - aber mal ganz ehrlich was geht das den kä an - die kennt mein Kind nicht. Jetzt ist mein Sohn zwei einhalb und braucht keins mehr. Die Zwerge nehmen/bzw fordern eh was sie brauchen. So seh ich das. Er hat auch immer Ca 240 getrunken also nicht grad wenig.
    Mach dir nicht zu große sorgen - wenns zwergi flascherl braucht, dann brauchts es halt!! Vorallem wenns eh nicht so viel Essen.
  • Ich geb @btyfeb recht. Sie melden sich schon wenn sie es brauchen. Mir hat meine Hebamme beim Großen gesagt, dass er in diesem Alter das Morgenfläschchen so um 5 Uhr nicht mehr braucht. Ich soll es weglassen und dann halt ein paar Tage durchhalten und ich muss sagen, sie hatte recht. Nach vier Tagen, an denen wir um 5 Uhr aufgestanden sind, brauchte er sein Fläschchen nicht mehr.
    Da aber ich aber jetzt bei der Kleinen echt sooo müde bin morgens, kriegt sie halt auch noch ihre Milch und dafür können wir dann, wenn es gut geht, bis 6 oder ganz selten ;) bis halb 7 schlafen.

    Ich hab auch für beide nie was anderes gekauft als Pre Nahrung. Deshalb hab ich mir über zunehmen bzw. zu viel Essen nie Gedanken machen müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum