Kann nichts essen nach der Trennung

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 23. 07. 2013, 08:58 in Smalltalk
Ich brauch unbedingt Hilfe!!
Mein mittlerweile Ex hat sich am Sonntag von mit getrennt und ich bin noch total fertig mit den Nerven, da ich ihn eigentlich noch immer liebe und die Beziehung retten und daran arbeiten wollte.
Nun bring ich absolut nichts hinunter. Mir ist so unglaublich schlecht vor Hunger, hab vorhin zwei Löffel Apfelmus hinunter gebracht und hätte die fast wieder ausgekotzt.

Habt ihr vielleicht Tipps dass das besser wird? Ich brauche die Kraft doch für meine Kleine :(

Kommentare

  • Tipp hab ich leider keinen, ich denke du musst einfach Zeit vergehen lassen. Wenn es ganz schlimm ist würde ich zum Arzt gehen oder ins KH wg Infusionen, nicht dass du noch umkippst!
  • Kann ich mir eigentlich wo psychologische Hilfe suchen um das alles zu verarbeiten, die aber nichts kostet?
  • Ich denke schon das du hilfe bekommst... wenn du sie brauchst scheu dich nicht zu fragen... alles liebe dir und deiner kleinen... wirst sehen es wird von tag zu tag besser werden
  • Es tut nur noch so extrem weh.
    Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll :( null kraft im moment
  • Ja die bekommst du... Weiss von ner freundin die ist immer zur "promente" gegangen vl gibts sowas in deiner nähe...da gibts unter anderem psychologen und das ist gratis!! Alles Gute! Du schaffst das.schon! :)
  • Das hilfswerk wäre nur eine viertel stunde von mir weg. Gibts da auch sowas?
  • Keine Ahnung! Ruf mal an oder erkundigt dich im Internet!
  • du könntest auch in einer frauenberatungsstelle nachfragen. aber beim hilfswerk sollte es da auch etwas geben. in nö zumindest gibt es niederschwellige, kostenlose angebote, die du eigentlich auch in anspruch nehmen kannst (is ja egal, von wo man anruft). zB das krisen- und das frauentelefon.
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 23. 07. 2013, 11:02
    @TabbyMew Woher bist du???
  • @TabbyMew ... es tut mir echt leid für euch ... es gibt ein projekt "tiram" wo man nur das zahlt was man kann. es gibt leut die zahlen 10€ und andere die zahlen 5€ ...
    weiters gibts sn der "sfu" ein ähnliches projekt...

    http://www.iam.or.at/tiram einfsch anrufen,ihnen kurz erklären worums geht,sagen dass dringend is,weil schwanger etc und dann sollts schnell gehen... sind systemische familientherapeuten !

    ich kenn noch ein projekt,find die nummer aber grad nicht - werd mich erkundigen !

    bis dahin,viel kraft ! lg
  • Ich bin von der Frauenberatung begeistert. Die haben mir auch geholfen :))
  • Bei uns gibt es die Möglichkeit in der Mutterberatung zu einer kostenlosen Psychologin zu gehen.
  • ich mag nur bitte mal kurz erwähnen,dass es einen unterschied zw psychologen und therapeuten gibt... je nachdem was einem liegt und an erster stelle steht ohnehin die chemie :) aber in der arbeitesweise gibt eben schon d unterschiede... :)

    familienberatungsstelle huttengasse gibts auch noch, und eine kollegin von mir arbeitet sm SIT in wien und bietet sozisltariff / 30€ / an..

    lg
  • Von den Pfarren aus gibts super Beratungen, Unterstützungen und Hilfen oder auch von der Caritas :)
  • Leider gibt es für Trennungsschmerz keine Tipps. Versuche dich Abzulenken, hast du vllt Freunde oder Bekannte mit denen du reden kannst?
    Es kann dir diese Zeit niemand abnehmen. Das ist ein natürlicher Prozess, den du durchlaufen musst. Natürlich gibt es immer Anlaufstellen, bei denen du anrufen oder vorbeischauen kannst. Aber die Zeit wirst du trotzdem brauchen um darüber hinweg zu kommen.
    Wenn du diese Phasen nicht durchlebst und verarbeitest, werden sie dich irgendwann man einholen.

    Was positives am Schluss: Es vergeht und dann merkst du das es wieder Tage gibt, an dem die Sonne scheint und die werden immer mehr. Fühl dich gedrückt, >:D< und denke daran, es ist keine Schande sich wo Hilfe zu suchen. Es zeigt von Stärke!
  • @TabbyMew mah das tut mir leid!!! bei uns gibts ein psychosoziales zentrum... die helfen auch kostenlos!
    aber du wolltest dich doch auch trennen oder? hast du vor kurzem doch mal in einem anderen post erwähnt odeR???

    lass dich drücken! >:D<
  • TabbyMew schrieb:
    Hallo meine Lieben.
    Da ich mir mittlerweile von meiner Seite her intensiv eine Trennung wünsche, wirds wohl nicht mehr lange dauern. Ich habe erkannt, dass er noch nicht reif für das Familienleben ist, wir uns dadurch immer mehr auseinander leben und die Gefühle nun auch fast komplett verschwunden sind. Jeden Tag gibt es Diskussionen und Streiterein, ich bin es einfach leid.

    das is jetzt nicht böse gemeint... aber so ganz schlau werd ich aus dir nicht.....
    vor kurzem hast noch einen thread aufgemacht wegen dem sorgerecht und jetzt is tragisch, weils aus ist?
    ZwergalIna88KrisitirolerinBabyflashlaromaTschutschu
  • najaa leicht is a Trennung ja nie! Und auch wenn mans beenden will gehört noch viel dazu den Schritt auch zu gehen. Anscheinend war sie trotz allem noch nicht so weit!
    fenjasmama
  • hmm dann hab ich meine trennungen wohl anders erlebt... es is eh nicht böse gemeint, es hat mich nur stutzig gemacht.
  • ergosumergosum

    977

    bearbeitet 23. 07. 2013, 14:53
    Es is halt auch a Unterschied,ob ma bei der Trennung der aktive oder der passive Teil is!...
    Such dir Hilfe,wenn du wen zum jammern brauchst und keinen anderen findest,mach es hier.
    Such dir Dinge,die dir gut tun. Tu es für dich und deine Tochter!
    Und bitte- trink genug an Tagen wie diesen?
    Viel kraft! Alles gute.
  • Ich muss @mijo da recht geben. Hab ich mir auch gedacht. Aber wenn's dann tatsächlich so weit is, schaut's meistens anders aus. U nur, wenn ma a Trennung will, weil der Partner noch nicht reif genug ist, heißts ja noch lange nicht, dass man ihn nicht liebt u es nicht weh tut!
    @TabbyMew: a paar Tage nix essen is ja noch ok, u vorallem verständlich! Schau, dass du zumindest viel trinkst! U Kuschel ganz viel mit deiner Maus u hol dir Kraft von ihr! Du musst jetzt für deine Maus stark sein u alles andere regelt sich von selbst oder auch nicht! Kommt eh alles, wie es kommen soll! Kopf hoch u schick dir a feste Umarmung!!!
  • mijo, es war weil ich ein gespräch mit seiner mama hatte und da bin ich draufgekommen, dass ich mich eigentlich voll gehen gelassen hab und nun etwas für meine beziehung tun wollte. Leider zu spät erkannt :/

    Vllt sollt ich euch berichten was inzwischen passiert is.
    Ich kann salat und gurken essen, smoothies, cola und wasser gehen auch schon. Beim rest bin ich noch vorsichtig, alles was zu viel geschmack hat oder hart is etc schaff ich nicht zu schlucken.

    Gestern war ein freund da, der hat gefragt ob wir uns wieder was miteinander vorstellen können und mein ex meinte ohne viel zögern ja. Hab ihn heut in der nacht nochmal gefragt deswegen und er sagte dass er das ernst gemeint hat.
    Er muss ja noch da bleiben im Moment weil niemand ihn sonst aufnehmen kann, seine Eltern sind im Urlaub und ein eigenes Auto hat er noch nicht weshalb er nicht in die arbeit fahren kann.
    Ich habs halbwegs geschafft meine Gefühle in seiner Gegenwart zu verschließen, wir kommen sehr gut aus und abends hol ich mir trotzdem noch meinen Zucker. Muss ich noch ausnützen. Wir lachen, blödeln rum, haben Spaß - aufeinmal interessiern wir uns auch wieder was der andere gemacht hat oder morgen machen will.

    Eine freundin von mir spielt mal beziehungscoach für mich, die ändert mit mir zusammen mein verhalten dass auch er wieder glücklich sein kann und mich als partnerin sieht und ich nicht so tu als wär ich seine mama.
    Auch mit ihm wird sie noch reden etc und auch ihm einen wink mim zaunpfahl geben und wenn ich mein lebensgefühl in ein paar monaten zurück habe und glücklich bin, werd ich ihm auch langsam zeigen dass alle andren seiner bettgeschichten nichts sind im vergleich zu mir.

    Ich will ihn zurück und an dem werd ich arbeiten, mit den waffen einer frau und nicht als Mutter.
  • Seitdem wir zusammen gezogen sind hab ich ihn von der außen welt immer und immer mehr abgeschottet. Ich hab ihm die freunde vergrault, ihm alles vorgeschrieben, ihn eingeengt und jeden tag wenn er nach 12h arbeit heim gekommen is hab ich noch mit ihm diskutiert wegen etwas das gar nicht notwendig wär.
    Irgendwann hat das angefangen und wurde ein teufelskreis in dem auch er immer mehr dinge getan hat die mich nur weiter dazu gebracht haben ihn einzuengen.
    Es ist glaub ich gut dass wir da jetzt ausgebrochen sind. Mir hats die augen geöffnet, ich hoffe auch ihm.
    Gestern früh hat er noch von selbst gesagt, dass er vllt wirklich nur ein wenig zeit für sich braucht. Und die brauch ich auch um mich von einem einzelgänger zu einem sozialen menschen zu entwickeln. Für mich, für meine tochter, für meine beziehung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum