Sojamilch

SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 19. 07. 2013, 15:40 in Ernährung & Stillen
Hi Mädels,

wie sieht es mit eurer Meinung zum Thema Soja aus? Vor ca 2 Jahren wollte ich mich gesünder ernähren und habe angefangen Kuhmilch durch Sojamilch zu ersetzen, auch wegen einer leichten Lactoseintoleranz. Letztes Jahr dann plötzlich auftretender extremer Drehschwindel, so schlimm, dass ich mich hinsetzen/hinlegen musste um nicht um zu fallen. Fing dann schon morgens im Bett an, mir kam es aber irgendwie nicht so vor, als ob es der Kreislauf wäre. Also es hat mich 'nur' gedreht ohne schwarz werden vor Augen usw. Kreislauftropfen haben auch nix gebracht. Konnte mir das nicht erklären, mein Arzt auch nicht. Auf einer englischsprachigen Seite bin ich dann auf mehrere Berichte über einen Zusammenhang mit Sojamilch gestossen. Hab sofort damit aufgehört und 2 Tage später war alles wieder gut.

Deshalb habe ich mich dann auch mit Soja näher befasst und relativ unerbauliche Dinge gelesen. Allergien noch das harmloseste. Und vor allem immer wieder der Rat, Babies und Kleinkindern KEINE Sojamilch zu geben. Dagegen dann die andere Meinung, dass es nicht nur komplett unbedenklich sondern auch viel gesünder wäre als Kuhmilch.

Nunja, ich wollte also einmal wissen, was ihr davon haltet. Wer gibt seinem Kind Sojamilch und warum?

Ich denke, wenn ich schon allergisch auf die Sojamilch reagiere, dann ist die Gefahr doch recht groß, dass es mein Zwergi auch tun könnte, oder?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum