Nächtliches Stillen mit Gitterbett als Beistellbett?

Bettina0510Bettina0510

2,405

bearbeitet 15. 07. 2013, 09:37 in Ernährung & Stillen
Ich stell die Frage mal hier rein, weil es ja eigentlich ums nächtliche Stillen geht.
Meine Maus ist jetzt 3 Monate u schläft neben mir in einem Beistellbett/Babybalkon. Da ich auch vorhabe noch länger zu stillen u Paulina schön langsam immer aktiver wird, stell ich mir natürlich die Frage, wie lang ich sie noch in dem Beistellbett lassen kann bzw was ich danach mache.
Ich hab ein Gitterbett von Ikea, wo ich auf einer Seite die Gitter abmachen kann u es wirkt auch sehr stabil, wenn die Matratze in der Mitte aufliegt, aber wie macht ihr das mit dem Befestigen am eigenen Bett? Will ja nicht jedes Mal aufstehen in der Nacht :)
Wie macht ihr das oder habt ihr Ideen?
Danke u Lg :)

Kommentare

  • Ich hatte von Anfang an das Gitterbett als Beistellbett. Bei meinem Gitterbett ksnn man eine Seite runterschieben und die Matratze hab ich ganz hochgestellt so ist die Kleine neben mir gelegen. Ich fands voll praktisch! Als sie mobiler wurde hab ich die Matratze wieder tiefer eingehängt.
  • Ja eh, aber wie hast du das Gitterbett an deinem Bett fest gemacht? Hab da Angst, dass es wegrutscht u ich einen Spalt dazwischen haben könnt...
  • Wir haben auch das Gitterbett als Beistellbett ;)
    Festgemacht haben wir es mit Kabelbindern :D
  • Hatte es nicht befestigt. In den Spalt hab ich das Stillkissen gelagert :)
  • So wie gina hatte ich das auch :-)
  • http://www.baby-walz.at/ROBA-Baby-Bettchen-140117.html?group=30011&pgpkl=df982a628f44c889d62b2ac009af53e9
    ich hab mir gleich dieses größere Beistellbett besorgt, das hat fast die gleichen Maße wie ein normales Gitterbett. Das ist super praktisch.
  • Ich hab ja schon alles. Gitterbett hatte ich schon vor der Geburt u Beistellbett wurde schnell gekauft nach der Geburt, wie ich mich fürs Stillen entschieden habe. Für mich war das vor der Geburt nicht klar.
    Stillkissen im Spalt is a gute Idee :) aber hattet ihr nicht Angst, dass das Gitterbett wegrutschen könnte? Hm... Muss das mal probieren, vielleicht mach i mir eh zu viele Gedanken...
    Wie lang habt ihr gestillt, oder wie lang habt ihr es vor?
  • Kabelbinder is auch a gute Idee :D
  • Bei unserem Bettchen kann man die Rollen feststellen :) vielleicht geht das bei deinem auch :)
  • Meins hat gar keine Rollen :D aber deswegen könnte es ja trotzdem verrutschen oder...??!! Hmmm... Werd das echt mal probieren müssen, vielleicht mach i ma ja wirklich nur zu viele Gedanken u es geht auch ohne fest machen. ICH wär halt beruhigter wenn's fest gemacht wär...
  • Wir haben auch ein Gitterbett mit einer Seite offen fürs Stillen und haben es einfach mit einer festen Schnur am Bett festgebunden und und den Spalt eine Fleecedecke gesteckt, funktioniert seit 18 Monaten ohne Probleme ;)
  • Danke @Annika-Marie :) man fühlt sich halt sicherer, wenn ma weiß, dass Bettchen kann net weg! :D das heißt, du stillst immer noch? :)
  • Ja, meiner Kleinen ist das noch sehr wichtig und ich genieße es auch total :x.
  • Find ich voll schön! War mir bis zur Geburt nicht sicher, ob ich überhaupt stillen will u jetzt still ich so gern u möcht auch noch lange stillen :) u wie oft stillst du noch?
    Momentan is bei mir anstrengend! Sie is jetzt 14 Wochen u seit ein paar Tagen am Dauernuckeln :( schreit nach Schub! Aber so arg war es bis jetzt noch nicht.
  • So oft sie will :D ich stille schon seit ihrer Geburt nach Bedarf und weiß ehrlich gesagt nicht wie oft ich sie noch stille, teilweise kommt sie nur für 3 Schlucke zu mir und spielt gleich weiter ;))
    Meine Maus hat auch ihre Tage gehabt, da war ich nur am Stillen, aber das hat sich dann oft sehr schnell wieder geändert :)
    Ich will sie eigentlich so lange Stillen, bis sie von selber nicht mehr will...
    Wie lange magst du stillen @Bettina0510 ?
  • Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Nach der Geburt hab ich mal gesagt, ich stille bis zum Geburtstag meiner besten Freundin zwecks was trinken u Rauchen (ja, so blöd hab ich gedacht). Der is mittlerweile schon vorbei. Dann hab ich gedacht, ich still 6 Monate wie empfohlen bis zur Beikost. Mittlerweile Denk ich mir aber, dass ich ihr das Gewöhnen an Beikost u Umstieg auf Flascherl sicher nicht gleichzeitig antun möchte!
    Ich still echt gern u auch nach Bedarf. U auch gern mal zur Beruhigung oder Einschlafhilfe. U da steh ich auch dazu! Hab mich fürs Stillen entschieden u da gehört das auch dazu. Momentan Denk ich mir, so ca bis sie ein Jahr alt ist, weil dann möcht ich ev samstags wieder Nacht arbeiten gehen (Gastro) u dann besteht halt die Gefahr zwecks was mittrinken oder Rauchen u das tu ich meiner Maus dann sicher nicht an. Aber schau mal :) meine Meinung kann sich bis dahin immer noch ändern!
    Es is so a spezielle Verbindung beim
    Stillen, fühl mich ihr da so nah u wenn sie dann zu mir rauf schaut u mich anlächelt, zum Dahinschmelzen!!! Da kommen mir allein beim Gedanken, dass Stillen irgendwann vorbei sein könnt, schon die Tränen :)
    Hast du abgepumpt auch schon mal? Weil so kann man ja nie länger von seinem Kind weg
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 16. 07. 2013, 00:13
    Ich war noch nie von meinem Kind weg, der Papa ist mit ihr mal eine Stunde auf den Spielplatz gegangen, aber ich war immer zu Hause und hab auf sie gewartet.
    Ich vermisse aber auch nichts und will garnicht, mal ne Auszeit haben oder so.
    Sie hat nie ein Fläschchen angenommen auch nie einen Schnuller, daher habe ich auch nie Abgepumpt. Hast du schon mal abgepumpt @Bettina0510 ?
  • Nicht, dass ich von meiner Maus weg will, aber wie hast du das zb mit Friseur, Zahnarztbesuch, usw getan? Überall mitgenommen? Die einzigen Auszeiten, die ich mir gönne, sind 2-3 mal pro Woche trainieren für eine halbe Stunde, mit Umziehen brauch ich da max a Stunde u da schaut mir meine Mutter. Das geht grad von der Zeit mit dem Stillen, aber da hab i scho oft a komisches Gefühl, wenn i ohne meine Maus weggeh :(
    Schnuller hat sie seit sie ein paar Wochen alt ist, weil sie extrem zum Daumenlutschen angefangen hat u dann lieber Schnuller. Aber immer mag sie ihn eh nicht. Hilft ihr aber auch schon mal, wenn sie gacksen muss ;) oder zum Beruhigen im KiWa :) wollt am Anfang auch keinen, aber ich Schau auch, dass sie ihn nicht ständig hat. I sag immer, wenns hilft, soll's ihn haben :) genauso wie Titti beim Dauernuckeln :)
  • Hab noch nicht abgepumpt, aber eben mit dem Gedanken gespielt. So für Notfälle, wenn meine Mutter schaut oder so. Aber i hab eh zu viel Angst davor, dass sie dann nur mehr das Flascherl will u ma die Brust verweigern könnt!
  • @Bettina0510 ja ich habe sie überall mitgenommen, nur z.B. Zum Arzt nehme ich meinen Mann mit und wenn die Kleine unruhig wird geht er mit ihr in den Warteraum...
    Mein wollte nie einen Schnuller, obwohl ich ihn ihr immer wieder angeboten habe...
  • Das is toll! Vorallem über die lange Zeit, ein paar Monate schafft das schnell jemand. Kompliment :)
    Momentan mach ich das auch so ähnlich, bei Wegen, die ich allein nicht schaff oder wo ich weiß, dass viele Treppen sind oder so, hab ich meine Mutter dabei. U die max 3 Stunde pro Woche, die ich mir gönne fürs Trainieren, tun so richtig gut! Ist eh nicht viel aber a bissal a Zeit für mich.
    Wie machst du das, wenn deine Maus tagsüber schläft, dass sie net raus krabbelt? :)
  • @Bettina0510. Meine Maus schläft seit ca. 4 Monaten nicht mehr am Tag, sie macht mindestens 12 Stünden durch :-O
  • Nein, südl. Bgld. Du also Wien oder? :D
  • Ja ;;)
    schade, finde dich total sympathisch, da hätten wir mal was Unternehmen können :(
  • Ebenfalls :) naja, vielleicht wenn meine Maus größer is! Mein Bruder u meine Schwägerin wohnen u Wien u reden jetzt schon von Schönbrunn gehen u so :D
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 17. 07. 2013, 00:41
    Wohne in der nähe von Schönbrunn, bin fast jeden Tag dort :D
    wenn du mal in Wien bist kannst dich gerne melden @Bettina0510
  • Cool :D das mach ich dann ganz bestimmt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum