Streit um Hund

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 10. 07. 2013, 02:10 in Smalltalk
Halli hallo :)

Habe folgendes Problem seit wir vor 3 monaten umgezogen sind will mein Freund jede (!)
Nacht seinen Hund im Bett haben ..(vorher wars nie ein Thema)
Wir streiten uns deshalb jeden Abend , weil ich es
Einfach unhygenisch , eklig finde und der Meinung bin das ein Hund im Schlafzimmer nichts verloren hat (vorallem weil er den ganzen Tag bei den schwiegis im Garten ist und er vor ein paar Wochen erst einen Zeck in die Wohnung gebracht hat ...
Allein wenn ich daran denk grausts mir schon)

In 2 wochen kommt unser erstes Kind und auch deshalb muss der Hund jetzt lernen dass er NICHTS im Bett zu suchen hat schon garnicht wenn das Baby drinn liegt ..
Mein Freund hat überhaupt kein Verständnis dafür weil er ja seinen geliebten Hund zum kuscheln braucht (!!!???)
:>

Habe ihm vorgeschlagen einen schönen Hundekorb zu kaufen wo der Hund liegen kann im Schlafzimmer .
Lehnt er auch ab.

Bin am verzweifeln , mittlerweile Hasse ich diesen Hund schon fast weil sein Verhalten immer zu streit führt
Er ist echt kinderlieb , kennt aber keine Regeln und folgt NICHT. (Dank meinem Freund)

Er behandelt den Hund wie einen Menschen ,
Füttert ihn vom Tisch usw.
Und wundert sich warum er nicht folgt.

Komischer weise hört er mehr auf mich weil ich sehr bestimmend mit ihm rede , da er es sonst nicht versteht.

Weiß langsam nicht mehr weiter
Aber irgendwas muss sich ändern
Denn ich möchte mich vorm Kind nicht wegen dem Hund streiten :(

Kommentare

  • Mein Hund schläft auch mit uns von klein auf im Bett und sie ist für mich mehr wie ein Baby als wie Hund. Ich mache all das was dein Freund auch macht aber meine folgt trotzdem aufs Wort. Wir haben auch einen Hundekorb im Schlafzimmer stehen sie schläft aber nie darin. Vielleicht versteht es dein Freund leichter wenn du ihm klar machst das du angst ums Zwergi hast wenn der Hund und der Zwerg im Bett schlafen. Sonst weiß ich leider auch nicht weiter
  • der Hund könnte eifersüchtig werden wenn er wegen dem Baby aus dem Bett verbannt wird.
    Ein Hund im Bett ist immer ein Risiko.
    Für Babys wegen den Haaren, der Gefahr erdrückt, gebissen, gekratzt usw zu werden!
    Er kann ja gerne mit dem Hund auf der Couch übernachten aber das Bett sollte spätestens gestern für den Hund tabu sein!
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 10. 07. 2013, 04:28
    Also kann dich verstehen bei uns durfte der Hund von Anfang an nicht ins Bett auch nicht auf die Couch er liegt zwar oben wenn keiner daheim ist... aber wissen tut ers :)

    Hund hat im Bett nix verloren und aus er tut dem Hund keinen gefallen .. ein Hund braucht ein alphatier das liegt in der natur und vermenschlichte hunde bekommen irgendwie einen knacks find ich.
    mir fällt zumindest auf das die komisch werden.

    hund und kind ist immer ein risikopunkt würde meinen hund nie alleine mit dem kind lassen auch wenn ich mich traue zu sagen er tut nix... WISSEN kann man es nie, es ist und bleibt ein unberechenbares Tier.

    Versuch ihm das klar zu machen weil sonst wird der hund sicher eifersüchtig wenn er den grund warum ner nicht mehr ins bett darf mit dem baby verknüpft

  • Mein Rottweilermischling darf auch ins Bett aber er folgt auf's Wort! Sicher probiert auch er manchmal aus wo seine Grenzen sind aber ich zeig's ihm dann bis hier her und keinen Schritt weiter! Ich gehe mit ihm Tuniere! Voriges Jahr gingen wir die Landesmeisterschaft! Manche Hunde vertragen es im Bett zu liegen und folgen trotzem andere können nicht weil sie dann glauben das sie der Chef sind! Mein Hund dürfte in der Nacht im Bett liegen aber ohne das ich was sage verläßt er das Bett sobald ich schlafen gehe! Ihr müßt euch aber einig sein was der Hund darf und was nicht! Dein Freund sagt das zum Hund und du das funtioniert nicht! Ich habe noch 4 Katzen und seit Julia auf der Welt ist ist wenn ich nicht zuhause bin oder in der Nacht die Schlafzimmertür zu und Benny ist im Schlafzimmer mit mir und Julia
  • Euer Problem ist denke ich nicht nur der Hund im Bett sondern der Hund der nicht folgt und offenbar keine Grenzen kennt!
    Ich kann dir nur raten... schick deinen Mann mit dem Hund in die Hundeschule oder zu einem privaten Trainer und sieh zu, dass sich ein gewisser Gehorsam und Respekt bei dem Hund einstellt, denn wenn das Baby da ist, wird es schwieriger!

    Unser Hund WAR gut erzogen... er hat draußen wie in der Wohnung gehorcht... es war eher die Ausnahme, dass ich mal schärfer mit ihm reden musste!
    Seit unser Sohn da ist, und ich mich weniger mit dem Hund und seiner Erziehung beschäftige... obwohl ich auch regelmäßig spazieren gegangen bin und so, funktioniert es immer schlechter! Der Hund dürfte meinen, dass ich mit Baby am Arm nicht die selbe Autorität bin wie früher...! Es ist auch ein Problem für mich dann schärfer oder lauter mit unserem Hund zu sprechen, da sich der Kleine dabei erschreckt!
    Es war zwar ein wochenlanger Prozess... aber mittlerweile ist es LEIDER so, dass mir der Hund kaum mehr folgt (ich muss mich vor ihm aufbauen, auf ihn zu gehen und seeehrt scharf mit ihm reden), er deshalb nur mehr oben ist bei uns wenn mein Mann daheim ist, und ich eigentlioch auch kaum mehr mit ihm gassi gehe!!! Ich frage mich wie das weiter gehen soll!!

    Daher, besser oder leichter wird es sicher nicht!!! Findet schnell eine Lösung sonst wird das Streitthema bei euch zu einer gewaltigen Belastung für die Zeit mit Kind!!!!
  • Ich finde Hund im Bett ganz furchtbar.
    Läuft den ganzen Tag herum, hat dann natürlich den strassendreck auf den Pfoten dann vllt zecken auch noch und wenn er sich vllt noch auf irgend was totem wälzt.

    Wegen Eifersucht vllt weniger.
    Der Hund bekommt ja mit dass das Baby was besonderes ist da kann es eher sein das er das Baby vllt sogar vor euch Beschützt vor Fremden sowieso.

    Aber der Hund braucht seinen Platz wo er hin muss.
    Da gibt's ja eh genug körbe die groß und weich sind.

    Also Bett würd ich sofort unterbinden.
  • Bei uns ists umgekehrt hab schon vor der beziehung einen mops gehabt der immer (damals wars egal ohne baby) bei mir im bett schlief am anfang hat mein freund auch nie was gesagt und ist auch gaanz anders mit ihm umgegangen. Jetzt ist es so dass er eine totale abneigung gegen ihn hat was für mich wirklich sehr schwer iat und auch ein punkt ist wo ich oft richtig wütend auf ihn bin. Ins bett darf er sowiedo nicht mehr jetzt schlàft er halt bei meinen eltern in der wohmung ( wohnen im selben haus) auch will er nicht dass er überhaupt herunten ist wenn er zuhause ist. Mein hund hat oft richtig angst vor ihm und das zerreisst mir fast das herz! Er bedràngt ihn auch total er meint er "erzieht" den hund aber er versteckt sich sogar unter der bank wenn er ihn schimpft . Das ist wirklich gift für die beziehung. Eifersüchtig werden sie glaub ich nur wenn man sie nicht mehr beachtet wenn mein freund in der arb. Ist und die kleine schläft beschäftige ich mich genauso mit ihm und wenn sie munter wird binden wir den mops ins spielen mit ein sie liebt ihn voll lacht und "redet" mit ihm sooo süß und spazieren gehen wir auch imer. Ich finde es soi schön wenn kinder mit tieren aufwachsen können aber man darf die tiere nicht links liegen lassen weil ein baby da ist. (sorry für die rechtschreibung komm mit handy nicht so klar)
  • Wir haben uns gestern noch darauf geeinigt
    Dass der Hund sein Körbchen bekommt wo er seinen fixen Platz hat im Wohnzimmer
    Da ihn mein Freund immer auf die Couch gelassen hat.

    Er dafür ins Bett darf, nur zu den Füßen und auf seine Seite vom Bett mit einer Hundedecke dass er das Bett nicht schmutzig macht .
    Da wir ein sehr großes Bett haben ist das ok für mich.

    Leider wird es schwierig werden ihn zu erziehen da er nur am Abend
    Bis in der Früh da ist und sonst IMMER bei seinen Eltern
  • Ja aber wenn du "eh" nicht alleine mit dem Hund bist untertags, dann is es vlt. etwas leichter für dich! Und für die gemeinsame Zeit scheint ihr eine Lösung gefunden zu haben...hoffe für euch es klappt so wie du dir das wünscht!! :)
  • Das denk ich mir auch , denn wenn er den ganzen Tag in der Wohnung wäre hätte ich 2 Kinder zu erziehen :-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum