Anzeichen auf Geburt?

sara05sara05

15

bearbeitet 8. 07. 2013, 19:53 in Geburt
Hallo meine lieben Mädels
Bin in der 37ssw und habe seit ein paar Tagen Durchfall mit Wehen und seit heute ziehende Rückenschmerzen ( ischias ) & auch etwas Übelkeit

Gestern abend waren die Wehen ziemlich schmerzhaft wurden aber nach 2std wieder besser ...

Könnten das Anzeichen auf eine baldige Geburt sein ?

Weiß nicht mehr weiter...
:-?

Kommentare

  • Könnten, müssen aber nicht. Aber im Zweifelsfall ab ins KH. Mehr als dass sie dich wieder heimschicken kann dir nicht passieren - aber dein Zwerg wird kontrolliert ob alles passt, dann bist auch wieder entspannter :)
  • Ja, alles ist möglich :)
    Würde auch sagen, fahr mal ins Kh und las ein CTG schreiben.
    Wünsch dir alles liebe und halt uns am laufenden!
  • Danke, mach ich !!
  • Sicher kann es sein :). V.a. Durchfall ist schon ein Anzeichen. Aber solange du keine regelmäßigen Wehen hast, hat es noch nicht richtig angefangen. Bei mir war es so, dass ich Tage davor Wehen hatte, die aber wieder aufgehört haben, dann immer öfter und regelmäßiger, aber immer noch alle 30,40 Minuten. Dann ist der Schleimpfropf abgegangen und einen Tag später hat es dann angefangen mit den kürzeren Abständen der Wehen (10-15 Minuten), die aber absolut erträglich waren.
    Wieder einen Tag später war er da ;). Alles Gute.
  • Kann natürlich ein Zeichen sein. Ich hatte auch in der 38. Woche Wehen über ca 4 Stunden. Erst nur alle 10 Minuten, dann sogar alle 3 Minuten. Bis wir im Kh waren, war der ganze Spuk aber wieder vorbei und Luis hat sich noch 2 Wochen Zeit gelassen.
  • In der 39 ssw wird die kleine eh geholt
    Hoff sie hälts noch aus bis dahin 8->
  • sind gute anzeichen. warum geholt?
  • Weil ich einen wunsch ks bekomme
    sweetheart127
  • @sara05 Wenn du mir keine Antwort geben möchtest ist es für mich auch in Ordnung aber ich probier es halt mal! Ich hatte am 19 Mai bei meiner Tochter einen Notkaiserschnitt und weiß jetzt das es danach auch weh tut also warum möchtest du einen Kaiserschnitt haben? Wie gesagt es geht mich nicht's an aber ich bin neugierig
  • okay @sara05. was wäre wenns sichs nima ausgeht :P i moan i akzeptier dei entscheidung eh aber es kann ja mal vorkommen ;)
    bei meiner bekanntn war die kleine (ihr erstes) innerhalb von 45min da :P
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 9. 07. 2013, 09:56
    Ich hatte auch termin für einen wunschkaiserschnitt tja meine kleine hat sichs anders überlegt und kam früher ich hätte zwar einen ks bekommen aber ich dachte mir dann wenn sie schon kommen will dann natürlich und ich bin so froh das ich sie normal entbunden hab und mit pda und schmerzmittel ist es alles super zu ertragen... die ks Mütter in meinem zimmer hatten nur schmerzen und ich bin nach 2 tagen heim gegangen fr nacht kam sie und so nachmittag war
    ich schoj zuhause...

    ich kann deine entscheidung also nachvollziehen und will dir nicht reinreden sag dir nur wies bei mir war ; )
    patz21ela
  • @patz21 hihi ja kann passieren hatte am 17. Ks termin am 14. War sie da ;)
    patz21
  • @patz21
    Nachdem es mein 1.Kind ist es eher unwahrscheinlich das sie innerhalb von 45 Minute

    Werde ich mich trotzdem für einen ks entscheiden...
    Muss dazu sagen dass für mich von Anfang an klar war dass ich nicht normal entbinden möchte ...
    Hatte in der ss mit einer Infektion zutun und musste 2 mal operiert werden ...
    Auch wenn ich das ok
    Der Ärzte für eine spontane Geburt bekommen habe
    Möchte ich aus Angst vor den Geburtsschmerzen und aus Angst dass sich meine kleine anstecken könnte einen ks machen lassen
    Mir ist durchaus bewusst dass ich danach nicht schmerzfrei sein werde und ich körperlich sehr eingeschränkt bin.
    Aber mal ehrlich, bei einer normalen Geburt kann auch viel schief laufen
    Denke auch dass es ein großer Unterschied ist ob man einen not ks bekommt oder der Kaiserschnitt schon längst geplant ist ...
  • ja klar kann es auch bei einer vaginalen geburt zu komplikationen kommen, jedoch lassen sich manche einen ks machen, damit sie keine schmerzen haben und unterschätzen somit den wundschmerz der kaiserschnittwunde!
    aber bei dir liegen da glaub ich andere gründe vor... wie gesagt jedem das seine!
    ich werde auch einen ks bekommen obwohl ich lieber vaginal entbunden hätte doch bei meinen zwillingen lassen mich leider nicht!
  • Nein wegen den Schmerzen ist es nicht
    Hätte auch gleich am Anfang einen Kreuzstich bekommen laut der Ärzte ...
    Uiii gratuliere zu den Zwillingen , wäre auch gerne
    Mit Zwillingen schwanger
    Dass du nicht spontan entbinden kannst tut mir leid
    :(
  • @sara05 ja das haben mir schon viele gesagt, dass gerne zwillinge hätten. aber das versteh ich überhaupt nicht, ich hab an sowas NIE gedacht!!
  • Ich find Zwillinge sooo süß :\">
    Jedoch stell ichs mir sehr anstrengend vor
    Vorallem wenn sie noch klein sind
  • @sara05 bei meiner bekannten wars auh das erste :P
  • Ui :O
    Das nenn ich glück :-)
  • Mein Mann wollte immer Zwillinge haben, ich nie, denn ich weiß nicht ob ich zwei gleichzeitig bewältigen könnte. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die das hinbekommen. Ich könnte das glaube ich nicht.

    Ich hoffe ich greife dich jetzt nicht an @1und1macht4 ich bin mir 100% sicher das du es super hinbekommst. >:D<
  • Bin mir da auch ganz sicher %%-
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 9. 07. 2013, 12:17
    @Sara05 die Geburt meiner Tochter dauerte auch nur 1,5 stunden. Wovon die erste Stunde nur leichte MensSchmerzen waren.
  • @sarah05 Zum Glück ist es heute so, dass die Frauen die Entscheidung selber treffen können, wie es ihnen am Besten tut und wie sie sich wohlfühlen. Ich habe eine Zeit lang als Schwesternschülerin auf der Geburtshilfe und im Kreissaal gearbeitet. Ein KS ist eine Operation und das muss dir klar sein. Eine vaginale Geburt ist etwas Natürliches und ist laut Experten immer vorzuziehen. Ich denke, wie du das danach verkraftest, ist ganz individuell. Es gab Frauen, die nach KS wirklich gelitten haben und andere, die sofort aufstehen konnten. Fast alle hatten beim Stillen arge Schmerzen, weil die GM sich dabei zusammenzieht und bei KS ja eine Verletzung erlitten hat. Alles andere ist wirklich individuell.
    Ich habe meinen Sohn spontan geboren und hätte es auch nie anders haben wollen. Auf Vieles stellt sich der Körper nach einer vaginalen Geburt schneller ein, weil er mitbekommen hat, dass ein Kind geboren wurde, genauso ist es auch beim Kind selber. Wobei heutzutage Medikamente, die nach einem KS verabreicht werden, dazu da sind, Kontraktionen in der GM auszlösen, welche den Nachwehen etwas nachhelfen sollen, sodass die GM sich zurückzieht.
    Wie gesagt, ich denke, dass es die Möglichkeit für Frauen gibt, selbst zu entscheiden, ist etwas Gutes und ich wünsche dir eine schöne Geburt und eine tolle Zeit danach :).
  • Wäre toll wenn jeder die gleichen anzeichen hätte :)) wenigstens beim ersten kind
  • @miKkii dann hätten wir ja nichts mehr zum Diskutieren :D
    laroma
  • @Fluffy84 wenigstens ein kleines zeichen :))
  • @Fluffy84
    Danke für deinen Erfahrungsbericht
    So hab ich das noch garnicht gesehen .
    Bin nur froh dass mich keiner hier Verurteilt für meine Entscheidung
    Von den Ärzten wird man eh immer angeschaut als würde man was weiß ich was verlangen
    Und ausreden wollten es mir auch schon einige , was mich aber nicht von meiner Entscheidung abbringt.

    @miKkii da hast du sowas von recht :D
  • @sara05 Das ist das selbe als ich gesagt habe das ich nicht stillen will bzw werde. Du wirst immer gleich verurteil und angeschaut wie wenn du wem ermordet hättest :-w
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum