Kindermund #1

12627283032

Kommentare

  • Mini (4) hat wohl eines der größten Frauenprobleme gelöst.

    Ich saß auf dem Sofa und beschwerte mich über meine eiskalten Füße. Er kam zu mir und fing an sie zu untersuchen, mit ernster Miene und erhobenem Finger meinte er dann:

    "Mama, du träumst immer von Pinguinen, deswegen hast du so kalte Füße" 🤷😅
    racingbabeStefanie868BiKaReyhaniariczYordaNastyHase_89yve412Lilie82und 10 andere.
  • Wir gehen spazieren und kommen an einer kleinen Kapelle mit einer Heiligen-Statue vorbei. Die Große (3,5J) sieht sie sich an an fragt was er in der Hand hält.
    M: Das ist ein Kreuz mit Jesus drauf.
    K: Ah, Jesus! Den kenn ich vom Kindergarten! 🤣
    (Sie geht in einen kath. Kiga)
    racingbabeStefanie868BiKaReyhaniariczsanxtayNastyHase_89yve412tianahund 10 andere.
  • "I bin scho so groß, i muass jetzt an Senf trinka, dass i wieder kliner werd."
    Mhm... ok... Mädels aufpassen mit dem Senf-Konsum ...
    Cathérinayve412vonni7ReyhaniaricztianahHase_89itchifyBiKaAngelika89
  • Mein Mann zu unserer 4 jährigen:


    "A. Was möchtest du einmal werden wenn du groß bist?"

    "Na... weihnachtsmann"

    "Das geht leider nicht"

    "Okay... dann Christkind"


    😂😂😂😂😂
    sanxtayvonni7Reyhaniatianahyve412Hase_89itchifyBiKaSternchen0212sternchen2016und 2 andere.
  • Unsere Große mal wieder:
    Sie hat eine kleine Blase an der Ferse, die schon eine Kruste gebildet hat und sie ist angekommen.

    "Mama, schau mal, das tut weh!"
    "Ja mein Schatz, das ist deine Blase, du gehst dann eh baden und dann wird die Kruste weich und geht ab."
    "Ja toll, dann geht die Fruchtblase endlich weg!"

    😂😂😂
    NastyStefanie868Lilie82yve412vonni7Hase_89BiKasternchen2016sanxtay
  • Ich liebe es, wenn mein 3jähriger herumgescheitelt (zb der Mann fährt jetzt nach hause) und dann immer drauf ganz altklug drauf sagt "aber das weiss man nicht, oder?"
    BiKavonni7sanxtayKaffeelöffel
  • Dank seiner Schwester und Papa wird mein Junior jetzt schon Rotz frech (ist fast 2) 🙈 er spuckt seinen Tee am Boden,hab natürlich geschimpft und er sagt ganz vorwurfsvoll : Mamma , imma meecka meecka (mecker)
    Dann verlangt er : Mama Tee. Ich sag, ja mach ich dir gleich. er laut , kurz vorm schreien: nix geig (gleich) Jet. aba Pott !! (jetzt . aber flott)

    Soll ich lachen oder weinen? 😅 Da merkt sich einer lauter Dinge die so nicht ganz richtig sind. 🙈
    Hase_89basiaReyhaniariczracingbabeBugseyYordasanxtayKaffeelöffelohnenickund 1 anderer.
  • Ich richt dem Kind ein Butterbrot und brauch ein bisschen länger weil ich die Rinde abschneide.
    Papa: na die Mama richtet dir heut ein Butterbrot Deluxe her
    Mini kommt zur mir: Mama machst du ein Butterbrot mit Füchse? 😅
    Nastyyve412Maxi01riczvonni7BugseyHase_89Yordasternchen2016sanxtayund 3 andere.
  • also mein Kind wird mal kein Vegetarier 😅
    Dialog beim Autofahren:
    Ich: schau mal schatzi da steht eine Kuh 🐮
    J: wuuui, essen
    Ich (leicht schockiert): was? die kuh willst essen?
    J (voller Begeisterung): jooooo 🤩

    😂😂😂😂
    BugseyHase_89Stefanie868Lilie82vonni7yve412tianahBiKasanxtayKaffeelöffelund 6 andere.
  • tianahtianah

    4,087

    bearbeitet 3. 09. 2019, 20:42
    Zwerg (3) ich will Süßigkeiten
    Papa wie heißt das Zauberwort?
    ... abarakadabara

    (Und dabei war er so stolz dass er sich das Wort gemerkt hat)
    riczStefanie868sanxtayMaxi01Hase_89Kaffeelöffelyve412vonni7Lilie82Zebra33und 5 andere.
  • Livio heute im Lidl:

    "Mama, der Boda do isch s dreckig. Do isch jemand nackig durchglaufa und hot ina gschissa."

    🙈💩😅
    Stefanie868riczHe2901sanxtayperlmuttiHase_89yve412kastanie91vonni7BiKaund 8 andere.
  • die große hat heute beim spazieren gehen einen toten geldhasen gefunden. das war dann natürlich thema nr. 1.
    nach minutenlangen diskussionen, wieso der hase so blöd war und vor ein auto gesprungen is (worte meiner großen), hab ich gesagt, dass ich über was andres reden will

    ‚ok mama. erzählst ma a geschichte ?‘
    - ok. es war einmal ein hase, der lebte im wald.
    ‚der lebt ja nimmer im wald !‘
    - sicher. des is meine geschichte und bei mir is keiner gestorben. der lebte im wald und spielte mit seinen geschwistern fangen zwischen den bäumen.
    ‘wie soll er denn bitte fangen spielen ?! mama ! ER IS TOT!‘

    ja well. das thema war heute sehr präsent 🙈
    sanxtayHase_89yve412vonni7BiKaarti000Lilie82ReyhaniatianahAngelika89
  • @minimi Mein Sohn hat heute ein totes Mäuschen im Garten entdeckt...dann hat er am Abend so geweint und immer gesagt die arme kleine maus...hab dann gesagt schatzi die ist tot da können wir jetzt nichts mehr machen...er: "doch bitte bringen wir sie zum Tierarzt" 🤣🤣
    Hase_89yve412vonni7BiKatianah
  • @Stefanie868 die erste frage von meiner war ‚hört der jetzt nimmer so gut ?‘ 😂🙈
    ich finds aber soo süß, wie die kleinen das alles sehen.
    sie spricht momentan auch ständig über das thema und sie weiß schon, was es heißt, aber für sie is das ein normales thema wie jedes andere auch 😅
    vonni7
  • Hört der jetzt nimmer so gut @minimi 😂😂😂
    Ja mir hat es auch das Herz zerbrochen als er da so bitterlich geweint hat aber als das dann mit dem Tierarzt kam musste ich mit echt das Lachen verhalten 🙈🙈
  • Wir mussten ja unseren Sammy leider einschläfern lassen und ich hab ihr erklärt, dass er nimma kommt und jetzt im Tierhimmrl ist.

    Traurig war sie schon ein bisschen, sagte sie dann:"Aber wir haben ja noch unsere Mia." Und jedes mal wenn wir von zuhause dann weg gegangen sind, hat sie sich von Mia verabschiedet und ist nochmal zur Balkontüe gelaufen hat in den Himmel geschaut und auch gesagt "Tschüss Sammy, wir sind bald wieder da." Jetzt macht sie es nimma.

    Dafür haben wir dann im Hof unten einen toten Vogel gesehen. Hat sie gesagt "Ohje Mama schau mal ein Vogi, ist das auch im Tierhimmel?" - "Ja mein Schatz." - "Wie unser Sammy?" - "Ja." - "Toll, dann hat er jetzt jemanden zum Spielen!"
    riczHase_89yve412vonni7Stefanie868dunkelbuntperlmuttiSiglinde90arti000Angelika89
  • Tochter ist um 4 Uhr munter geworden und hat gesagt: Babyphone, Papa sagen (sag Papa) ich bin ganz wach.
    Papa: morgen Schatzi, aber Papa ist noch nicht ganz wach. Magst du zu uns in das große Bett noch ein bisschen schlafen?
    Tochter: Nein danke, kein Platz.
    Papa: Warum kein Platz?
    Tochter: Mama großen Bauch, (schwanger) Papa auch😅😅😅
    Papa: Was machen wir jetzt denn?
    Tochter: Ein Honigbrot im Bett, biiiitte.
    Papa: Am Tisch ja, im Bett nein. Sonst noch einen Wunsch?
    Tochter: Ein Kürbis und eine Melone!!!

    (Mama:Mein Gott, um 4 Uhr😂)
    riczHase_89Kaffeelöffelyve412Lisi87NeueMami32Stefanie868perlmuttisanxtayitchifyund 3 andere.
  • Alles andere als süßer Kindermund.
    Diese Nachricht hat meine Tochter von einer Mitschülerin bekommen. Es gibt eine klassengruppe bei ****, das Mädchen hat sich ständig beschwert weil meine Tochter lieber sprachnachrichten verschickt. Als meine Tochter sie aus der Gruppe entfernt hat, bekam sie diese PN...19bce9c0-cf38-11e9-a0da-85e6edd84b39.jpeg

    Hab ihr dann mal Gas gegeben!
    Froschkoenigin
  • Schlimm sowas 😖 @Nanilena

    Heute Abend:
    Großer Sohn noch in der Wanne, der Kleine schon draußen und ich richte ihn her. Schaut der Große aus der Wanne raus auf mich "Mama du schaust wie wer anderes aus"
    Ich "aso?"
    Er "ja weil du so ein Leiberl an hast und dick ausschaust"
    Ich innerlich: 😱😬😥🤯😵😭🤪🥦🥬🥒🥕🌽
    Er gleich drauf "aber ich hab dich trotzdem lieb!"
    Ich "danke, das ist aber lieb. Ich hab dich auch lieb"
    Innerlich bin ich dann geschmolzen und hab die gedankliche Diät wieder gestrichen 😅🥰
    Zebra33sanxtayHase_89perlmuttivonni7Stefanie868lisawien
  • @Nanilena der Text Ansicht ist schon heftig, aber die Rechtschreibung a echter Trauerfall.
    Wahrscheinlich sollte sie auch eher Sprachnachrichten verschicken 😅
    sanxtayStefanie868anhrowhoneymaus
  • @Nanilena ich check gar nicht, was da steht ehrlich gesagt... 😂🙈😂
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 5. 09. 2019, 07:26
    @AureliasMum ich übersetze: Boah du Kuh alter, schick es doch der 3a Gang (Gruppenname) Bi**h Boah
  • gespräch am frühstückstisch:
    ich: „wir haben leider nur mehr wenig marmelade, ich habe gestern beim einkaufen vergessen eine neue zu kaufen.“
    tochter (2,5 j.): „macht nix mama, kann jedem mal passieren“ 😍

    etwas später, sie hat ein großes geschäft in die windel gemacht:
    „mama, bitte schnell wickeln, sonst bekomm ich einen scharfen popo!“ 😂
    Stefanie868BiKaYordariczNastyHase_89Lilie82yve412dunkelbuntKaffeelöffelund 2 andere.
  • Nanilena schrieb: »
    @AureliasMum ich übersetze: Boah du Kuh alter, schick es doch der 3a Gang (Gruppenname) Bi**h Boah

    Ich dachte es heißt "Behinderte Kuh" 🙊
  • @ricz ja das könnte auch tatsächlich sein :D , machts auch nicht besser >:)
  • Nanilena schrieb: »
    @ricz ja das könnte auch tatsächlich sein :D , machts auch nicht besser >:)

    Auf keinen Fall, da hast du recht! Bin leider schon abgehärtet, was den sprachlichen Gebrauch (und auch Schreibweise 😬) betrifft, hab ja beruflich mit dieser Altersgruppe zu tun...
  • @Nanilena @ricz haha, danke für die Übersetzung...
  • Wir gehen einkaufen, auf dem Weg sehen wir Schnecken mit ihren Schneckenhäusern.

    H: Mama kann ich da näher ran gehen?
    Ich: Ja natürlich aber Pass auf, dass du nicht zu nah bist und aus versehen drauf trittst.
    H: Ok.

    Sie hockerlt sich ca einen Meter entfernt hin.

    Ich: Na ein Stücki näher kannst schon noch hin gehen.
    H: Nein Mama, lieber nicht, sonst essen die mich noch auf! 😱

    Hab ihr dann natürlich erklärt, dass die Schnecken keine Menschen essen. 🤣
    sanxtayStefanie868Hase_89vonni7yve412tianahAngelika89
  • Mama ich hab ein keksboot gesehen!

    Ich hab öfters nachgefragt aber es blieb "keksboot".
    Gemeint, bin ich dann drauf gekommen, war ein Skateboard
    riczvonni7yve412BiKakastanie91honeymausitchifyValkyrjaarti000Hase_89und 1 anderer.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 11. 09. 2019, 17:46
    Woran merkst du, dass der Sommer vorbei ist?

    Wenn du deinem Kind mal wieder nach langer Zeit ein Langarmshirt anziehen willst und es ganz schockiert sagt „Nein Mama, das ist kein Leiberl, das ist die Hose!“ :D
    itchifyriczyve412ReyhaniaBiKaEmma87Stefanie868sanxtayHase_89dunkelbuntund 9 andere.
  • "Die Pizzatoasts schauen aus wie der Grüffelo"
    riczyve412arti000Stefanie868sanxtayHase_89vonni7Yordahoneymaus
  • 3jähriger ernst und superwichtig...

    Ich habe früher einmal ein Haus gebaut. Zuerst graben dann bagger und brrrmpfff (weiss nicht ob das klug ist nach dem Graben den bagger zu nehmen aber vielleicht wollte er kosten sparen)

    Dann Wände aaaber (ihr kennt den singsang vom überwichtigen AAA das über 4 tonhöhen geht vor lauter Belehrung) keiiiin Beton!!! (Und fuchtelt zur unterstützung intensiv mit dem ausgestreckten Mittelfinger rum den er so gern anstelle des zeigefingers benutzt)
    Nastyvonni7riczStefanie868NeueMami32yve412Hase_89sanxtayhoneymausarti000und 1 anderer.
  • Beim rumbalgen im Bett Haut sich mein Zwerg mit den vollen 14 Kilos auf mich und sagt "sag bitte damit du aufstehen darfst!" (Upsi... zu viel Höflichkeitstraining meinerseits?)


    Heute hatte ich noch einen Toast für Sohnemann (3). Gestern ja auch deshalb habe ich pädagogisch erklärt, dass man nicht täglich Toast essen kann, weil der Körper viele verschiedene Nährstoffe braucht... Eisen Vitamine Kalzium Magnesium....
    Er schaut mich wichtig an und erklärt... mein Körper braucht gerade Toast!!!
    Nastyvonni7dunkelbuntriczsanxtayitchifyyve412KaffeelöffelhoneymausHase_89und 3 andere.
  • Wir schauen ein Buch mit Tieren an und ich erkläre Luisa (2 J), dass Maulwürfe nicht gut sehen. Darauf sie: "Brille kaufen!" 🤓
    vonni7yve412ReyhaniatianahHase_89sosoSternchen0212
  • Tochter (17 M) übt jeden Tag Tiergeräusche fleißig. Heute Nachmittag als sie mit Papa unterwegs war, hat sie in der Straßenbahn eine Oma mit weißen langen lockigen Haaren von hinten gesehen. Oma hatte einen Hund mit.

    Tochter: "Schau Papa, da ist ein Määääh! " (Sie meinte die Oma)
    Papa hat sich falsch verstanden: "Nein, das ist ein Hund"
    Tochter: "ein KUH? "
    Oma hat ihr geschaut.
    Tochter: "Muuuhh"
    Oma: "Wie bitte?"
    Tochter: "Papa sagt du bist ein(e) Kuh! "
    Maxi01yve412NastyriczhoneymausHase_89anhrowbasiasosoWunschkäfer
  • tianahtianah

    4,087

    bearbeitet 15. 09. 2019, 08:02
    36fe5vsdwjv7.jpg
    eyaj1d4b4jlp.jpg


    Zeigen eure Kinder auch immer noch am liebsten mit dem Stinkefinger?
    Kommentar dazu war "hier bin ich!"
    sanxtayStefanie868yve412Hase_89arti000anhrowvonni7
  • Wir haben in der Nacht noch ein wenig Überschwemmung manchmal. Papa erklärt "gehe ein wenig früher dann geht es sich aus!" Zwerg ist unbeeindruckt, sagt "weiss ich schon" und wechselt das Thema.

    Wir wollen kontrollieren "was hat Papa denn gesagt?"
    Zwerg (3j) "weiss ich schon. In der nahahacht (wieder wichtiger Singsang über 3 töne) luluuhuhu.... weiss nicht, sag noch mal!"
    sanxtayvonni7Lisi87anhrowHase_89
  • Meine dreijährige kommt grad gelaufen, mit einem Kleid das viel zu klein ist und fragt mich: Mama Kleid anziehen, kannst du meinen Kopf bitte reinstopfen

    Ähhh ok 😅 wir haben den Kopf dann reingestopft in die Halsöffnung
    riczPonineNastyanhrowvonni7YordaHase_89basiahoneymausBugseyund 1 anderer.
  • Wir gehen von Auto zum Lift kommt uns eine Frau entgegen mit (Clown)roten Haaren...die kleine sieht die Frau - deutet auf sie und schreit „schau Mama ein Clown“ 🙈
    anhrowitchifyvonni7riczKaffeelöffelChaoskeks90Stefanie868yve412ReyhaniaYordaund 4 andere.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 16. 09. 2019, 21:24
    @izime na schau.. deine sagt Clown zu Leuten, meine erzählt der DM-verkäuferin stolz, dass nicht das baby stinkt sondern sie gefurzt hat. 2x..🤷🏼‍♀️ relativ laut!!

    kinder sind so zauberhaft ♡
    racingbabeStefanie868itchifyBiKariczballerinayve412Reyhaniadasbinichsanxtayund 10 andere.
  • Ich erkläre meiner Tochter, dass ihr Brüderchen bald auf die Welt kommt dann bin ich wieder für sie da.
    Tochter: Mama kommt heim Baby abholen? (Baby wird abgeholt)
    Ich: Von wem denn?
    Tochter: Papa und Mama von Baby
    Ich: Das sind Papa und ich, wir sind auch Papa und Mama von Baby.
    Tochter: Nein, du bist meine Mama. Baby Mama sagen (sag Babys Mama) sie kommt Baby abholen. Morgen geht schon. 😅😅😅
    NastyHase_89vonni7yve412sanxtayriczBugsey
  • Svenja: Sirius, es gibt auch leuchtende Zwetschgen.
    Papa: Wo?
    Svenja: ... In der Welt, die es gar nicht gibt. ... Die ist ganz weit weg von unserer Welt, im Süden. ... Süden ist das Gegenteil von Norden.
    Hase_89vonni7Kaffeelöffelyve412sanxtayriczhoneymaus
  • @lisawien meine grosse sagt heute noch laut und bestimmt : du bist MEINE Mama, die Buben brauchen keine, sind eh 2🙈
    Ich fürchte das wirst du noch öfter hören
    vonni7Reyhaniayve412sanxtayHase_89racingbabericzlisawienBugsey
  • War im Urlaub mit meiner 5jährigen - die Putzfrau war so herzig echt, die kam jeden Tag mit Süßigkeiten für sie und da fragt mich sie mich (Tochter) wieso bringt sie mir immer Süßes.... sag ich drauf, ja weil sie dich herzig findet!
    Sag sie nicht original drauf, ach wie gut, die weiß auch das ich kein Obst mag ^^
    Lilie82vonni7yve412sanxtayHase_89NastyAngelika89riczBiKaarti000und 1 anderer.
  • Kann jetzt auch was beitragen (obwohl ich wünschte es wär ein weniger deftiges Wort)

    Kleinlings (13 Monate) neues Lieblingswort ist "gackn" in voller Lautstärke und irgendwie slangartig.

    Wir gehen essen, werden zum Tisch geführt. Maus sieht am Nachbartisch neben uns einen Mann Schnitzel essen und schreit voller Freude: "Mmmmhhh gackn".
    🙈
    lisawienvonni7BiKariczyve412sanxtaysushyAngelika89arti000Hase_89und 2 andere.
  • ich so zu meiner Kleinen.. "ach DEIN Vater... der hat schon wieder (diesdas) vergessen.."
    Kurz drauf sag ich wieder sowas.. "dein Vater is ja wirklich ein Wahnsinn..." und räume iwas weg... sagt sie drauf "ja Mami und DEIN Vater..der redet immer sooooviel" 🤣🤣🤣🤣
    girlsoneyve412Angelika89Lisi87SDL611Hase_89BugseySternchen0212
  • Zwerg (16 Monate) reißt mich (schon wieder) an den Haaren

    Ich: soo das reicht, jetz gehst runter. und tschüss (stell ihn auf den Boden)
    Er grinst mich an, geht Richtung Tür und winkt 🙈
    sanxtayperlmuttivonni7YordaZebra33riczyve412Hase_89Kaffeelöffelsternchen2016und 2 andere.
  • Svenja kommt die Stiege runter und sagt: "Wir haben gar nichts gemacht im Schlafzimmer!"
    Soll ich mich trauen und nachschauen gehen? 🤣
    sososanxtayperlmuttivonni7Stefanie868Reyhaniariczyve412Hase_89Bugseyund 1 anderer.
  • Ich bin immer wieder erstaunt über Livios Wortschatz mit seinen 3 Jahren:

    "I rum im Garta d Steine uf d Sita, dass se beim Rasamäher net in d Schneideblätter kon."

    Oder als ich meinte "Leg bitte dine Weste a!"... "Mama, des nennt ma Verkehrssicherheitsschleife." ok sorry 🙈
    sanxtaydunkelbuntvonni7Stefanie868riczyve412Hase_89Kaffeelöffelsternchen2016Bugsey
  • Und yorda was war dann los? Gib zu du warst nachsehen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum