Bewegung trotz Kaiserschnittnarbe ... "Sport light sozusagen" :D

tramontotramonto

2,318

bearbeitet 28. 06. 2013, 20:20 in Gesundheit & Pflege
Fallen Euch Übungen ein, die man machen kann um sein Gewebe am ganzen Körper zu straffen, ohne den Bauch zu belasten und die man am Besten auch in den Alltag mit Zwergi einbauen kann? am Besten auch Rückenschonend ... oder Rücken stärkend sogar ...

Kommentare

• Zuallererst... Beckenboden. :)
  • emiliaemilia

6,213

bearbeitet 28. 06. 2013, 22:38
    Unsere @pajodaba ist eine verfechterin des beckenbodentrainings \m/
    pajodaba
  • hehe okok ... aber bb training weiß ich eh so ziemlich, was für die oberarme, rücken und beine wär cool ...
  • wie wärs mit kanga-training? :)
  • Das is aber net so light =))

@emilia yes ;D haha
  • oh :)) meine hebamme meinte letztens, das könnt ich ruhig machen... problem is hald.. ich steh ned so auf sport :))

dann würd ich pilates vorschlagen :D das hab ich nach meiner leber-op gemacht und das hat auch mit riesen-narbe funktioniert.
  • und wann nach der op hast angefangen
  • 2 monate danach. früher ging nicht, da die narbe von links oben quer über den bauch nach rechts unten geht. mit yoga könntest es auch probieren :)
  • ich bin nicht so der yoga typ ... wobei fürn rücken sicher super ... hab mir letzte woche an nerv eingeklemmt und bin jetzt top motiviert irgendwas zur stärkung zu machen ... hab wegen der narbe meinen rücken anscheinend überbelastet und verspannt, was eh klar is, beim aufstehen und so, aber ich merk, ich werd alt hahahaha
  • Ich habe meine Kaiserschnittsnarbe von links nach rechts unten! Am Bauch sieht man nicht's davon!
  • daphne schrieb: »
    Ich habe meine Kaiserschnittsnarbe von links nach rechts unten! Am Bauch sieht man nicht's davon!
    sie hat ja auch von einer anderen narbe gesprochen gggg

• weitere anregungen bitte gg @-)
  • hast du eine hebamme? meine macht nämlich einen rückbildungskurs samt bauch bein po :D vl gibts sowas in deiner nähe auch ;)
  • ich möcht ABER nicht schon wieder wo hin ... möchte was daheim machen beim mausi
  • asooo :) hab ich überlesen :)
  • na hab ich ja nicht gesagt, ich wollts nur festhalten ... ;)
  • Da gibts so Fitnessdvds von einer Trainerin/Mami ... mit Kind!!!
  • Und wie heißen die DVDs genau??
  • ab wann kann man ins fitnesstudio gehen wenn alles gut verheilt ist also sprich ab wann kann übungen machen die den bauch mitbelasten
  • @tramonto ich würde mit dem Frauenarzt Rücksprache halten. Meine hat mir damals gesagt, dass die Haut und so zwar ganz schnell verheilt, aber die tieferen Schichten brauchen ganz schön lange, bis alles wieder richtig belastbar ist. Drum soll man auch mit einer neuerlichen Schwangerschaft mindestens 1 Jahr warten.
  • ja das hab ich auch gelesen ... hmmmm ... schon ne lange zeit ... in nem jahr möcht ich heiraten mit flachem bauch ggggg
  • Meine Frauenärztin als ich sie fragte wann ich wieder schwanger werden darf gab mir zur Antwort in einem halben Jahr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum