Allergie oder Ausschlag vom Schwitzen?

satrusatru

11,455

bearbeitet 21. 06. 2013, 12:05 in Gesundheit & Pflege
In echt schaut das noch viiel schlimmer aus.
am bauch hat ers auch Schon u am rücken auch rote wimmerl

glaubt ihr sind das schwitz wimmerl od vl ne Allergie auf sonnencreme ect??

Kommentare

  • minimini

    18,016

    bearbeitet 20. 06. 2013, 13:48
    Ich hab das als Baby schon gehabt, und reagiere auf die Sonne! Bis jetzt verfolgt mich der Hitzeausschlag, und ich muss Medis nehmen wenn ich in den Urlaub ans Meer fahre. :-S
    Hoffentlich ist's bei euch nur die Sonnencreme. >:D< Geht ihr schwimmen? Vielleicht könnts auch das Wasser sein? :-/

    Frag vielleicht mal beim KiA nach oder so. Weil rote Punkterl/Wimmerl können leider so viel sein. :(
  • Danke @mini
    ich wär am Mo eh in der mutterberatung gewesen aber diese hatte zu -.- nächsten Montag probier ichs nochmal.

    na ich Hoffe auch dass er keine sonnenallergie od so hat ... omg!!
    Ja schwimmen gehn wir auch, aber heute waren wir noch nicht u es ist von der früh bis jetzt immer mehr geworden....
  • @satru Ohje, hast denn das Gefühl, dass es ihn juckt? :-/
    Ich hoff auch für euch, dass dem kleinem Mann die Sonnenallergie erspart bleibt. >:D<
  • Meiner hat im Gesicht auf der Seite auf der er schläft so Punkterl, bei ihm kommt das vom Schwitzen... Hoff es ist bei euch auch harmlos @satru!
  • Nein das zum Glück nicht. er hat zumindest noch nicht gekratzt.
    ich bekomm nämlich auch nen Ausschlagwenn ich im Süden bin, zuhause nicht...
    Naja wart ich.mal ab u frag am Mo den Dr.
  • ich denke es ist ein hitzeausschlag
  • Meine Kleine hat auch einen Hitzeausschlag der sich ausbreitet, im Nacken und am Hals ist schon alles voll roter Punkte, mir tut die Kleine so leid, aber machen kann man da eh nichts, ausser luftig anziehen...
  • Emma hat auch kleine rote Punkte.
  • Bei uns das gleiche!

    http://www.babyforum.at/discussion/3903/hitzeausschlag#Item_6

    Foto hab ich am Handy auch gemacht, bei uns schauts noch ärger aus am Rücken, als bei deinem Foto
  • So schauts bei uns grad aus! Der ganze Rücken ist mittlerweile voll, aber die kleine schwitzt teilweise auch ärger als ich :|
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 20. 06. 2013, 22:38
    Das ist die Allergie von meinem Mann nur sieht mans am Foto leider nicht so gut aber er sieht vorne auf der Brust genau so aus wie der Rücken deiner Maus
  • Mein Mann meint auch das das die Allergie ist. So hat es bei ihm als Baby auch ausgeschaut :(
  • Mein Kleiner hat das heute auch. Bei ihm ist es vom Schwitzen.
  • mein Zwerg hatte die letzten Tage Fieber und heute auch Auschlag auf Bauch und vor allem im Gesicht! Arzt meinte auch, dass das von der Hitze kommt. A wahn, wieviele hier betroffen sind.
  • @tanja1993 was für eine Allergie hat er denn?

    Hab bei meiner Maus schon eher zu Hitze tendiert, weil sie wirklich arg schwitzt. Teilweise schlimmer als ich und ich bin was das betrifft echt schon ein vielschwitzer...
  • Er hat eine Hitze/Sonnenallergie. Waren heute beim Arzt und er hat eine zamgerührte Creme bekommen.
  • bearbeitet 21. 06. 2013, 00:10
    ah ok. Mah, das is arg. Juckt bestimmt?

    Ich hab jetzt mal eine Tinktur angewendet, die meine Geschwister gegen die Feuchtplattern bekommen haben, da im Beipack nichts stand das dagegen spricht und die Hauptsubstanz Zinkoxid ist. Ist ja auch in Puder udgl drin.

    Aja und morgen schauen wir zum Arzt
  • Ja das juckt ihm sehr. er tut mir echt leid.
    Genau einfach zum Arzt gehen der weis am besten was das ist :)
  • Sean hat eigtl. hatte diesen Hitzeausschlag auch weil ich ihn zu warm angezogen hatte. Einfach nicht zu warm anlegen, auch beim schlafen, dann geht er gleich weg.
  • Hii und weist du schon was es ist?
  • Er ist tagsüber nackig, auch keine windeln u nachts hat aero auch nur windeln u ne kurze Hose an, Hose muss sein weil er sonst die windeln runter tut :D

    Awird immer schlimmer kommt mir vor :-/ Aber am Mo wie gesagt geh ich eh zum Dr.
  • meine maus hatt genau das gleiche wie deine @__Christina__ war heute beim arzt sie meinte es ist ein ausschlag haben die fenistil tropfen bekommen
  • Waren am Freitag auch noch beim Arzt und haben auch fenistil tropfen bekommen. Und eine zusammen gemischte salbe für die hautFeuchtigkeit. Wirkt nicht mehr ganz so erhaben, aber schaut trotzdem noch arg aus.
  • bei meiner ist auch schön zurückgegangen werede sie morgen das letzte mal geben
  • Ich würde bei ausschlägen und auch Windeldermatitis immer zum Hautarzt gehen, die können oft bessere Diagnosen stellen als ein Kinderarzt! :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum