Brüste kommen nicht nach mit Milchproduktion

bearbeitet 20. 06. 2013, 11:37 in Ernährung & Stillen
Hey wollte mal fragen ob dieses Problem noch jemand hat! Ich hab zwar an sich genug Milch nur seit dem es jetzt so heiß ist trinkt mein kleiner (4Wochen) fast jede Stunde! Sonst hat immer eine Brust gereicht, jetzt muss ich ihm manchmal schon beide bei einer Mahlzeit geben! Hab eigentlich einen starken Milchspendereflex, so das die Milch nur so rinnt, aber jetzt tun mir schon so die Brustwarzen weh, ich schmier sie ein, tu sie kühlen etc. aber es wird nicht besser! Der kleine saugt mich regelrecht aus, bin auch körperlich komplett erschöpft! Jetzt hab ich ihn vorhin gestillt, nach einer Stunde hatte er wieder Durst/Hunger, und hab ihm jetzt ein Flascherl gemacht weil es so gebrannt hat beim anlegen und es kam auch kaum Milch! :// Hab angst das er nicht mehr genug bekommt bzw die Schmerzen nicht mehr aufhören, würde gerne noch weiterstillen!

Kommentare

  • Hey
    Mach dir da keine sorgen. Dein Zwerg ist 4 Wochen alt, da kommen sie meistens in einen Wachstums- und entwicklungsschub, und dadurch, dass es auch noch so heiß is, is der Bedarf natürlich ordentlich erhöht.
    Da hilft oft schon anlegen, anlegen, anlegen. Unser Körper produziert dann nach und nach wieder genug Milch, dauert vielleicht 3-4 Tage (maximal).
    Wenn du wirklich noch stillen willst, Augen zu, Zähne zambeissen und durch ;)

    Lg
  • Und gegen Wunde Brustwarzen - in der Apotheke gibt's ne tolle Salbe, die kühlt und hilft beim heilen - mir fällt nur grad der Name nicht ein... :-/ einfach fragen ;)
  • @chaoskeks90 ja ich hoffe es wird wieder besser! :/ ja hab eh so eine salbe und topfenwickel hab ich schon aufgelegt usw.! :)

    kann was passieren wenn man ab und zu auf die flasche ausweicht?! :/
  • Ne Denk nicht. Hab meinen Sohn auch voll gestillt und ab und zu mal Baby-Tee angeboten, wenn ich gewusst hab, dass er grad nur durst haben kann. Ich hatte da nie Probleme ;)
  • Hallo!
    Wir hatten auch diese Phase um die Zeit. Da hätte ich fast aufgegeben und auf flascherl umgestellt! Hatte höllische schmerzen und er wollte ständig an die Brust. Ich kam aus dem stillen nicht mehr heraus!! :( hab auch gedacht ich hab zu wenig Milch, bis dann die erste Untersuchung anstand und der kleine sehr gut zugenommen hat!
    Kopf hoch und Zähne zusammen beißen, es wird besser!! :)
  • Unserer ist auch einen Monat alt. Und trinkt tagsüber auch öfter als sonst. Meine Brüste fühlen sich ganz leer an - aber solange er 6-8 nasse Windeln pro 24 Stunden hat, kriegt er genug :)
  • Und ich hab eine Lanolinsalbe oder so - einmal eincremen und Stillen ist wieder erträglich :)
  • Okay danke für die tipps :) ja ich denke auch das er einfach durst hat weil er auch nicht so lange trinkt wie sonst! ja das mit dem tee ist eine gute idee hab eh so einen baby fenchel tee daheim, werd den vl mal ausprobieren :)
  • Es gibt auch von hipp den Baby-Kamillen-Tee der is ab einem Monat (bin jz aber nicht 100%ig sicher) und Wasser abkochen und kalt geben is auch gut bei Durst ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum