Wie war eure erste Regel nach der Geburt?

cora86cora86

7,695

bearbeitet 14. 06. 2013, 13:42 in Gesundheit & Pflege
Wie war das bei euch?
Die Entbindung ist jetzt 6 Wochen her und seit ca 4 tagen hab ich so eine starke Blutung.
war gestern im Spital das abklären.
Es ist alles verheilt und kann nur die Regel sein.
Hab aber keine Schmerzen.
Hattet ihr die erste Regelblutung auch so stark.
Kenn das nicht so stark.

lg

Kommentare

  • ich hab sie ja noch nicht aber das wûrde mich auch interessieren ;)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 14. 06. 2013, 09:50
    Meine 1.Blutung war sehr stark und auch mehrere Tage. Es reichte nicht mal Tampon und Binde. Es ging sogar mit dem durch. Ich nahm dann extra den Kräuterblutsaft ein, weil ich mich so schwach fühlte (kreislaufmäßig).
    2. Blutung war dann schon besser und dann wars wieder so wie vorher.
    Ich hoff, bei dir normalisiert sich das auch wieder.Ich hab das schon öfters gehört, dass die Blutung anfangs so stark sei.

    Glg
    MOMof4
  • Mir ist es in der Nacht ausgelaufen ich hab geglaubt mich hat wer abgestochen.
    Es ist auch ganz frisches "schönes" Blut.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 14. 06. 2013, 10:17
    Ja so wars bei mir auch, hab mich geschreckt.
  • bei mir wars, wie wenn wer den wasserhahn aufdreht hätt. ich hab alle 30 minuten binden gewechselt (hatte eh die always ultra night) - knappe drei tage lang. dachte auch schon, ich verblute.
  • Also ich hatte sie etwas stärker als normal und das 8 tage lang :O
    Jenny01
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 14. 06. 2013, 17:27
    Wenn ich eurer Antworten lese, bekomme ich richtig Angst X_X
    warte nämlich noch immer auf meine 1. Regel nach der Geburt...
  • Bei mir wars wie immer. Hatte nie eine starke Blutung. Gsd
  • Bei mir war sie nur etwas stärker, und hat 1-2 Tage länger gedauert.
  • Bei mir war die erste normal u jetzt die 2. Viiiel mehr aber GsD nicht soo schlimm wie hier erzählt wurde. länger gedauerts hats auch.
  • Puh, bei mir kam die erst nach dem abstillen, und die war heftig! Also ziemlich stark, aber nur zwei drei Tage, dann normal die restlichen Tage, und die zweite war dann schon normal
  • Bei mir is es seit der Geburt und trotz wieder Pille leider seeehr AUA... hatte aber nen Kaiserschnitt und stille nicht, vielleicht liegts daran...
  • Ich hatte sie ganz extrem. Musste da die ersten 3 tage wieder die dicken Binden wie anfangs im wochenbett verwenden und die hab ich fast stündlich gewechselt. Hatte auch extreme Kreislaufprobleme, mir war total schwindlig und schlecht. Dauerte fast 10 Tage, dafür hab ich sie jetzt wieder total regelmäßig und immer nur 4 Tage und das ohne Pille.
  • Bei mir war es auch ziemlich heftig. Seither ist es jedes Mal stärker als vor der Schwangerschaft. Besonders wenn es heiß ist geht's mir dabei voll schlecht (Kreislauf usw.).
  • Ich muss auch alle 30 Minuten wechseln und die geburt ist ja auch erst 4 Wochen her - ist das trotzdem normal? Und soooo starke Schmerzen , fast so wie Wehen?! kennt das jemand von euch :(
  • mama_201304mama_201304

    1,246

    bearbeitet 23. 06. 2013, 21:55
    @Laraa vlt ist das noch eine nachblutung vom wochenfluss? Wegen den schmerzen würd ich mal zum arzt schaun, wenns so schlimm ist.
    Ela85
  • @Laraa würd auch mal zum FA schaun. stillst du? es kann schon a nachblutung sein aber wegen den schmerzen könnts vl sogar a rest von der plazenta oder so sein.
    kisskiss
  • Nein ich stille nicht :-S
    okee , dann werd ich zum FA morgen schauen :S
  • hm dann konnts schon sein aber besser mal zum fa schaun.
  • Aus gegebenem Anlass schupf ich mal...
    Was ich hier lese, macht mir Hoffnung (und Angst zugleich).
    Hab vor 2 Tagen meine Mens (Maus ist 9 Monate) bekommen und rinn aus. Tag 1 war noch okay, aber derzeit is ganz schlimm :( Hab auch Schmerzen (zum Glück nicht ganz so arge)
    Hoffe, dass es beim nächsten Mal dann wieder besser wird, so wie bei anderen hier auch.
    Gibt's sonst noch Erfahrungsberichte?
  • Hey. Ich habe meine mens noch nicht wieder bekommen, aber seit einigen Tagen typische mensschmerzen mit typischen Begleiterscheinungen (blähbauch, guster auf süß, manchmal schlecht, aufgschwapptes Gefühl, usw). Ich stille aber noch relativ oft meine Zwillinge und hab gehört, dass es einen größeren Abstand zwischen den stillphasen braucht um einen ES überhaupt auszulösen. Fühlt sich derzeit aber echt stark nach Mens an.
    Die Geburt liegt bald 10 Monate zurück.

    Erfahrungen? Danke :)
  • Ich hab sie das erste Mal 6 Monate nach der Geburt bekommen, trotz viel bzw vollstillen meiner Zwillinge. Hat leider oft nichts mit viel oder wenig stillen zu tun.
    Forumianerin
  • Ich stille seit 07.03.2016 und hab meine Tage auch schon 1x wieder gehabt vor ca. 1 Monat. Jedoch ohne die typischen Unterleibsschmerzen etc.
    aufeinmal war sie da ;)
  • OK. Also könnte es doch sein. Na ja, meine Freundin hat wohl mal gelesen, dass stillen ein Hormon ausschüttet, das den ES zurückhält (wenn man in kürzeren Abständen als alle 2 Stunden stillt).

    Mein FA hat mir bei der 6-Wochen-nach-der-Geburt-Untersuchung gesagt, dass es bei mir bald so weit sein wird, da ich schon viele große Follikel hab, aber bisher nichts. Aber wie gesagt, jetzt spür ich was. Richtig unangenehm :/
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 17. 08. 2016, 21:00
    Ich hatte jetzt 3x eine Blutung, trotz voll stillen. Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate.
    Hatte bei den ersten beiden Male ganz arge Bauchschmerzen und ewig lange PMS. Dieses mal gsd nicht. Aber immer extremen Blähbauch.
    Meine Periode ist sehr stark am Tag 2, 3. Nehme keine hormonelle Verhütung mehr, hab jetzt eine Spirale. Kann das damit zusammenhängen, weiß das wer? Oder einfach wegen der SS? Das war vor den Kindern, mit Pille, nie so arg.
    Forumianerin
  • Tatsächlich hat mir mein FA von der Spirale abgeraten, weil die PMS verstärkt (wenn man sowieso eher darunter leidet). Das Kupfer is Schuld (glaub ich).

    Ich bin nämlich auch so eine PMSlerin. .. :(

    Früher hatte ich ja einen relativ unregelmäßigen Zyklus (zb in 8 Monaten 2 mal die Regel, dann schwanger). Hab gehofft, dass es nach der Schwangerschaft besser wird. Zum Glück bleiben mir derweil noch die hormonellen Störungen nach außen hin erspart (meine Haut ist noch schön :) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum