Streptokokken B positiv - 2 Wochen vor dem Mutterschutz freigestellt!

vekyveky

4,163

bearbeitet 11. 06. 2013, 19:53 in Gesundheit & Pflege
hallo liebe mamis, muss meinen frust los werden echt...wurde heute freigestellt, zwei wochen vor dem mutterschutz wegen zu hohem blutdruck trotz behandlung mit tabletten. echt blöd, die zwei wochen hätte ich noch verdammt gerne in der arbeit verbracht, aber bitte...wenn nicht dann nicht

dann war ich letzte woche im labor und habe heute die befunde erhalten, Streptokokken B positiv....so ein SCHEISS...das musste jetzt mal sein...kenne mich damit nicht aus...hat das jemand von euch? was bedeutet das? hilfeeeeeeeeeeee

Kommentare

  • ich hatte das auch :) bedeutet lediglich, dass du, wenn du zur geburt ins kh kommst, ein antibiotikum bekommst, wenn das kind auf natürlichem weg geboren wird. das is in der krankenakte vermerkt - ich habs ihnen extra auch noch gesagt :)
  • @söckchen danke dir, habe es mir jetzt durchgelesen, aber da sthet jetzt nichts ob mein mann auch etwas dagegen nehmen sollte oder nicht...habe nämlich den brief vom fa noch nicht, und heisst das dass ich jetzt auf sex verzichten sollte bis zur geburt?
  • nein, musst du nicht :D das is einfach eine kleine infektion, die du hast. also ich hab auch nix verzichtet :) ....es macht nur keinen sinn, es während der ss zu behandeln, weil es immer wieder kommen kann. nach der geburt wirds dann eh behandelt :)
  • @mijo danke für die antwort...aber hat dein mann auch etwas dagegen nehmen müssen? wie oben schon beschrieben, ich werde erst den brief vom fa am donnerstag erhalten mit dem rezept, möchte aber jetzt nicht wirklich sex haben da ich nichts an meinen mann weitergeben möchte und auch angst habe wenn ich diese an ihn weitergebe er diese dann immer wieder an mich retourniert...vom fa erhalte ich auch ein rezept und im brief wird auch stehen dass mein mann zum praktischen soll und sich auch was verschreiben lassen soll
  • war auch positiv. hab a infusion bekommen
  • ich werde per kaiserschnitt entbinden, also werde ich keine infusion erhalten...aber ich würde gerne wissen woher ich die streptokokken habe...ob ich die an meinen mann übertragen kann - besser gesagt übertragen habe denn sex haben wir noch immer...maaaaaaaah erst zu hoher blutdruck in der schwangerschaft deswegen jetzt auch die freistellung 2 wochen vor dem mutterschutz und nun diese scheisse
  • also meine ärztin hat mir damals erklärt, dass man das zwar schon weitergeben kann, aber das ist eher selten. mein freund musste nichts nehmen, da sich bei ihm auch nichts geäußert hat (kriegen einen ausschlag oder so, wenn ich mir das richtig gemerkt habe). streptokokken kannst von allem möglichen kriegen, aber häufigsten sind aber fäkal bakterien zB vom falsch abwischen nach einem großen geschäft :)
    früher war das noch was schlimmes - wenn man manche beiträge dazu im internet liest, wird einem schlecht. aber meine ärztin meinte, das is heutzutage gar nicht mehr so schlimm. wie gesagt, du wirst einfach nach der geburt ein antibiotikum bekommen und dann sollt es sich geben. das kriegst aber eh intravenös im krankenhaus :)

    den hohen blutdruck hatte ich auch plus richtig viel wasser :) schon dich einfach und genieß deine letzten wochen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum