Streptokokken B positiv - 2 Wochen vor dem Mutterschutz freigestellt!

vekyveky

4,163

bearbeitet 11. 06. 2013, 19:53 in Gesundheit & Pflege
hallo liebe mamis, muss meinen frust los werden echt...wurde heute freigestellt, zwei wochen vor dem mutterschutz wegen zu hohem blutdruck trotz behandlung mit tabletten. echt blöd, die zwei wochen hätte ich noch verdammt gerne in der arbeit verbracht, aber bitte...wenn nicht dann nicht

dann war ich letzte woche im labor und habe heute die befunde erhalten, Streptokokken B positiv....so ein SCHEISS...das musste jetzt mal sein...kenne mich damit nicht aus...hat das jemand von euch? was bedeutet das? hilfeeeeeeeeeeee

Kommentare

  • ich hatte das auch :) bedeutet lediglich, dass du, wenn du zur geburt ins kh kommst, ein antibiotikum bekommst, wenn das kind auf natürlichem weg geboren wird. das is in der krankenakte vermerkt - ich habs ihnen extra auch noch gesagt :)
  • @söckchen danke dir, habe es mir jetzt durchgelesen, aber da sthet jetzt nichts ob mein mann auch etwas dagegen nehmen sollte oder nicht...habe nämlich den brief vom fa noch nicht, und heisst das dass ich jetzt auf sex verzichten sollte bis zur geburt?
  • nein, musst du nicht :D das is einfach eine kleine infektion, die du hast. also ich hab auch nix verzichtet :) ....es macht nur keinen sinn, es während der ss zu behandeln, weil es immer wieder kommen kann. nach der geburt wirds dann eh behandelt :)
  • @mijo danke für die antwort...aber hat dein mann auch etwas dagegen nehmen müssen? wie oben schon beschrieben, ich werde erst den brief vom fa am donnerstag erhalten mit dem rezept, möchte aber jetzt nicht wirklich sex haben da ich nichts an meinen mann weitergeben möchte und auch angst habe wenn ich diese an ihn weitergebe er diese dann immer wieder an mich retourniert...vom fa erhalte ich auch ein rezept und im brief wird auch stehen dass mein mann zum praktischen soll und sich auch was verschreiben lassen soll
  • war auch positiv. hab a infusion bekommen