Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 10. 06. 2013, 23:47 in Smalltalk
ich müsste von der arbeit,eine schulung machen,nur muss ich da vor ur vielen leuten reden und das kann ich sogar nicht....bekomm richtig panik bei sowas.

ich mag das,aber mir nicht antun bzw dem zwerg dann nicht...und wenn ich die schwangerschaft bekannt gebe,verlier ich sowieso einen teil von meinem gehalt(steht so im vertrag ) und wenn ich nach der karenz zurück komme.bin ich entweder sowieso nicht in der position wieder bzw weiss ich eh nicht ob ich dass dann noch machen möchte...sollt ich mich dann wieder dazu entschließen,kann ich jeder zeit die schulung wieder fortsetzen und verliere eigentlich nichts,wenn ich jetzt unterbreche

jetzt meine frage, was würdet ihr an meiner stelle tun.
ich würd meinen chef,wenn ich ihm von der ss erzähle ,gleich darum bitten ,mich von der schulung abzumelden ,nur weiss ich eben nicht ob er das tut
od soll ich mich dem stellen,panik hin od her

Kommentare

  • du willst dich dem offensichtlich nicht stellen ^^ das liest man ganz deutlich raus - dann lass es bleiben ;)
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 10. 06. 2013, 22:57
    ja und nein, einerseits denk ich mir augen zu und durch .und gut is,aber anderseits bekomm ich echt panik.....vl is der zwerg auch ne willkommene ausrede,geb ich ja zu,aber wieviel stress wäre grad am anfang gut für ihn
  • wann ist diese schulung?!
  • nächsten 3 wochen ca ab auf
  • In der wievielten Woche bist?

    Ich würds machen aber ich hab selber mal nen nebenjob gehabt in dem ich vor Leuten reden musste u mir hat das sehr Spaß gemacht.
  • in der 8ten woche wenns wahr is,aber erfahr ich am fr erst
  • 1) dein arbeitsvertrag ist ungültig sowas darf nicht drinn stehen !!
    2) hypnose hilft bei sowas sehr gut oder bachblüten :)
  • @patz21 bist du dir sicher? Ich hab sowas auf der Seite der AK gelesen!! Das darf schon sein glaub ich!
  • i würd nachfragen! laut mschg darfst du während der ss gehaltsmässig nicht viel schlechter dastehn als ohne ss! und er muss dir nach der karenz 3 monate eine gleichgestellt arbeit geben wie vor der karenz!
  • KrisiKrisi

    1,287

    bearbeitet 10. 06. 2013, 23:48
    Außer es ist im Dienstvertrag so geregelt dass gewisse Zuschläge weg fallen wenn du dieser Tätigkeit nicht mehr nachgehen kannst so steht's auf der AK Seite
  • naha aber es darf nicht mehr als ein gewisser prozentsatz
  • Also dem Zwerg macht des glaub ich nix :)
    Ich hab schwanger die Matura gemacht und war zuerst eine Woche durchgehend aufgeregt und dann nochmal einen Tag durchgehend, und in der zeit war ich echt fertig.
    Hab nix gegessen oder getrunken ud war andauernd nervös bzw hatte einen sehr sehr hohen Puls, und meiner Maus hat's nix ausgemacht :)
  • @sternchen83 ich glaub eher dass du das reden vor leute nicht magst und jetzt als grund es nicht zu machen die schwangerschaft siehst. Kann das sein?!
    also ich bin auch keine fan davon, aber es ist im nachhinein meisst dann gar nicht so schlimm und hilft einem persönlich schon etwas. Wurde sogar mal gefilmt dabei und nachher analysiert. Das ist erst unangenehm. Aber... habs überlebt und war dann gar nicht soooo schlimm.
    Aber denkst du du musst es nicht mehr machen wenn du die ss bekannt gibst?!
  • falls dus doch machst, @sternchen83 , mein tipp: konzentrier dich auf 3-4 leute, die quer über den raum verteilt sitzen. die schaust du direkt an, während du vorträgst und wechselst zwischen ihnen. dann fühlen sich alle angesprochen und du kannst den rest ignorieren. das hat mir sehr geholfen, ich hasse das nämlich auch total. aber mit der technik wurds erträglich :)
  • Soweit ich weiß, ist die Benachteiligung einer Schwangeren ob Vertrag oder nicht ungerechtfertigt. Ich würde mal mit der Arbeiterkammer darüber reden.
    Und wenn du das machen musst, dann musst du es tun. Es ist ja deine Arbeit. Mein Mann musste auch 3 Tage auf Geschäftsreise und am Messestand stehen. Er hätte zwar nein sagen können, aber wieso? Er hat so viel Geld in den 3 Tagen verdient. Wenn du es nicht machen musst und willst, dann lass es einfach!
  • Anders schauts glaub ich aus wenn man ne Überstundenpauschale hat. Die kann wegfallen. Aber du musst dem Arbeitgeber bis spätestens der 12. SSW die Schwangerschaft bekannt geben! Sonst könnte er auch Probleme bekommen, wenn was mit dir passiert in der Arbeit oder er dich Tätigkeiten ausführen lässt, die du eigentlich nicht mehr machen darfst!
  • also wegen dem finanziellen,was bei mir wegfallen könnte,ist bei mir im arbeitsvertrag so festgelegt,da ich überstundenpauschalen habe und die darf ich ja dann nicht mehr machen und daher dürfens bei mir weniger gehalt draus machen

    @Baileys ok du kennst mich doch schon ziemlich gut.irgendwie würd ich gerne viele gründe finden,um diese schulung nicht zu machen...aber jetzt den zwerg nutzen,damit ichs nicht machen muss,dass alleine würd ich nicht tun,da gehts mir wirklich darum,dass ich nicht will,dass ihm meine panik,angst und mein stress ihm nicht zusetzt,dass is alles.denn in solchen situationen gehts ma so schlecht,dass mein hirn abschaltet und ich echt nimma weiss wie ich heisse.--klingt übertrieben echt,aber mir gehts echt nicht gut in solchen situationen....

    aber ich werd eh die augen zu drücken und es versuchen.....werds schon irgendwie hinter mich bringen
  • @sternchen83 das finde ich toll dass du es versuchst. Deinem zwerg wird das sicher nicht schaden, der gibt dir sicher kraft es gut zu meistern ;)
  • @Baileys ja stimmt,der wird mir ganz viel kraft geben und ich werd ganz fest an ihn denken und gemeinsam schaff ma das :-* :x
    Baileys
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum