Weinen, weinen, weinen - was soll ich tun...?

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 7. 06. 2013, 23:54 in Gesundheit & Pflege
...unser mädi hat inzwischen oft so stunden wo sie durchweint aber gestern hat sie es geschafft fast 10h durch zu quengeln, weinen jammern ect. -- was soll ich tun.
Nix macht sie glücklich, essen bekommt sie, frische windeln ALLES -- und sie weint weiter... ich vergesse nix.
sie liegt alleine u weint, auf mir oder neben mir und weint. hat gerade gegessen und weint, hat eine frische windel und weint .... bald heul ich mit! der arzt hat gemeint es wäre mit ihr alles okay - viel blähungen aber ansonst top fit...

Kommentare

  • Wie alt ist denn dein Zwergi?
    Wenns wirlich Blähungen sdind Kümmelzäpfchen oder SAB Tropfen
  • 8 wochen - schon probiert
  • Blähungen können den kleinen ganz schön zusetzen. Davon kann ich ein Lied singen.

    gibt auch noch antiflat glaub ich. Hab von einer bekannten gehört, dass bei ihrem nix geholfen hat bis sie die genommen hat.

    Wenn es wirklich blähungen sind, dann bauchmassage, "Radfahren".

    Wenn es in den nächsten Stunden nicht besser wird, würde ich vielleicht sogar in der schreiambulanz anrufen. Kann halt schwer beurteilen wie schlimm es ist.

    Auf jeden Fall fühl dich erstmal ganz fest gedrückt!
  • stillst du??? wenn ja - trinke Fencheltee!
  • Fencheltee könntest du ihr noch geben oder vielleicht ein warmes Bad
    Übrigens kann dir aus eigener Erfahrung sagen nach dem 3. Monat wird es schlagartig besser
  • gib deiner Maus Chamomilla - Globuli!
    Gib sie in die Badewanne - das löst auch Verspannungen!
  • Erstmal fühl dich gedrückt!

    Ich weiß genau wie du dich fühlst! Mir gings nämlich ganz genauso!!! :((

    Mein Kleiner hat die ersten drei Monate mehr oder weniger durchgeweint :(
    Manchmal hab ich mitgeweint, manchmal bin ich raus und hab gebrüllt, manchmal bin ich stundenlang singend mit ihm auf dem Arm durchs Haus gelaufen....

    Wir waren beim Osteopathen, was immer kurzzeitige Erfolge gebracht hat, und bei einer Homöopathin. Die hat beim ersten Anlauf das perfekte Mittel für ihn gefunden!
    Von einem Tag auf den anderen war die Brüllerei vorbei!
    Vielleicht hast du ja einen Homöopathen in der Nähe! Denn gerade bei Konstitutionsmitteln braucht man jemanden der sich auskennt, um das Mittel perfekt auf den Patienten abzustimmen!

    Ansonsten, weine wenn dir danach ist!! :D
    Danach gehts dir besser!
    Und auch wenn du glaubst, dass du unfähig bist, das stimmt nicht!!!
    Du kannst nix dafür! Versuchs auszusitzen! Es geht vorbei!!!
    Versprochen :P

    Ach ja, hast ein Tragetuch oder eine Tragehilfe? Wenn ja, vielleicht bringt das Besserung! Der Zwerg spürt deine Nähe, hat gleichzeitig eine Bauchmassage, und du hast die Hände frei ;)
  • oder vielleicht ein warmes Kirschkernkissen aufs Bäuchlein, arme Maus.
  • Meiner hat beim schub nur geweint und mit 5 wochen ca 8 wochen haben sie einen
    Was ich weiß frühchen die wochen was sie zufrüh gekommen sind hinten nach
    Vl der 5 wochen schub
  • Also ich kenn das echt gut, ist noch so frisch bei uns! Eins kann ich dir mal versprechen es vergeht! Wir haben ALLES probiert, kirschkern, sab, lefaxin, warmes bad (hat bissi geholfen), lange lange bauchmassage, warm eingepackt, getragen.. Er war nur am quengeln, weinen und ich war psychisch schon fast "depat" ABER was wirklich super geholfen hat und der kleine mal richtig alle lufr rausgelassen hat waren KÜMMELTROPFEN.

    Mein ka kennt die nicht, ich habs von meiner therapeutin empfohlen bekommen und zwar lässt du das zusammenmischen: aqua carminativa simploc nennt sichs oder auch windwasser. Ist nicht so verbreitet.
    Danach gings ihm wirklch besser. Eigentlich das einzige was half!

    Wir waren sogar bei der schreiambulanz letztens hatten ein langes gespräch. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass unser baby tagsüber sehr wenig schläft und eigentlich nicht nur die blähungen, sondern hauptsächlich seine schlaflosigkeit ihn krantig machen. Jetzt bringen wir ihn immer zum schlafen sobald er gähnt.. An der brust oder von alleine gehts nicht, dafür ist er ZU aufmerksam :)

    Und es ist alles wirklich langsam besser geworden, zwar nicht ganz vorbei sein weinen und quengeln, aber bin mal froh, dass es bissi besser ist. Noch spätestens paar wochen und euch wirds super gehen!
  • Ich tippe auch auf Bauchweh- oder es ist die Hitze
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 8. 06. 2013, 09:56
    @MiniMe streckt er sich durch oder krümmt er sich zusammen? wenn ja is bauchweh .
    wenn nein ab zum ostheo oder homöopathen :)
    @prinzhexchen du hast dich nicht behandeln lassen oder? vorallem bei schreikindern wo die mutter viel unter stress steht ist es wichtig das sich die mutter und auch wenn nötig der vater mitbehandeln lassen. is sonst wie a pingpong effekt. du hast den stress/blockade noch in dir und gibst ihm dem blockaden freien baby wida ab und es beginnt wieder von vorne.
  • Und falls alle Tipps nicht helfen, geh mal mit ihr zur Osteopathin. Die wirkt oft Wunder! ;)

    Gute Besserung der Kleinen!
  • Seh grad du hast eh den Tipp mit dem Ostepathen schon bekommen. ;)
    patz21
  • osteopath ja
    antiflat ja
    tragehilfe ja
    massagen ja
    stillen ja - fencheltee ja

    sorry mehr worte schwierig

    werde mir einen homöopathen suchen :((
  • hast DU dich auch beim osteo behandeln lassen?
  • @patz21 falls du mich meinst, ja ich bin wegen Rücken und Kiefer beim Osteopathen und der Große hatte einen Liegeschädel und unsymetrischen Kopf. Er brauchte einen "Helm". mit ihm war ich oft.
    Mit der Kleinen war ich nur einmal und seit da liegt sie immer auf dem Bauch. ;)

    Ich persönlich würde mit jedem Neugeborenen hin gehen. Oft sind es nur Kleinigkeiten mit großer Wirkung.
  • neun ich meine @MiniMe vorallem bei stress, depressionen, schreibaby etc ist es wichtig die mutter/vater mitzu behandeln ansinsten entsteht ein pingpong effekt
  • @patz21 wie ist das gmeint?
  • @patz21 ja, die Globuli musste ich auch nehmen!
  • ja mama ist ja trotzdem innerlich noch fix und fertig. und das überträgt sich dann wieder auf das befreite baby und dann KANN es passieren das es wieder von vorne losgeht
  • heute ist wieder so ein tag - sie findet keine ruhe , weint quengelt ect u schläft kaum aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
  • Hallo.
    Ich kenne das. Hat bei uns gute 7,5 Monate gedauert bis er endlich zufriedener wurde. Und ich denke ich hab auch beigetragen dass er etwas anstrengend war mir ging es auch nicht gut. Osteopath hat uns geholfen haben bereits 5 Sitzungen es dauert halt. Cranio hatten wir auch und Homöopath ebenfalls. Am meisten halte ich vom Osteopath der machte den kompetentesten Eindruck. Es wird werden glaube mir.
  • Bei uns ist auch nicht grad einfach in letzter zeit, er will einfach tagsüber nicht schlafen. Wehrt sich extremmmmm dagegen und wenn dann maximal nur 20 minütige nickerchen X_X ich dreh durch komme zu gaaaaaaarnix!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum