Jetzt hab ich mal ne frage an euch, weil langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Marie hate eigentlich immer wiedermal einschlafprobleme, anfangs mussten wir se in den schlaf wiegen oder tragen. Dann habe ich den "Fehler" gemacht sie in den Schlaf zu stillen. Abendrituale, wie zb singen, oder lavendelfussbad, nichts half. Irgenwann klappte es dann, wir kamen durch einen Zufall drauf, dass sie seitlich einschlafen kann und möchte. Doch nun ist es wieder so, dass sie sobald sie merkt, es geht ins betti se sich mit Händen nd Füßen wehrt und wie am Spieß brüllt! Aber auch wenn sie neben uns liegt schreit sie. Sie wehrt sich regelrecht gegen das einschlafen habe ich das Gefühl. Zeitweise ist es besser und sie schläft Abends ein, doch wenn sie munter wird, schafft sie es von alleine nichtmehr einzuschlafen. Im Gegenteil sie wird abrupt munter, beginnt regelrecht Schlafzuwandeln, krabbelt im gitterbett oder zieht sich an den Gitterstäben hoch und schreit, weil so kommt es mir vor, sie selbst erschrickt, wenn sie plötzlich steht oder kniet. In so einem fall nehme ich sie dann zu mir und Stille sie zur Beruhigung, oder was dann auch hilft, wenn mein Freund sie zu sich nimmt und sie mehr oder weniger Arm in Arm einschlafen. Wenn ich sie nach so einem weinanfall stille wird sie alle zwei Stunden munter, da kann man sich die Uhr danach richten!! Ich denke vl hilft hierbei ein osteopath, denn langsam aber sicher weiß ich nimma weiter und die kleine tut mir unendlich leid, weil sie sooo müde ist. Untertags ISS ähnlich, da wage ich es gar nicht sie ins betti zu legen. Da schläft sie nur im Manduca oder im Kinderwagerl ein. Manchmal auch in meinem Bett während ich sie Stille....
Sooo. Jetzt ist's aber laaaange geworden ;-)
Vielleicht kennt das ja wer von euch und hat wertvolle Tipps!?
Kommentare
5,732
487