Ich habe wieder zu arbeiten begonnen und mir geht es sehr schlecht damit

bearbeitet 9. Oktober, 20:16 in Smalltalk
Hallo an alle! Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag!
Ich habe zum Arbeiten begonnen, mein Kleiner ist 15 Monate alt und mein Freund ist jetzt zuhause, wir machen halb halb.
Ich hasse es arbeiten zu gehen und wäre soooo viel lieber zuhause. Niemand versteht mich. Alle sagen sowas die Ablenkung ist doch schön, sei doch froh wenn du nachhause kommst und er schläft schon. Dein Mann kann das sicher auch. Es geht mir auch nicht darum dass ich denke dass er nicht gut betreut ist. Ich weiß dass er das ist.
Ich bin einfach nur sehr sehr sehr traurig darüber und ich kann mit niemandem darüber sprechen. Ich will papa und Sohn auch die zeit geben aber es fällt mir so schwer dass nicht ich länger zuhause bleiben kann.
Geht es irgendjemand hier auch so, versteht mich irgendjemand?
Vielen Dank für eure Meldungen! Danke!

Kommentare

• Freue mich über Meldungen.
  • hi, ich versteh dich sehr gut. war zwar länger in Karenz, meine Tochter ist mit 27 Monaten in den Kindergarten gekommen und ein Monat später bin ich dann wieder arbeiten gegangen. ich hab schon Tage davor jeden Tag geweint und auch am ersten Arbeitstag . es ist ein schlimmer Cut, von 24/7 mit deinem Kind zu sein und plötzlich nicht mehr. und deiner ist ja noch kleiner. wie viel arbeitest du? ich kann dir nur sagen, es wird leichter. man gewöhnt sich daran, und die gemeinsame Zeit wird dafür umso wertvoller. wichtig sind sicher auch Gesprächspartnerinnen die dich verstehen. es gibt Mamas die sich nach einem Jahr Karenz wieder aufs arbeiten freuen, und welche die nach 2 Jahren eben noch immer nicht weg wollen. such dir Freundinnen die deine Meinung teilen und bei denen du dich ausheulen kannst, fürs Seelenheil. falls du dich so gar nicht daran gewöhnst kannst du vielleicht mit deinem Partner sprechen, dass du Stunden reduzierst oder so?

Hey! Kostenlos & anonym

Deine Erfahrung fehlt noch

Bisher 2 Antworten – deine könnte die nächste sein.

Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.

• Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
  • Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
  • Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
  • Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.

Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.